Den zweiten Link setz ich nur sehr ungern rein, Eintracht Trier droht wohl auch die Insolvenz. Trier und RWE haben sich Mitte der 90er einige tolle Spiele geliefert, die Aufstiegsrunde zur 2.BL 1993 fällt mir da ganz besonders ein. Ich erinnere mich auch noch gerne daran, wie die Trierer Fans bei ihrem letzten Auftritt in Essen das bald danach abgerissene Georg-Melches-Stadion feierten.
Weiß DayDreamer genaueres ?
http://www.reviersport.de/348992---regionalliga-naechster-traditionsklub-steht-vor-insolvenz.html
Man könnt glauben die Fußballwelt wollte alle Trierfans gestern ganz böse in den April schicken, 0:4 Derbyklatsche und dann diese ganzen Gerüchte über eine Inslovenz.
Wenns eh schon mehr als beschissen läuft kommts noch dicker...
Die Gründe: Der aktuelle Vorstand und der verdammte Semar... ich hab ja schon mal geschrieben, dass er aus uns ein Zweibrücken 2.0 gemacht hat und nun sieht man das leider deutlich.
Eine super intakte Mannschaft aus der Vorsaison auseinander genommen und Graupen nach Trier geholt und wenn man so manchen Gerüchten glauben schenken darf ist da mit Semar vieles nicht mit rechten Dingen zu gegangen... In der WP wurde versucht die Missstände wohl mit vollem Risiko auszubügeln, was nun zur möglichen Insolvenz führt. Auf Anfrage unserer lokalen Zeitung wollte der Vorstand sich nicht zu den Gerüchten äußern, daher denke ich mal das da schon sehr viel dran ist an diesen Gerüchten.
http://www.fupa.net/berichte/sv-eintracht-trier-05-insolvenzverfahren-vorstand-kommentier-795585.html finanziell ist die Lage angesichts von zuletzt im Dezember 2016 bekannt gegebenen 1,15 Millionen Euro Schulden prekär.
Weiss einer hier genauseres wie so eine Insolvenz abläuft?
Weil die 9 Punkte Abzug, werden uns eh nicht mehr weh tun, sportlich sind wir aus der Liga raus.
Es geht nun darum wie es weiter gehen könnte, wie schlimm kann so eine Insolvenz werden?
Mit Punkabzug können wir leben und dann heissts eben Neuanfang in der OL, da können wir dann mindestens ein halbes Dutzend unserer A-Jugend spielen lassen, weil die wenigstens alles in der A-Jugend-RL zerstören, mit denen könnt mans machen.
Aber wie läuft das genau ab, die Frage ist schon bei uns im Forum aufgekommen, Insolvent gehen, 9 Punkte Abzug und dann Schuldenfrei? Klingt irgendwie zu einfach...
Achja nen neuen Vorstand/Aufsichtsrat/Trainer/gestandene Spieler würden wir dann auch sehr begrüßen, also wer von euch Bock hat, bitte melden, wenn die Insolvenz+OL kommt!