MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933031 mal)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #100 am: 03.November 2010, 07:35:52 »

Dafür müssen die Russen halt zu anderen Zeiten zuschauen wenn deren Fenster zu ist.


Kann man eigentlich die Fake.Inc aus dem 10er nutzen oder braucht man da was neues?
Kann man. Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.msg301205.html#msg301205

Asche auf mein Haupt. Danke dir
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #101 am: 03.November 2010, 14:39:35 »

Hallo.
Sorry, diese frage wurde wenn ich mich recht erinnere bereits gestellt und beantwortet:
Meine "C" Festplatte mit W 7 drauf ist nicht allzu groß;
da allein schon die Grafiken für den 10er über 5 GB fassen; wollte ich den "Pfad" für diese Dateien für den 11er verlegen;
edit: 2 mal 5 GB an gleichen Dateien halte ich für wenig sinnvoll; zumal auf der gleichen Platte..
Kann zwar in den Einstellungen bei der DEMO den Pfad sehen, aber ändern lässt sich nix...
Wenn einer den Link zur Hand hat, wo das nochmal beschrieben wurde, wie man das ändert, wäre ich sehr dankbar.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.November 2010, 14:41:27 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

goldzahn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #102 am: 03.November 2010, 15:00:00 »

Hi Leute,

als EA-Umsteiger habe ich eine ganz wichtige Frage, die vll schon behandelt wurde...in diesem Fall sry, hab ein wenig gesucht aber nix gefunden.

Und zwar geht es um das Talent/Potential eines Spielers. Woran erkenne ich das? Gibt es sowas überhaupt? Sehe immer nur die einzelnen Attribute, jedoch keine Gesamtstärke und kein Talent....das macht die Verpflichtung von Spielern nicht gerade einfach. Wäre um eine kurze Antwort sehr dankbar.

MfG Goldzahn (ein Anfänger  ;D)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #103 am: 03.November 2010, 15:03:59 »

Hallo.
Sorry, diese frage wurde wenn ich mich recht erinnere bereits gestellt und beantwortet:
Meine "C" Festplatte mit W 7 drauf ist nicht allzu groß;
da allein schon die Grafiken für den 10er über 5 GB fassen; wollte ich den "Pfad" für diese Dateien für den 11er verlegen;
edit: 2 mal 5 GB an gleichen Dateien halte ich für wenig sinnvoll; zumal auf der gleichen Platte..
Kann zwar in den Einstellungen bei der DEMO den Pfad sehen, aber ändern lässt sich nix...
Wenn einer den Link zur Hand hat, wo das nochmal beschrieben wurde, wie man das ändert, wäre ich sehr dankbar.

gruss sulle007
gibt 2,5 möglichkeiten

1 und 1.5 du installierst das spiel neu auf ner andern festplatte - da hast du 2 optonen bei nem nicht steam anbieter ziehen oder bei den steam einstellungen nen anderes standart verzeichniss zum istallieren wählen.

oder option 2

unter preferences


das verzeichniss deinen wünschen gemäß anpassen - der ordner baum muss dann wie im original verzeichniss aussehen
da müsstets du auch problemlos den 2010er  ordner angeben können musst dann nur mit den spielstanden bissl aufpassen.
und bedenken das skinns etc nicht zwangsläufig funktionieren...

Und zwar geht es um das Talent/Potential eines Spielers. Woran erkenne ich das? Gibt es sowas überhaupt? Sehe immer nur die einzelnen Attribute, jedoch keine Gesamtstärke und kein Talent....das macht die Verpflichtung von Spielern nicht gerade einfach. Wäre um eine kurze Antwort sehr dankbar.
dafür musst du spieler scouten - dein scout gibt dir dann eine potential einschätzung abhängig von deinen spielern und vereins sowie ligen reputation.
bei bereits verpflichteten spielern macht das dein assistenztrainer automatisch.
in beiden fällen wird das potential dann in form von sternen illustriert wobei diese nicht absolut sind (nen 5 stern spieler bei arminia bielefeld hat bei den bayern vieleicht nur 2,5-3)
eine gesammtstärke gibt es in diesem stile ebenfalls.
« Letzte Änderung: 03.November 2010, 15:16:48 von Tankqull »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #104 am: 03.November 2010, 15:13:59 »

Hi Leute,

als EA-Umsteiger habe ich eine ganz wichtige Frage, die vll schon behandelt wurde...in diesem Fall sry, hab ein wenig gesucht aber nix gefunden.

Und zwar geht es um das Talent/Potential eines Spielers. Woran erkenne ich das? Gibt es sowas überhaupt? Sehe immer nur die einzelnen Attribute, jedoch keine Gesamtstärke und kein Talent....das macht die Verpflichtung von Spielern nicht gerade einfach. Wäre um eine kurze Antwort sehr dankbar.

MfG Goldzahn (ein Anfänger  ;D)

Es gibt eine aktuelle und eine potentielle Spielstärke, die Du nur dann siehst, wenn Du "pfuschst" ...., wenn Du halt ein 3rd party Program benutzt oder mittels des Editors in die DB gehst und den Ausgangswert und den Potentiellen Wert Dir anschaust.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #105 am: 03.November 2010, 15:14:54 »

Hi Leute,

als EA-Umsteiger habe ich eine ganz wichtige Frage, die vll schon behandelt wurde...in diesem Fall sry, hab ein wenig gesucht aber nix gefunden.

Und zwar geht es um das Talent/Potential eines Spielers. Woran erkenne ich das? Gibt es sowas überhaupt? Sehe immer nur die einzelnen Attribute, jedoch keine Gesamtstärke und kein Talent....das macht die Verpflichtung von Spielern nicht gerade einfach. Wäre um eine kurze Antwort sehr dankbar.

MfG Goldzahn (ein Anfänger  ;D)

Es gibt eine aktuelle und eine potentielle Spielstärke, die Du nur dann siehst, wenn Du "pfuschst" ....

Naja man kann auch einen Scout beauftragen, der den Spieler einschätzt und mit dem besten Spieler deines Kaders auf dieser Position vergleicht ;)

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #106 am: 03.November 2010, 15:15:55 »

Er fragte nach Werten  ???
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #107 am: 03.November 2010, 15:18:23 »

Er fragte nach Werten  ???
2, 3 oder 5 sterne sind auch nen wert ;)
Gespeichert

goldzahn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #108 am: 03.November 2010, 15:19:32 »

Hi Leute,

als EA-Umsteiger habe ich eine ganz wichtige Frage, die vll schon behandelt wurde...in diesem Fall sry, hab ein wenig gesucht aber nix gefunden.

Und zwar geht es um das Talent/Potential eines Spielers. Woran erkenne ich das? Gibt es sowas überhaupt? Sehe immer nur die einzelnen Attribute, jedoch keine Gesamtstärke und kein Talent....das macht die Verpflichtung von Spielern nicht gerade einfach. Wäre um eine kurze Antwort sehr dankbar.

MfG Goldzahn (ein Anfänger  ;D)

Es gibt eine aktuelle und eine potentielle Spielstärke, die Du nur dann siehst, wenn Du "pfuschst" ...., wenn Du halt ein 3rd party Program benutzt oder mittels des Editors in die DB gehst und den Ausgangswert und den Potentiellen Wert Dir anschaust.

Oha...okay, find ich jetzt etwas verwirrend. Der Sinn erschließt sich mir nicht voll und ganz, aber gut. Dachte man kann über längeres scouting vll mehr von einem Spieler erfahren, naja. Das heißt ich orientiere mich weiterhin am Spieler-Value und an denen für die jeweilige Position wichtigen Attributen.

Weiß jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll  ???

Edit sagt übrigens vielen dank für die fixe Antwort!!
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #109 am: 03.November 2010, 15:27:10 »

Das mit den Sternen sagt erstmal nicht viel aus - weils immer relativ zur aktuellen Liga und zur aktuiellen Mannschaft einen Wert wiedergibt. Wichtiger ist der Text - zB "Kann zu einem guten Spieler der PremierLeague werden" - oder sowas.

Volltreffer sind Spieler, die die Bezeichnung "Wunderkind" haben.

Was ist ein Talent? - mit Sicherheit nicht das Gleiche für einen Bundesligisten und einen Oberligisten.
Gespeichert

goldzahn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #110 am: 03.November 2010, 15:37:20 »

Ahaa...das heißt die Aussagen der Scouts taugen tatsächlich was? das ist man als alteingesessener EAler natürlich nicht gewöhnt  ;D

Danke euch für eure Tipps...werd mich weiter durch den tiefen Dschungel des FM 2011 kämpfen!
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #111 am: 03.November 2010, 15:45:16 »

Hallo.
Sorry, diese frage wurde wenn ich mich recht erinnere bereits gestellt und beantwortet:
Meine "C" Festplatte mit W 7 drauf ist nicht allzu groß;
da allein schon die Grafiken für den 10er über 5 GB fassen; wollte ich den "Pfad" für diese Dateien für den 11er verlegen;
edit: 2 mal 5 GB an gleichen Dateien halte ich für wenig sinnvoll; zumal auf der gleichen Platte..
Kann zwar in den Einstellungen bei der DEMO den Pfad sehen, aber ändern lässt sich nix...
Wenn einer den Link zur Hand hat, wo das nochmal beschrieben wurde, wie man das ändert, wäre ich sehr dankbar.

gruss sulle007
gibt 2,5 möglichkeiten

1 und 1.5 du installierst das spiel neu auf ner andern festplatte - da hast du 2 optonen bei nem nicht steam anbieter ziehen oder bei den steam einstellungen nen anderes standart verzeichniss zum istallieren wählen.
Die Spielerbilder finden sich aber unter den eigenen Dateien, da bringt Neuinstallieren erstmal nix
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #112 am: 03.November 2010, 15:52:11 »

Volltreffer sind Spieler, die die Bezeichnung "Wunderkind" haben.
nö - hat er nen beschissenen character und wenig zeilstrebigkeit und einsatzwille wird nix aus dem
zudem besagt wunderkind nur bedingt etwas über sein potential - hatte schon nen wunderkind mit ner PA von 124...

Die Spielerbilder finden sich aber unter den eigenen Dateien, da bringt Neuinstallieren erstmal nix
jo aber das problem mit dem wenig speicherplatz wird beseitigt ;)
« Letzte Änderung: 03.November 2010, 15:55:34 von Tankqull »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #113 am: 03.November 2010, 16:07:36 »

Hallo.
Sorry, diese frage wurde wenn ich mich recht erinnere bereits gestellt und beantwortet:
Meine "C" Festplatte mit W 7 drauf ist nicht allzu groß;
da allein schon die Grafiken für den 10er über 5 GB fassen; wollte ich den "Pfad" für diese Dateien für den 11er verlegen;
edit: 2 mal 5 GB an gleichen Dateien halte ich für wenig sinnvoll; zumal auf der gleichen Platte..
Kann zwar in den Einstellungen bei der DEMO den Pfad sehen, aber ändern lässt sich nix...
Wenn einer den Link zur Hand hat, wo das nochmal beschrieben wurde, wie man das ändert, wäre ich sehr dankbar.

gruss sulle007
gibt 2,5 möglichkeiten

1 und 1.5 du installierst das spiel neu auf ner andern festplatte - da hast du 2 optonen bei nem nicht steam anbieter ziehen oder bei den steam einstellungen nen anderes standart verzeichniss zum istallieren wählen.
Die Spielerbilder finden sich aber unter den eigenen Dateien, da bringt Neuinstallieren erstmal nix
Danke Tankqull und dinu.
Da liegt der Hund begraben: Die Spielerbilder haben eine imense größe angenommen;
hab den 10er auf e: installiert, dennoch musste ich unter eigene Dateien auf C: die extra Files installieren, um Sie nutzen zu können.
In dieser von Tankqull geposteten Screen sieht man ja, woher die extra files geladen werden; nur dieses Zeile anklicken und versuchen, nen anderen Pfad einzutippen, geht nicht.
Wenn ich den Ordner der extra files einfach z.B. nach e: verschieben würde, findet der footi doch die Dateien nie...
Im FM 2007 bei kurze frage - kurze Antwort Thread hab ich was gefunden: Man könne die Eigenen Dateien über den Desktop (XP) woanders hin verschieben; so das auch diese per Registry-Eintrag geändert wird. So hätte man auf dauer diese Ordner woanders...nur hab W 7... ???
Wenn es nicht anders geht, muss ich mir mal für C: ne größere Platte anschaffen...Trotzdem danke euch für die Tipps.

gruss sulel007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #114 am: 03.November 2010, 16:11:01 »

In XP ging das auch ohne Registry, einfach Rechtsklick auf das Symbol und dort konnte man dann unter Eigenschaften den Pfad ändern

So müsste es bei W7 gehen: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokumente-eigene-verschieben.html
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #115 am: 03.November 2010, 16:18:41 »

@ dinu
Suuuper! Das hab ich gesucht! Kann jetzt die 80 GB an Daten rüber packen... ;D
Dankeschön!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #116 am: 03.November 2010, 16:26:20 »

hab den 10er auf e: installiert, dennoch musste ich unter eigene Dateien auf C: die extra Files installieren, um Sie nutzen zu können.
In dieser von Tankqull geposteten Screen sieht man ja, woher die extra files geladen werden; nur dieses Zeile anklicken und versuchen, nen anderen Pfad einzutippen, geht nicht.

musst das häckchen vorher setzen :P siehe screen  ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #117 am: 03.November 2010, 16:44:28 »

hab den 10er auf e: installiert, dennoch musste ich unter eigene Dateien auf C: die extra Files installieren, um Sie nutzen zu können.
In dieser von Tankqull geposteten Screen sieht man ja, woher die extra files geladen werden; nur dieses Zeile anklicken und versuchen, nen anderen Pfad einzutippen, geht nicht.

musst das häckchen vorher setzen :P siehe screen  ;D
Ach, dachte das wäre schon gesetzt?  ??? Macht mich nicht schwach, verschiebe gerade die zig tausend Dateien rüber nach e:
- Warum einfacher, wenn es auch umständlicher geht? (frag ich mich gerade...)  :P
Jetzt mal schauen, das alles so wieder funktioniert nach dem Verschieben des eigene Dateien-Ordner.

edit: Bevor ich noch ein Post aufmache: Bei Trainings-Sitzungen kommen Meldungen wie: Spieler xy hat zu intensives Training.
Hab nichts gefunden, wo ich die Intensität bei Training der jeweiligen Spieler einstellen kann...?!?
Was ich mich auch frage: Wenn ich einem Spieler z.B. Aerobic zuweise, werden ja bestimmete Attribute makiert; wenn ich aus dem menü rausgehe und wieder rein, sieht man die Makierungen nicht mehr. Wie stelle ich fest, was ich eingestellt hatte?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.November 2010, 16:48:58 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #118 am: 03.November 2010, 16:56:19 »

wie beiden vorgängern geht es um den trainingsplan - der hat nen zu hohes workload. das individuelle training ist damit nicht gemeint.
[edith]
ah und was du meinst is nen reine info und keine trainings vorgabe - dort kannst du sehen welche attribute durch welche trainingskategorie beeinflusst werden, im fm10 hattest du die info in der trainings auswertung jetzt halt in nemandern fenster
« Letzte Änderung: 03.November 2010, 17:06:11 von Tankqull »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #119 am: 03.November 2010, 17:11:43 »

Volltreffer sind Spieler, die die Bezeichnung "Wunderkind" haben.
nö - hat er nen beschissenen character und wenig zeilstrebigkeit und einsatzwille wird nix aus dem
zudem besagt wunderkind nur bedingt etwas über sein potential - hatte schon nen wunderkind mit ner PA von 124...

Die Spielerbilder finden sich aber unter den eigenen Dateien, da bringt Neuinstallieren erstmal nix
jo aber das problem mit dem wenig speicherplatz wird beseitigt ;)

lol

Dass Du keine Tipss brauchst, wenn Du eh die Potentiale nachschaust ist wohl klar.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 361   Nach oben