Danke schonmal für die Antworten zu den Trainern.
ich hab auch noch ne frage... wer hier spielt mit dem beruehmten oberligafile von ThomasH? ich hatte das mal, mach einer saison wurden allerdings keine ligen mehr aktualisiert und der spielbetrieb wurde nicht mehr aufgenommen, der rest hat funktioniert... wuerde mich schon nochmal reizen, weiss jemand woran das liegen koennte oder hat jmd aehnliche erfahrungen???
DANKE
Das hatte ich auch mal. Bei mir war es aber nach 4 oder 5 Saisons, als ich mit einem Oberligisten (zu Spielbeginn) in die 3. Liga aufgestiegen bin. Ich hab aber keine Ahnung, ob es daran lag.
Nun spiel ich einen neuen Spielstand mit dem Oberliga-File und bisher läuft seit 6 Saisons alles normal. Ich hoffe mal, dass es weiter so läuft, sonst klopp ich das Spiel erstmal wieder in die Tonne...
Ich hab diesmal aber die Oberligen nicht aktiviert, sondern nur die Regionalligen und begann bei einem Drittligisten. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Jetzt habe ich selber noch eine Frage und zwar zu den Gehältern. Irgendwie verlangen die Spieler oder eher die Spielerberater immer viel zu viel. Ein wenig drücken kann ich die Gehälter schon, aber viele Spieler haben einfach so hohe Forderungen, so dass ich sie nicht verpflichten oder mit ihnen verlängern kann.
Nun habe ich einen Spieler verpflichten wollen, der auch von anderen Vereinen Angebote vorliegen hatte. Sein Spielerberater wollte anfangs 1 Million als Gehalt haben, was ich aber noch auf 650.000 € drücken konnte. Jetzt ist der Spieler zum FC Basel anstatt zu mir (FC Ingolstadt und im 2. Jahr in der Bundesliga) gewechselt und verdient dort nur 250.000 €.
Jetzt frage ich mich, wie sie den Preis so niedrig halten konnten und warum er dorthin gewechselt ist. Nur weil der FC Basel die bessere sportliche Perspektive bietet? Oder aufgrund irgendwelcher Klauseln im Vertrag (sehe auf den 1. Blick nichts besonderes)?
Was mir sonst noch auffiel ist, dass viele (junge) Spieler bei einer Vertragsverlängerung mit dem Status "Ergänzung" zufrieden wären. Wenn ich den Spieler nun als stärker ansehe und ihm den Status "Rotationsspieler" gebe, wird gleich ein deutlich höheres Gehalt verlangt. Irgendwie ja auch logisch, aber da wird immer gleich viel zu viel verlangt.
Aber gut, solange sie bereit sind als "Ergänzung" deutlich weniger zu verlangen, kann mir das ja recht sein. Finde es nur irgendwie sehr seltsam.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Gehaltsverhandlungen näher erläutern könnte. Gerne auch mit einem Link, wo das bereits abgehandelt wurde. Ich finde leider gerade nichts zufriedenstellendes.
Danke schonmal im Voraus.