MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 477992 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2440 am: 09.Dezember 2017, 11:24:21 »

Ja, wobei Erfurt von der Infrastruktur schon anders aufgestellt ist als der FSV Frankfurt und besonders Babelsberg. Babelsberg gehört einfach in die Regionalliga. Da wurde damals unfassbar gut gearbeitet, dass man mehrfach den Klassenerhalt schaffte, obwohl man viele Spieler nur auf 400 Euro Basis beschäftigen konnte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2441 am: 09.Dezember 2017, 12:34:52 »

Gibt mal uns noch 3 Jahre bis wir uns saniert haben und dann starten wir auch wieder gen Aufstieg, derzeit gehört 03 in die Regionalliga, aber sollten nicht zu viele Ostteams die nächsten 1-2 Jahre absteigen kann man mit uns Richtung 3. Liga rechnen.

Edit: Wir sanieren demnächst eh nochmal das Stadion u.a. mit Solaranlagen auf den Dächern, wodurch wir mindestens einen höheren 5-stelligen Betrag pro Jahr sparen und solange Alme den Trainer macht, sparen wir da auch nochmal bisschen Gehalt ein. Auch wenn ich mit der letzten Geschichte so meine kleinen Probleme habe.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2017, 12:39:33 von Duckn »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2442 am: 09.Dezember 2017, 17:27:11 »

Gibt mal uns noch 3 Jahre bis wir uns saniert haben und dann starten wir auch wieder gen Aufstieg, derzeit gehört 03 in die Regionalliga, aber sollten nicht zu viele Ostteams die nächsten 1-2 Jahre absteigen kann man mit uns Richtung 3. Liga rechnen.

Edit: Wir sanieren demnächst eh nochmal das Stadion u.a. mit Solaranlagen auf den Dächern, wodurch wir mindestens einen höheren 5-stelligen Betrag pro Jahr sparen und solange Alme den Trainer macht, sparen wir da auch nochmal bisschen Gehalt ein. Auch wenn ich mit der letzten Geschichte so meine kleinen Probleme habe.

Und wer ist wir?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2443 am: 09.Dezember 2017, 17:31:59 »

Ich dachte mit 03 im Text wäre es offensichtlich gewesen nach den obigen Kommentaren.
SV Babelsberg 03.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2444 am: 16.Dezember 2017, 12:44:07 »

@Duckn Ich hoffe ebenfalls, dass keine Ostteams absteigen und das Cottbus aufsteigt, weil wenn mein BFC die gleiche gute Saison zeigt, wie die bisherige, könnten sie vielleicht ihre 1. Chance zum Aufstieg. Hoffentlich bleibt Dadashov...
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2445 am: 18.Dezember 2017, 14:15:03 »

Keine Kündigung des Kooperationsvertrags mit Ismaik:

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3467.htm


Finde ich persönlich schade, aber vertraue auch darauf, dass die als Ismaik-kritisch bekannte Vereinsführung samt Aufsichtsrat die beste Entscheidung im Sinne der Löwen getroffen haben. Es heißt ja auch nur, dass es aktuell nicht möglich ist und deswegen nicht gemacht. Man wird aber achtsam sein, ob und wann Ismaik ggfs. gegen die Vereinbarung verstößt.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2017, 08:51:16 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2446 am: 22.Dezember 2017, 18:35:56 »

Das "Experiment" mit der chinesischen U20 in der RL Südwest ist beendet. Einziges Spiel blieb das gegen Schott Mainz, das dann von den Chinesen abgebrochen wurde, weil tibetische Flaggen gezeigt wurden.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/713639/artikel_china-testspiele-werden-nicht-fortgesetzt.html

Den Regionalligisten entgehen dadurch 15.000 Euro an Prämien. Bei Wormatia Worms waren die schon fest eingeplant, steht im Artikel - finde ich nicht klug.

Im Endeffekt ist das also jetzt gescheitert an der Meinungsfreiheit in Deutschland?!
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2017, 18:38:36 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2447 am: 22.Dezember 2017, 22:53:03 »

Das "Experiment" mit der chinesischen U20 in der RL Südwest ist beendet. Einziges Spiel blieb das gegen Schott Mainz, das dann von den Chinesen abgebrochen wurde, weil tibetische Flaggen gezeigt wurden.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/713639/artikel_china-testspiele-werden-nicht-fortgesetzt.html

Den Regionalligisten entgehen dadurch 15.000 Euro an Prämien. Bei Wormatia Worms waren die schon fest eingeplant, steht im Artikel - finde ich nicht klug.

Im Endeffekt ist das also jetzt gescheitert an der Meinungsfreiheit in Deutschland?!

Die einzige richtige Entscheidung. Die Spiele nicht auszutragen-der DFB hat in diesem Fall richtig gehandelt.
 
Vielleicht wird es jetzt auch noch etwas mit einer vernünftigen und gerechten Aufstiegsregel von der Regionalliga in die 3.Liga ? Das Losverfahren halte ich für unsportlich. Fair play, DFB ?  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2448 am: 23.Dezember 2017, 00:08:53 »

Wo ist denn da der Zusammenhang? Bei der China Geschichte konnte der DFB eben keine Tibet-Fahnen freie Spiele garantieren. Die neue Aufstiegsregelung wird hingegen so durchgehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2449 am: 23.Dezember 2017, 13:00:15 »

Wo ist denn da der Zusammenhang? Bei der China Geschichte konnte der DFB eben keine Tibet-Fahnen freie Spiele garantieren. Die neue Aufstiegsregelung wird hingegen so durchgehen.

Es ist das Gesamtbild, wie der DFB mit der Regionalliga verfährt. Die ungerechte Aufstiegsregel, die Unterfinanzierung und dann noch die Geschichte mit der U20 aus China. Der ursprüngliche Plan sah vor die U20 im Ligabetrieb der Regionalliga Süd-/Südwest zu integrieren. Davon ist man dann nach Protesten von Fans und Vereinen glücklicherweise wieder abgekommen. Daraufhin war die Rede von "Pflichtfreundschaftsspielen" gegen die China U20. SV Waldhof Mannheim, TUS Koblenz und die Stuttgarter Kickers haben sich gleich von Anfang an gegen dieses Projekt ausgesprochen. Zumindest in diesem Punkt bin ich in dieser Saison mit den Blauen sehr zufrieden.

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten !  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2450 am: 03.Januar 2018, 18:15:57 »

Schlechtes Omen für den neuen Kickers (Chef-)Trainer ? Paco Vaz hat das erste Mal auf dem Cheftrainer Parkplatz geparkt und dann das....

Baum zerstört Auto des Kickers-Trainers


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.burglind-in-stuttgart-baum-zerstoert-auto-des-kickers-trainers.b24c5ef5-77f7-41d7-82bd-90894864754f.html

Mit Foto:

https://www.facebook.com/stuttgarterkickers/photos/a.10151230835406261.444269.36724811260/10154851821966261/?type=3
« Letzte Änderung: 04.Januar 2018, 14:10:55 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2451 am: 09.Januar 2018, 10:42:28 »

Michael Scharold ist neuer Geschäftsführer bei 1860 München und beerbt somit Markus Fauser. Ismaik-Favorit Franz Gerber ist somit aus dem Rennen. Wenn man dessen unrühmliche Vergangenheit bei Jahn Regensburg betrachtet, darf man froh sein, dass so entschieden wurde.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/714504/artikel_1860_fauser-uebergibt-an-scharold.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2452 am: 19.Januar 2018, 11:02:17 »

Gleich kommt es zum Testspiel des hsv u21 gegen die zweite des bvb. Ich freue mich drauf mal einen Quervergleich zu sehen von zwei guten regionalligisten
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2453 am: 19.Januar 2018, 11:18:13 »

Bist du vor Ort? Ansonsten würde ich nicht zuviel erwarten, der BVB hat gestern Abend noch gegen Altona getestet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2455 am: 19.Januar 2018, 11:53:03 »

Schöne Sache! Ich kann leider nicht gucken. Wenn du Lust hast, kannst du gerne hinterher ein deine Eindrücke schildern. Würde mich freuen, weil ich im FM Research für beide Teams zuständig bin.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2456 am: 19.Januar 2018, 12:26:09 »

Schöne Sache! Ich kann leider nicht gucken. Wenn du Lust hast, kannst du gerne hinterher ein deine Eindrücke schildern. Würde mich freuen, weil ich im FM Research für beide Teams zuständig bin.

Kann ich gerne machen, wobei ich halt mehr die Mannschaft beobachte als einzelne Spieler. Auffälligkeiten kann ch gerne nachher berichten.

Zur Halbzeit führt der hsv 1:0 durch einen kopfballtreffer von ambrosius nach schnell ausgeführten Freistoß.
Unverdient... der hsv zwar mehr spielanteile aber die einzigen 2-3 großen Chancen hatte der bvb.
Grundsätzlich komplett unterschiedliche Spielansätze bis hier her. Der bvb mit schnellem umschaltspiel und der hsv versucht es mit viel ballbesitz. Interessant anzuschauen und die Intensität stimmt auch.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2457 am: 20.Januar 2018, 09:52:58 »

Mit einer dezidierten Spielerbewertung hatte ich ohnehin nicht gerechnet. Ich wäre ansonsten trotzdem gerne an deinen Eindrücken interessiert. Kannst auch gerne das Spiel gegen Altona mitanführen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2458 am: 20.Januar 2018, 10:27:34 »

Also der HSV startete in einem 4-1-4-1 Grundordnung

--------------Behrens------------
Gemeiner - Ambrosius - Storb - Mundhenk
--------------Haut----------------
Stark ------Kwarteng-Goudia-----Ferati-
-------------Knöll--------------------

Der HSV liess den Ball sehr viel durch die eigenen Reihen laufen, wobei Behrens einen sehr mitspielenden Keeper gab und im Spielaufbau immer direkt zwischen den beiden Innenverteidigern anzufinden war. Finde ich Behrens eigentlich nicht so gut, machte er es gegen den BVB sehr gut. Die Offensivreihe des BVB liess sich bis auf Höhe der Mittellinie fallen und die Abwehr versuchte hoch zu stehen, so dass das Spielfeld sehr eng wurde. Sah zwar "gut" aus, was der HSV machte, aber es kam im Grunde über die 90 Minuten nicht zu nennenswerten Großchancen.
Das 1:0 fiel nach einem schnell ausgeführten Freistoss und dann Kopfballtor von Ambrosius. Müsste man mal schauen ob Bansen chancenlos war, sah eher aus wie eine Bogenlampe über ihn hinweg. Das 2:0 war dann eine schöne Kombination und Njie (glaub ich) liess Bansen dann sehr schön aussteigen und schob ein.
In Halbzeit 1 kam der BVB zu 2-3 riesen Chancen nach schnellem Umschaltspiel.

Gouida liess sich oft fallen um das SPiel aufzuziehen und machte dies auch sehr sehr stark, ist man auch schon aus dem Ligaalltag gewohnt. Generell routierte die Viererreihe hinter Knöll sehr viel. Stark spielte dann auch mal links, Ferati zog nach innen, Kwarteng nach außen. SO ähnlich sah es in der Somervorbereitung auch bei den Profis aus.
Ferati war für mich der schwächste HSVer. Anweisung war ganz offensichtlich den Ball schnell und viel laufen zu lassen, was Ferati irgendwie oftmals ignorierte und mit dem Ball viel lief und auch vertändelte. Bin gespannt, was aus dem einstig großen Talent nun wird. Apropos Talent - Knöll blieb komplett blass in dem Spiel, wie gesagt, kam es aber auch nicht zu Groißchancen, dazu ist er halt zu abhängig von den VOrlagen.

Ansonsten fand ich Serra und Eberwein durch ihre Erscheinung allein sehr auffällig, die ragen im wahrsten Sinne schon heraus. Ansonsen finde ich Boadu noch erwähnenswert, wobei bei ihm die Bindung irgendwie zu scheinen fehlt und mit ihm ja auch noch auf Englisch kommunziert werden muss.

Jan Siewert fand ich auch noch bemerkenswert. Der gibt ja 90 Minuten lang Anweisungen von außen :D

Allgemein war der HSV sicherlich Favorit, auch generell für den Aufstieg diese Saison mMn. Da tummeln sich (zu)viele Spieler die eher mal höherklassig spielen bzw. spielten. Gouida merkt man halt, dass er eher ein Zweitligaspieler ist. Ferati gehört auch eher nicht in die Regionalliga, hat aber vielleicht ein Mentalitätsproblem. Knöll ist der Toptorjäger der Regionalligen, Kwarteng ein sehr großes Talent. Und dann gibt es ja auch noch Janjic, Arp, Köhlert, Ito, Haut, Behounek die gestern nicht mitspielten, aber eigentlich Stamspieler wären (Arp natürlich mit Fragezeichen).
Dazu aus der U19 wo Pfeiffer (!), Opoku, Knost und Drawz schon mit den Hufen scharen. WObei ich Pfeiffer den direkten Spruing zu den Profis zutraue.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2459 am: 20.Januar 2018, 12:19:57 »

Danke für deine Eindrücke. Ich habe die Tore mittlerweile gesehen und das 1:0 war haltbar. Bansen war am Ball dran und bekommt den nicht über die Latte bugsiert. Den sollte Bansen als riesengroßer 'Shot Stopper' schon haben. In der Saison wird der spielstarke Reimann im Tor sicherlich mehr Spielanteile bekommen, sofern Stöger ihn abstellt. Der ist allerdings aufgrund seiner fehlenden Größe ebenfalls für solche Bogenlampen anfällig.
Mit der Dortmunder Spielanlage bin ich grundsätzlich in dieser Saison nicht so einverstanden, allerdings ist man da von Daniel Farke, den ich herausragend fand, etwas verwöhnt. Mit Siewert bin ich noch nicht so recht warm geworden. Allerdings scheint man es sich in der Regionalliga bequem machen zu wollen, wenn man sich die Transfers so anschaut, daher liegt er bzgl. der Saisonziele sehr gut im Soll. Ich würde mir allerdings mehr Souveränität in den Auftritten wünschen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.