Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Die neuen Wege von Sporting Lissabon (beendet)
(1/7) > >>
Andre:
Technische Daten:
Football Manager 2010 Patch 1.3.0
Alle Ligen Europas auf spielbar, dazu Brasilien und Argentinien auf betrachtbar

Sporting Lissabon

25.Juni 2009

Völlig überraschend und für viele Journalisten entließ der portugisische Spitzenclub Sporting Lissabon seinen bisherigen Trainer Paulo Sergio. Als Grund gab das Präsidium Differenzen innerhalb der Mannschaft und des Umfeldes. Als Nachfolger wurde der junge deutsche Trainer Andre verpflichtet. Andre dazu im portugisischen Fernsehen:"Es ist alles wie in Traum für mich. Ich kann es noch nicht glauben hier Trainer zusein." Andre hat einen 2 Jahresvertrag bis 30.06.2011 unterschrieben.

Das Stadion:

Estadio Jose Alvalade Fassungsvermögen: 52.000 Zuschauer

Ziele des Vereins:

Nachdem man 3 mal hintereinander Zweiter in der Liga ZON Sagres geworden ist, will man diese Saison angreifen. Ich denke das ist mit diesem Kader durchaus möglich. Nochmal wieder nur "Vizemeister" zu
werden, wäre für die Fans eine reine Enttäuschung. Außerdem will man die Dauerrivalen von FC Porto, und Benfica Lissabon entlich hinter sich lassen.

Der Kader:

Andre:
Die Kaderanalyse:

Torwarte:
Auf der Torhüterposition bin ich sehr gut ausgestellt. In Timo Hildebrand und Vladimir Stojkovic verfügen wir über zwei hervoragende Torhüter. Rui Patricio gehört mit seinen 21 Jahren die Zukunft. Wer schließlich die Nummer 1 wird wird sich in der Vorbereitung entscheiden. Wäre heute Saisonbeginn würde Ex Nationaltorhüter Timo Hildebrand im Tor stehen. Aber es wird eine enge Geschichte.

Verteidigung:
Im defensiv Bereich bin ich sehr gut aufgestellt. Auch was die Breite im Kader angeht. Für die Rechte Verteidiger Position buhlen 3 Kandidaten. Abel, Joao Pereira und Pedro Silva. Hier wird es einen heißen Kampf geben. Neu im Aufgebot ist Neuzugang Joao Pereira von Sporting Braga. Beim Brasilianer Pedro Silva bin ich mir nicht zu sicher, denn in der letzten Saison war er eine launische Diva. Außerdem zeigen Rapid Wien und Maccabi Tel Aviv ihr interesse an ihm. Auf der Linksverteidiger Position habe ich derzeit einen Langzeitverletzten zu beklagen. Der Argentinier Leandro Grimi faällt mit einem Bänderriß im Knie noch ca. 3-4 Wochen aus. Dann haben wir da noch Evaldo der ebenfalls von Sporting Braga zu uns kam. Er wird zunächst seinen Stammplatz dort haben. Aus der Jugendakademie trainiert noch der 17 jährige Amerikaner Gregory mit. Im Zentrum habe ich die Quahl der Wahl aus Anderson Polga, Caneira, Daniel Carrico und Nuno Andre Coelho. Kapitän Anderson Polga dürfte gesetzt sein, aber wer neben ihm spielt ist noch föllig unklar. Nach derzeitigem Stand wäre dies Caneira.

Mittelfeld:
Im Mittelfeld werde ich mit einer engen Raute spielen. Also einen Abräumer vor der Abwehr, mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und einem offensiven Spielmacher hinter den Spitzen. Und nun zu den Personen. Auf der "Sechser" wird der 2 malige Nationalspieler Pedro Mendes spielen. Er kam vom schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers zurück und soll unser Aufbauspiel aus der Defensive verstärken. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler bestehen aus dem etwas defensiver ausgerichteten Maniche und dem offensiven Part Simon Vukcevic. Hier fällt der Russe Marat Izmailov noch mit einem Kreuzbandriß für 4 bis 6 Monate aus. Eigengewächs Adrien wird langsam an die Mannschaft herangeführt. Auf der Spielmacherposition kommt der Chilene Matias Fernandez zum zuge. Er hat alles was ein perfekter Spieler haben muß. Als Ersatz sehe ich zunächst seinen Landsmann Jaime Valdes an, der neu von Atalanta Bergamo zu uns kam. Der 21 jährige Rechtsaußen Pereirinha spielt in meinen Planungen keine Rolle und kann bei einem entsprechenden Angebot den Verein wechseln.

Angriff:
Der Angriff zählt zum Prunkstück bei uns im Kader. Da haben wir den Youngster Yannick Djalo, mit seinen 23 Jahren ein Pfeilschneller Stürmer den ich allerdings als hängende Spitze einplane. Sein Partner kann entweder Liedson oder Helder Postiga sein. Beide sind ähnliche Stürmertypen und werden um einen Stammplatz kämpfen. Etwas außen vor ist der montenegriener Milan Purovic der bei einem guten Angebot den Verein wechseln kann.

Die Taktik:

So könnte die Aufstellung aussehen!!
Andre:
Die Erfolge der letzten Jahre

An die Erfolge der End 50ger und 60ger da wollen wir wieder anknüpfen. In dieser Angelegenheit bin ich sehr optimistisch. In den 1960-er Jahren war der Club besonders erfolgreich. Man holte gegen den Ungarischen Club MTK Budapest nach einem 3:3 und einem 1:0 Sieg den ersten Titel auf europäischer Ebene im Europapokal der Pokalsieger. Unteranderem spielten früher Topstars wie Cristiano Ronaldo, Paulo Futre bei Sporting Lissabon.

26.Juni 2009
Nachdem das formelle erledigt war, widmen wir uns nun dem wesentlichen zu. Heute arrangierten wir ein Testspiel gegen die eigene Reserve. In einem zähen Spiel gewannen wir schließlich etwas mühsam mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Yannick Djalo nach einem wunderschönen zuspiel von Matias Fernandez. In diesem Spiel setzte ich gleich die Topelf ein die wohl am ersten Spieltag zum zuge kommen wird.

27.Juni 2009

Wird Juan Riquelme ein Lissaboner??
Seit Tagen kurieren Gerüchte in den Medien das der Argentinier Juan Riquelme vor einen Wechsel zum Portugisischen Verein Sporting Lissabon sei. Ich halte Riquelme für einen sehr guten Fußballer, aber da er auf der Spielmacherposition zu Hause ist sehe ich dort keinen Handlungsbedarf, zumal wir ja in Matias Fernandez und Jaime Valdes zwei erstklassige Spieler dort zu Verfügung haben.

28.Juni 2009
Da wir kein Backup haben im Zentralen Mittelfeld machen wir dem Franzosen Arnold Mvuemba ein Angebot. Er bat noch um etwas Bedenkzeit, weil er wohl noch andere Angebote hat. Beim Nigerianer Kalu Uche handelten wir uns vom spanischen Club UD Almeria eine Absage ein. Ihn hatte ich als Ersatz für Yannick Djalo vorgesehen.
Andre:
29.Juni 2009

Jorge Andrade (31) wechselt ablösefrei zu uns. Der Transfer wird am 01.Juli 2009 vollzogen. Jorge spielte zuletzt in Italien bei Juventus Turin, aber war lange verletzt. Viele böse Zungen behaupten wir hätten die Katze im Sack gekauft, weil er so oft verletzt ist. Aber ich bin der Meinung das dem nicht so ist. Auf jedenfall muß er seine Fittness erheblich verbessern und wird wohl zum Saisonauftakt erstmal auf der Bank platz nehmen. Er begann seine Karriere bei CF Estrela Amadora und von dort ging es zum FC Porto. Dann wurde der Spanische Spitzenclub Deportivo La Coruna auf Jorge aufmerksam, wo er 5 Jahre spielte, eher er zu Juve wechselte.

Auch der Griechische Ex Europameister Angelos Basinas trainiert zur Probe bei uns mit. Da Marat Izmailov noch einige Zeit ausfällt, will ich einen Backup im defensiven Bereich verpflichten.

Gleich im ersten Training unterstütze er seine neuen Kollegen Maniche und Paolo Ferreira

01.Juli 2009

Im zweiten Testspiel besiegten wir den Brasilianischen Verein Atletico Acreano locker mit 4:0. Die Torschützen waren je zweimal Helder Postiga und Milan Purovic. Gerade für Purovic gehts um alles, denn wenn ein gutes Angebott kommt kann er den Verein wechseln und ich werde ihm keine Steine in den Weg legen.
Weiter gehts mit einem Test am 05.Juli und Gegner wird dann der Bulgarische Serienmeister ZSKA Sofia sein.

02.Juli 2009

Meisterschaftsquoten der Liga ZON Sagres

Schaft der FC Porto wieder einen Durchmarsch??
Heute wurden die Meisterschaftsquoten für die neue Saison veröffentlich und es war klar das Topfavorit FC Porto mit einer Quote von 5-4 da stand. Dicht gefolgt von unserem Stadtrivalen Benfica Lissabon (6-4) und wir ebenfalls mit einer Quote von (6-4). Außenseiterchancen werden Sporting Braga und Maritimo Funchal eingeräumt.

Werden sie am Saisonende wieder jubeln??
Andre:
03.Juli 2009

Nach der Absage von Juan Riquelme wird er in halb Europa weiter heiß gejagt. Nicht nur die Französischen Topclubs wie Olympique Marseille oder Girondins Bordeaux machen jagt auf ihn, auch der Serie A Verein
Lazio Rom. Bin schon gespannt wohin die Reise geht des ehemaligen Barca Stars. Ein weiterer Topspieler den wir in Augenschein hatten war der Franzose Robert Pires. Aber mittlerweile in die Jahre gekommen, wäre er nur eine kurzfristige Verstärkung. Laut Corriero dello Sport steht er vor einem Wechsel zum AC Mailand. Unteranderem habe ich mit Pereirinha ein klärendes Gespräch geführt und ihm klar gemacht das er sich einen neuen Verein suchen kann.

Wohin führt sein Weg??

05.Juli 2009

Im dritten Testspiel empfingen wir vor knapp 14.000 Zuschauern den Bulgarischen Rekordmeister ZSKA Sofia. In einer müden Partie konnten wir das Spiel knapp mit 1:0 gewinnen. Torschütze war der Portugisische Nationalstürmer Helder Postiga mit einem sehenswerten Freistoß. Im Sturm testen wir derzeit den vereinslosen Benjani. Er spielte lange Zeit für AJ Auxerre und wechselte dann auf die Insel zu Manchester City und FC Portsmouth, und nun ist er vertragslos zu bekommen.
Innenverteidiger Daniel Carrico erlitt im Spiel ein "Taubes Bein" und muß ca. 6 Tage pausieren.

Werfen wir einen kurzen Überblick nach Europa zu den Hinspielen der Europa League (1.Quali Runde Hinspiele)

Also größere Überraschungen waren in den Hinspielen derzeit nicht dabei.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln