MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 587404 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #1220 am: 26.August 2014, 00:24:11 »

Der bisherige Co-Trainer, Karsten Hutwelker, hat das Ruder einstweilen übernommen. Gerüchten zufolge kam es unter anderem zum Bruch zwischen ihm und Kurbjuweit, der nun wohl mal wieder ins zweite Glied bei Jena rücken soll. Die Beschwerde der Spieler über zu hartes Training spricht natürlich auch Bände für das momentane Innenleben. Da brennt der Baum gewaltig nach dem miesen Saisonstart. Das zweite Jahr in Folge könnte man erneut früh die Spitzenplätze aus den Augen verlieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1221 am: 26.August 2014, 00:53:03 »

Ich habe mich zuletzt nicht für Jena interessiert und nutze jetzt auch nicht die weltgrößte Suchmaschine. Wer ist denn in Jena Trainer? Macht Ziegner noch oder van Eck mal wieder? Sander ist doch schon etwas länger weg, glaube ich.

Du weest ah nüschd

Ziegner war nie Trainer in Jena  ;) ... zuletzt warn seit Sommer 2013: Petrik Sander, Andreas Zimmermann, Lothar Kurbjuweit und jetzt wohl erstmal Karsten Hutwelker.

Letzterer wird aber wohl auch nicht lange bleiben, wenn man bei Jena so im Forum liest gibt es entweder die Variante das Lothar keinen Bock hatte und endlich entlassen werden wollte oder das Hutwelker die Mannschaft angestachelt hat, das sie zum Präsident gehen. Aber Hutwelker soll wohl auch seine lieblinge im team haben und mit denen lieber nachts durch Jena ziehen als am Training tüfteln ... keine Ahnung aber in Jena stinkt schon seit jahren vieles ... und Jahr für Jahr versucht man die Trainer vorzuschieben

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1222 am: 27.August 2014, 13:14:26 »

Kann ja auch nicht sein, dass, wenn man schon als Profi Geld verdient, man auch noch trainieren muss  ;D

Die Frage ist eher, welcher (nicht aus dem Ausland kommende) Trainer mit gesundem Menschenverstand tut sich das noch an.

Nach gesundem Menschenverstand dürfte sich das kein einheimischer antun, aber mit Geld ist so einiges möglich ;)

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1223 am: 28.August 2014, 09:43:12 »

das Braunschweiger Derby gestern war ein ziemlicher Augenöffner. Die Turner waren in allen Belangen hoffnungslos unterlegen und mit dem 0:3 noch gut bedient. Da ist ein Verein offensichtlich einmal zu oft aufgestiegen und wäre in der Oberliga besser aufgehoben.

Im Pokal gegen Köln sah das fast weniger schlimm aus als gegen Eintracht 2. Vorallem konnte man es da halt auf den Klassenunterschied schieben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1224 am: 30.August 2014, 16:29:45 »

Tor-Wahnsinn in Essen. Tradition pur hieß es heute in Essen bei der Partie zwischen RWE und RW Oberhausen. Das Spiel endete 4:4 und wogte bis zum Schluss hin und her. Der eine Punkt hilft beiden Teams wenig weiter, aber immerhin die Zuschauer durften sich über jede Menge Tore und eine Rote Karte für Oberhausens Bauder freuen. Im Westen sind in diesem Jahr neben den beiden genannten Teams die folgenden Mannschaften Favoriten im Kampf um die Meisterschaft:
Viktoria Köln, die bislang eine weiße Weste haben und noch keinen Punkt abgegeben haben.
Alemannia Aachen, die nach Jahren der Dürre endlich wieder zurück ins Profigeschäft wollen.
Sportfreunde Lotte, die jedoch einen katastrophalen Saisonstart hingelegt haben.
SV Rödinghausen. Der Aufsteiger gilt einigen als Geheimfavorit, da im Hintergrund ein Geldgeber (ähnlich wie in Köln) fleißig Geld beisteuert. Dem eigenen Vernehmen nach will man sich nur in der Liga etablieren. Der Saisonstart mit 3 Siegen in Folge muss jedoch als deutlicher Fingerzeig verstanden werden.

Im Norden der Republik wird es wie jedes Jahr auf ein Duell zwischen den Bundesligareserven hinauslaufen. Vorjahresmeister Wolfsburg II muss sich dieses Jahr erneut mit dem HSV II, Werder II und Hannover II messen. Außenseiterchancen hat der tapfere TSV Havelse, der den Galliern aus Asterix und Obelix gleich mit minimalsten Mitteln das Optimum herauszuholen scheint und den Profiteams tapfer die Stirn bietet. Meppen ist zusammen mit Goslar eines der wenigen Teams, das höhere Ambitionen hat und langfristig den Sprung in die 3. Liga schaffen möchte.
Derzeit führt der HSV II die Tabelle souverän an, was mit Sicherheit auch am neuen Trainer liegt. Joe Zinnbauer kam vom KSC II und passt offenbar hervorragend in die Hansestadt.

Was macht der ostdeutsche Regionalligafußball? Die Reserven von Union und Hertha mischen dieses Jahr vorne mit, nachdem die Hertha letzte Saison beinahe abgestiegen wäre. Favoriten sind in diesem Jahr mit Sicherheit Zwickau, Magdeburg und Jena, wobei die Thüringer einen ziemlich schwachen Saisonstart und die erste Trainerentlassung zu verkraften haben. Außenseiterchancen werden Wacker Nordhausen zugerechnet. Die haben sich im Sommer klug verstärkt und könnten einigen Teams ernsthafte Schwierigkeiten bereiten. Vorjahresmeister Neustrelitz wird aufgrund des großen Aderlasses (Trainer Brdaric und einige Stammspieler sind nicht geblieben) keine Rolle spielen und sich auf einen Konsolidierungskurs im Mittelfeld einstellen müssen.

Die Regionalliga Südwest ist wie jedes Jahr nur schwer vorherzusagen. Immerhin gibt es dieses Jahr klare Fronten, was die Favoriten angeht. Die beiden Absteiger aus dem Saarland, Saarbrücken und Elversberg, sind die Topfavoriten auf die ersten beiden Plätze. Beide konnten nach dem Abstieg starke Teams aufstellen und teils hochkarätige Spieler für die Mission Wiederaufstieg gewinnen. Konkurrenz bekommen sie wie schon letzte Saison durch Reserveteams. Hoffenheim II und Kaiserslautern II scheinen dieses Jahr die ärgsten Konkurrenten zu sein. Die Kickers aus Offenbach lechzen nach Profifußball, haben ein modernes Stadion und haben diese Saison wohl erstmals auch die Mannschaft, um zumindest um den Aufstieg mitspielen zu können. Angesichts der großen Konkurrenz wird das jedoch eine schwierige Angelegenheit für die Hessen.

Abschließend noch ein Blick nach Bayern. Wer ist Topfavorit? Natürlich die Reserven hätte man jetzt wohl gesagt. Doch die Würzburger Kickers mischen die bislang eher einseitige (natürlich nur auf den Meisterkandidaten bezogen) Regionalliga Bayern gehörig auf. Zwar setzte es gestern eine Niederlage gegen 1860 II, doch das dürfte nur ein kleiner Rückschlag gewesen sein, denn im Pokal hat man es immerhin fertiggebracht, Fortuna Düsseldorf rauszuwerfen. Die Kickers verfolgen eine Dreijahresplan und wollen in diesem Zeitraum in die 3. Liga aufsteigen. Der Kader wurde dafür bereits mächtig aufgerüstet und genügt höchsten Regionalligaansprüchen. Neben den schon erwähnten Münchner Reserven tummeln sich bekannte Namen im Dunstkreis der Tabellenspitze: FV Illertissen (die zwei Jahre in Folge die beste Nicht-Reserve waren und Bremen im Pokal sehr lange geärgert haben), TSV Buchbach und Absteiger Wacker Burghausen. Der Vorjahresmeister FC Bayern II tut sich bislang noch sehr schwer und hat schon 8 Punkte Rückstand auf den blauen Rivalen.

Welche Regionalliga verfolgt ihr am häufigsten? Welchem Team drückt ihr die Daumen und teilt ihr meine Saisonprognose (auf den Kreis der Abstiegskandidaten habe ich mal verzichtet)?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1225 am: 30.August 2014, 16:43:09 »

@Octa: Verfolge natürlich die RL Bayern. Bin gespannt, ob Würzburg durchhält. Bayern II wird im Laufe der Saison noch aufholen und i.wann werden sie es leider in die 3.Liga schaffen. Bis auf Würzburg und Illertissen sehe ich keine Erste, die den Zweiten wirklich langfristig Konkurrenz machen kann.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1226 am: 30.August 2014, 17:56:57 »

@ Octa

Ich gucke die RL-SW, natürlich wegen meiner Eintracht, der es im Moment sehr schlecht geht....

Die Aufstiegskandidaten: da teile ich deine Einschätzung, E-berg, SB, Offenbach, FCK2 und TSG2 haben ne gute Chance.
Aber fast keine von diesen Mannschaften würde ich den Aufstieg gönnen, 2. Mannschaften in der 3. Liga *bäääääh* und Vereine ausm Saarland, ist ja fast genau so schlimm.
Gönnen würde ich den Aufstieg aber den Kickers aus Offenbach.

Abstiegkandidaten: Leider muss ich meine Eintracht dazu zählen und dann noch SCF2, weitere Prognosen fallen mir jetzt nicht so richtig ein, es ist ja auch noch relativ früh.

Für uns gehts diese Saison einfach nur gegen den Abstieg, der Etat wurde halbiert von ca. 1 Mio. auf ca. 500.000 und wir haben nicht mehr so viele Vollzeitverträge.
Ist nun gemischt bei uns, die einen Vollzeit, die anderen Teilzeit wegen Arbeit oder Studium.
Und heute natürlich 3:1 gegen Baunatal verloren..........  :'(
« Letzte Änderung: 30.August 2014, 18:03:02 von DayDreamer »

1919

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1227 am: 30.August 2014, 18:08:19 »

Verfolge die Regio Nord und natürlich am meisten meinen Verein, den VfB Lübeck. Mit neun Punkten aus sechs Spielen steht man recht gut dar, mittlerweile bessert sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel (Norderstedt mal ausgenommen).

Die Aufstiegskandidaten werden sich wie letztes Jahr aus den Reserven zusammensetzen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Havelse hatte gegen Lübeck viel Glück, glaube die werden irgendwann abreißen. Goslar wird nach dem Saisonstart wohl nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, zudem können sie sich das nicht leisten. Ambitionen hat noch der VfB Oldenburg, doch so recht wollen die noch nicht. Meppen könnte die Favoriten auch noch ärgern.

Bei den Abstiegskandidaten ist es wie immer sehr schwer. Wahrscheinlich wird es einen Aufsteiger erwischen, FT Braunschweig sehe ich da als Kandidat Nr.1. Sonst wird sich noch einiges herausstellen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1228 am: 30.August 2014, 20:08:34 »

Für uns gehts diese Saison einfach nur gegen den Abstieg, der Etat wurde halbiert von ca. 1 Mio. auf ca. 500.000 und wir haben nicht mehr so viele Vollzeitverträge.
Ist nun gemischt bei uns, die einen Vollzeit, die anderen Teilzeit wegen Arbeit oder Studium.
Kannst du mir mal eine Liste zukommen lassen von Spielern, die definitiv Vollzeitverträge haben? Dann kann ich das noch eintragen.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1229 am: 30.August 2014, 20:12:47 »

Kannst du mir mal eine Liste zukommen lassen von Spielern, die definitiv Vollzeitverträge haben? Dann kann ich das noch eintragen.

Ich werde mich morgen mal dran setzen und gucken was ich alles herausfinden kann, bekommst dann Post von mir  ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1230 am: 31.August 2014, 22:26:21 »

Schade das übernächstes WE das spiel Zwickau - Magdeburg wohl nicht stattfindet. Ich denke unser Stadion wäre zum zweiten mal ausverkauft gewesen  :(
« Letzte Änderung: 01.September 2014, 09:49:33 von Walde_Hugo 2.0 »

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1231 am: 01.September 2014, 13:11:35 »

Schade das übernächstes WE das spiel Zwickau - Magdeburg wohl nicht stattfindet. Ich denke unser Stadion wäre zum zweiten mal ausverkauft gewesen  :(

Ich habe gelesen, dass wohl die Polizei wegen CFC - HRO ihr Veto eingelegt hat... Ich wäre zwar nicht vor Ort gewesen, aber schade ist es trotzdem. So haben wir mit Nordhausen einen nicht zu unterschätzenden Gegner nach 2 Wochen Pause vor der Brust. Ihr habt das Spiel gestern ja leider auch noch drehen können...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1232 am: 01.September 2014, 21:49:03 »

Ihr habt das Spiel gestern ja leider auch noch drehen können...

Was soll das denn heißen?  >:( ;D

Zwickau hat noch einmal zugeschlagen und wieder zwei Brüder im Team. 3h vor Ende der Wechselfrist haben wir uns Patrick Göbel von RW Erfurt geschnappt (letzte Saison immerhin 29 Spiele in der 3. Liga)

http://www.fsv-zwickau.de/index.php/component/content/article/134-verein/saison-2014-2015/regionalliga-2014-15/685-fsv-zwickau-verpflichtet-patrick-goebel

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1233 am: 01.September 2014, 23:06:36 »

Ihr habt das Spiel gestern ja leider auch noch drehen können...

Was soll das denn heißen?  >:( ;D

Och nüschts ;) Hätten eh noch einige Tore zur Spitze gefehlt :D
« Letzte Änderung: 01.September 2014, 23:59:57 von Matapalomd »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1234 am: 02.September 2014, 10:58:16 »

Am 11.10. soll es nun soweit sein, hoffentlich sieht die Tabelle da noch ähnlich aus. Kommt mir entgegen, da ich nur Samstags kann  ;D ... und unser Sportplatz sollte mal wieder ausverkauft sein, damit der Druck auf die Stadt erhöht wird. (Der neu gewählte Stadtrat soll ja laut Gerüchteküche tatsächlich überlegen, wie man den Stadionbau wieder stoppen könnte, leider ist die Sitzung schon am 18.9.)
« Letzte Änderung: 02.September 2014, 14:44:12 von Walde_Hugo 2.0 »

Strickus

• Profi
« Antwort #1235 am: 02.September 2014, 13:56:21 »

Heute abend auf Sport 1:

Wattenscheid - Gladbach 2  ???

Die zuständigen Redakteure gehören erschossen, das wird kein schönes Spiel. Knapp 500 Zuschauer, und vielleicht 10.000 vor den geräten  ::)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1236 am: 02.September 2014, 15:38:16 »

Naja besser ein Spiel gegen eine Zweitvertretung live zeigen, weil so Spiele locken eh nicht wirklich die leute ins stadion, als irgend ein Spiel das die Leute anziehen würde.
Denke gegen die Zwote ist der Verlust von Zuschauereinnahmen nicht ganz so groß.

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1237 am: 03.September 2014, 16:45:08 »

Der Sportlicheleiter Bornemann hört bei Neustrelitz auf! Hoffe ja ein wenig das er nach Kiel kommt (unser Bornemann ist ja leider weg :( ), der hat in Neustrelitz echt schon gute Arbeit geleistet.

Was meint ihr?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1238 am: 04.September 2014, 13:20:22 »

Diese CDU kann einem echt nur noch auf den Zeiger gehen ... wer wählt sowas bitte

http://www.fsv-zwickau.de/

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1239 am: 04.September 2014, 14:07:14 »

Das klingt natürlich nicht schön. Ich würde auch gern noch einen Gegenmeinung der Stadträte lesen, damit es nicht einseitig verzerrt wirkt. Ansonsten sieht es hier wirklich nach einer ziemlich unglücklichen Entscheidung aus. An der CDU allein würde ich aber nicht festmachen.
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 144   Nach oben