MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933139 mal)

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #980 am: 25.November 2010, 00:56:02 »

Klingt gut !
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #981 am: 25.November 2010, 01:24:16 »

Klar ist Erfolg käuflich  :o
Siehe Hoffenheim z.b.
Klar geht das nicht mit 2 Euro 50, aber mit dem richtigen Geldbeutel eben schon.

Auch Chelsea ist eigtl. nen gutes Beispiel für. Freilich machste damit nicht automatisch den ganz grossen Wurf aber Erfolg ist zu grossen Teilen sehr wohl käuflich.
Andernfalls würden Spieler nicht 100 Mio kosten und horrende Gehälter einsacken.  ;)

Chelsea hatte bereits vor der Abramowitsch-Übernahme eine starke Mannschaft, die in der Premier League regelmässig um die Top fünf mitgespielt hatte. Die letzten drei Jahre vor der Übernahme: Saison 2000/01 Platz 6, 2001/02 Platz 6 und 2002/03 Platz 4.
sorry aber chelsea ist ohne abra ne gurken gruppe auf dem(eher sogar noch unter) niveau von schalke  ;) die letzte und einzige meisterschaft vor der ära abra war 1955, bis ende der 80er war chelsea ne tolle fahrstuhl manschaft und bis ende der 90er schwer damit beschäftigt sich um platz 12 zu büngeln. 97/98/99 gings bergauf die top spieler mussten aber abgeeben werden mangels finaziellen mitteln wodurch man bei der übernahme durch abra sogar 3 plätze schlechter war als zu jener zeit stand, dann kam abra und seine milionen und stoppten den wieder eingeleiteten abwärtstrend.

Ich sprach von der Zeit um die Jahrtausendwende und übrigens ist nichtmal ein Achtligist eine Gurkentruppe. Man kann übrigens auch ohne viel Kohle einen respektablen Erfolg aufweisen, aber davon hat der Investor kaum Kenntnisse. ;D Die Champions League haben sie zumindest bisher nicht gewonnen, ein wenig enttäuschend für soviel Geld!  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #982 am: 25.November 2010, 01:33:59 »

Klar ist Erfolg käuflich  :o
Siehe Hoffenheim z.b.
Klar geht das nicht mit 2 Euro 50, aber mit dem richtigen Geldbeutel eben schon.

Auch Chelsea ist eigtl. nen gutes Beispiel für. Freilich machste damit nicht automatisch den ganz grossen Wurf aber Erfolg ist zu grossen Teilen sehr wohl käuflich.
Andernfalls würden Spieler nicht 100 Mio kosten und horrende Gehälter einsacken.  ;)

Chelsea hatte bereits vor der Abramowitsch-Übernahme eine starke Mannschaft, die in der Premier League regelmässig um die Top fünf mitgespielt hatte. Die letzten drei Jahre vor der Übernahme: Saison 2000/01 Platz 6, 2001/02 Platz 6 und 2002/03 Platz 4.
sorry aber chelsea ist ohne abra ne gurken gruppe auf dem(eher sogar noch unter) niveau von schalke  ;) die letzte und einzige meisterschaft vor der ära abra war 1955, bis ende der 80er war chelsea ne tolle fahrstuhl manschaft und bis ende der 90er schwer damit beschäftigt sich um platz 12 zu büngeln. 97/98/99 gings bergauf die top spieler mussten aber abgeeben werden mangels finaziellen mitteln wodurch man bei der übernahme durch abra sogar 3 plätze schlechter war als zu jener zeit stand, dann kam abra und seine milionen und stoppten den wieder eingeleiteten abwärtstrend.

Ich sprach von der Zeit um die Jahrtausendwende und übrigens ist nichtmal ein Achtligist eine Gurkentruppe. Man kann übrigens auch ohne viel Kohle einen respektablen Erfolg aufweisen, aber davon hat der Investor kaum Kenntnisse. ;D Die Champions League haben sie zumindest bisher nicht gewonnen, ein wenig enttäuschend für soviel Geld!  ;D

8. Ligist? Das wäre bei uns die Bezirksliga bzw. in einigen anderen Verbänden auch die Bezirksklasse oder wie es da dann halt heißt.
In der regel sind da in jeder Mannschaft 2-3 Leute dabei, die das Zeug hätten mindestens Oberliga zu spielen, das aber nicht wollen oder können, wie auch immer. Wirkliche Gurkentruppen findet man nur in den unteresten Spielklassen.
Ungeachtet dieser Tatsache ist klar was gemeint war. Chelsea ohne die Millionen wäre natürlich nicht dort wo sie jetzt stehen.
Nichtsdestotrotz: BTT hier gehts nicht um Sugar Daddies :D
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #983 am: 25.November 2010, 01:47:47 »

Klar ist Erfolg käuflich  :o
Siehe Hoffenheim z.b.
Klar geht das nicht mit 2 Euro 50, aber mit dem richtigen Geldbeutel eben schon.

Auch Chelsea ist eigtl. nen gutes Beispiel für. Freilich machste damit nicht automatisch den ganz grossen Wurf aber Erfolg ist zu grossen Teilen sehr wohl käuflich.
Andernfalls würden Spieler nicht 100 Mio kosten und horrende Gehälter einsacken.  ;)

Chelsea hatte bereits vor der Abramowitsch-Übernahme eine starke Mannschaft, die in der Premier League regelmässig um die Top fünf mitgespielt hatte. Die letzten drei Jahre vor der Übernahme: Saison 2000/01 Platz 6, 2001/02 Platz 6 und 2002/03 Platz 4.
sorry aber chelsea ist ohne abra ne gurken gruppe auf dem(eher sogar noch unter) niveau von schalke  ;) die letzte und einzige meisterschaft vor der ära abra war 1955, bis ende der 80er war chelsea ne tolle fahrstuhl manschaft und bis ende der 90er schwer damit beschäftigt sich um platz 12 zu büngeln. 97/98/99 gings bergauf die top spieler mussten aber abgeeben werden mangels finaziellen mitteln wodurch man bei der übernahme durch abra sogar 3 plätze schlechter war als zu jener zeit stand, dann kam abra und seine milionen und stoppten den wieder eingeleiteten abwärtstrend.

Ich sprach von der Zeit um die Jahrtausendwende und übrigens ist nichtmal ein Achtligist eine Gurkentruppe. Man kann übrigens auch ohne viel Kohle einen respektablen Erfolg aufweisen, aber davon hat der Investor kaum Kenntnisse. ;D Die Champions League haben sie zumindest bisher nicht gewonnen, ein wenig enttäuschend für soviel Geld!  ;D

8. Ligist? Das wäre bei uns die Bezirksliga bzw. in einigen anderen Verbänden auch die Bezirksklasse oder wie es da dann halt heißt.
In der regel sind da in jeder Mannschaft 2-3 Leute dabei, die das Zeug hätten mindestens Oberliga zu spielen, das aber nicht wollen oder können, wie auch immer. Wirkliche Gurkentruppen findet man nur in den unteresten Spielklassen.
Ungeachtet dieser Tatsache ist klar was gemeint war. Chelsea ohne die Millionen wäre natürlich nicht dort wo sie jetzt stehen.
Nichtsdestotrotz: BTT hier gehts nicht um Sugar Daddies :D

Eher ein englischer Achtligist, wobei der FC United als Siebtligist eine seriöse Truppe repräsentiert, der es leider sehr oft an Konstanz fehlt und nach einem 4:0-Sieg drei Tage später eine 1:5-Niederlage folgt. >:( Aber dies passt nicht wirklich in diesen Thread. Falls jemand Interesse an den englischen Teams und Ligen hat, kann man einen neuen Thread an passender Stelle eröffnen. Bitte melden, falls man sich dafür interessiert  ;D
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #984 am: 25.November 2010, 08:33:14 »

Meine Scoutingabteilung benötigt Hilfe! Gibt es eine Liste in der ersichtlich ist welche Länder bei welcher Scoutingregion abgedeckt werden? Südamerika ist z.B. klar. Aber wie siehts mit den anderen Regionen aus?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #985 am: 25.November 2010, 09:07:54 »

Meine Scoutingabteilung benötigt Hilfe! Gibt es eine Liste in der ersichtlich ist welche Länder bei welcher Scoutingregion abgedeckt werden? Südamerika ist z.B. klar. Aber wie siehts mit den anderen Regionen aus?

Verstehe deine Frage nicht so ganz. Meinst du welche Länder beispielsweise zu Skandinavien oder Mitteleuropa gehören? Da hilft eigentlich ein Blick in einen Atlas.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #986 am: 25.November 2010, 09:13:29 »

Mir ist noch eine Frage aufgekommen.

Ich will einen Spielstand mit Lüttich starten. Diese haben jedoch enorme Ausleihschulden (ca. 1 Mio. € Rückzahlung jeden Monat)
und spielen diese Saison nicht international. Ist das sinnvoll? Läuft man da nicht Gefahr finanziell völlig auf die schiefe Bahn zu
geraten? Oder sind das Peanuts?
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #987 am: 25.November 2010, 09:19:54 »

Mir ist noch eine Frage aufgekommen.

Ich will einen Spielstand mit Lüttich starten. Diese haben jedoch enorme Ausleihschulden (ca. 1 Mio. € Rückzahlung jeden Monat)
und spielen diese Saison nicht international. Ist das sinnvoll? Läuft man da nicht Gefahr finanziell völlig auf die schiefe Bahn zu
geraten? Oder sind das Peanuts?

Kommt drauf an, wieviel Geld Lüttich insgesamt hat.
Sieh es doch als schöne Herausforderung, Lüttich trotz der Schulden wieder voran zu bringen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #988 am: 25.November 2010, 10:17:16 »

Mir ist noch eine Frage aufgekommen.

Ich will einen Spielstand mit Lüttich starten. Diese haben jedoch enorme Ausleihschulden (ca. 1 Mio. € Rückzahlung jeden Monat)
und spielen diese Saison nicht international. Ist das sinnvoll? Läuft man da nicht Gefahr finanziell völlig auf die schiefe Bahn zu
geraten? Oder sind das Peanuts?
Hallo.
Glaube nicht, das sich was im 11er gegenüber den 10er was daran geändert hat:
Hat der Klub zu viele schulden, kommt meist ein Investor und springt in die Bresche. Meist wird neben einer Transfer-Sperre während der Übernahme noch darüber spekuliert, ob ein Neuer Trainer kommt, das kannst du aber (je nach Erfolg) ignorieren.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #989 am: 25.November 2010, 10:23:49 »

Frage:

Bei einem Netzwerkspiel.

Wenn man zb nur mit 3 spielbaren Ligen spielt, hat die größe der Datenbank (mit nutzen vom retain_players file)
auswirkungen auf die spielgeschwindigkeit? oder kommt es nur auf die menge der zu simulierenden Ligen an?

edit: also, das es während der transferzeit usw das spiel beeinflusst ist mir klar.
müssen ja auch alle transfers usw berechnet werden.
frage hauptsächlich wegen der spielzeit in der saison zwischen den transferphasen
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 10:33:55 von Deadmau5 »
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #990 am: 25.November 2010, 10:38:58 »

Wie sind die Silbernen Sterne beim Talent eines Spielers einzuschätzen?
Ist das die Vorstufe zum ersten Goldenen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #991 am: 25.November 2010, 10:40:18 »

Die Anzahl der Spieler hat Auswirkungen auf die Spielgeschwindigkeit - auch außerhalb der Transferperioden.
Es gibt ja auch noch andere Interaktionen als Transfers.

Das ulitmate_retain würde ich für ein Onlinespiel weglassen, große DB sollte auch so ausreichen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #992 am: 25.November 2010, 10:42:56 »

Wie sind die Silbernen Sterne beim Talent eines Spielers einzuschätzen?
Ist das die Vorstufe zum ersten Goldenen?

jop! (zumindest denke ich das auch)
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #993 am: 25.November 2010, 10:45:28 »

Meine Scoutingabteilung benötigt Hilfe! Gibt es eine Liste in der ersichtlich ist welche Länder bei welcher Scoutingregion abgedeckt werden? Südamerika ist z.B. klar. Aber wie siehts mit den anderen Regionen aus?

Verstehe deine Frage nicht so ganz. Meinst du welche Länder beispielsweise zu Skandinavien oder Mitteleuropa gehören? Da hilft eigentlich ein Blick in einen Atlas.


Ja, so in etwa. Ich hab immer das Gefühl das ich meine Scouts in falsche Regionen schicke. Könnte ich da DIESE LISTE als Vorlage nehmen? Bin z.B. bisher davon ausgegangen das Kroatien und Bosnien zu Osteuropa zählen. Laut der Liste ist das aber nicht der Fall. Gibt es eine bessere Übersicht über die verschiedenen Regionen der Welt?
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #994 am: 25.November 2010, 10:50:21 »

Wie sind die Silbernen Sterne beim Talent eines Spielers einzuschätzen?
Ist das die Vorstufe zum ersten Goldenen?

Mit den silbernen Sternen werden soweit ich weiß nur die Jugendspieler bewertet. Allerdings nur die, die noch nicht stark genug für Reserve oder erste Mannschaft sind. Du wirst nie einen Spieler über 20 mit einem silbernen Rating sehen. Es könnte in etwa so aussehen: 5 silber > 6 silber > 7 silber > 1 gold
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #995 am: 25.November 2010, 10:53:38 »

Meine Scoutingabteilung benötigt Hilfe! Gibt es eine Liste in der ersichtlich ist welche Länder bei welcher Scoutingregion abgedeckt werden? Südamerika ist z.B. klar. Aber wie siehts mit den anderen Regionen aus?

Verstehe deine Frage nicht so ganz. Meinst du welche Länder beispielsweise zu Skandinavien oder Mitteleuropa gehören? Da hilft eigentlich ein Blick in einen Atlas.


Ja, so in etwa. Ich hab immer das Gefühl das ich meine Scouts in falsche Regionen schicke. Könnte ich da DIESE LISTE als Vorlage nehmen? Bin z.B. bisher davon ausgegangen das Kroatien und Bosnien zu Osteuropa zählen. Laut der Liste ist das aber nicht der Fall. Gibt es eine bessere Übersicht über die verschiedenen Regionen der Welt?

Die Liste müßte ungefähr auch der Einteilung im FM entsprechen.
Kroatien und Bosnien gehören auch im FM zu Südeuropa, allerdings gehören Spanien und Portugal zu Mitteleuropa.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #996 am: 25.November 2010, 10:55:54 »

Dankeschön, also unterhalb von Gold einzuordnen  :)
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #997 am: 25.November 2010, 11:10:04 »

Deswegen unterhalb von "gold" einzuordnen, weil sie ausschließlich Jugendspieler bewerten und ein Jugendspieler würde man ja auch nicht bei einem Herrenspieler einordnen (auf die Leistung bezogen). Vergleiche nur silberne mit silbernen und goldene mit goldenen. Wenn du doch einmal einen goldenen mit einem silbernen vergleichen möchtest, machst du eigentlich schon im Ansatz etwas falsch, denn dann bist du im Begriff einen erfahrenen Vollprofi mit einem unerfahrenen Nachwuchsspieler zu vergleichen.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #998 am: 25.November 2010, 11:43:01 »

Jetzt bin ich verwirrt. Soll das heissen dass deren Werte schlechter als angegeben sind? Oder was nu ? Muss die ja schliesslich auch mit "gestandenen" Profis vergleichen um zu sehen ob der junge bereits was kann.
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #999 am: 25.November 2010, 11:49:08 »

Jetzt bin ich verwirrt. Soll das heissen dass deren Werte schlechter als angegeben sind? Oder was nu ? Muss die ja schliesslich auch mit "gestandenen" Profis vergleichen um zu sehen ob der junge bereits was kann.
Dazu schaust du auf die silbernen. Am Anfang behutsam an die erste Mannschaft ranführen, dafür brauchst du eh noch keine Sterne ;D.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 361   Nach oben