Die Playoffs von Neustrelitz zeigen wie schwach die Staffel Nordost ist. Neustrelitz dominiert die ganze Saison und hat gegen Mainz kaum eine Chance. Hoffentlich wird es nächste Saison besser, wenn Magdeburg, Neustrelitz ( Sollte die Mannschaft so bleiben), BFC, Jena und evtl. Zwickau um den Ersten Platz kämpfen.
Sowohl Jena als auch Magdeburg haben im Pokal gegen den 3. Ligisten gewonnen. So schlecht schätze ich unsere Liga nicht ein. Warum die Spieler von Neustrelitz schon vor den Relispielen auf Malle waren weiß ich nicht, lässt aber auch vermuten das man am Ende doch von einem Aufstieg abgesehen hat, da es ein finanzieller Kraftakt gewesen wäre. Aber es ist wie es ist.
Nächste Saison sehe ich Magdeburg ganz vorne. Danach gibt es viele Wundertüten. ... Jena schafft es Jahr für Jahr mir ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. Erst jetzt wieder bei der Trainerfrage. Sowas wirft kein gutes Licht auf einen Verein und selbst ein Ziegner, dem Jena eigentlich ans Herz gewachsen ist, antwortet auf die Frage -Warum er sich für einen Verlängerung in Zwickau entschieden hat und gegen Jena- mit "Ich habe hier die Chance, kontinuierlich zu arbeiten. Die Entwicklungen in der Vergangenheit in Jena habe ich genau verfolgt." ... Der BFC hat bissel Geld und wird auch was zu sagen haben ... Neustrelitz kann ich gar nicht einschätzen ... und evtl noch jemand unerwartetes.
Beim Saisonabschluss hat der FSV bekannt gegeben, dass wir ab der kommenden Saison zwei "Profis" unter Vertrag nehmen werden (einer ist schon verpflichtet). Für den Rest des Teams wurde mit den Arbeitgebern eine Verkürzung der Arbeitszeit auf eine 30h Woche vereinbart, so das auch 2 mal ein Vormittagstraining möglich ist. Bin ich mal gespannt ob man da Auswirkungen sehen wird. Auch freu ich mich, dass der FSV schon zu diesem frühen Zeitpunkt sein Team fast komplett hat. Letzte Saison hatte man es dahingehen etwas verschlafen (dies Zeigt auch die Tatsache das alle Spieler, welche vor der letzten Saison verpflichtet wurden, den Verein wieder verlassen)
Also das Schmunzeln habe ich mittlerweile auch jedes mal im Gesicht, wenn ich solche Meldungen von uns lese, wie das mit dem Trainer. Galgenhumor hat sich allgemein unter den Fans gut entwickelt.
Das die Spieler vor der Relegation auf Mallorca waren wusste ich bis jetzt noch nicht. Da würde ich deine Vermutung auch so teilen, dass sie den Aufstieg nicht zu 100% wollten.
Was Ziegner angeht muss ich sagen, dass ich es auch gut finde, dass er nicht nach Jena gekommen ist. Bei seinen letzten Spielen für uns war er nicht unumstritten. Viele waren mit seiner Leistung nicht zufrieden, und selbst wenn er von Vereinsseite her ruhig hätte arbeiten können, wäre der Druck von Außen (Fans) evtl. nicht so ruhig gewesen. Seine Arbeit bei euch finde ich gut und solide, weshalb ich ihm auch diese ruhige Arbeit gönne, um sich als Trainer entwickeln zu können.
Es gab diese Saison keine konstante Mannschaft hinter Neustrelitz, welche es verdient hätte, aufzusteigen. Wenn Magdeburg mal dran war, gab es danach Spiele, wo wieder Punkte verschenkt wurden. Von uns ganz zu schweigen. Neustrelitz hat seine Aufgaben immer gut gemeistert. Wenn die nächste Saison etwas mehr Spannung im Aufstiegskampf bringt, bin ich schon zufrieden, da das aus meiner Sicht auch die Qualität steigert und die Spieler auch Mental fokussierter sind. Bei uns hatte ich diese Saison den Eindruck, dass wir manche Spiele nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen sind. Aber es gab auch schon Andeutungen, dass es in der Kabine nicht immer so Rund lief.