MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933076 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #220 am: 06.November 2010, 12:05:21 »

Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber irgendwie scheint mir das doch Wettbewerbsmäßig arg bedenklich was hier wieder passiert :)

so jetzt meine frage: hab mit dortmund angefangen und will mir neue assistent trainer holen, doch mein vorstand erlaubt es mir nicht weil ich angeblich schon genug habe. Doch ich habe nur 2!!!!!

wie kann das sein? vor dem patch ging es noch :(
assistent manager is im deutschen der (Haupt)-Co-Trainer, die Coaches sind die anderen. Fitness, TW, Jugend, Normale, nur 1. Mannschaft usw.
Da sind die Begrifflichkeiten sozusagen im deutschen und englischen vertauscht
Gespeichert

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #221 am: 06.November 2010, 12:13:57 »

ich danke dir :)

spiele nämlich das erste mal auf englisch und hab das dann falsch interpretiert! dachte "coach" = 1. trainer ;>
Gespeichert

Schribbel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #222 am: 06.November 2010, 12:18:40 »

Ich habe ohne den Patch schon ein Spiel begonnen - behebt der Patch extrem wichtige Dinge die man nicht durch 1 Tag Urlaub oder so lösen kann? Oder kann ich ohne bedenken den Spielstand ein paar Saisons spielen?
Ich glaube ich bin durch den Fifa Manager etwas paranoid geworden deswegen frage ich lieber nach bevor ich noch mehr Zeit in den Spielstand investiere :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #223 am: 06.November 2010, 12:22:19 »

In der Regel muss man nach einem Patch keinen neuen Spielstand anfangen. Die Änderungen, Bugfixes usw. greifen eigentlich auch bei schon laufenden Spielständen.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #224 am: 06.November 2010, 13:02:31 »

Das mag von 09 zu 10 so gewesen sein, da sich am Training ja nichts geändert hat. Beim FM11 hat sich am Training aber einiges geändert.
Vermutlich wird er jetzt auch nicht ganz viel ändern, aber anscheinend hat er ja noch nichts rausgebracht. Vielleicht hat er ja das Spiel auch noch nicht. ;)

leider nicht wirklich - die einzige nicht optische änderung (3-4x soviele klicks wie zuvor um das gleiche zu erreichen) ist die zusätzliche individuelle trainings kategorie und die ist nicht durch die pläne beeinflusst. die pläne selber sind so sinnlos wie zuvor :/

wer sich mir mal die mühe macht und spieler über mehrere saisons KEIN spiel bestreiten lässt um mal wirklich den einfluss des trainings zu beurteilen stellt schnell fest das vollkommen unabhängig vom trainigsplan zufällig irgendwo aufwertungen erfahren. bis 23 noch halbwegs passabel abhängig vom quotient aus proffessionalität, zielstrebigkeit und einsatzwille bis zu 7 punkte hab ich beobachtet. im FM 10 allerdings im 11er wird sich da nicht viel ändern, einzig das die handvoll wirklich trainingsbedingter aufwertungen durch die dazugekommene match prep, workload beim stat training abknapst und dadurch, eine aufwertung noch unwahrscheinlicher macht. evtl wird der verlust sogar durch das individuelle training überkompensiert aber das ist nichts was durch den trainingsplan beeinflusst wird...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #225 am: 06.November 2010, 13:06:19 »

leider nicht wirklich - die einzige nicht optische änderung (3-4x soviele klicks wie zuvor um das gleiche zu erreichen) ist die zusätzliche individuelle trainings kategorie und die ist nicht durch die pläne beeinflusst. die pläne selber sind so sinnlos wie zuvor :/

Es ist aber z.B. die Kategorie Standardsituationen weggefallen. Also kann man es nicht 1:1 übernehmen. Darum ging es, nicht ob sich etwas verbessert hat oder nicht.


Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Schribbel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #226 am: 06.November 2010, 13:07:09 »

In der Regel muss man nach einem Patch keinen neuen Spielstand anfangen. Die Änderungen, Bugfixes usw. greifen eigentlich auch bei schon laufenden Spielständen.
Danke
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #227 am: 06.November 2010, 13:50:15 »

Könnte jemand zufällig sein konvertiertes Tugs/SFraser/sonstiges^^ Trainingsplan (mit Jugend?) hochladen?

Hab in FM11 Euphorie den 10er gelöscht und kann jetzt schlecht nachgucken  :-\
Gespeichert

blakeks1

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #228 am: 06.November 2010, 13:56:53 »

Eine Frage. Wollte bei meinem Bayernspielstand mit Lahm verlängern (leider ist die Orginallaufdauer sowieso nicht möglich) allerdings ist nicht mal eine Gehalterhöhung drin (im moment verdient er 6Mio/Jahr). Er verlangt 7,x und Schweinsteiger sogar 8,x aber die Bayernbosse schreiten da ein. Gibt es eine Möglichkeit die Vorstände zu überzeugen die Obergrenze anzuheben? Vor allem da ein Ribery noch mehr verdient. Oder würde sich die Einstellung der Bosse ändern wenn man Lahms neuen Vertrag im Editor einstellen würde und dadurch wäre das Gehaltsgefüge sowieso auf einem anderern Niveau?
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #229 am: 06.November 2010, 13:59:37 »

Hat jemand von euch ne Ahnung was die Sugar Daddy-Optionen im Editor bewirken:

- Foreground
- Background
- Underwriter

Im groben kann ich mir unter den Bezeichnungen ja was vorstellen, aber wie wirkt sich das auf das Investitionsverhalten und -volumen aus?
Gespeichert

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #230 am: 06.November 2010, 14:06:59 »

Ich hätte ne Frage zur Aktivierung der Länder.

Mein PC eine Performance von 3,5 Sternen. Ich möchte in der türkischen Liga anfangen, würde also diese Länder aktivieren:

Türkei
Deutschland
Spanien
England
Frankreich
Italien
(Brasilien, wegen den Talenten)

Dann wären bei Game Speed aber nur 1,5 Sterne. Wäre das dann wirklich zu langsam oder ist es nicht so schlimm?
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #231 am: 06.November 2010, 14:12:21 »

Ich hätte ne Frage zur Aktivierung der Länder.

Mein PC eine Performance von 3,5 Sternen. Ich möchte in der türkischen Liga anfangen, würde also diese Länder aktivieren:

Türkei
Deutschland
Spanien
England
Frankreich
Italien
(Brasilien, wegen den Talenten)

Dann wären bei Game Speed aber nur 1,5 Sterne. Wäre das dann wirklich zu langsam oder ist es nicht so schlimm?

Ich habe bei mir (X2 3800, 2GB Ram) 36 Ligen mit etwa 40.000 Spielern geladen. Gamespeed zeigt er bei mir nur einen Stern an. Hab ich bei den alten FMs auch immer gemacht, teilweise sogar noch mehr Ligen. Es geht eigentlich von der Performance für meinen Geschmack. Wenn man zu wenig Ligen auswählt, hat man leider auch zu wenig Spieler.

Da angeschlossen noch ne andere Frage: Ich kapiere immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen "playable" und "view only". Klar, erstere Ligen kann ich spielen. Wie wirkt sich das aber im späteren Verlauf auf den SPielerpool in den view only-Ligen aus, also in Bezug auf Regens? Gibts in "view-only"-Ligen da Probleme?

Hab es bisher immer so gemacht, dass ich die großen 5 europäischen Ligen sowie die brasilianische und argentinische Liga auf playable gestellt habe. Nicht, weil ich in Argentinien spielen will, sondern weil ich denke, dass dann im späteren SPielverlauf dort weiterhin gute Regens erzeugt werden.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #232 am: 06.November 2010, 14:27:21 »

Hat jemand von euch ne Ahnung was die Sugar Daddy-Optionen im Editor bewirken:

- Foreground
- Background
- Underwriter

Im groben kann ich mir unter den Bezeichnungen ja was vorstellen, aber wie wirkt sich das auf das Investitionsverhalten und -volumen aus?

Letztes Jahr wars so, dass bei
Foreground regelmäßig Kohle reingebuttert wurde
Background wie Foreground, aber nur eine bestimmte Zeit lang.. 3-4 Jahre, bis Aufstieg etc..
Underwriter gleicht nur die Schulden aus, afaik.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #233 am: 06.November 2010, 14:33:12 »

Hat jemand von euch ne Ahnung was die Sugar Daddy-Optionen im Editor bewirken:

- Foreground
- Background
- Underwriter

Im groben kann ich mir unter den Bezeichnungen ja was vorstellen, aber wie wirkt sich das auf das Investitionsverhalten und -volumen aus?

Letztes Jahr wars so, dass bei
Foreground regelmäßig Kohle reingebuttert wurde
Background wie Foreground, aber nur eine bestimmte Zeit lang.. 3-4 Jahre, bis Aufstieg etc..
Underwriter gleicht nur die Schulden aus, afaik.


Danke. Gibts nen Unterschied zwischen einem Foreground-Daddy in der 3. Liga sowie einem Foreground-Daddy in der Bundesliga? Also buttert ein Foreground-Daddy je Liga höher auch mehr Geld in den Verein? Oder kann sich mein Drittligist mit Foreground Daddy auch über Millionenbeträge wie von Hopp freuen?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #234 am: 06.November 2010, 14:36:58 »

Ich hätte ne Frage zur Aktivierung der Länder.

Mein PC eine Performance von 3,5 Sternen. Ich möchte in der türkischen Liga anfangen, würde also diese Länder aktivieren:

Türkei
Deutschland
Spanien
England
Frankreich
Italien
(Brasilien, wegen den Talenten)

Dann wären bei Game Speed aber nur 1,5 Sterne. Wäre das dann wirklich zu langsam oder ist es nicht so schlimm?

Ich hab das letzte Spiel im 10er mit einem halben Stern gespielt, da warens halt auch irgendwas um die 100000 Spieler...

Bin glaub ich grade beim 10er auf dem Desktop Rechner bei einem Stern mit den 60k oder 70k und für meinen Geschmack passt das erstmal, da ist die Hauptzeit bisher die drauf geht eher die zwischen den Ladepausen, wenn ich Transfers tätige, an der Taktik drehe und so weiter :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #235 am: 06.November 2010, 14:45:20 »

Eine Frage. Wollte bei meinem Bayernspielstand mit Lahm verlängern (leider ist die Orginallaufdauer sowieso nicht möglich) allerdings ist nicht mal eine Gehalterhöhung drin (im moment verdient er 6Mio/Jahr). Er verlangt 7,x und Schweinsteiger sogar 8,x aber die Bayernbosse schreiten da ein. Gibt es eine Möglichkeit die Vorstände zu überzeugen die Obergrenze anzuheben? Vor allem da ein Ribery noch mehr verdient. Oder würde sich die Einstellung der Bosse ändern wenn man Lahms neuen Vertrag im Editor einstellen würde und dadurch wäre das Gehaltsgefüge sowieso auf einem anderern Niveau?


Hab in der Demo mit beiden bis 2014 verlängert.

Die aktuellen Forderungen musst du runterhandeln. Gib ihn mehr Einsatz/Torprämie, höhere Signing Fee und dann passt das. Achso, beide müssen natürlich Schlüsselspielerverträge bekommen, dann kann man auch bis 7 Mios anbieten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #236 am: 06.November 2010, 14:59:44 »

Hallo.

Ich tue mich etwas schwer, was das neue Trainings-System angeht:
Gibt es die Schiebe-Regler nicht mehr?  ???
Ich sehe zwar die Entwicklung im Training, aber kann die Intensität nicht beeinflussen?
Außerdem sehe ich nicht, was die Kicker gerade alles trainieren....oder bin zu blöd um das zu sehen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #237 am: 06.November 2010, 15:04:44 »

Ist etwas verschlimmbessert worden, für meinen Geschmack auch zu unübersichtlich, aber wenn du auf den Reiter Training gehst bei einem Spieler müsstest du es sehen, allerdings kann man glaub ich das Training echt nur über den Schedule direkt modifizieren glaub ich
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #238 am: 06.November 2010, 15:26:24 »

Hallo.

Ich tue mich etwas schwer, was das neue Trainings-System angeht:
Gibt es die Schiebe-Regler nicht mehr?  ???
Ich sehe zwar die Entwicklung im Training, aber kann die Intensität nicht beeinflussen?
Außerdem sehe ich nicht, was die Kicker gerade alles trainieren....oder bin zu blöd um das zu sehen...

gruss sulle007

Das ist wie eh und je, es gibt nur mehr vorgefertigte Schedules, früher halt nur Allgemein und Torhüter, da konntest aber auch nichts verstellen. Eigne Schedule machen oder Downloads und du kannst wie gewohnt an der Intensität drehen.

Spieler pro Schedule siehst ,wenn du eine auswählst und auf den Reiter "Player" umstellst.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #239 am: 06.November 2010, 15:48:22 »

@ Saxon
Danke dir für die prompte Antwort. Dann schau ich mir das genauer an.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 361   Nach oben