MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930632 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #940 am: 24.November 2010, 20:11:36 »

Hallo,

nuss jetzt mal blöd fragen. Was ist suggar daddy für ne datei? Brauch ich die
habs mir nicht angeguckt, aber dem Namen nach sind da die Clubbesitzer drin, die Kohle in den Verein pumpen ;)
machst du sie aus, ist der normale Wettbewerb wohl wieder hersgestellt.
Ich lass sie aus Realismusgründen immer drin.
Meine Zweite Idee wäre, dass darin die "Konsortien" gespeichert sind, die Clubs ü+bernehmen, was mir bei näherer Überlegung sinnvoller erscheint, da die Sugar Daddys ja schon in der DB sind
Gespeichert

mckurt

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #941 am: 24.November 2010, 20:12:52 »

Das ist mir auch bekannt. Deswegen fragte ich auch nach dem 3 Patch  8).
Gespeichert

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #942 am: 24.November 2010, 20:16:25 »

wenn ich die suggar daddy datei raus nehme gibt es dann keine übernahmen mehr und man muss noch mehr auf seine Finanzen aufpassen weil niemand mehr Kohle in den Verein Pumpt? Wenn dem so ist finde  ich es noch realistischer
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #943 am: 24.November 2010, 20:19:55 »

wenn ich die suggar daddy datei raus nehme gibt es dann keine übernahmen mehr und man muss noch mehr auf seine Finanzen aufpassen weil niemand mehr Kohle in den Verein Pumpt? Wenn dem so ist finde  ich es noch realistischer
wie gesagt, was ich oben geschrieben hab sind erstmal nur mutmassungen...
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #944 am: 24.November 2010, 20:40:34 »

Meine Scoutingabteilung benötigt Hilfe! Gibt es eine Liste in der ersichtlich ist welche Länder bei welcher Scoutingregion abgedeckt werden? Südamerika ist z.B. klar. Aber wie siehts mit den anderen Regionen aus?
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #945 am: 24.November 2010, 21:38:54 »

Soweit ich das sehe, sind in die sugardaddy-Datei nur Man City und der Chelsea geschrieben und auch nur mit der Unterbindung, dass der "Sugardaddy" nicht das Anfangsbudget der Vereine anpasst. Heißt für mich, lädst du diese Datei nicht, wird vielleicht nicht sehr viel mehr passieren, als das diese beiden Vereinen sehr stark in die Saison starten. ::)
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #946 am: 24.November 2010, 21:44:10 »

Soweit ich das sehe, sind in die sugardaddy-Datei nur Man City und der Chelsea geschrieben und auch nur mit der Unterbindung, dass der "Sugardaddy" nicht das Anfangsbudget der Vereine anpasst. Heißt für mich, lädst du diese Datei nicht, wird vielleicht nicht sehr viel mehr passieren, als das diese beiden Vereinen sehr stark in die Saison starten. ::)

Dass Erfolg nicht käuflich ist, ist dir bekannt? :D Kannst ja versuchen einen Aussenseiter aus der siebten Liga hochzuarbeiten, das ist doch eine grössere Herausforderung als Chelsea FC.  ;D
Gespeichert

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #947 am: 24.November 2010, 21:57:15 »

dachte das sich die datei irgendwie auf alle Vereine auswirkt.

@ JohnnyN

ich fange IMMER in der Oberliga an weil ich mich gern hocharbeiten möchte is mir sonst zu einfach
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #948 am: 24.November 2010, 21:58:44 »

Soweit ich das sehe, sind in die sugardaddy-Datei nur Man City und der Chelsea geschrieben und auch nur mit der Unterbindung, dass der "Sugardaddy" nicht das Anfangsbudget der Vereine anpasst. Heißt für mich, lädst du diese Datei nicht, wird vielleicht nicht sehr viel mehr passieren, als das diese beiden Vereinen sehr stark in die Saison starten. ::)

Dass Erfolg nicht käuflich ist, ist dir bekannt? :D Kannst ja versuchen einen Aussenseiter aus der siebten Liga hochzuarbeiten, das ist doch eine grössere Herausforderung als Chelsea FC.  ;D
Habe lediglich versucht auf Smutje80 Frage eine schnelle Antwort zu liefern. Entschuldige liegt vielleicht an mir, aber verstehe deinen Post nicht so recht... ???
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #949 am: 24.November 2010, 22:08:56 »

Klar ist Erfolg käuflich  :o
Siehe Hoffenheim z.b.
Klar geht das nicht mit 2 Euro 50, aber mit dem richtigen Geldbeutel eben schon.

Auch Chelsea ist eigtl. nen gutes Beispiel für. Freilich machste damit nicht automatisch den ganz grossen Wurf aber Erfolg ist zu grossen Teilen sehr wohl käuflich.
Andernfalls würden Spieler nicht 100 Mio kosten und horrende Gehälter einsacken.  ;)
Gespeichert

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #950 am: 24.November 2010, 22:57:33 »

Klar ist Erfolg käuflich  :o
Siehe Hoffenheim z.b.
Klar geht das nicht mit 2 Euro 50, aber mit dem richtigen Geldbeutel eben schon.

Auch Chelsea ist eigtl. nen gutes Beispiel für. Freilich machste damit nicht automatisch den ganz grossen Wurf aber Erfolg ist zu grossen Teilen sehr wohl käuflich.
Andernfalls würden Spieler nicht 100 Mio kosten und horrende Gehälter einsacken.  ;)

 haste aber nur bedingt recht. Was hat Hoffenheim in der 1. Liga mittlerweile erreicht? Siehe Schalke muss man abwarten was noch passiert ( ich hoffe ja nicht viel ;)  )
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

Dan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #951 am: 24.November 2010, 23:13:50 »

Hey,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welcher Status/Bekanntheitsgrad zu Beginn am sinnvollsten ist.
Interessieren würde mich auch wie schnell und wodurch sich die Stati verändern.

Vielen Dank für die Info!
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #952 am: 24.November 2010, 23:19:35 »

Hey,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welcher Status/Bekanntheitsgrad zu Beginn am sinnvollsten ist.
Interessieren würde mich auch wie schnell und wodurch sich die Stati verändern.

Vielen Dank für die Info!
Ich würde sagen: kommt drauf an wo du anfangen möchtest, also in welcher Liga!?
Gespeichert

Dan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #953 am: 24.November 2010, 23:23:53 »

Also bis dato habe ich zumeist mit dem höchsten Status begonnen.

Ich finde es allerdings problematisch beispielsweise nach dem Aufstieg mit dem FC Reading direkt ein Angebot
von Manchester United zu erhalten. Ebenso problematisch fände ich es allerdings nach einer Entlassung bei
Reading in der 4. Liga weiterspielen zu müssen.

Mir geht es hier bei der Frage jetzt allerdings eher ums Prinzipielle.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #954 am: 24.November 2010, 23:32:38 »

Automatisch?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #955 am: 24.November 2010, 23:33:14 »

Also bis dato habe ich zumeist mit dem höchsten Status begonnen.

Ich finde es allerdings problematisch beispielsweise nach dem Aufstieg mit dem FC Reading direkt ein Angebot
von Manchester United zu erhalten. Ebenso problematisch fände ich es allerdings nach einer Entlassung bei
Reading in der 4. Liga weiterspielen zu müssen.

Mir geht es hier bei der Frage jetzt allerdings eher ums Prinzipielle.


Als Nationalspieler solltest du nur anfangen, wenn du gleich zu beginn einen Topclub trainieren willst. Für 1. und 2. liegt reicht eigentlich Profi. Prinzipiell kann man sagen, je niedriger die Liga und je schlechter der Club um so niedriger sollte die Rep. sein.
Ändern tut die Rep. sich durch Erfolge, aber auch durch Mißerfolge.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #956 am: 24.November 2010, 23:37:45 »

Also bis dato habe ich zumeist mit dem höchsten Status begonnen.

Ich finde es allerdings problematisch beispielsweise nach dem Aufstieg mit dem FC Reading direkt ein Angebot
von Manchester United zu erhalten. Ebenso problematisch fände ich es allerdings nach einer Entlassung bei
Reading in der 4. Liga weiterspielen zu müssen.

Mir geht es hier bei der Frage jetzt allerdings eher ums Prinzipielle.

Ja, allerdings gibt es beim FootMan halt kein Prinzip. Mein Tipp: wenn du in unteren Ligen starten möchtest, lieber auf "Nationalspieler" verzichten. Hier dann maximal "Profi", allerdings auch nur, wenn du eines von den stärkeren Teams übernimmst und beispielsweise um den Aufstieg mitspielen sollst / möchtest. Für den Fall, dass du ein Topteam übernehmen möchtest, ist es meiner Meinung nach schon fast unerlässlich auf "Nationalspieler" zu setzen, wobei hier alles gleich stark in die Hose gehen kann, nur so hast du bessere Chancen nach einer eventuellen Entlassung eine anständige Neuanstellung zu erhalten. Bei allen ist gleich, dass du erst im Laufe des Spielstandes deine Reputation aufbaust, und gerade im FM2011 hat die noch an Bedeutung gewonnen. Soll heißen: im Laufe des Spieles kommt es mehr darauf an was ich mit dem Manager angestellt habe, als darauf, als was ich gestartet bin.
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #957 am: 24.November 2010, 23:44:39 »

Klar ist Erfolg käuflich  :o
Siehe Hoffenheim z.b.
Klar geht das nicht mit 2 Euro 50, aber mit dem richtigen Geldbeutel eben schon.

Auch Chelsea ist eigtl. nen gutes Beispiel für. Freilich machste damit nicht automatisch den ganz grossen Wurf aber Erfolg ist zu grossen Teilen sehr wohl käuflich.
Andernfalls würden Spieler nicht 100 Mio kosten und horrende Gehälter einsacken.  ;)

Chelsea hatte bereits vor der Abramowitsch-Übernahme eine starke Mannschaft, die in der Premier League regelmässig um die Top fünf mitgespielt hatte. Die letzten drei Jahre vor der Übernahme: Saison 2000/01 Platz 6, 2001/02 Platz 6 und 2002/03 Platz 4.
Gespeichert

Dan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #958 am: 24.November 2010, 23:51:38 »

Ich starte eigentlich meistens mit Erstligisten in schwächeren Ligen (z.B. Basel, Lüttich) oder mit Zweitligisten in stärkeren
Ligen (Reading, Bielefeld). Dementsprechend würde sich nach euren Empfehlungen ja am ehesten die Einstellung "Profi"
anbieten, was so viel wie "gleichstarkes, leicht schwächeres Team" zu bedeuten scheint.

Danke für die Infos.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #959 am: 24.November 2010, 23:53:47 »

Hab auch mal wieder eine Frage:

Wovon hängt es ab, wie schnell sich ein Spieler auf eine andere Position umschulen lässt?
Bsp: Überlege gerade, ob ich Brett Emerton auf Hauptposition VR umschulen soll (die Attribute dafür hat er) oder mir lieber einen neuen VR kaufen soll.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 361   Nach oben