MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Basketball-WM 2010  (Gelesen 11785 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Basketball-WM 2010
« am: 01.September 2010, 11:54:29 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Basketball-Weltmeisterschaft_2010

Deutschland heute gegen Angola.

Bisher gabs eine knappe Pleite gegen Argentinien, einen knappen Sieg gegen Serbien und eine Klatsche gegen Australien.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #1 am: 02.September 2010, 12:25:18 »

Angola ist Deutschland gescheitert. :P

88:92 n.V. und das wars mit der WM.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #2 am: 02.September 2010, 12:58:12 »

Ich kenn mich nicht so aus mit afrikanischem Basketball. Ich kenn mich jan icht mal mit europäischem oder amerikanischem aus. ;D

Aber dass ohne Nowitzki nicht so viel geht, hab ich schon erwartet.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #3 am: 02.September 2010, 14:34:25 »

Nagola hätte man letztlich doch besiegen müssen. Die sind lediglich physisch stärker, haben aber wenig Taktik und spielen daher doch häufig überhastet und mit einigen Fehlern, wenn man sie dazu zwingt. Genau das hat man jedoch das ganze Spiel über nicht gemacht, hat Pleiß nicht unterm Korb in Stellung gebracht, zu keiner Zeit den Größenvorteil ausgenutzt und sich nur auf Einzelaktionen verlassen.
Der Sieg gegen Serbien war super Basketball, mit dem man zur erweiterten Weltspitze gehört hat, das Spiel gegen Argentinien war auch sehr gut, gegen Australien und Angola, die beide schwächer einzuschätzen sind, war leider Gottes ein absoluter Rückfall. Klar, dass das Team ohne Kaman und Nowitzki schwächer ist, aber so schwach hätte ich sie nicht erwartet, wie in den letzten beiden Partien.
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #4 am: 02.September 2010, 18:34:31 »

Türkei dagegen 4 Spiele 4 Siege ;D
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #5 am: 03.September 2010, 00:20:58 »

Wenn man gegen Angola gefühlt 25 leichte Ballverluste hat, dann gewinnt man eben nicht.
Aber Kroatien war heute gegen Brasilien auch nicht gerade ne Wucht, Samstag gehts gegen unsere serbischen Freunde... Das verspricht einiges an Zündstoff.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #6 am: 03.September 2010, 14:44:01 »

Türkei dagegen 4 Spiele 4 Siege ;D

5 Spiele, 5 Siege! :)

gek0_10

  • Gast
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #7 am: 04.September 2010, 18:46:25 »

Boah was für ein Spiel gerade zwischen Kroatien und Serbien  :o
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #8 am: 04.September 2010, 18:59:13 »

Kloppen sich die Serben schon wieder, oder was?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #9 am: 04.September 2010, 19:04:13 »

Nein, es gab nichts dergleichen. Die Serben waren heute die glücklicheren... :-\
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #10 am: 04.September 2010, 21:58:30 »

Geniales Spiel zwischen Spanien und Griechenland, nur das letzte Viertel war nicht mehr ganz so hochklassig. Diamantidis macht den Green ;) . Es ist einfach mal besser erst Scheiße zu spielen und dann zu treffen wenn es darauf ankommt als umgekehrt :D.

Ich freu mich auf USA-Angola am Montag, nur befürchte ich, ansehnlich wird was anderes sein ...
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #11 am: 04.September 2010, 22:06:18 »

Besonders das erste Viertel war Weltklasse. Dass das dann im Spielverlauf nicht mehr ganz zu halten ist, war klar. Aber insgesamt war es eines der besten Basketballspiele, die ich gesehen habe.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #12 am: 04.September 2010, 22:17:25 »

Fand beide Spiele heute richtig power, hoffentlich wird das Spiel der Türken morgen auch so...
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #13 am: 04.September 2010, 22:42:15 »

Wo wird morgen das Türkei Spiel übertragen und wieviel Uhr?
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #14 am: 04.September 2010, 22:46:47 »

Sonntag abend, ab 19.55 auf dem Dauerwerbesender Sport1. ;)
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #15 am: 05.September 2010, 00:48:38 »

Serbien heute knapper als erwartet weiter. Gegen die Spanier wird es knapp, es hängt davon ab ob Ricky Rubio unter Kontrolle bleibt und
ob Krstic wieder erwarten nicht seine bisherigen Leistungen bestätigt.

Die USA werden es auch gegen Angola machen. Die Serben haben die ja auch 99 zu 49 gesweept. Was mich enttäuscht ist, wie schwach die USA eigentlich
aufgestellt sind. Sicher - Durant ist klasse und Rose sowieso aber wieso man einen Lamar Odom nominiert und Center spielen lässt ist mir unklar. Der ist
mit seinen 2.08 zu klein und seine Werte in der NBA sind abgesackt. Man merkt eh, dass er kaum Rebounds bekommt <.<
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #16 am: 05.September 2010, 07:42:23 »

Na da tust du Odom aber unrecht. Inwiefern sind denn bitte seine Werte abgesackt? Ich meine, er ist ja seit fast 3 Jahren (seitdem Gasol bei den Lakers ist) kein Starter mehr. Natürlich sacken das seine Stats etwas ab, aber er ist so ziemlich der wichtigste 6th-man der Liga. Auch dieses Jahr wieder als Bynum seinen Meniskussriss bekommen hat (eine Verletzung übrigens, die Fußballer zu mehr als 3 Monaten Pause zwingt), da war Odom in den Play-Offs immer da, wenn er gebraucht wurde, weil Bynum nur 10-15min spielen konnte. Und nebenbei hat er herausragende Spiele gemacht gegen die Suns und Thunder.
Ich denke zwar auch, dass Odom eher ein 4er ist und kein Center, das liegt aber eher an seinem Körperbau. Dwight Howard ist auch nur 6'11'' (Odom ist 6'10'') groß und der beste Center der NBA. Die USA spielen ein relativ solides Turnier. Die Probleme sehe ich eher in der Offense, als in der Defense, also sind mir Odoms Rebound-Stats ziemlich egal. Da fehlt noch ein guter Shooter. Ich war zwar definitiv gegen die Demontage von Rondo, aber so schlecht war die Erklärung, dass er eben nicht werfen kann, nicht unbedingt. Wenn ein PG nicht vom Perimeter scored ist das noch ok, solange er ein guter Passer ist (und Rondo ist einer der besten), aber er sollte auf jeden Fall FT werfen können, sonst kann man ihn zu leicht ausschalten, siehe NBA Finals dieses Jahr. Um ehrlich zu sein sehe ich aber auch kein Team, das den USA großartig gefährlich werden könnte. Spanien spielt völlig desolat und von Rubio halte ich auch nicht mehr soviel, nachdem ich John Wall im College gesehen habe. Und gegen die "Probleme" des jetzigen Teams USA (schlechte Outside-Shooter, schlechte Inside-Scorer, fehlende körperliche Überlegenheit in the paint) wächst eine sehr gute Generation heran mit Wall, Blake Griffin und Noah. Und überhaupt fehlen da ja noch die besten Spieler wie DWade, LeBron, CP3 und Kobe (nur um mal eine sehr kurze Auswahl zu nennen).
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #17 am: 05.September 2010, 14:35:31 »

Odom hat letzte Saison doch durchschnittlich 35 Minuten gespielt - da hätte er mehr machen können. Der Unterschied zwischen Odom und Howard sind eben doch 3 Zentimeter und Howard hat mehr Sprungkraft - das ist ein riesiger Unterschied.

Dass die Amerikaner keinen guten Shooter haben würde ich aber nicht so stehen lassen. KD und Eric Gordon sowie Stephen Curry sind ja mehr als fähig was das Werfen angeht.

Rubio würde ich jetzt auch nicht mit Wall vergleichen. Wall muss sich in der NBA beweisen und John hat ähnliche Schwächen wie Rondo - nämlich den Wurf.
Achja bzgl Rondo - ich denke er könnte dem Team doch erheblich helfen - das sag ich nicht nur weil ich Celtics Fan bin, sondern weil es ja anhand seiner
Triple Doubles zu sehen war, dass er ein vielseitiger Spieler ist und zudem immer eine Gefahr bei den Steams.

Die neue Generation ist interessant, aber Blake Griffin muss verletzungsfrei werden, Greg Oden muss es ihm gleich tun und Wall muss sich erst beweisen.
Achja, Joakim Noah ist doch Franzose, oder?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #18 am: 05.September 2010, 14:50:50 »

Noah ist US-Amerikaner mit französischer Abstammung, aber sieht sich selbst wohl auch als US-Amerikaner.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #19 am: 05.September 2010, 16:43:33 »

Zitat
Achja, Joakim Noah ist doch Franzose, oder?

Ja, das sehe ich auch gerade. Er wurde in NYC geboren, hat also damit schonmal die US-Staatsbürgerschaft. NBA.com sagt aber, er hat nebenbei auch noch die schwedische und französische Staatsbürgerschaft und hat sich vor 3 Jahren wohl dazu entschieden, für Frankreich zu spielen, weil die "öfter mit ihm gesprochen haben". Naja gegen Howard würde er auf längere Zeit auch kaum Spielzeit sehen. So kann er vielleicht irgendeine unwichtige EM gewinnen.

Griffin ist eigentlich nicht sehr verletzungsanfällig. Dass er sich die Kniescheibe gebrochen hat war ein Unfall (und liegt am Fluch, der über den Clippers schwebt ;) ). Griffin ist aber nicht so labil wie Odom und von letzterem erwarte ich gar nichts mehr, bis auf dass er seine Karriere in wenigen Jahren beendet. Aber Griffin ist eine Maschine, mit Abstand der beste PF den ich in den letzten Jahren in der NCAA gesehen habe. Er hat die Athletik und die Low-Post-Moves um eine ähnliche Karriere wie Duncan hinzulegen, auf Griffin bin ich besonders gespannt in der nächsten Saison.

Ich verstehe nicht ganz, warum du Walls Shooting-Fähigkeiten bezweifelst. In seinem allerersten Collegespiel hat er einen game winning buzzer-beater versenkt. In den nächsten beiden Spielen hat er jeweils über 20 Punkte gemacht. Dann hat er später 2 Free Throws mit ein paar Sekunden auf der Uhr versenkt und das Spiel in overtime geschickt. Dann erinner ich mich an die Performance im Madison Square Garden, wo er 25 Punkte erzielt hat. Es ist ja auch nicht so, dass Wall der einzige in seinem Team war, der gefährlich war. Mit Cousins hatte er ja einen kongenialen Partner, der auch scoren wollte. Aber 52/34/75 ist für einen 19-jährigen schon einer verdammt guter Shooting-Wert. Uum Vergleich Rondo dieses Jahr, obwohl die Werte natürlich nicht vergleichbar sind, aber ein Index ist es trotzdem: 50/21/62 und das ist nah an seinen Career-Stats dran. Rubio habe ich jetzt auch nicht als den tollen Jump-Shooter im Kopf. Den muss man ohnehin mal gegen richtige Teams sehen, die internationalen Spiele sind ganz anders als die NBA-Spiele. Rubio spielt eine gute Defense, aber von John Wall ist er meiner Meinung nach eine ganzes Stück weit entfernt. Aber das werden wir ja vielleicht nächstes Jahr sehen können.

Ich bin Lakers-Fan, aber ich hätte Rondo auch gerne gesehen nach seinen exzellenten Play-Offs. Ich habe ihn schon ein paar Mal im TD Garden spielen sehen (er hat übrigens riesige Hände, das sieht man im Fernsehen gar nicht, aber die sind wirklich völlig überproportioniert) und fand ihn schon recht gut, aber in den Play-Offs dieses Jahr war er bis zu den Finals der wichtigste Mann für die Celts. Aber er muss unbedingt bessere Free Throws zeigen, sonst wird er abused (so hack-a-shaq-style, speaking of which, was sagst du als Boston-Fan zu seiner Verpflichtung?).

Was die Shooter im TEAM USA angeht, also Durant ist klar, einen besseren gibt es derzeit nicht für Mid-Range. Curry ist ein herausragender Perimeter-Shooter für 3s. Aber Gordon? Gut, im Turnier spielt er wirklich überraschend gut, das muss ich zugeben, aber wenn man nach der WM geht, dann wäre Rubio nichtmal annährend NBA-tauglich, denn der spielt ja geradezu grauenhaft.
Richtige Shooter neben Durant wären (von den offensichtlichen DWade, Kobe, Melo und LeBron mal abgesehen) Monta Ellis, Stephen Jackson, Joe Johnson, Brandon Roy. Die sind alle mindestens genauso qualifiziert wie Gordon. Von Granger hatte ich mir viel mehr erhofft.

Aber gut, dass Odom kein Center ist, da gebe ich dir recht. Trotzdem ist er ein enorm wichtiger Spieler. Und deine Zahlen stimmen irgendwie nicht, letzte Saison hat er 31,5 Minuten gespielt, die Saison davor sogar unter 30min. In der Zeit hat er pro Spiel immerhin 10Reb/Spiel gemacht. Das ist nicht übel für jemanden, der die meiste Zeit Pau Gasol mit seinen 7' neben sich hat. Alle anderen, die mehr Rebounds haben, haben deutlich mehr Playing-Time gehabt, diese Saison. Außerdem sind die 9.8Reb/Spiel der dritthöchste Wert seiner Karriere, wenn ich mich nicht täusche, soviel zum Absacken. Also mehr kann man von Odom nicht erwarten. Trotzdem, als Center sehe ich ihn absolut überhaupt nicht. Wenn er bei den Lakers reinkommt, ersetzt er meistens Bynum, dann geht Gasol auf die 5 und er auf die 4. Wenn er Gasol ersetzt (das ist ja nicht lange), dann ist meistens Bynum auf dem Court und somit spielt er auf auf der 4. Also ich kann die Nominierung von Odom schon verstehen, auch wenn es auch dort einige gegeben hätte, die vielleicht besser gewesen wären. Aber bisher läufts ganz ordentlich.
Gespeichert