MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 932949 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6580 am: 07.Oktober 2011, 09:04:36 »

Du meinst, dass Ausländer dann für das "neue" Land spielen können? Das hängt meines Wissens von den Aufenthaltsbestimmungen einzelner Länder ab, wann die neue Staatsbürgerschaft beantragt/angenommen werden kann, die wiederum für eine Nominierung in die Nationalmannschaft maßgeblich ist.

Bei den meisten EU-Ländern beträgt die Dauer 5 Jahre, in Belgien z.B. sinds nur 3. Wie es in Südamerika z.B. ist, weiß ich leider nicht.

Nein, nicht direkt. Dass man die Staatsbürgerschaft erhält heißt nicht direkt, dass man auch für das Land in Länderspielen auflaufen darf.
In Europa muss man die Staatsbürgerschaft haben und mindestens 5 Jahre in dem Land gelebt haben, um auch spielberechtigt dafür zu sein. In Belgien bekommst du zwar eben nach 3 Jahren die Staatsbürgerschaft, musst aber nochmal 2 Jahre darauf warten, bis der Spieler auch für Belgien spielen darf.

Und ich wollte jetzt eben wissen, wie das auf anderen Kontinenten geregelt ist. Das mit der Staatsbürgerschaft erlangen, das kann man ja nachschauen, aber wann sind sie auch spielberechtigt?

Mmh, das wäre mir aber neu. Viele türkische Nationalspieler sind doch z.B. in Deutschland groß geworden und spielen dann auf einmal für die Türkei. Oder wie Boenisch und Polanski von Mainz für Polen. Oder Hargreaves, der ohne jemals in der PL gespielt und ohne in England gewohnt zu haben, englischer Nationalspieler wurde...

Würde mich aber interessieren, vielleicht hat da jemand eine Quelle?
Gespeichert

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6581 am: 07.Oktober 2011, 11:12:12 »

Du meinst, dass Ausländer dann für das "neue" Land spielen können? Das hängt meines Wissens von den Aufenthaltsbestimmungen einzelner Länder ab, wann die neue Staatsbürgerschaft beantragt/angenommen werden kann, die wiederum für eine Nominierung in die Nationalmannschaft maßgeblich ist.

Bei den meisten EU-Ländern beträgt die Dauer 5 Jahre, in Belgien z.B. sinds nur 3. Wie es in Südamerika z.B. ist, weiß ich leider nicht.

Nein, nicht direkt. Dass man die Staatsbürgerschaft erhält heißt nicht direkt, dass man auch für das Land in Länderspielen auflaufen darf.
In Europa muss man die Staatsbürgerschaft haben und mindestens 5 Jahre in dem Land gelebt haben, um auch spielberechtigt dafür zu sein. In Belgien bekommst du zwar eben nach 3 Jahren die Staatsbürgerschaft, musst aber nochmal 2 Jahre darauf warten, bis der Spieler auch für Belgien spielen darf.

Und ich wollte jetzt eben wissen, wie das auf anderen Kontinenten geregelt ist. Das mit der Staatsbürgerschaft erlangen, das kann man ja nachschauen, aber wann sind sie auch spielberechtigt?

Mmh, das wäre mir aber neu. Viele türkische Nationalspieler sind doch z.B. in Deutschland groß geworden und spielen dann auf einmal für die Türkei. Oder wie Boenisch und Polanski von Mainz für Polen. Oder Hargreaves, der ohne jemals in der PL gespielt und ohne in England gewohnt zu haben, englischer Nationalspieler wurde...

Würde mich aber interessieren, vielleicht hat da jemand eine Quelle?

Schaut mal hier: FIFA Statuten 2011: S.59

http://www.fifa.com/mm/document/affederation/generic/01/48/60/05/fifastatuten2011_d.pdf



Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6582 am: 07.Oktober 2011, 11:15:10 »

Danke :)

Gespeichert

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6583 am: 07.Oktober 2011, 13:24:59 »

Okay, danke. Es ist also weltweit so, gut zu wissen. ;)


Ne andere Frage: Wenn ich ne Auszeichnung in eine eingeladene Liga einarbeite, dann wird sie nur wirksam, wenn ich ein neues Spiel starte, oder?
Gespeichert

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6584 am: 07.Oktober 2011, 13:37:35 »

Kurze Frage:

 Die Bewertung für die Jugendmannschaft (silberne Sterne), ist diese auch gültig, wenn der Spieler in der ersten Mannschaft spielt?

Ich habe einen Spieler (mit Vertrag, er ist 17, und Berechtigung ausgestattet), der 4,5 Sterne in der Jugendbewertung und auch 4,5 Sterne in der Potenziellen Bewertung hat. Wann werden die Sterne golden? Bleibt die dann auch so hoch?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6585 am: 07.Oktober 2011, 13:51:43 »

Die "Jugendbewertung" greift, solange der Spieler unter einem halben Stern "männlicher" (;D) Bewertung stark ist. Das heißt bei fortschreitender Entwicklung werden die Sterne irgendwann golden; das hat also nichts mit dem Kader zu tun, in dem er ist.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6586 am: 08.Oktober 2011, 09:57:13 »

Hallo!

Ich finde die Funktion nicht um den Spielern trainingsfrei zu geben.

Könnt ihr mir bitte sagen wo ich die finde und gebt ihr den Spielern auch mal länger frei?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6587 am: 08.Oktober 2011, 12:17:53 »

Rechtsklick -> Squad -> Training -> Rest  (Wie auch immer das auf englisch heißt)

Und ich geb den Spielern eigentlich nur frei wenn einer wirklich arg auf dem Zahnfleisch daher kommt
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6588 am: 08.Oktober 2011, 12:24:05 »

Danke dinu für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6589 am: 10.Oktober 2011, 00:16:32 »

Wenn ein Spieler am 34 Spieltag ne rote sieht, ist er dann für die nächste Saison gesperrt?Doch oder???Steh da grad aufn Schlauch  :)
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6590 am: 10.Oktober 2011, 08:39:33 »

Ja, in der Realität ist es so, beim FM bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber glaube schon.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6591 am: 10.Oktober 2011, 13:12:30 »

Ok danke, denke dann wirds da auch so sein warum auch nicht  :)

Hab noch ne kurze Frage, die bestimmt schon irgendwo mal gestellt wurde: Wie kommts das ich manche Spieler nicht scouten kann?Liegt es daran, dass dieser
Spieler in einen Team spielt, was aus grauen Spielern besteht. Z.B. in Brasilien kann ich manche Spieler scouten, manche aber nicht. Warum nicht?

Grüße Chris
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6592 am: 10.Oktober 2011, 13:20:32 »

Das ist meist eine Beschränkung durch den Vorstand.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6593 am: 10.Oktober 2011, 15:22:40 »

Ah ok, wie kann ich das denn ausweiten?Hilft es da mehr Scouts einzustellen oder ist es mit wachsender Reputation möglich, mehr Spieler scouten zu können?

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6594 am: 10.Oktober 2011, 15:45:01 »

Es geht nich darum, mehr Spieler zu scouten. Der Vorstand kann die Länder beschränken, wo man scouten darf.
Wenn du aber Spieler in Brasilien scouten kannst, liegt es nicht daran.

Graue Spieler kann man selbstverständlich nicht scouten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6595 am: 10.Oktober 2011, 16:37:56 »

Ne, dann ist alles klar.konnte einen Spieler aus Argentinien nicht scouten, andere gehen auch nicht.da hat der Vorstand dann die Beschränkung gemacht.
Meine Frage ist nur, wie sich diese Beschränkungen auflösen evtl durch wachsende Reputation?
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6596 am: 10.Oktober 2011, 16:46:17 »

Sportlicher Erfolg sollte für Abhilfe schaffen ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6597 am: 10.Oktober 2011, 16:48:54 »

Einfach mal beim Vorstand anfragen, könnte schon helfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6598 am: 11.Oktober 2011, 13:37:54 »

Ich habe , obwohl ich auf English spiele und die dt. Sprachdatei nicht installiert habe, ab und zu deutsche Verletzungen im Spiel, wie z.b. Muskelbündelriss usw.
Wie kriege ich die weg bzw. wieder auf englisch?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6599 am: 11.Oktober 2011, 13:58:00 »

Liegt an einem zusätzlichem Datenfile. Vermutlich spielst du mit ThomasH's File. Lässt sich afaik nicht ändern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.