MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 587060 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #1260 am: 24.September 2014, 19:57:52 »

In allen Ligen ist inzwischen ein Viertel der Spiele absolviert. Zeit für einen Blick auf die Tabellen.

Die Regionalliga Nord wird das Traditionalistenherz nicht unbedingt höher schlagen lassen. Unangefochten thront der HSV II ganz oben an der Tabellenspitze und kann offenbar auch ohne Joe Zinnbauer Siege einfahren. Es folgen Bremen, Hannover und Wolfsburg. Natürlich die jeweiligen Reserven der Bundesligisten. Von den vollwertigen Teams haben schon vor der Saison nur wenige Clubs Aufstiegsambitionen angekündigt. Mögliche Aspiranten wie Goslar oder Oldenburg haben einen katastrophalen Fehlstart hingelegt. Überflieger sind Norderstedt (mit Sicherheit keine Ambitionen nach oben) und Aufsteiger Lübeck. Die Lübecker sind nach der Insolvenz wieder da und könnten auf lange Sicht wohl oben mitspielen. Nach dem Aufstieg ist jedoch zunächst Konsolidierung angesagt, weshalb ein Eingreifen in den Titelkampf auch angesichts der 11 Punkte Rückstand eher unrealistisch ist.

Die Teams im Nordosten stehen aktuell noch sehr eng beisammen, was die Ausgeglichenheit der Liga wohl unterstreicht und eventuell auch als Schwäche (finanziell und/oder sportlich?) ausgelegt werden kann. Während beim Tabellenführer Zwickau die Zukunft eng mit der Stadionfrage verknüpft ist, wird man in Jena froh sein über die Schwäche der Konkurrenz. Die Jenenser haben mit der Demission von Urgestein Kurbjuweit offenbar alles richtig gemacht und konnten den Fehlstart vergessen machen. Beeindruckend gestartet ist der Aufsteiger Budissa Bautzen. Dem anderen Aufsteiger BFC Dynamo hätte ich den zweiten Tabellenplatz zu diesem Zeitpunkt eher zugetraut. Neben dem immer wieder genannten Favoriten aus Magdeburg (ein Nachholspiel steht noch aus bei drei Punkten Rückstand auf den punktgleichen ersten Platz) sollte man Wacker Nordhausen im Hinterkopf behalten. Die Nordhäuser haben sich sehr gut verstärkt und zeigen damit, dass sie durchaus höhere Ambitionen pflegen. Sollte auch bei der Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen eine aussichtsreiche Position gegeben sein, dürfte Wacker seine Bewerbung wohl einreichen.

Im traditionsbehafteten Westen grüßt Viktoria Köln einsam von der Tabellenspitze. Offenbar hat der neue Sportdirektor (Stephan Küsters) nun endlich ein Team zusammengestellt, dass den hohen Medienerwartungen gerecht wird. Jahr um Jahr galten die Kölner als Aufstiegsanwärter und scheiterten immer wieder an sich selbst. Diese Saison könnte der Meistertitel und die Teilnahme an den Playoffs Realität werden. Verhindern wollen dies eine ganze Menge namhafter Teams, allen voran Alemannia Aachen. Diese haben sich endlich gefangen und könnten ein Wörtchen mitreden. RW Oberhausen und RW Essen müssen mit Sicherheit auch dazu gezählt werden. Beide haben jedoch mit Formschwankungen zu kämpfen und leisten sich zu viele Punktverluste. Die favorisierten Sportfreunde aus Lotte erholen sich langsam vom Fehlstart und dürften zu diesem frühen Zeitpunkt nur noch wenig Aussichten auf eine erfolgreiche Aufholjagd haben. 10 Punkte sind zwar nicht uneinholbar, jedoch macht Viktoria Köln derzeit zu wenige Fehler.

Der Südwesten hält in diesem Jahr eine Menge an Traditionsclubs bereit. Die beiden Aufstiegsplätze belegen zwei von ihnen: Saarbrücken und Offenbach. Daneben gilt der Drittplatzierte und Drittligaabsteiger aus Elversberg als heißer Anwärter auf eines der begehrten Playofftickets. Wormatia Worms mischt etwas überraschend ebenfalls ganz vorne mit. Daneben spielen natürlich die Bundesligareserven von Kaiserslautern und Hoffenheim das Zünglein an der Waage. Ob Kassel oder Mannheim ebenfalls in den Aufstiegskampf eingreifen können, bleibt abzuwarten. Homburg hatte stärker investiert, befindet sich jedoch noch in der Findungsphase und steht mit 14 Punkten Rückstand schon gehörig unter Zugzwang.

In Bayern bietet sich erstmals ein ungewohntes Bild. Neben den allseits bekannten und beliebten Bundesligareserven von 1860 München, Ingolstadt und dem FC Bayern mischt in der dritten Saison erstmals ein Team ganz oben mit, das auch aufsteigen will und kann: die Würzburger Kickers. Mit Bernd Hollerbach als Trainerneuzugang und zahlreichen erfahrenen neuen Spielern könnte es nach zwei Jahren einen neuen bayrischen Amateurmeister geben (gleichbedeutend mit der Qualifikation für die erste Hauptrunde zum DFB-Pokal). Sollte 1860 II schwächeln, könnte mit Würzburg erstmals eine Nicht-Reserve von bayrischer Seite aus in die Aufstiegsplayoffs gehen. Aber noch ist die Saison lang. Der FV Illertissen ärgerte Bremen lange Zeit im Pokal und zeigte einmal mehr, dass beim FVI hervorragende Arbeit geleistet wird. In der Liga läuft es für den Vorjahreszweiten jedoch nicht rund. Zu viele Remis verhindern eine bessere Position. Dafür überrascht der SV Schalding-Heining aus Passau mit einem starken Saisonstart. Drittligaabsteiger Wacker Burghausen hatte bewusst nicht vom direkten Wiederaufstieg gesprochen und findet sich im sicheren Mittelfeld wieder.

PS: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/612340/artikel_spvgg-coach-kurth-aus-dem-koma-erwacht.html
Gute Besserung!
« Letzte Änderung: 24.September 2014, 21:40:34 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1261 am: 25.September 2014, 09:27:04 »

In Zwickau hat der Vorstand angekündigt, vorrausgesetzt man befindet sich noch mit oben dabei, sich in der Winterpause mit möglichen Ausweichspielstätten für die 3. Liga zu befassen. Die gefundenen, möglichen Alternativen sollen dann im Januar auf einer Mitgliederversammlung zur Abstimmung gestellt werden.

Auch wenn man in vielen Artikeln mittlerweile die Variante Gera liest, ist dies doch eher unwahrscheinlich, da hier der DFB für eine Ausnahmegenehmigung alle Augen zudrücken müsste. Wahrscheinlicher ist da eher eine Saison im Vogtlandstadion in Plauen. Chemnitz halte ich auch für unwahrscheinlich, das würde glaube ich der Polizei nicht gefallen.
« Letzte Änderung: 25.September 2014, 09:41:32 von Walde_Hugo 2.0 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1262 am: 25.September 2014, 09:34:25 »

...

In Bayern bietet sich erstmals ein ungewohntes Bild. Neben den allseits bekannten und beliebten Bundesligareserven von 1860 München, Ingolstadt und dem FC Bayern mischt in der dritten Saison erstmals ein Team ganz oben mit, das auch aufsteigen will und kann: die Würzburger Kickers. Mit Bernd Hollerbach als Trainerneuzugang und zahlreichen erfahrenen neuen Spielern könnte es nach zwei Jahren einen neuen bayrischen Amateurmeister geben (gleichbedeutend mit der Qualifikation für die erste Hauptrunde zum DFB-Pokal). Sollte 1860 II schwächeln, könnte mit Würzburg erstmals eine Nicht-Reserve von bayrischer Seite aus in die Aufstiegsplayoffs gehen. Aber noch ist die Saison lang.

...

Super Zusammenfassung, Octa!

Ergänzend muss allerdings noch gesagt werden, dass der Erfolg Würzburgs natürlich auch nur deswegen möglich ist, weil man dank eines potenten Sponsors ordentlich Geld in die Hand genommen hat. Ich bin zwar Löwenfan und den Amateuren seit knapp 20 Jahren sehr verbunden, könnte mich aber mit einem Regionalligameister Kickers Würzburg durchaus anfreunden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1263 am: 28.September 2014, 00:10:53 »

Magdeburg holt heute erneut keine Punkte in Berlin. Egal ob BAK07, Hertha U23, Union 23 oder Viktoria... Ich bin jetzt zu faul die exakten Ergebnisse zu suchen, aber ich glaube wir haben aus den letzten 7 Auftritten in Berlin 5 Punkte mitgenommen. Das ist einfach zu wenig...

Heute hat man gegen den BAK07 nur eine Halbzeit Fußball gespielt und dann die Chancen nicht genutzt. Die mangelnde Chancenauswertung ist seit einigen Spielen, DFB-Pokal ausgenommen, unser Manko. Sollte sich das nicht bessern, sehe ich schwarz für ein Platz unter den Top 3.

Sollten Zwickau und Jena morgen keine Punkte lassen, ist man schon fast zu 6 Punkten aus den nächsten 2 Auswärtsspielen verdammt
« Letzte Änderung: 28.September 2014, 00:16:08 von Matapalomd »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1264 am: 29.September 2014, 17:27:54 »

Noch ist alles ziemlich eng zusammen und die Saison ist noch lang ... wir haben zuletzt auch 4 Punkte liegen lassen. Einmal verloren und einmal gewonnen wäre da günstiger gewesen ... scheiß Unentschieden  ;D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1265 am: 30.September 2014, 20:06:58 »

Der Winter naht und es geht wieder los in Plauen  :-\

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vfc-plauen-sponsor100.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1266 am: 02.Oktober 2014, 16:37:53 »

In Plauen also wie immer nichts Neues. Langsam dürften sie aber fällig sein für den Insolvenzberater.

Hier ein schönes Porträt des Trainers des VfR Garching, Daniel Weber: http://www.fupa.net/berichte/daniel-weber-vom-karneval-auf-die-wiesn-205938.html

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1267 am: 04.Oktober 2014, 06:53:06 »

Zum Glück bin ich normalerweise tiefenentspannt. Gestern 5 min pissig gewesen, weil man in den letzten Minuten in Unterzahl das 1:2 fängt und vorher seine zahlreichen Chancen nicht nutzt. Ich rechne in Zwickau, ohne Lars Fuchs, mit 0 Punkten und dann sind es für mich nur noch Pflichtfreundschaftsspiele die ich mir angucke....

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1268 am: 04.Oktober 2014, 13:09:51 »

Morgen gibs meine zweite Auswärtsfahrt diese Saison. Ich hoffe wir ziehn das Spiel in Jena und dann noch Magdeburg ... träumen darf erlaubt sein  ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1269 am: 04.Oktober 2014, 16:15:42 »

Mal wieder das leidige Thema Tradition. Ein Blick auf die Tabelle der Regionalliga Nord wird die Zornesröte in die Gesichter aller schießen lassen, die eine Entwertung der Regionalligen befürchtet haben hin zu einer Liga für Bundesligareserven. Die Plätze 1-5 werden von Reserven belegt. Auf Platz 8 folgt mit St. Pauli II die "schlechteste" Reserve der Regionalliga Nord.

Ganz anders gestaltet sich die Situation dagegen im Südwesten. Dort liefern sich Saarbrücken, Offenbach, Elversberg und (überraschenderweise) Wormatia Worms einen packenden Schlagabtausch um die Tabellenspitze.

Im Nordosten mischen Nordhausen und der BFC Dynamo das Establishment auf. Im Spitzenspiel zwischen Jena und Zwickau könnte es schon zu einer Art Vorentscheidung im Hinblick auf den Titelkampf kommen. Eine Niederlage kann sich keines der Teams leisten, will man Platz 1 noch erreichen.

Alles eitel Sonnenschein für Viktoria Köln im Westen der Republik. Im Lokalderby gegen Köln II trennte man sich 1:1 und dank der Patzer der Konkurrenz liegt man weiterhin mit 6 Punkten Vorsprung auf Rang 1. Unterdessen schickt sich Lotte an, den Abstand zur Spitze zu verkürzen. Aus den letzten 5 Spielen holte man immerhin 13 Punkte. Wird es am morgigen Sonntag endlich den ersten Dreier für Hennef oder Siegen geben? Die beiden Schlusslichter treffen aufeinander. Wenn es ganz dumm läuft, trennen sie sich mit einem Remis.

In Bayern gab es ebenfalls eine Menge Unentschieden zwischen den Spitzenteams. Erstaunlich: Trotz fehlenden Siegs steht Bamberg dank 10 Unentschieden knapp über den direkten Abstiegsplätzen.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1270 am: 08.Oktober 2014, 20:13:26 »

Nach dem recht souveränen Sieg gegen Jena steht am Samstag das nachholer Duell gegen die strauchelnden Magdeburger an. Danach winkt evtl. Platz 1. Ich bin gespannt wie die Magdeburger das taktisch angehen, denn spätestens nach den letzten 2 Spielen sollte klar sein, dass man gegen uns nicht offensiv antreten sollte. Jena hat es versucht und kläglich versagt.

Der MDR hat kurzfristig entschieden das Duell Zwickau - Magdeburg Live im TV zu übertragen. Wer also Samstag 14 Uhr Zeit hat der darf gerne reinschalten.

Zu sehen ist unser blamabler Sportplatz ... beste Werbung für die Stadt  ::) ...

Zwickau versagt in Sachen Ausängeschilder derzeit komplett ... erst der Hickhack um den Stadionbau und gestern wurde bekannt, dass das einzige europaweite Aushängeschild, unsere Rollstuhlbasketballer (einer der wenigen, die dem Dauermeister Lahn-Dill halbwegs paroli bieten konnten), Insolvenz anmelden mussten ...
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2014, 20:15:33 von Walde_Hugo 2.0 »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1271 am: 08.Oktober 2014, 20:51:09 »

Zwickau versagt in Sachen Ausängeschilder derzeit komplett ... erst der Hickhack um den Stadionbau und gestern wurde bekannt, dass das einzige europaweite Aushängeschild, unsere Rollstuhlbasketballer (einer der wenigen, die dem Dauermeister Lahn-Dill halbwegs paroli bieten konnten), Insolvenz anmelden mussten ...

Das Spiel werde ich mir vielleicht ansehen. Aber das hier ist doch nicht zwingend auf ein Versagen der Stadt Zwickau zurückzuführen. Wenn ein Verein pleite geht, muss nicht immer die Stadt einspringen. Auch wird ein eigenständiger Verein ja privat geführt und ist demzufolge auch ohne Fremdverschulden insolvenzanfällig.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1272 am: 08.Oktober 2014, 21:14:09 »

Nein aber den zwei Zwickauer Politikern, die dort im Vorstand saßen, wird Veruntreuung nachgesagt (eine davon hatte damals sogar schon Flutgelder andersweitig verwendet), darauf hin sind sponsoren abgesprungen. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1273 am: 11.Oktober 2014, 16:44:22 »

http://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker4904.html

Das MDR hat es übertragen, Zwickau hat Magdeburg 1:0 geschlagen. Das Siegtor war ganz schlicht ein Freistoß.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1274 am: 11.Oktober 2014, 16:59:53 »

Angefressen ohne Ende.... Das war von beiden Mannschaften nicht viel. Zwickau macht das frühe 1:0 und lässt dann Magdeburg clever kommen. Magdeburg mit spielerischem Offenbarungseid...hauptsächlich langer Hafer...  Ohne Fuchs kam aus der offensive nichts. Warum ein Steinborn spielt, erschließt sich mir nicht. Von ihm kommt seit 4-5 Spielen nichts und noch weniger. Mal einen Schlosser für ihn von Anfang an bringen wäre eine alternative. Er ist für mich kein Einwechselspieler. Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll, dass wir nicht gewonnen haben. So wird vlt auf das Trainingslager verzichtet und ein Spielgestalter geholt.

Naja, Mund abwischen und weiter. Mittlerweile habe ich resigniert und bin bei Niederlagen ziemlich ruhig (zumindest bis 5 Min nach dem Spiel ^^)

Das MDR hat es übertragen, Zwickau hat Magdeburg 1:0 geschlagen. Das Siegtor war ganz schlicht ein Freistoß.

Ein Unhaltbarer muss man leider sagen. Ob es was geändert hätte, wenn die Mauer ordentlich springt, mag ich mit den vorhanden Kameraperspektiven nicht zu beurteilen
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2014, 17:07:21 von Matapalomd »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1275 am: 11.Oktober 2014, 17:56:07 »

Da is es aber wieder ... wenn du vorne stehst gewinnst du solche dinger

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1276 am: 11.Oktober 2014, 19:28:39 »

Da is es aber wieder ... wenn du vorne stehst gewinnst du solche dinger

Das stimmt, wir haben momentan die Scheiße am Fuß... Zum Glück ziehen wir unsere Heimspiele, sonst würde es schnell gefährlich werden

Punkt aus....
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2014, 19:41:16 von Matapalomd »

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1277 am: 20.Oktober 2014, 13:00:14 »

Was soll man zu dem letzten Auftritt von Magdeburg noch sagen?
Viel bleibt mir nicht....außer, dass es den Eindruck macht, als würde die Mannschaft gegen den Trainer spielen. So eine lustlose Vorstellung habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Es kann nicht sein, dass einzig Lars Fuchs sich den Arsch aufreißt und nach eigenem Ballverlust am gegnerischen Strafraum bis in die Abwehr sprinten muss, um eine Torchance zu verhindern... Und wenn man im Fanzine liest, dass nur Lars Fuchs am Zaun nach der Auswärtsniederlage gegen den BAK07 so richtig sauer ist und der Rest es einfach so hinnimmt, dann zeigt es doch, dass die Einstellung nicht stimmt.

Ich bin bedient, so steigt man ab...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1278 am: 21.Oktober 2014, 14:38:00 »

Ich halte eigentlich viel von Härtel, bei BAK und RB U19 war er ja nicht erfolglos. Kann es sein, dass es im Verein auch noch anderen Konfliktherde gibt? Zb einen Sportdirektor, den man mMn in der 4. Liga nicht brauch?

Ich wollte jetzt eigentlich vorschlagen, es mal wie Jena zu handhaben und ein paar leute in die II. abzuschieben. Allerdings muss ich feststellen das ich diese II. auf die Schnelle nicht finden konnte. Wir haben vor 2010 auch den Fehler gemacht, unsere zweite zu vernachlässigen (spielte zeitweise auf Kreisoberligaebene (damals Bezirksklasse)). Mittlerweile spielt sie wieder Landesliga mit dem Ziel in absehbarer Zeit in die Oberliga aufzusteigen. So können wenigstens unsere Jungen oder langzeitverletzten ordentliche Spielpraxis sammeln.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2014, 14:40:00 von Walde_Hugo 2.0 »

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1279 am: 21.Oktober 2014, 15:08:17 »

Wo die Gründe liegen lässt sich schwer sagen. Der Sportdirektor ist schon in Ordnung. Er übt das Amt ja ehrenamtlich aber mit Herzblut aus (ehemaliger BFCler, aber Magdeburger Herz). Unseren Präsidenten kann man komplett vergessen, er hat vom sportlichen gar keine Ahnung.

Es wird gemunkelt, dass die Mannschaft mit dem eher introvertierten Härtel nicht klar kommt bzw seine Spielidee nicht versteht. Seine Mimik und Gestik in der Coachingzone würden mich auch nicht gerade zu einer besseren Leistung motivieren. Er guckt doch oftmals ziemlich ratlos, auch wenn er vermutlich einen Plan hat. Härtel hat heute aber erst wieder Rückendeckung vom SD bekommen. Bei anderen Vereinen ein eher schlechtes Zeichen, aber bei uns wird er hoffentlich bleiben.

Unsere zweite Mannschaft wurde unter anderem aus Kostengründen eingespart, da man sich nie dauerhaft in der Oberliga festsetzen konnte. Dort war man Fahrstuhlmannschaft Nr1. Unsere derzeitige "II." spielt in der Stadtoberliga und hat mit 1 Spiel weniger 8 Punkte auf Platz 1.

Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 144   Nach oben