MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

WM 2022 in Katar!

Skandalös!
- 34 (75.6%)
Find ich prima!
- 11 (24.4%)

Stimmen insgesamt: 44

Autor Thema: WM-Vergabe 2018/2022  (Gelesen 30167 mal)

Adlerträger

• Gast
Re: WM-Vergabe 2018/2022
« Antwort #120 am: 02.Dezember 2010, 20:58:42 »

In der aktuellen Fifa-Weltrangliste rangiert Russland übrigens auf Rang 13
... der Katar liegt ganz knapp hinter der Zentralafrikanischen Republik auf Platz 113.

Die "13" ist also nicht immer eine Unglückszahl  ;)

---

Und: die Scheichs werden die WM sicher reibungslos über die Bühne bekommen. Da mache ich mir auch keine Sorgen. Man hat immerhin über 11 Jahre Zeit sich vorzubereiten... und Geld spielt bekanntlich auch keine Rolle.

Ich persönlich hätte mir aber gewünscht, dass die WM in ein wahres Fußballland geht! --- Die USA ist weiterhin eine aufstrebende Nation. Und die amerikanischen Fans waren es auch, die die meisten WM-Tickets 2010 erworben haben. Zudem stehen die US-Boys ebenso wie Japan, Südkorea und Australien in der FIFA-Weltrangliste unter den Top 40. Hat - wie ich finde - auch eine gewisse Aussagekraft.

JCash3000

• Gast
« Antwort #121 am: 02.Dezember 2010, 21:08:55 »

In der aktuellen Fifa-Weltrangliste rangiert Russland übrigens auf Rang 13
... der Katar liegt ganz knapp hinter der Zentralafrikanischen Republik auf Platz 113.

Die "13" ist also nicht immer eine Unglückszahl  ;)

---

Und: die Scheichs werden die WM sicher reibungslos über die Bühne bekommen. Da mache ich mir auch keine Sorgen. Man hat immerhin über 11 Jahre Zeit sich vorzubereiten... und Geld spielt bekanntlich auch keine Rolle.

Ich persönlich hätte mir aber gewünscht, dass die WM in ein wahres Fußballland geht! --- Die USA ist weiterhin eine aufstrebende Nation. Und die amerikanischen Fans waren es auch, die die meisten WM-Tickets 2010 erworben haben. Zudem stehen die US-Boys ebenso wie Japan, Südkorea und Australien in der FIFA-Weltrangliste unter den Top 40. Hat - wie ich finde - auch eine gewisse Aussagekraft.

anscheinend nicht.

smonan1900

• Profi
« Antwort #122 am: 02.Dezember 2010, 21:17:15 »

Katar ist ein weiterer Schritt den Fussball aus der Proletenecke rauszuholen. Auf das nur noch Geschäftsleute oder Ergo Versicherungsmitarbeiter im Anzug und mit dem Schal ( sauber über die Schulter gelegt ) im Stadion gnädig applaudieren. Bah

Grausige Vorstellung  :P
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #123 am: 02.Dezember 2010, 22:16:23 »

Dann freuen wir uns auf eine WM 2022 in Katar: wo auf den Rängen lauter Öl-Scheichs sitzen, die das ganze Spiel still begutachten; wo die Spiele auf Grund der Temperaturen zum einschlafen langweilig sein werden und die wenigsten Fans im Sommer in ein Land reisen, wo 50°C und mehr herrschen  ::) :-\

Es haben letztlich die zwei Länder mit den finanziell stärksten Investoren gewonnen. Was interessiert da noch Fußballkultur und -begeisterung.  ::)
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Charlz

• Profi
« Antwort #124 am: 02.Dezember 2010, 22:45:56 »

Frage klingt komisch, ist aber ernst gemeint bzgl. der WM 2022 in Katar...

Darf man da kein Bier im Stadion trinken und dürfen Frauen ihren Busen net zeigen aus religiösen Gründen?

Danke schonmal,

Charlz

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #125 am: 02.Dezember 2010, 22:48:41 »

Wegen des Alkohols arbeitet man wohl an einer Lösung. Es wird dann wohl an bestimmten Orten sowohl der Kauf als auch der Konsum erlaubt sein.
Bezüglich der Frauen habe ich aber keine Ahnung. Ist ja wohl nicht so krass wie im Iran, wo nur Männer ins Stadion gehen dürfen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

• Profi
« Antwort #126 am: 02.Dezember 2010, 22:50:41 »

Frage klingt komisch, ist aber ernst gemeint bzgl. der WM 2022 in Katar...

Darf man da kein Bier im Stadion trinken und dürfen Frauen ihren Busen net zeigen aus religiösen Gründen?
Danke schonmal,

Charlz

Welche Bälle willst du dir eigentlich anschauen?
Da kommt man schon ins grübeln..  :D

Irgendwie schade.. Russland ist ja noch in Ordnung, aber Katar..
N bisschen heiss dort. 'N bisschen klein ists auch.  :D
Und vorallem weit weg.. denk ich mal..
Mal abwarten und Bier trinken..
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2010, 22:52:12 von Hank »

Charlz

• Profi
« Antwort #127 am: 02.Dezember 2010, 22:58:49 »

Danke @ Octa & Hank!

Russland finde ich ehrlich gesagt klasse, schon alleine wegen Beckhams Gesichtsausdruck.  ;D

Also für mich sind Hupen auch net das wichtigste bei einer WM aber in einem doch sehr religiösen/strengen Land wie Katar würde ich mich die Verbindung Bier/Hupen und Religion doch wirklich mal interessieren.  :)

Alkoholverkauf/Konsum an bestimmten Orten klingt ja schonmal sinnig, bleibt nur die Frage mit den Hupen offen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #128 am: 02.Dezember 2010, 23:22:03 »

Was das wohl für Völkerverständigungsdebatten auslösen wird, wenn, sagen wir mal, der "Schalke-Fanclub Gelsenkirchen-Buer e.V." mit Mann und Maus, alle in Kutte und mit Bierbauch, im Stadion aufschlagen und da Stimmung machen.

Dann werden alle Einwohner JohnyyN's Meinung teilen, es wird zu Tumulten kommen und am Ende wird Katar umbenannt in "Katakis"  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Saxon

• Profi
« Antwort #129 am: 03.Dezember 2010, 00:08:12 »

Freue mich schon auf die nächste stimmungslose WM ohne echte Fans .

Bin gespannt ob man bis dahin ein "Instrument" erfindet und uns dann als katarische Fankultur verkaufen kann. Teilhaber der Produktion ist natürlich ein Familienmitglied von Blatter.

Die auf ultranervig gedopte Kamelpfeife gibs dann in drei Ausführungen, die Hals, Nasen und Rachen Katar  ;) gleichzeitig Lärminstrument und Piercing.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2010, 00:15:17 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 03.Dezember 2010, 00:29:22 »

Da lach ich mir'n Arsch ab...
und 2018 frieren wir uns den ab... ;)

Du frierst bei 38°? ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #131 am: 03.Dezember 2010, 00:33:38 »

Kommt ganz drauf an, in welchen entlegenen Teilen die in Russland spielen wollen. Da kann es durchaus auch mal im Sommer ungemütlich werden. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #132 am: 03.Dezember 2010, 00:38:27 »

Ich bin immer noch für die WM mit den Gastgebern Nordpol/Südpol. Man könnte dort die Hallen aus Katar verwenden nur das diese Warme Luft errichten.

2036 möchte ich die WM im Vatikanstadt. Die haben ja eine Nationalelf.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #133 am: 03.Dezember 2010, 01:49:41 »

Was ganz neues wäre doch mal auf dem Mond mit künstlich hergesteller Anziehungkraft. Obwohl... da bräuchte man keine 212 Schiedsrichter, die es bis dahin pro Spiel gebraucht wird. Ne, Viedobeweis ist was modernes und das brauchen wir nicht... :)

Aber Katar brauchen wir!! Neue Länder erschliessen (Einwohnerzahl von Katar 1 Mio.) und Alk verbot in der Öffentlichkeit... na, dann mal Prost :D
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2010, 02:04:12 von Bodylove »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #134 am: 03.Dezember 2010, 07:44:43 »

Freue mich schon auf die nächste stimmungslose WM ohne echte Fans .

Bin gespannt ob man bis dahin ein "Instrument" erfindet und uns dann als katarische Fankultur verkaufen kann. Teilhaber der Produktion ist natürlich ein Familienmitglied von Blatter.

Die auf ultranervig gedopte Kamelpfeife gibs dann in drei Ausführungen, die Hals, Nasen und Rachen Katar  ;) gleichzeitig Lärminstrument und Piercing.

Also gefeiert hat man im Katar die erfolgreiche Bewerbung mit den allseits beliebten Vuvuzelas.

Eternity72

• Profi
« Antwort #135 am: 03.Dezember 2010, 08:45:23 »

die Vergabe geht halt nur danach wo der höchste Profit zu erwarten ist... und Katar hat sicherlich auch Stimmen gewonnen dadurch das einige der Stadien nach der WM abgebaut und an arme Länder verschenkt werden sollen.

Was ich bedenklich finde ist das die Stadien alle auf 27 Grad abgekühlt werden sollen, was das wohl an Energie kostet bei Aussentemperaturen um die 50 Grad...

Das Argument das Katar keine Fussballnation sei.. naja die WM in den USA war eine wo am wenigsten Stimmung war, ausserhalb der Stadien wusste kaum ein Amerikaner das überhaupt ne WM stattfindet...

Japan und Südkorea wär auch gut gewesen, aber nach nur 20 Jahren schon wieder dort, war wohl zu früh

Ich hätte Australien cool gefunden, die hätten richtig Stimmung gemacht

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 03.Dezember 2010, 09:22:09 »

Was ich bedenklich finde ist das die Stadien alle auf 27 Grad abgekühlt werden sollen, was das wohl an Energie kostet bei Aussentemperaturen um die 50 Grad...
sinnvoll eingesetzte alternative energie gewinnung kombiniert mit sinnvoller isolations technik dann das ist in einem sonnigen staat wie katar kein problem. da geld da ja kaum ne rolex spielt.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #137 am: 03.Dezember 2010, 09:54:12 »

Also ich habe in Erinnerung, dass die Stimmung bei der WM 1994 in den USA nicht die Schlechteste war. Ganz im Gegenteil.

Einzig das deutsche Ausscheiden im Viertelfinale lässt uns wohl nicht mehr so gerne auf diese Weltmeisterschaft zurückblicken.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 03.Dezember 2010, 10:49:20 »

USofA war auch nicht übel. Die Leute haben halt immer noch diese Vorurteile gegenüber amerikanischem Soccer. Wenn sie das endlich mal aus ihren Köpfen kriegen, werden sie sehen, das die USofA mittlerweile ganz schön aufgeholt haben.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

• Weltstar
« Antwort #139 am: 03.Dezember 2010, 11:03:13 »

Ich fass es noch immer nicht. Ich glaube auch nicht dass sie das durchziehen. Das geht einfach nicht. Wie sollen die Mannschaften trainieren? Wie soll ne Millionen Stadt, eine Million Besucher aufnehmen?

Also offensichtlich korrupter geht es nun echt nicht mehr. Schade für den Fußball. Blatter wird auf jeden Fall in die Geschichte eingehen.

Kaiser! ÜBERNEHMEN SIE!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!