MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930691 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #60 am: 28.Oktober 2010, 21:56:33 »

Welche genauen Ligen sind im FM11 enthalten? Habe dazu bisher nirgends etwas gefunden! :(

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #61 am: 28.Oktober 2010, 23:08:02 »

Hallo,
hätte auch mal wieder eine Frage:
Wenn ich das Spiel als disc kaufe und über Steam (für MAC!) installiere, damit ich nicht immer die CD im Laufwerk haben muss (ich mag z.B. das Geräusch meines MacBooks mit ner CD im Laufwerk beim hochfahren nicht - was einem heutzutage schon auf die Nerven gehen kann... pervers ;D ), kann ich dann auch spielen wenn ich Steam nicht laufen hab oder vom Internet getrennt bin? Würde mir nämlich nicht so gefallen, immer ein Programm im Hintergrund rennen zu haben oder nicht spielen zu können wenn ich mal wohin fahr (fahr viel mit dem Zug - also ohne Internet) und die CD nicht dabei hab....
Ist wirklich ein reines Bequemlichkeits- und Verwöhntheitsanliegen, bitte aber trotzdem um Hilfe :) ;D
lg,
beeberman
Steam muss dann dabei laufen, eine Internetverbindung ist aber nicht dauernd von Nöten. Steam bzw. der FM kann jederzeit im Offlinemodus gestartet werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #62 am: 29.Oktober 2010, 00:01:27 »

Ok, vielen Dank! :)
Was tut denn dieses Steam da genau? Wird wohl nicht allzu viele Ressourcen fressen, oder?
Hallo.
Wohl festhalten, wie lange du was zockst, denke ich jetzt mal als erstes.
Bin daher skeptisch gegen über Steam und dergleichen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #63 am: 29.Oktober 2010, 00:11:44 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Steam
Zitat
Steam (engl. für Dampf) ist eine Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele, die von Valve Software entwickelt und betrieben wird. Sie verzeichnet laut Herstellerangaben über 30 Millionen aktive Benutzerkonten.[1]

Das System ermöglicht sowohl die Online-Verteilung, Wartung (Patchen) und Überwachung (DRM) der Spiele als auch die Kommunikation der Spieler untereinander, die Bildung von Gemeinschaften und die Bereitstellung öffentlich einsehbarer Spieler-Profile. Es wurde am 12. September 2003 veröffentlicht. Valves Spiele, wie Half-Life oder Counter-Strike, werden seitdem ausschließlich über Steam aktualisiert. Für Spiele dieses Herstellers ist Steam zum Registrieren und nachfolgenden Betreiben Voraussetzung. Seit Oktober 2005 kann man über das System auch eine steigende Anzahl an Spielen anderer Anbieter erwerben.

Zur Benutzung ist der Steam-Client erforderlich, der als Freeware unter einer proprietären Lizenz von der offiziellen Seite heruntergeladen werden kann. Die vorangegangene Multiplayer-Plattform WON wurde im August 2004 abgeschaltet.
Bevor ich mich hier abstrample und nach passenden Worten suche.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #64 am: 30.Oktober 2010, 08:41:05 »

Hey, wo kann man denn dieses neue Standardsituationen-Feature benutzen?

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #65 am: 30.Oktober 2010, 09:41:09 »

Hey, wo kann man denn dieses neue Standardsituationen-Feature benutzen?


Schon mal mit dem TC eine Taktik erstellt? Wenn nicht, dann probier es mal aus.  ;)

Wobei es sicherlich auch irgendwie anders geht - hatte aber selber noch nicht so viel Zeit zum Testen.

LG Veni_vidi_vici

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #66 am: 30.Oktober 2010, 11:30:59 »

Natürlich habe ich den TC schon benutzt, aber es soll einen speziellen Standardsituationen-Creator geben, finde ihn aber nicht !! ??

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #67 am: 30.Oktober 2010, 11:32:34 »

Natürlich habe ich den TC schon benutzt, aber es soll einen speziellen Standardsituationen-Creator geben, finde ihn aber nicht !! ??

Am Ende vom TC fragt er wegen Standards, da klickst du dann: "Taktik erstellen und Standard-Creator öffnen" (oder sowas in der Art)..
Dann wird der geöffnet ;)
Sonst ist er glaub ich in dem Drop-Down-Menü erhalten, wo du auch deine Taktik abspeichern kannst.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #68 am: 31.Oktober 2010, 17:57:42 »

Gehört das jetzt in den FM11, Demo oder Kurze Frage-Thread?

Hab nur ich nie eine Abseitslinie? Hab jetzt 2x ne halbe Saison rum, die Abseitslinie aber nur 1x gesehen..  :(

Oh, und hat jemand Tipps für die Zuordnung bei Ecken/Freistößen (Defensiv)?  ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #69 am: 31.Oktober 2010, 18:21:19 »

Standartmäßig gibts die Linie wohl nur bei Toren, die aus Abseitsposition fallen. Habe sie selber auch nur 2-3 mal gesehen - aber auch noch nicht so viel gespielt. Kann man vielleicht in den Einstellungsmöglichkeiten erweitern - musst du mal schauen.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #70 am: 31.Oktober 2010, 19:47:59 »

Gehört das jetzt in den FM11, Demo oder Kurze Frage-Thread?
Hab nur ich nie eine Abseitslinie? Hab jetzt 2x ne halbe Saison rum, die Abseitslinie aber nur 1x gesehen..  :(
Nabend,
bei mir ist es auch so; eher selten wird bei Toren die wegen Abseits nicht gegeben wurden, zwar immer wiederholt, aber nicht immer wird die "Linie" eingeblendet.
Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, wie man sich die "Replays" anschaut (TV, Hoch, Von der Ecke aus...).
Vermute mal, es funzt noch nicht ganz so, wie es sollte.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Manji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #71 am: 01.November 2010, 02:35:09 »

Ist mir fast schon peinlich das zu fragen, aber Freitag kommt der FM2011 und jetzt muss ich das langsam wissen:

Wie kann man Spieler deren Vertrag ausläuft ablösefrei bekommen? Wieviele Monate vor Vertragsende ist das möglich? usw. usw.

Laut UEFA Regeln müssten das ja 6 Monate sein, aber das klappt irgendwie auch nicht bei jedem Spieler..
Ich hab gemerkt, dass ich seit meinem SEGA FM - Einstieg noch nie einen ablösefreien Spieler gekauft habe.
« Letzte Änderung: 01.November 2010, 02:37:53 von Manji »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #72 am: 01.November 2010, 02:40:01 »

Ist mir fast schon peinlich das zu fragen, aber Freitag kommt der FM2011 und jetzt muss ich das langsam wissen:

Wie kann man Spieler deren Vertrag ausläuft ablösefrei bekommen? Wieviele Monate vor Vertragsende ist das möglich? usw. usw.

Laut UEFA Regeln müssten das ja 6 Monate sein, aber das klappt irgendwie auch nicht bei jedem Spieler..
Ich hab gemerkt, dass ich seit meinem SEGA FM - Einstieg noch nie einen ablösefreien Spieler gekauft habe.
In England ist das Verpflichten von Spielern aus englischen Ligen erst 6 Wochen vor Vertragsende möglich!
Ansonsten gelten die üblichen 6 Monate.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #73 am: 01.November 2010, 08:59:56 »

Gehört das jetzt in den FM11, Demo oder Kurze Frage-Thread?
Hab nur ich nie eine Abseitslinie? Hab jetzt 2x ne halbe Saison rum, die Abseitslinie aber nur 1x gesehen..  :(
Nabend,
bei mir ist es auch so; eher selten wird bei Toren die wegen Abseits nicht gegeben wurden, zwar immer wiederholt, aber nicht immer wird die "Linie" eingeblendet.
Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, wie man sich die "Replays" anschaut (TV, Hoch, Von der Ecke aus...).
Vermute mal, es funzt noch nicht ganz so, wie es sollte.

gruss sulle007

Könnte es sein, dass die Abseitslinien nur dann eingeblendet werden, wenn das jeweilige Spiel live im TV übertragen wird? Ich kann das momentan nicht beweisen, aber es würde Sinn machen und das willkürlich wirkende Auftauchen erklären.

Gruß
Frank
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #74 am: 01.November 2010, 09:06:31 »

Das würde jedenfalls Sinn ergeben ....
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #75 am: 01.November 2010, 11:34:35 »

Sinn? Naja, es wäre vielleicht ansatzweise logisch. Aber sinnvoll? Ich meine ich will doch sehen, ob es Abseits war oder nicht. Wenn ich also hauptsächlich in unteren Ligen spiele, werde ich diese Linie nie wieder sehen? Das kann doch hoffentlich nicht wirklich so gewollt sein.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #76 am: 01.November 2010, 12:39:37 »

Ich meinte damit, dass die Erklärung Sinn macht...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #77 am: 01.November 2010, 13:04:39 »

Ich meinte damit, dass die Erklärung Sinn macht...
Hallo.
Dann hätte SI doch eher so ne Einstellung zufügen sollen, das man die Abseitslinie immer sehen möchte :-)
@ frq
Darauf achte ich mal; wenns dem so ist, finde ich das nur zum Teil gut...will wie viele hier die Linie immer sehen, nicht nur wenn das Spiel im TV übertragen wird.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #78 am: 01.November 2010, 13:34:11 »

Bei den neuen Features ist das mal so mal so. Der Screen Flow k****** mich auch nur an ....
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #79 am: 01.November 2010, 20:29:02 »

Nabend.
Hab gerade gelesen, das der Schotten-Klub FC Dundee 25 Punkte angezogen bekommt, es droht die 3.Klassigkeit.
Grund: Haben vor 2 Wochen Insolvenz angemeldet.
- Wird das im 11er noch berücksichtigt? Es wäre wohl zu kurz, um sowas noch umzusetzen, zumal die Produktion schon im vollen Gange seine müsste.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)