MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 587008 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #1820 am: 21.März 2016, 19:42:57 »

Ok, die genaue Anzahl der Jugendmannschaften ist natürlich so ein Detail, welches diskutabel ist. Früher gab es aber Oberligamannschaften, die überhaupt gar keine Nachwuchsarbeit gemacht haben. Da wurde die ganze Kohle in die erste Mannschaft gesteckt und man hat alle umliegenden Vereine, die eben Jugendarbeit betrieben, geplündert. Heute müssen die immerhin Alibi-Jugendarbeit betreiben.

Solche echten David Mannschaften gibt es durchaus in den diversen Oberligen. Die Auflagen für die Oberligen sind im Norden (woanders kenne ich mich nicht entsprechend aus) für kleine Vereine machbar, auch wenn's nicht immer leicht ist. Warum solche Kleinvereine dann unbedingt an der Regionalliga teilnehmen müssen, weiss ich nicht. Wobei auch das als Kraftakt möglich ist, wie man an Wegberg-Beeck sieht, die glaube ich schon zum zweiten Mal an der Regionalliga teilnehmen.

Wie erkennt man denn in der Oberliga Auswärtsfans? Wenn man die ausschließt, reisen die eben inkognito an. Allerdings sind solche Phänomene wie der Wuppertaler SV in der Oberliga die absolute Ausnahme. Da sollte man dann Lösungen für die Mehrheit der Vereine finden und das sind eben die Amateure. In der Regionalliga sehe ich das anders, da sind zumindest im Westen und im Südwesten die Profis klar in der Überzahl, im Norden ist es ähnlich, wie es in Nordosten und Bayern aussieht, weiss ich nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1821 am: 25.März 2016, 11:06:21 »

Die Amateure des TSV 1860 trotzen dem Jahn in Regensburg ein 1:1 ab. Von den Spielanteilen her natürlich sehr glücklich, aber vom kämpferischen her halt auch nicht unverdient. Nachdem der Jahn in der ersten Hälfte einen lächerlichen Elfer versemmelte, ging Sechzig durch Andermatt kurz vor der Pause in Führung, ehe die Zuschauer sechs Minuten vor dem Ende doch noch erlöst werden.

Bemerkenswert: unter der 9.000 Zuschauern in der Continental-Arena befanden sich 1.300 Löwenfans. Nicht schlecht für eine 2. Mannschaft, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1822 am: 30.März 2016, 11:40:20 »

Auch, wenns eigentlich in einen Oberligathread gehört, aber Bamberg vor Kurzem noch in der Regionalliga kickte:

Eintracht Bamberg meldet erneut Insolvenz an:

http://www.transfermarkt.de/eintracht-bamberg-insolvenz/view/news/230929/fromnewsbox/1

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1823 am: 30.März 2016, 13:14:36 »

Autsch, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1824 am: 30.März 2016, 13:55:48 »

Dadurch kann sich nun der Liganeuling Burglengenfeld noch große Hoffnungen machen, die Liga zu halten und dann hätten alle Aufsteiger dieser Saison die Liga gehalten.
Ich nehme an, dass einige Spieler von Eintracht Bamberg zu Don Bosco wechseln werden und der Club nächste Saison deutlich gestärkt antritt.

Vielleicht hätte eine frühzeitige Fusion auch die Insolvenz verhindert. Aber das sind nur Spekulationen.
« Letzte Änderung: 30.März 2016, 13:57:58 von GameCrasher »

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1825 am: 02.April 2016, 20:49:27 »

Der Goslarer SC hat keine Lizenz für die Oberliga beantragt. Wenn es also aus der Regionalliga runter geht, geht es gleich richtig tief.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1826 am: 02.April 2016, 21:07:39 »

Schilksee ist ja schon lange weg, Cloppenburg auch, aber das ist doch sehr mutig von Goslar.

Morgen wird in Buchbach die Relegation ausgelost. Wer kommt alles infrage?
Norden: Wolfsburg II hat die Tabellenspitze zwar erobert, der VfB Oldenburg hat jedoch zwei Spiele in der Hinterhand, um wieder auf Meisterschaftskurs zu kommen.
Nordosten: Zwickau erlaubt sich zwar eine Formkrise, doch der BAK und Nordhausen konnten daraus noch kein Kapital schlagen, Zwickau muss sich jedoch zusammenreißen, denn sonst könnte wirklich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der BAK noch vorbeizieht am 10. April kommt es zum vorläufigen Showdown in Berlin zwischen den beiden Teams.
Westen: Lotte hat endlich die Tabellenspitze erobern können und nach wie vor zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Der Zweikampf zwischen Lotte und Vorjahresmeister Gladbach II geht weiter und am vorletzten Spieltag kommt es zum direkten Duell der beiden Meisterschaftsanwärter.
Bayern: Burghausen patzt, Nürnberg II will sowieso nicht aufsteigen, gewinnt Regensburg morgen in Buchbach, sieht alles nach dem prognostizierten Meister Jahn Regensburg aus.
Südwesten: Mannheim hat heute Kassel definitiv den letzten Funken Hoffnung genommen, noch irgendwie oben mitzuspielen. Zu den Verlierern gesellt sich gleich Saarbrücken hinzu, die mit der Niederlage in Hoffenheim nun schon 9 Punkte Rückstand auf den Erzrivalen aus Elversberg haben. Offenbach und Trier wahren ihre Chancen und lauern auf Patzer der Elversberger, Trier hat zudem noch ein Nachholspiel und hat daher alles in der eigenen Hand. Waldhof Mannheim kann das egal sein, 7 Punkte Vorsprung auf Trier und 5 auf Elversberg sind ein beruhigendes Polster. Hier wird es wohl auch bis zum Schluss spannend bleiben, wer denn nun hinter Mannheim das Ticket für die Relegation löst.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1827 am: 03.April 2016, 21:42:14 »

Heute war die Auslosung:

Meister Nord - Meister Bayern
Meister West - Südwest A
Südwest B - Meister Nordost

Wer aus dem Südwesten letztlich antritt, wird später ausgelost, um ein eventuelles Taktieren der Südwestteams zu verhindern.

Regensburg hat übrigens kein Kapital aus den Ausrutschern der Konkurrenz schlagen können und verlor in Buchbach. So hat man es verpasst, einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen.

Mal ein kleines Wunschkonzert:
Meister Nord - Meister Bayern -> Ob Oldenburg oder Regensburg, beide sähe ich gerne in der 3. Liga
Meister West - Südwest A -> Hier setzt sich hoffentlich der Südwestvertreter durch (Mannheim?), Lotte muss nicht unbedingt in der 3. Liga spielen
Südwest B - Meister Nordost -> Zwickau wäre sicher eine Bereicherung für die 3. Liga, zumal ab Sommer dann auch das neue Stadion bereitstünde; aber auch der Südwesten hat interessante Namen in der Verlosung

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1828 am: 04.April 2016, 17:07:21 »

Übrigens noch etwas ganz anderes. Der DFB-Bundestag findet Mitte April statt und was soll man sagen? Es liegt kein Vorschlag zur Reformierung der Regionalliga vor (das war erwartbar), aber auch keinerlei Vorschläge zur Reformierung der Aufstiegsspiele (aus Fansicht vollkommen unverständlich). Nahezu einhellig hört man jedes Jahr aufs Neue Proteste über den Aufstiegsmodus, aber wenn niemand einen Gegenvorschlag einbringt, kann man schlecht darüber meckern. Der jetzige Bundestag wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, um dieses Nadelöhr für nach oben strebende Regionalligisten ein wenig zu erweitern, aber offenbar hat man keinen Konsens gefunden.

Wie ich schon schrieb, hätte ich einen Kompromissvorschlag, mit dem alle viele leben könnten:
- Statt drei 4 Absteiger aus der 3. Liga
- Die bisherigen Teilnehmer der Aufstiegsspiele werden am Saisonende in zwei Dreiergruppen aufgeteilt (SW und SW-Vize jeweils in getrennten Gruppen) und spielen dann in einer kleinen Runde jeweils gegeneinander, das sollte innerhalb von maximal 2 Wochen (vermutlich sogar kürzer) zu machen sein. Die jeweils Gruppenbesten steigen auf, die Gruppendritten verbleiben in der Regionalliga.
- Es steigen also 4 statt drei Regionalligisten auf und durch die erhöhte Anzahl an K.O.-Spielen (nämlich 4 statt 2) hat jeder Regionalligist eine faire Chance, sich im Wettstreit gegen die anderen Regionalligisten durchzusetzen. Und wer es in 4 Spielen nicht schafft, schafft es auch in 2 Spielen nicht, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
- Dabei bleiben die Proportionen gewahrt (dem Südwesten stehen aufgrund der vielen Vereine einfach die zwei Plätze in der Verlosung zu) und es gucken eben nur 2 Regionalligisten in die Röhre, während sich die Chancen auf den Profifußball einfach erhöhen, da es 4 garantierte Aufsteiger gibt.

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, das bisherige System beizubehalten und aus den drei Verlierern einen lucky loser zu ermitteln, was sich allerdings als schwierig erweisen könnte. Eine Erhöhung der Absteiger aus der 3. Liga auf 4 halte ich dabei aber für zwingend notwendig und ich meine, dass die 3. Liga durchaus 4 Absteiger verkraften kann, zumal durch die Reform des Aufstiegsmodus ja eine erhöhte Durchlässigkeit nach oben gewährleistet wird.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1829 am: 04.April 2016, 19:11:57 »

Naja das große Problem ist der Dr. Rainer Koch und war es schon immer.

Lustig dahingehend, dass ich gerade gelesen hab das Burghausen wohl heute einen Antrag stellen wollte, der eine 3-Gleisige Regionalliga beinhaltet. So dumm es klingen mag würde das im Osten auch der Oberliga (Süd) gut tun, Lok Leipzig steigt diese Saison auf, die 2. Mannschaften ziehen zurrück und 2 Teams melden wohl nicht für die kommende Saison. Da ziehts nicht nur Fan- und somit Sponsorenmäßig mächtig blasen.
« Letzte Änderung: 04.April 2016, 19:14:21 von Khlav Kalash »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1830 am: 04.April 2016, 20:27:50 »

Dreigleisig hatten wir ja schon mal, das hat am Ende keinem gefallen, Derbys fielen teilweise ins Wasser und Südwestteams mussten im Ruhrgebiet auflaufen, zudem wird Bayern wohl niemals wieder auf die eigene Liga verzichten wollen. Der aktuelle Zuschnitt ist schon etwas, mit dem die meisten Teams leben können. Es sind ja nur Kleinigkeiten, die zu noch mehr Zufriedenheit führen würden, aber dazu muss natürlich ein Antrag gestellt werden und wenn sich da nichts mehr geändert hat, gibt es bis heute keinen solchen. Mich wundert das ehrlich gesagt, da gerade die Profiteams der Regionalligen ein großes Interesse daran haben müssten, die Durchlässigkeit nach oben weiter zu erhöhen. So droht auf lange Sicht die weitere Abschottung der Profiligen nach unten zu den Amateurligen bzw. semiprofessionellen Ligen (was die Regionalligen ja de facto sind).

Towelie

• Profi
« Antwort #1831 am: 04.April 2016, 22:40:37 »

Ich wäre für vier Regionalligen wie in den 90ern (West/Südwest, Nord, Nordost, Süd) und vier Absteiger aus der dritten Liga. Genau das gleiche System wie damals zwischen 2. Liga und drittklassiger Regionalliga. Die Entfernungen waren damals auch nicht zu groß.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1832 am: 10.April 2016, 19:58:16 »

Der Waldhof hat heute einen großen Schritt in Richtung Playoffs gemacht. Das 4:0 in Offenbach war in der Höhe verdient und damit haben die Mannheimer schon 9 Punkte Vorsprung auf Rang 3. Elversberg konnte sich nicht entscheidend absetzen und steht nach wie vor nur 2 Punkte vor Trier. Offenbach hat trotz der Niederlage mit 5 Punkten Rückstand noch Außenseiterchancen auf Platz 2.

Bayern: Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht in die nächste Runde. Sowohl Regensburg als auch Burghausen haben ihre Spiele gewonnen. In 6 Tagen steht das Topspiel der Liga auf dem Programm, wenn der Jahn bei Wacker gastiert. Das Spiel zieht hoffentlich die Massen an.

Westen: Lotte marschiert vorweg, doch Gladbach II lässt sich nicht so leicht abschütteln. Für Lotte sprechen die 2 Punkte Vorsprung und der Fakt, dass Gladbach schon 2 Spiele mehr absolviert hat.

Nordosten: Es bahnt sich eine sensationelle Wachablösung an. Der Berliner AK hat das heutige Spitzenspiel gegen Zwickau mit 2:1 gewonnen und rückt damit den Sachsen auf die Pelle. Da die Berliner noch ein Nachholspiel haben, könnten sie somit bald nach Punkten gleichziehen. Für Zwickau spricht die Tordifferenz, gegen sie spricht aber ganz klar die aktuelle sportliche Tendenz. 3 Niederlagen aus den letzten vier Spielen sind ein deutliches Zeichen für ein Formtief.

Norden: Auch hier gab es ein Spitzenspiel zu bewundern und Wolfsburg II eroberte dank des 2:1-Erfolgs in Oldenburg nach langer Zeit die Tabellenspitze zurück. Es ging heiß her mit insgesamt 4 Platzverweisen (neben 3 Spielern musste auch der VfB-Trainer Hirsch auf die Tribüne). Mal sehen, wer sich von diesem Abnutzungskampf besser erholt zeigt. Die Oldenburger haben noch immer ein Nachholspiel zu absolvieren und könnten somit wieder an den Jungwölfen vorbeiziehen. Weiche Flensburg lauert mit 6 Punkten Rückstand zwar, aber ich bezweifle, dass sie noch ganz oben mitmischen können.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1833 am: 10.April 2016, 20:01:20 »

Am Dienstag steigt dann auch das Oberpfalzderby: Der große Jahn gastiert bei der bisher mit Abstand schlechtesten Mannschaft des Jahres. Der FC Amberg steht nicht nur punktlos da, auch die Stürmer wissen nicht, was denn eigentlich ein Tor ist. 0 Punkte, 0 Tore im Jahr 2016 sind die Bilanz des Aufsteigers, die ihre sehr gute Position nun vollends verloren haben und ganz tief im Abstiegskampf stecken. Stört mich mal so gar nicht. Ich hoffe nun, dass ihnen der Jahn eine richtige Lektion erteilt :)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1834 am: 10.April 2016, 21:13:20 »

Dieser Thread ist ab Sommer also meine Heimat im Fußball-Bereich. Mal sehen, wie interessant es wird Spiele gegen Luckenwalde oder Hertha II zu analysieren. ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1835 am: 10.April 2016, 22:04:57 »

Am Dienstag steigt dann auch das Oberpfalzderby: Der große Jahn gastiert bei der bisher mit Abstand schlechtesten Mannschaft des Jahres. Der FC Amberg steht nicht nur punktlos da, auch die Stürmer wissen nicht, was denn eigentlich ein Tor ist. 0 Punkte, 0 Tore im Jahr 2016 sind die Bilanz des Aufsteigers, die ihre sehr gute Position nun vollends verloren haben und ganz tief im Abstiegskampf stecken. Stört mich mal so gar nicht. Ich hoffe nun, dass ihnen der Jahn eine richtige Lektion erteilt :)

Leider schaffe ich es nicht nach Amberg. Die Spielansetzung ist für alle, die von weiter her kommen, bescheiden. Der FCA hat einen richtigen Sturzflug hingelegt. Hab ich vor der Winterpause noch gesagt, dass es beeindruckend ist, was sie leisten, so muss ich jetzt fragen: Zeigen sie jetzt ihr wahres Gesicht?

Zu deiner erhofften Lektion für Amberg: Der Jahn ist überhaupt nicht in Form. Das Spiel gegen Rain war eine Frechheit, da hätte man das Eintrittsgeld zurückzahlen sollen. Ziereis ist aber immer für eine Bude gut, der gehört auch nicht in diese Liga. Sage ein 2:0 für den Jahn voraus, höher wird das nicht.

Eine Liga tiefer übrigens hat Weiden das Topspiel gegen Großbardorf mit 1:0 gewonnen und schnuppert wieder an den Aufstiegsrängen. Die Lizenz für die Regionalliga wurde inzwischen auch beantragt. Man ist vorsichtiger geworden bei Weiden und man scheint aus der damaligen Insolvenz etwas gelernt zu haben. Zudem hat man mit Ex-Nürnberger Galasek einen guten Trainer. Persönlich bin ich zwar kein Fan der SpVgg aber kenne einige Spieler persönlich und verfolge sie natürlich.

Dieser Thread ist ab Sommer also meine Heimat im Fußball-Bereich. Mal sehen, wie interessant es wird Spiele gegen Luckenwalde oder Hertha II zu analysieren. ;D

Ich begrüße dich noch nicht, das heb ich mir auf. Sieh es positiv: In der Regionalliga gewinnt dein Team hoffentlich wieder öfter. Ist beim Jahn auch so. Nur gehe ich fast davon aus, dass wir uns nächste Saison in diesem Thread wiedersehen, kommt sehr auf den Relegationsgegner und Wacker Burghausen an.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1836 am: 10.April 2016, 22:09:50 »

Auf Luckenwalde müsstest du unter Umständen wohl verzichten, denn im Falle eines Abstiegs von Cottbus sind zwei Absteiger aus der Regionalliga garantiert. Ob Luckenwalde noch Halberstadt abfängt? Möglich, aber ich traue Halberstadt durchaus zu, sich nochmals zu retten. Und sollte der Nordostvertreter in den Playoffs scheitern, würden sogar 3 Teams runtergehen und die 14 Punkte auf Meuselwitz macht Luckenwalde auf keinen Fall wett.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1837 am: 10.April 2016, 22:40:39 »

Seit ich Cottbus vor drei bis vier Jahren als Researcher übernommen habe, geht es bergab und jede Saison muss ich das Team im Schnitt weiter abwerten. Im Sommer werde ich aus Trotz einfach alle Spieler um 20 CA-/PA-Punkte verbessern, dann sollte sich auch in der Realität die schnelle Rückkehr in höhere Ligen einstellen. ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1838 am: 11.April 2016, 22:36:57 »

Zurück aus dem Stadion, der kleine Club schlägt die kleinen Bayern mit 1:0. Torschütze mal wieder der starke Hercher.

Aufgefallen sind mir folgende Dinge:
- Der Amateur-Support bei den Bayern ist gut, das hat Laune gemacht heute. Da sind schon einige Fans mitgefahren.
- Was Julian Green in dieser Saison macht, ist leider unterirdisch. Meiner Meinung nach haben die Bayern ihn verbrannt. Die Leihen in die 1.Liga haben nicht funktioniert. Green hätte den Schritt in die 2. oder 3.Liga machen müssen. Jetzt ist er in der Regionalliga eigentlich unterfordert, aber wirkt dermaßen unglücklich - sowohl von der Körpersprache, als auch in seinen Aktionen. Das ist eine gefährliche Phase für Green, der muss weg von den Bayern, am besten auf Dauer.
- Steven Ribery ist ein ekliger Spieler, der gerne nachtritt. Auf der anderen Seite ist er technisch wirklich gut und hat eine gute Übersicht. Auch körperlich wirkt er wie ein gestandener Profispieler.
- Mike Ott hat ein gutes Spiel gemacht, nahezu alle Konter des Clubs liefen über ihn. Manchmal hätte er früher spielen können und meiner Meinung übertreibt er es mit den Chip-Bällen in den Lauf der Stürmer. Solche Bälle kann man auch einfach mal flach spielen, dann haben die anderen es einfacher.
- Die Abwehr der kleinen Bayern ist gelinde gesagt ein 'Sauhaufen'. Da versagt die Abseitsfalle, weil 2 von 4 Leuten pennen. Bei Standartsituationen gibt es anscheinend keine Zuteilung, weil da laufen sie wild durcheinander.

Nürnberg war nicht das bessere Team, aber einfach cleverer und hat sich im Gegensatz zu den kleinen Bayern nicht provozieren lassen. Ribery ist hier hervorzuheben, der gute Aktionen hatte, aber dann nur noch Frust schob. Highlight war ein Alleingang von Ribery, er spielt drei Leute aus, legt sich den Ball zu weit vor. Ein Mitspieler nimmt den Ball auf und spielt ihn auf den Flügel und Ribery bleibt schimpfend stehen und hebt frustriert die Arme und sagt seinem Mitspieler die Meinung - Heiko Vogel hat das übrigens auch nicht gefallen.
In der zweiten Halbzeit hatten die Bayern ihre Chancen, aber Kirschbaum war souverän.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1839 am: 14.April 2016, 12:28:33 »

In der Regio Nord-Ost hat es der FSV leider wieder spannend gemacht. Ich hoffe dennoch auf ein positives Ende für Zwickau  O0

Nach den zuletzt schlechten Ergebnissen gab es diese Woche wieder zwei gute Nachrichten, zum einen hat der Wandervogel Aykut Öztürk, doch etwas überraschend, seinen Vertrag verlängert und zum anderen wurde gerade bekannt gegeben, das Torsten Ziegner als einer der 24 Trainer beim DFB Lehrgang - Fußball-Lehrer in diesem Jahr angenommen wurde.
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 144   Nach oben