MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 586873 mal)

DayDreamer

• Halbprofi
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2000 am: 07.September 2016, 21:29:40 »

Kann ja nicht schaden KK im Training dabei zu haben.

Das ist das Steinbach nördlich von Frankfurt, so südlich von Siegen.

Was bei uns los ist, hab ich auch kein Plan, ist ja wieder fast ne komplett neue Mannschaft. Ne guten Handvoll hat man ja verloren weil man einen Spieleberater nicht ab kann usw...

Ich weiss auch nicht weiter, neuer Trainer ja oder nein? Keine Ahnung wer das retten soll. Wenns ein neuer Trainer wird, dann würde ich mir mal nen jungen, hungrigen, frisch aus der Fußballlehrerschule wünschen, nicht immer diese verbrauchten Altherren.

Viele würden auch mal gern nen komplett neuen Vorstand bei uns sehen, weil da evtl einiges im Argen liegt.
« Letzte Änderung: 07.September 2016, 21:31:36 von DayDreamer »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2001 am: 07.September 2016, 21:32:23 »

Steinbach und Teutonia kann man vermutlich gut miteinander vergleichen. Da stehen jeweils neureiche Investoren dahinter, die den Aufstieg forciert haben. Mal sehen, wie lange das Geld reicht, um (Semi-)Profifußball zu finanzieren, denn strukturell gesehen kann es maximal für die 3. Liga reichen (wobei die Infrastruktur da noch am meisten aufzuholen hat).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2002 am: 09.September 2016, 09:38:36 »

Dat find ich gar nicht gut, was hier so ans Licht kommt: http://www.fupa.net/berichte/schafft-rubeck-ein-zweites-mal-die-wende-522224.html

Redeverbot für alle, Rubeck wollte Koep, Spang und Buchner halten, Semar nicht, das waren 3 super Jungs...  >:(

Mal sehen was nach der kommenden Klatsche beim OFC passiert. Wenn danach nix passiert, dann evtl nach dem Rheinlandpokalspiel, weil mit der momentanen Leistung ist da ein Weiterkommen in Gefahr...

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2003 am: 11.September 2016, 23:06:52 »

Ein unerwartetes und glückliches 1:1 beim OFC.

Jetzt gilts nächste Woche im Pokal weiter zukommen und am Wochenende den VFB2 punktlos nach Hause zu schicken.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2004 am: 15.September 2016, 21:48:21 »

Jetzt gilts nächste Woche im Pokal weiter zukommen und am Wochenende den VFB2 punktlos nach Hause zu schicken.

Unbedingt !  ;)  Ihr könnt die Punkte dringend brauchen.

Leider haben die Blauen heute gegen den OFC mit 0:1 verloren. Die Tendenz geht derzeit Richtung Abstiegskampf.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2005 am: 17.September 2016, 16:50:39 »

Unbedingt !  ;)  Ihr könnt die Punkte dringend brauchen.

Dat war leider nix, ganz schlimme Vorstellung heute, 8,50 inne Wind geschoss.....
Bin mal gespannt wie lang das bei uns noch so weiter geht.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2006 am: 20.September 2016, 21:03:47 »

Hurra die nächste Pleite, wie erwartet keine Punkte aus Worms mit genommen, yeah, am Samstag dann die nächsten Haue zu Hause gegen Walldorf...
Ich faul hier in Trier... 5 Punkte in 10 Spielen, dass wird ne ganz häßliche Saison...
« Letzte Änderung: 20.September 2016, 22:47:44 von DayDreamer »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2007 am: 21.September 2016, 19:15:21 »

Schluss für Rubeck und Semar. Bin gespannt wer das Ruder bald übernimmt und ob der jenige es auch rum reissen kann.
http://eintracht-trier.com/2016/09/21/eintracht-trier-und-cheftrainer-peter-rubeck-trennen-sich-im-gegenseitigen-einvernehmen-heiner-semar-nicht-mehr-sportlicher-leiter/

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2008 am: 24.September 2016, 16:41:36 »

Oh wie is dat schön, 1. Spiel nach Rubeck+Semar und wir sehen in Trier ne komplett andere Mannschaft, die Jungs hatten richtig BOCK.
Ergebnis 4:0 gegen Walldorf, so macht das auch im Stadion wieder Spass  ^-^

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2009 am: 24.September 2016, 18:03:30 »

Meppen kassiert derweil die erste Niederlage der Saison. Nach 7 Siegen zum Auftakt ist das schon bemerkenswert. Trotzdem liegt man noch souverän in Front. Nach den Kürzungen des Etats kommt das ein wenig überraschend.

Im Nordosten ist derweil Jena unangefochtener Spitzenreiter mit nun 8 Siegen in Folge. Ärgste Verfolger sind RBL II und Hertha II. Sehr enttäuschend ist Wacker Nordhausen gestartet. Nach zahlreichen namhaften Verpflichtungen und einem reichlich schwachen Saisonstart musste Albersinger schon seinen Hut nehmen. Kultkeeper Piplica übernimmt interimsmäßig.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2010 am: 01.Oktober 2016, 17:08:43 »

Nach 10 absolvierten Spieltagen hat Meppen morgen in Garbsen die Möglichkeit, beim TSV Havelse weitere drei Punkte einzufahren. Ärgster Verfolger ist derzeit der Lüneburger SK Hansa, die jedoch in puncto Aufstieg eher keine Rolle spielen können, da die Infrastruktur das einfach nicht hergibt. Bester Aufsteiger ist Lupo-Martini Wolfsburg, die sich derzeit im Mittelfeld befinden.

Im Nordosten musste Jena unter der Woche erstmals die Punkte teilen, ist aber nach wie vor ungeschlagen und führt die Tabelle mit gehörigem Vorsprung an. Leipzig II und Hertha II können aber noch nachziehen und so den Vorsprung zumindest ein wenig verkleinern. Tief im Tabellenkeller steht derweil die TSG Neustrelitz, die noch vor gar nicht allzu langer Zeit ans Tor zur 3. Liga anklopfte. War die Heimstärke die Jahre zuvor noch die große Stärke, so ist sie dieses Jahr die Achillesferse. Neustrelitz verlor alle 5 Heimspiele.

In der Regionalliga West steht Gladbach II an der Spitze und freut sich mit Sicherheit über die Patzer der Konkurrenz, da Viktoria Köln das Derby gegen Köln II verlor und Dortmund II derzeit in Essen zurückliegt. Wuppertal und Bonn schlagen sich als Aufsteiger erwartungsgemäß gut, die bereits erwähnten Essener werden vermutlich sehr enttäuscht über die Entwicklung von RWE sein. Seit Jahren strebt man die Rückkehr in den Profifußball an, doch ein Angriff auf die Tabellenspitze in der Regionalliga West erweist sich als schwierig, was auch an immer wieder aufkommenden Querelen in Essen selbst liegt.

Im Südwesten gibt es wie immer mehrere Anwärter auf die beiden Plätze in der Aufstiegsrelegation. Elversberg und Saarbrücken stehen derzeit oben, dazu gesellen sich Hoffenheim II und Vorjahresmeister Waldhof Mannheim und (ein wenig überraschend) TSV Steinbach. Steinbach verfügt über potente Sponsoren, dennoch ist Platz 5 derzeit eine starke Tabellenposition. Die Stuttgarter Kickers haben den Umbruch nach dem Abstieg relativ gut verkraftet, weniger gut gestartet ist Stuttgart II. Die Amateure des VfB stecken schon früh erneut im Abstiegskampf. Auch Trier steht tief unten drin und sollte sich schleunigst stabilisieren. Da Offenbach mit 9 Punkten weniger in die Saison gestartet ist, stehen die Kickers derzeit auf dem vorletzten Platz. Ein Sieg über Kaiserslautern II würde morgen aber dafür sorgen, dass man die unmittelbaren Abstiegsränge verlassen könnte.

Das Maß aller Dinge in Bayern ist mit Sicherheit Unterhaching. Nach 13 Spieltagen grüßt man ungeschlagen und nun schon mit 12 Punkten Vorsprung von Platz 1. Ein perfekter Start in die Saison und man muss wohl kein Prophet sein, wenn man sagt, dass der Meistertitel nur über die SpVgg geht. Neben Bayern II und 1860 II taucht mit Garching ein Team als Verfolger auf, mit dem nur wenige gerechnet haben. Der Aufsteiger spielt eine sehr starke Hinrunde. Bei Illertissen gab es währenddessen eine kleine Sensation. "Mister FVI" Holger Bachthaler trat von seinem Trainerposten zurück, nachdem der Saisonstart doch sehr durchwachsen ausfiel. Ilja Aracic übernimmt für ihn.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2011 am: 01.Oktober 2016, 17:25:55 »

Mieser Dreck... Derby Auswärts 3:1 gegen die Verbotene Stadt verloren.... aber war abzusehen, die stehen ja nicht umsonst da oben in der Tabelle  >:( :(
Gab auch noch viele Tumulte von beiden Seiten, das Derby in Trier könnte evtl. ein Geisterspiel werden...  :'(

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2012 am: 01.Oktober 2016, 17:38:07 »

Am Ende doch nur ein schmeichelhaftes 3:3 für die Kickers in Walldorf.

Zur Pause (3:1 für die Kickers) hatte ich noch auf einen Auswärtssieg der Blauen gehofft.  Ein Punkt ist immerhin besser als keiner.  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2013 am: 01.Oktober 2016, 18:09:17 »

Zur Pause (3:1 für die Kickers) hatte ich noch auf einen Auswärtssieg der Blauen gehofft.  Ein Punkt ist immerhin besser als keiner.  ;)

Hab mir das Spiel angeschaut...die Kickers verstanden es einfach nicht, aus überlegener individueller Klasse was zu machen. Das Eigentor war eines der bittersten die ich bisher gesehen habe...auf die Elferszentralen  hatte ich keinen Blick. Gab nach dem Abpfiff durchaus Proteste gegen den Trainer im Kickersblock!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2014 am: 02.Oktober 2016, 08:14:52 »

Hab mir das Spiel angeschaut...die Kickers verstanden es einfach nicht, aus überlegener individueller Klasse was zu machen. Das Eigentor war eines der bittersten die ich bisher gesehen habe...auf die Elferszentralen  hatte ich keinen Blick. Gab nach dem Abpfiff durchaus Proteste gegen den Trainer im Kickersblock!

Das Eigentor war schon kurios- ab 3:15 nimmt das Unglück für die Astoria seinen Lauf:

https://www.youtube.com/watch?v=CRr5b0Qq0Rg

(R)Auf die Blaue !

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2015 am: 02.Oktober 2016, 11:38:51 »

Jetzt sag ich nur zum Glück konnt ich nicht mit zum Derby...

Unsere Fanprojekt will wohl eine Sammelklage gegen die Polizei einleiten, muss echt heftig gewesen sein, da hatte die Polizei wohl kein deeskalierendes Konzept parat...

Bittere Derbyniederlage und unschöne Szenen
Während bzw. nach dem gestrigen Derby in Völklingen gab es ein übertriebenes und willkürliches Verhalten seitens der Polizei, die mit der Situation sichtlich überfordert war. Ein völlig übertriebener Blocksturm, bei dem Unbeteiligte durch Pfefferspray und Schlagstockeinsatz verletzt wurden. Ca. 250 Trierer wurden nach dem Spiel im Gästeblock eingesperrt, bis jeder Einzelne erkennungsdienstlich erfasst wurde, inklusive Videoaufnahmen.
Wir rufen daher all diejenigen, die Video- oder Bildmaterial und/oder Gedächtnisprotokolle von der gestrigen Situation haben, diese an folgende E-Mail Adresse zu senden:
fanprojekt@exhaus.de

Kleiner Ausschnitt: (soll noch einiges mehr Videomaterial geben, diese sind aber nicht im Netz)
https://www.youtube.com/watch?v=-aEZDy8XHKQ

Hier noch ein paar Erlebnisberichte:

Ausschreitungen nach Spielende:
Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch an die Polizei zur Eskalation. Da fragt man sich echt, wie die sich auf so einen Einsatz vorbereiten. Wie TR1905 richtig beschrieb, hatte man von AUßERHALB des Gästeblock alles im Griff. Mit Pfeffer konnte man die Personen auf Distanz zum Zaun halten. Doch dann stürmt ein scheinbar motivierter Beamter in den Block und knüppelt wild drauf los. Seine Kollegen müssen dann natrülich folgen und tun das gleiche. Es sah so aus, als war das nicht abgesprochen und es kein Kommando zum Blocksturm gab. Das Ende vom Lied: Etliche Verletzte auf Trierer Seite durch Pfeffer und Schlagstockeinsatz, darunter jede Menge Unbeteiligte. Das Pfeffer kratzte noch im oberen hinteren Teil des Gästeblocks in Hals und Augen. Glücklicherweise liegen sowohl von diesem Blocksturm als auch vom

Nun zum Schluss zur Polizei:
Einsatzkonzept ist an diesem Spieltag entweder nicht vorhanden gewesen oder schlecht umgesetzt worden. Die Zustände im Zug schon unzumutbar, Platzmangel da keine freie Platzwahl sonder Zwang der Polizei in bestimmte Abteile einzusteigen auch wenn diese schon voll waren. In Völklingen dann keine Chance auf Toilette zu gehen. Dies aber leider schon Alltag beim Fußball.
In Vöklingen am Stadion angekommen dann erstmal festgestellt, das direkt neben dem Gästeblock ganz unbehelligt wohl einige Krawallmacher aus SB stehen und es zu ersten Anfeindungen kommt. Wäre doch vermeidbar gewesen.
Nach dem Platzsturm der SBler und Zauntretten der Trierer Pfeffereinsatz gegen die Trierer im Gästeblock schon sehr unnötig, da ja keiner aus dem Gästeblock raus war.
Nach Spielende dann einen Einsatz den ich so in etlichen Jahren noch nie beim Fußball erlebt habe.
Das auf den Versuch das Tor aufzubrechen eine Reaktion der Polizei folgen muss ist klar, aber nicht auf diese Art und Weise. Als Exekutive die im Rechtsstaat nunmal dem Grundgesetzt untersteht, ist die Verhältnissmäßigkeit oberstes Gebot bei einem Einsatz. Heißt also mit dem schwächsten Mittel das gewünschte Ziel zu erreichen. Ziel war es den Durchbruch durch das Tor zu verhindern.
Dies wäre einfach gewesen indem man es zustellt und ggf. gegen die Personen die dies weiterhin probieren aus der Entfernung Pfefferspray einzusetzen. So die Thorie. Die Praxis sah so aus, das ohne Vorwarnung der Gästeblock von einem Polizisten betretten wurde und dann der Rest hinterherstürmte. Sah für mich nicht wie abgesprochen oder gar angeordnet aus. Im Gästeblock wurde nun großflächig Pfeffer über jeden und alles verteilt, sodass sogar das Personal am Bierstand Atemnot bekam, der Bierstand befang sich ganz oben im Gästeblock. Personen die die eigenen Trierer Fans zurückhalten (unnötig zu sagen wie dumm das werfen von Fahnenstangen auf die unnötig im Gästeblock stehenden Polizisten ist) und schlichten wollten wurden geschubst, geschlagen oder auch mit Pfeffer eingedeckt. Wurde das sachliche Gespräch mit einem der Beamten gesucht, wurde man aus nächster Nähe wieder mit Pfeffer eingesprüht (Stichwort Distanzmittel). Dieses Vorgehen hatte unzählige Verletzte aus allen Fanschichten zur Folge, dennen die Versorgung vom DRK erst verspätet möglich war, da man diese nicht in den Block lies.
Im Anschluss kam es dann wie bereits erwähnt zu dieser Personalienfeststellung von jedem der im Gästeblock war und das waren zu dem Zeitpunkt noch sehr viele, vorallem Unbeteiligte.
Mein persönliches Fazit für diesen Tag: Fehlverhalten von 3 Parteien wovon das der Polizei am schwersten war. Eine sportliche Leistung die mich positiv für den Restverlauf der Saison stimmt aber ausbaufähig bleibt.

Wenn die Polizei schon im Sprint das Pfefferspray schüttelt und wahllos in die Menge ballert, dann den Block stürmt und auf alles sprayt und knüppelt, was einen Puls hat, geht das maßlos zu weit. Frauen wurden geschlagen, einer Dame wurde aus kürzester Distanz Pfefferspray gezielt ins Gesicht gesprüht, der Schlagstock wurde auch gegen den Kopf eingesetzt, sodass es zu vielen Verletzten, mit Platzwunden etc. kam. Es wurde immer weiter Öl ins Feuer gegossen, sei es durch Werfen der Fahnen über den Zaun oder immer wieder Pfefferspray, wenn sich die Szenerie gerade etwas beruhigt, um es weiter eskalieren zu lassen, deeskalierend war diese Strategie auf keinen Fall. Sanitäter durften erst nach etlichen Minuten unter Protest in den Block, manche mussten per Trage abtransportiert werden.
Zum Glück haben viele das gefilmt, einer kam auf die Idee einer Sammelklage gegen die Polizei, was ich nicht schlecht finde.
Ein Kumpel und ich haben einem Pfefferspray-Opfer, der die Augen nicht mehr öffnen konnte, geholfen, unter Androhung von Gewalt durften wir irgendwann zum Krankenwagen, auf unsere Bitte, dem völlig Orientierungslosen weiter helfen zu dürfen, wurden wir angemacht: Entweder geht ihr zurück oder ihr liegt gleich neben dem.
Wie hier richtig beschrieben durfte man den Block nur verlassen, wenn man seinen Perso abgibt, sich durchsuchen lässt und ein Video von sich machen lässt. Dabei wurde einem in die Eier gegriffen und teilweise Minderjährige mussten in der Öffentlichkeit ihre Hose öffnen. Die ganze Prozedur dauerte knapp 2 1/2 Stunden.
Auf Bitten, dass wir nach über 2 Stunden warten Wasser bekommen, kamen tatsächlich ein paar Polizisten mit Wasser, die wurden aber nur den Kollegen übergeben, obwohl für uns gedacht, was die größte Frechheit war.
Im Zug standen wir wie im Schweinetransporter, an jedem Eingang ca. 10 Polizisten, während in der zweiten Hälfte (!) des Zuges Beamte seelenruhig fahren durften.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2016 am: 02.Oktober 2016, 14:59:20 »

Ist natürlich unglaublich (unnötig) so etwas !

Es gab wohl schon vor dem Spiel unschöne Szenen in Völklingen. Deswegen die "Überreaktion" der Polizei. Erinnert mich aber auch irgendwie an den Polizeieinsatz am "Schwarzen Donnerstag" in Stuttgart in Verbindung mit Stuttgart 21.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-saarbruecken-eintracht-trier-ausschreitungen-nach-derby-in-regionalliga-aid-1.6300683

Für mich stellt sich die Frage: Warum nicht einfach zum Spiel gehen ohne Randale, Böller und Provokation. Das Spiel anschauen-über das Ergebnis ärgern oder freuen-und gut ist es! Warum ein versuchter Platzsturm ? Zuschauer haben auf dem Platz nichts zu suchen. Ist einfach nur nervig so was.

Und zwar beide Fanlager.  >:(

(R)Auf die Blaue !

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2017 am: 02.Oktober 2016, 15:25:10 »

Glaub bei diesem Derby gehts nicht ohne, von der Stimmung/Mentalität aus beiden Lagern kann man das schon ganz gut mit Dortmund:Schalke oder Hannover:Braunschweig vergleichen, da ist schon viel Gift drin...

Zusätzlich bestehen noch folgende Beziehungen: Trier-Metz und SB-Nancy, sogesehen gibts also ein Doppel-Derby

War letzte Saison in Trier schon so beim Derby, die Folge war Geisterspiel Auswärts gegen SB.

Diese Saison wirds dann anders herum sein, glaube nicht dass das Derby bei uns vor Publikum stattfindet...
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2016, 15:44:28 von DayDreamer »

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2018 am: 02.Oktober 2016, 16:21:50 »

Am Dienstag werden die Blauen den FCS mit null Punkten wieder ins Saarland zurückschicken. Das wäre doch was, oder ?  ;)

Und am 01.11. einigen uns auf Unentschieden.  :)

(R)Auf die Blaue !

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2019 am: 02.Oktober 2016, 16:27:36 »

Am Dienstag werden die Blauen den FCS mit null Punkten wieder ins Saarland zurückschicken. Das wäre doch was, oder ?  ;)

Und am 01.11. einigen uns auf Unentschieden.  :)

Jo das unterschreib ich doch gern :)