MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933138 mal)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #480 am: 12.November 2010, 16:48:48 »

So, ich wieder. Da ich den FM 10 gespielt habe und mich vom FM 09 nicht mehr an alles erinnert kann, hier ein paar Fragen:

1) Welcher wert (den ich im Scout finde) beeinflusst die Entwicklung eines Spielers mehr? Ehrgeiz oder Professionalität?

2) Verleihen oder nicht verleihen? Wenn ich z.B. bei einem Bundesligisten anfange, dessen Reserveteam in der 3. Liga aktiv ist. Lohnt es sich dann überhaupt einen Spieler an einen 3.Ligisten auszuleihen um seine Entwicklung zu fördern? In meine Reserve würde ja in der gleichen Liga spielen, und er hätte bei den Profis wohl das bessere Training. Lohnt es sich einen Spieler mit den o.g. Hintergründen an einen 2.Ligisten zu verleihen? Lohnt es sich überhaupt einen Spieler zu verleihen?

3) Wie ist das mit Jugendspielern? Wann bzw wenn sie in welchem Land spielen, dürfen Jugedspieler erst zu mir wechseln wenn sie das 18. Lebensjahr erreicht haben? Ich denke bei brasilianischen Jugendspielern wird das so sein. Wann noch?

4) Wie ist das, wenn ich z.B. einen 17jährigen ausleihe? Er muss ja 3 Jahre bei mir bis zur Vollendung des 21. (?) Lebensjahr spielen, um als "Trained in Club" angesehen zu werden. Wenn ich nach dem einen Jahr Ausleihe die Kaufoption ziehe, fließt das eine Jahr Ausleihe dann mit in diese 3 Jahre ein, oder muss er DANN noch 3 Jahre bei mir spielen?


2.) Dritte Liga lass ich sie lieber in der zweiten Mannschaft spielen und hab sie ernstfalls mal noch als Backup für die Erste oder lass sie mal spielen gegen leichtere Gegner. In der zweiten Liga würde ich sie wenn sie stark genug sind auf alle Fälle verleihen es sei den die Chancen stehen gut dass sie nebenher noch eine handvoll Einsätze bei mir in der ersten Mannschaft kriegen würden. Aber das sind Gefühlswerte, kann dir da keine Vergleichswerte bieten was besser ist

3.) Alles was nicht aus der EU kommt. Also alles ausserhalb Europas, dazu noch eben die Nicht-EU Staaten. Das hier müssten die Staaten sein bei denen sie schon vor dem 18. Geburtstag wechseln dürfen:
Iceland, Republic of Ireland, Finland, Norway, Estonia, Latvia, Lithuania, Moldova, Montenegro, France, Germany, Greece, Hungary, Northern Ireland, Scotland, Swiss, Austria, England, Slovakia, Belgium, Bulgaria, Czech Republic, Italy, Portugal, Romania, Slovenia, Denmark, Netherlands, Spain, Poland, Sweden, Wales
(hoffe ich hab keine vergessen)

4. Nicht drauf geachtet, aber ich rechne eher damit dass es wie im 10er sein wird dass das mit Trained in Club nur bei gekauften Spielern klappt.
Gespeichert

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #481 am: 12.November 2010, 17:47:24 »

Kann man einen Spieler gleich wieder verleihen, nachdem man ihn gekauft hat?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #482 am: 12.November 2010, 17:48:22 »

1. Habe ich noch nie gesehen.
2. U.a. von der DB-Größe hängt die Anzahl der Spieler ab.

1. ist jetzt vielleicht ein wenig frei übersetzt, aber es ist das linke unter Häkchen bei der Ligenauswahl!

Äh.. äh.. Add Players to Playable Teams?
Wenn ausgewählt, stellt das Spiel sicher, dass alle Teams in spielbaren Ligen zumindest einige Spieler haben, indem sie - wenn nötig - generiert werden. (Laut übersetztem Tooltip)

Oder meinst du "Use Real Players"?  ???

Erklärt sich eigentlich beides von selbst.. mhh

Database beeinflusst die Anzahl der Spieler. Bei großer DB hab ich zB 32k Spieler, bei Kleiner "nur" 26k..

@Kery
Ja! Hab ich schon öfter so gemacht, vorallem bei Talenten  :D
« Letzte Änderung: 12.November 2010, 17:51:13 von Hank »
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #483 am: 12.November 2010, 18:08:42 »

1. Habe ich noch nie gesehen.
2. U.a. von der DB-Größe hängt die Anzahl der Spieler ab.

1. ist jetzt vielleicht ein wenig frei übersetzt, aber es ist das linke unter Häkchen bei der Ligenauswahl!

Äh.. äh.. Add Players to Playable Teams?
Wenn ausgewählt, stellt das Spiel sicher, dass alle Teams in spielbaren Ligen zumindest einige Spieler haben, indem sie - wenn nötig - generiert werden. (Laut übersetztem Tooltip)

Erklärt sich eigentlich beides von selbst.. mhh


Ja genau das meine ich. Versteh es aber irgendwie nicht. Wenn ich keine veränderte Database benutze, sollten doch alle Ligen bzw. Teams, die von Si im Spiel implementiert sind, mit Orginal-Spielern spielbar sein. Warum müssen da Spieler generiert werden? Was könnte den passieren, wenn ich das Häkchen nicht setze? Können dann einige Teams nicht spielen?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #484 am: 12.November 2010, 18:24:00 »

Hmm, keine Ahung, hatte den Haken bisher nie drin. Im 10er gabs keine Probleme (die mir aufgefallen wären).

Wie kann man bei einem Keeper eigentlich Aerial Ability/Command of Area verbessern? (Individual Training)
Hab alles mögliche zur Auswahl, nur nichts was auf obiges schliessen lässt. (zB Handling, Penalty Saving, Composure, Kicking etc..)
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #485 am: 12.November 2010, 18:30:53 »

1. Habe ich noch nie gesehen.
2. U.a. von der DB-Größe hängt die Anzahl der Spieler ab.

1. ist jetzt vielleicht ein wenig frei übersetzt, aber es ist das linke unter Häkchen bei der Ligenauswahl!

Äh.. äh.. Add Players to Playable Teams?
Wenn ausgewählt, stellt das Spiel sicher, dass alle Teams in spielbaren Ligen zumindest einige Spieler haben, indem sie - wenn nötig - generiert werden. (Laut übersetztem Tooltip)

Erklärt sich eigentlich beides von selbst.. mhh


Ja genau das meine ich. Versteh es aber irgendwie nicht. Wenn ich keine veränderte Database benutze, sollten doch alle Ligen bzw. Teams, die von Si im Spiel implementiert sind, mit Orginal-Spielern spielbar sein. Warum müssen da Spieler generiert werden? Was könnte den passieren, wenn ich das Häkchen nicht setze? Können dann einige Teams nicht spielen?
ich denke das stellt sicher das eine mannschaft mindestens eine anzahl an spieler hat z.B 18 spieler oderso... evt soll damit verhindert werden das ein team zuwenig spieler hat ich kanns mir anders nicht erklären
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #486 am: 12.November 2010, 18:51:21 »

Kann man einen Spieler gleich wieder verleihen, nachdem man ihn gekauft hat?

Ja. Soferns der Spieler mitmacht und es Interessenten für ihn gibt.
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #487 am: 12.November 2010, 18:52:53 »

1. Habe ich noch nie gesehen.
2. U.a. von der DB-Größe hängt die Anzahl der Spieler ab.

1. ist jetzt vielleicht ein wenig frei übersetzt, aber es ist das linke unter Häkchen bei der Ligenauswahl!

Äh.. äh.. Add Players to Playable Teams?
Wenn ausgewählt, stellt das Spiel sicher, dass alle Teams in spielbaren Ligen zumindest einige Spieler haben, indem sie - wenn nötig - generiert werden. (Laut übersetztem Tooltip)

Erklärt sich eigentlich beides von selbst.. mhh


Ja genau das meine ich. Versteh es aber irgendwie nicht. Wenn ich keine veränderte Database benutze, sollten doch alle Ligen bzw. Teams, die von Si im Spiel implementiert sind, mit Orginal-Spielern spielbar sein. Warum müssen da Spieler generiert werden? Was könnte den passieren, wenn ich das Häkchen nicht setze? Können dann einige Teams nicht spielen?
ich denke das stellt sicher das eine mannschaft mindestens eine anzahl an spieler hat z.B 18 spieler oderso... evt soll damit verhindert werden das ein team zuwenig spieler hat ich kanns mir anders nicht erklären

Aber gerade das fänd ich gut. Da muss man als Trainer schonmal gucken, was man mit 14 Spielern seines Part-Time Amateur Teams so reißen kann.

Wo ich gerade noch was zum Thema Training gelesen habe: Ich kann ja im Spiermenü über Training dem Spieler Einzeltraining "verschreiben". Ich kann aber auch noch zusätzlich Attribute anklicken, die sich dann einfärben. Was genau bringt das und ändert sich dadurch das Trainng des Spielers, auch wenn er einem Trainingsplan zugeordnet ist?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #488 am: 12.November 2010, 18:58:43 »

Das einfärben bezieht sich soweit ichs überblicke über den Verlauf weiter unten wo du dann siehst wie sich die Attribute die letzten X Monate entwickelt hatten
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #489 am: 12.November 2010, 19:00:08 »

Mhh, wenn du dem Spieler Einzeltraining verschreibst, trainiert er mit 10% Trainingsauslastung das Attribut bzw. die Attribute die zu dem Einzeltraining gehören (bei Quickness zB vermutlich Acceleration und Pace),

Wenn du die Attribute anklickst.. schau mal direkt unter die Attribute, da siehst du ne Graph(f?)ische  Entwicklung der angeklickten Attribute  ;)
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #490 am: 12.November 2010, 19:02:57 »

Das einfärben bezieht sich soweit ichs überblicke über den Verlauf weiter unten wo du dann siehst wie sich die Attribute die letzten X Monate entwickelt hatten

Also ist das gar keine Spezialisierung des Trainings? Ich hatte mich auch schon gewundert, warum die Farben immer wieder verschwinden, wenn man den Screen verlässt. Danke für die Info!

@Hank

Leider war ich noch nie so weit, dass da überhaupt was graphisch dargestellt wurde. Ist halt mein erster FM und ich hab in den ersten Tagen erstmal viel mit Einstellungen und "Add-Ons" zu tun gehabt. ;D
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #491 am: 12.November 2010, 19:15:41 »

Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad sehr vereinfacht wurde?
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #492 am: 12.November 2010, 20:34:29 »

Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad sehr vereinfacht wurde?
habe ich auch das gefühl, aber vielleicht bin ich inzwischen einfach ein  meistertrainer   ;)
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #493 am: 12.November 2010, 21:31:40 »

Warum hat ein Edin Dzeko z.B. eigtl. bei Spielstart nur einen MW von 9. Mio. Euro? Generell sind die Werte doch generell definitiv zu niedrig, oder sehe ich das falsch?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #494 am: 12.November 2010, 21:44:55 »

Wo bekommt man die "Ultimate Retain Players" her? Und wo füge ich sie nochmal ein?

Habe für den 11er bisher nichts gefunden.

Gruß,
Denke nicht, dass es da jede Saison ein neues File geben muss. Nimm einfach das alte.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10865.msg246318.html#msg246318
Entpacken ist ja im FM11 ähnlich wie im FM10.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #495 am: 12.November 2010, 21:48:32 »

Hab die Demo wieder deinstalliert aber ich bräuchte die italienische Sprachdatei.

Hab heute das Spieler erhalten, installiert aber ist nur englisch drauf. Hat jemand die Demo noch und könnte mir die Datei mailen? Wenn ja bitte pn.

Danke.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #496 am: 12.November 2010, 21:55:09 »

Warum hat ein Edin Dzeko z.B. eigtl. bei Spielstart nur einen MW von 9. Mio. Euro? Generell sind die Werte doch generell definitiv zu niedrig, oder sehe ich das falsch?

das mit den MW ist mir letztens auch im Fm 2010 aufgefallen den ich gerade noch spiele.Wunderte mich auch.Schweinsteiger, Lahm und Co. hatten teilweise nur ein MW knapp unter 10 Millionen.
Kann ich mir auch nicht erklären wieso...bin zu neu...vlt hat ein anderer ne antwort? :P
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #497 am: 12.November 2010, 21:58:44 »

Kann es sein das es keine feste Ablöse mehr gibt? Ich spiele gerade in Frankreich mit RC Lens und dort kann ich den Spielern nur "Release Clause (Foreign Club)" anbieten. Die gilt aber dann doch nur für einen Wechsel ins Ausland, oder?
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #498 am: 12.November 2010, 22:46:27 »

kann mir jemand erklären was "try to knock the ball past your opponent when taking him on" bedeutet?
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #499 am: 12.November 2010, 22:53:55 »

Kann es sein das es keine feste Ablöse mehr gibt? Ich spiele gerade in Frankreich mit RC Lens und dort kann ich den Spielern nur "Release Clause (Foreign Club)" anbieten. Die gilt aber dann doch nur für einen Wechsel ins Ausland, oder?
gibt es oberste punkt bei den klauseln - abernicht immer nutzbar...
und ob sie beachtung beim gegenüber findet steht auf nem ganz andern blatt - einige verträge bei ajax verlängrt inklusive klausel und bekomme permanent anfragen für 10% davon und weit unter 30% des marktwertes der spieler :(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 361   Nach oben