MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Welche Updates?!?!  (Gelesen 4194 mal)

Benne388

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
[FM10] Welche Updates?!?!
« am: 21.September 2010, 11:18:40 »

Hallo liebe User,

ich habe mir gerade den Football Manager 2010 zugelegt. Als allererstes habe ich mir die Sprachdatei gezogen. Welche Updates sind jetzt noch hilfreich, bzw die aktuellsten?! Blicke da gerade echt nicht durch hier. Könntet ihr mir da bitte Hilfestellung geben?!

Vielen Dank im voraus.

Benne388  :)
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:54:15 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welche Updates?!?!
« Antwort #1 am: 21.September 2010, 14:06:28 »

Patch 10.3.0
Zu der Sprachdatei gehört auch die gepatchte events.cfg (die solltest du bereits haben, wenn du die Installationshinweise aufmerksam gelesen hast)
Originalnamen und fake.lnc - wenn du mit den Originalnamen spielen willst und auch die deutsche Nationalelf mit Spielern bestückt sein soll
Alles zu finden hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10714.0.html

Tja und den Rest musst halt du selbst entscheiden. Willst du noch Logos im Spiel haben? Trikotbilder? Spielerbilder? Vielleicht in den deutschen Regionalligen spielen? Oder mit den neuesten Transfers dieses Sommers ein Spiel beginnen? Willst du deinen FM-Skin aufmotzen oder gleich einen komplett anderen nutzen? Willst du ein Soundpack haben für abwechslungsreichere Ingamesounds?

Gibt zig Möglichkeiten. ;)
Und alle von mir angesprochenen Details werden im von mir verlinkten Thread auch aufgeführt. Wenn du das Spiel zum ersten Mal spielst, dann spiel es erstmal eine halbe Saison lang an. Schau dir vielleicht Stories an, damit du einen Eindruck davon hast, wie man seinen FM selber gestalten und ausschmücken kann. Und wenn du mit der Taktik nicht klar kommst, dann bist du herzlich eingeladen im Taktikforum etwas zu stöbern. Die wichtigsten Leitfäden sind eigentlich immer ganz oben in den einzelnen Forenbereichen angepinnt. Und hier noch die Mutter aller Leitfäden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html

Es ist irrsinnig viel und du wirst dich vielleicht erschlagen fühlen. Aber es gibt leider kein deutsches Handbuch. Daran wird momentan noch inoffiziell gearbeitet. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um das Projekt fertig zu stellen.

Fragen kostet nichts, aber vorher selber etwas stöbern und suchen wäre prima von dir. Somit ersparst du uns immer wieder gestellte Fragen. Und wenn du etwas nicht findest, das aber schon xmal erklärt wurde, dann würde ich gerne wissen, wonach du genau gesucht hast. Dann können wir gewisse Suchkriterien für künftige Suchen einpflegen und es euch erleichtern, die Infos zu finden, die ihr sucht.

Last but not least: Herzlich Willkommen hier im Meistertrainerforum. Willkommen auf der guten Seite des FM-Markts. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Benne388

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Welche Updates?!?!
« Antwort #2 am: 22.September 2010, 21:18:24 »

Patch 10.3.0
Zu der Sprachdatei gehört auch die gepatchte events.cfg (die solltest du bereits haben, wenn du die Installationshinweise aufmerksam gelesen hast)
Originalnamen und fake.lnc - wenn du mit den Originalnamen spielen willst und auch die deutsche Nationalelf mit Spielern bestückt sein soll
Alles zu finden hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10714.0.html

Tja und den Rest musst halt du selbst entscheiden. Willst du noch Logos im Spiel haben? Trikotbilder? Spielerbilder? Vielleicht in den deutschen Regionalligen spielen? Oder mit den neuesten Transfers dieses Sommers ein Spiel beginnen? Willst du deinen FM-Skin aufmotzen oder gleich einen komplett anderen nutzen? Willst du ein Soundpack haben für abwechslungsreichere Ingamesounds?

Gibt zig Möglichkeiten. ;)
Und alle von mir angesprochenen Details werden im von mir verlinkten Thread auch aufgeführt. Wenn du das Spiel zum ersten Mal spielst, dann spiel es erstmal eine halbe Saison lang an. Schau dir vielleicht Stories an, damit du einen Eindruck davon hast, wie man seinen FM selber gestalten und ausschmücken kann. Und wenn du mit der Taktik nicht klar kommst, dann bist du herzlich eingeladen im Taktikforum etwas zu stöbern. Die wichtigsten Leitfäden sind eigentlich immer ganz oben in den einzelnen Forenbereichen angepinnt. Und hier noch die Mutter aller Leitfäden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html

Es ist irrsinnig viel und du wirst dich vielleicht erschlagen fühlen. Aber es gibt leider kein deutsches Handbuch. Daran wird momentan noch inoffiziell gearbeitet. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um das Projekt fertig zu stellen.

Fragen kostet nichts, aber vorher selber etwas stöbern und suchen wäre prima von dir. Somit ersparst du uns immer wieder gestellte Fragen. Und wenn du etwas nicht findest, das aber schon xmal erklärt wurde, dann würde ich gerne wissen, wonach du genau gesucht hast. Dann können wir gewisse Suchkriterien für künftige Suchen einpflegen und es euch erleichtern, die Infos zu finden, die ihr sucht.

Last but not least: Herzlich Willkommen hier im Meistertrainerforum. Willkommen auf der guten Seite des FM-Markts. ;)


Wo kann ich die downloaden!?!?!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welche Updates?!?!
« Antwort #3 am: 22.September 2010, 21:47:30 »

Also wenn du die deutsche Sprachdatei in diesem Thread gefunden hast, dann siehst du ja einen neuen Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10723.0.html

Und in diesem Readme (übrigens auch dem Archiv beiliegend) steht sehr detailliert beschrieben, wo du die events.cfg findest:
Zitat
Zum Spielen wird noch die modifizierte events.cfg benötigt. Die gibt es hier:
Download Modifizierte events.cfg
MTF-Downloadlink momentan offline
Erklärung, Anleitung und Feedback für Fehler in den events

;)
« Letzte Änderung: 22.September 2010, 21:49:24 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Benne388

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Welche Updates?!?!
« Antwort #4 am: 23.September 2010, 17:51:42 »

Vielen Dank!  ;D

Ich muss sagen, absoluter WAHNSINN dieses Spiel. Bin echt überwältigt von dieser Vielfalt...!

Ich war bisher immer EA-Spieler aber das hat sich mit dem heutigen Tag geändert! Danke auch an die Arbeitstiere, die uns solch ein geiles Game auch auf Deutsch ermöglichen!
Gespeichert