MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930725 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1260 am: 30.November 2010, 21:12:59 »

Der unrealistisch-Faktor in dem Spiel ist der Benutzer vorm Monitor und nicht das Spiel.
Was wäre denn jeder gefrustet wenn ausgefeilte Taktiken und ständiges Tüfteln keine(bzw. wenig) Wirkung erzielt? Dann würds ja keiner Spielen.  :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1261 am: 30.November 2010, 21:14:05 »

Hi,

Ist die Match Preperation wirklich nur für das nächste Spiel ?
Kann ich sie ohne Bedenken vorläufig auf 0% setzen, wenn ich zum bsp. 10 Tage kein Spiel habe ( oder nur Freundschaftsspiele)

Lg

Korrekt, allerdings sollte für die Maßnahme auch die Balken gefüllt sein und immer schön im Hinterkopf behalten sie im Spielbetrieb wieder höher zu stellen.



Oha ich dachte die Balken füllen sich durch Spiele.
Dann kann ichs in der Saisonvorbereitung nicht auf 0% setzen, weil sich dann die Balken nicht füllen ?


Solange die Balken nicht voll sind, würde ich nicht unter normal gehen .

Was auf das nächste Spiel wirkt ist der gesetzte Schwerpunkt, den würde ich in der Vorbereitung weglassen. Meine wo gelesen zu haben, das sich dann die Balken etwas schneller füllen.
Ich lass sie eigentlich imemr auf Normal... die paar Tage, in denen man mal nicht spielt...
Was die Schwerpunkte angeht richte ich mich meist nach dem nächsten Gegner, bzw. wenn mir was speziellesi m letzten Spiel nicht gefallen aht darauf. Wenn ich abver z. B. CL gegen übermächtige Gegner spiele wird Defensivspiel trainiert. Oft schon mit durchschlagendem Erfolg (z. B. der CL Finalsieg mit Schalke im ersten Jahr, 2:1 bei 2:13 Torschüssen gegen Real)

wobei das nicht wirklich auf eine gute defensive schließen lässt, wenn deine mannschaft 13 torschüsse zu lässt und selbst nur 2 mal dazu kommt.
hattest da wohl einfach glück, dass die das tor nicht getroffen haben und du selbst deine dinger verwandelt hast. wenn die torschüsse allerdings
alles weitschüsse waren (oder zum großteil) dann spricht es wieder dafür. kA, habe das spiel ja nicht gesehen :p

find das game eh ein bisschen unrealistisch, wenn man mit schalke die CL holt und ich mit dortmund nicht jedes spiel gewinne  ;D ;)

Waren überwiegend Weitschüsse ;) so wie meine Taktiik das vorsieht :D
Der unrealistisch-Faktor in dem Spiel ist der Benutzer vorm Monitor und nicht das Spiel.
Was wäre denn jeder gefrustet wenn ausgefeilte Taktiken und ständiges Tüfteln keine(bzw. wenig) Wirkung erzielt? Dann würds ja keiner Spielen.  :D
So ist es... wobei ich in dem JAhr schon Glück hatte...
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1262 am: 30.November 2010, 21:21:36 »

Wovon hängt das eigentlich ab, ob ein Spieler einen "preferred move" erlernen will oder nicht? Ich habe zB einen jungen Spieler mit Freekicks 17 und Crossing 17. Da habe ich Ihm gesagt, er soll die Freistöße mit Wucht reinhauen (hits freekick with power) und er meint, das passe nicht zu seinem Spiel!!!!  :o  ::)  

Auch habe ich einige Stürmer, die partout nicht den Ball gezielt ins Tor schiessen wollen....was soll sowas?  >:(
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1263 am: 30.November 2010, 21:28:18 »

Wovon hängt das eigentlich ab, ob ein Spieler einen "preferred move" erlernen will oder nicht? Ich habe zB einen jungen Spieler mit Freekicks 17 und Crossing 17. Da habe ich Ihm gesagt, er soll die Freistöße mit Wucht reinhauen (hits freekick with power) und er meint, das passe nicht zu seinem Spiel!!!!  :o  ::)  

Auch habe ich einige Stürmer, die partout nicht den Ball gezielt ins Tor schiessen wollen....was soll sowas?  >:(
Das machen Spieler bei mir aber nicht oft, denn dann werden sie verkauft. Wer nicht auf das hört was ich sage hat nichts im Team zu suchen  :D "ICH bin der Chef, ICH habe hier das sagen."

Vorallem kanns ja mal leicht passieren das Spieler unzufrieden werden, wenn sie solche "Forderungen" (wie das erlernen bestimter Techniken) ablehnen.
Andi Wolf hat z.b. auch rumgeflennt als ich ihn 3 Spiele mal auf der Bank gelassen hab. Das Gespräch lief dann natürlich auch nicht gut, also fliegt er raus. Bringt eh nur Unruhe rein, auch wenn er zu dem Zeitpunkt mein bester bzw. zweitbester IV war.
Hat vorher aber auch mal nen Training unangemeldet gefehlt, woraufhin ich ihm die Kapitänsbinde weggenommen hab. Kapitän hat Vorbildfunktion und sowas nicht zu machen  >:(

Ich würde jetzt Raten und sagen da gibt es einen Wert beim Spieler der beeinflusst wie sehr der Spieler auf den Trainer hört. (Möglicherweise auch ob er dich als Trainer mag oder eher nicht)
« Letzte Änderung: 30.November 2010, 21:31:30 von Silvereye »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1264 am: 30.November 2010, 21:30:47 »

sry, doppelpost. Find den Löschbutton nicht -.-
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1265 am: 30.November 2010, 21:34:33 »

Wovon hängt das eigentlich ab, ob ein Spieler einen "preferred move" erlernen will oder nicht? Ich habe zB einen jungen Spieler mit Freekicks 17 und Crossing 17. Da habe ich Ihm gesagt, er soll die Freistöße mit Wucht reinhauen (hits freekick with power) und er meint, das passe nicht zu seinem Spiel!!!!  :o  ::)  

Auch habe ich einige Stürmer, die partout nicht den Ball gezielt ins Tor schiessen wollen....was soll sowas?  >:(
Das machen Spieler bei mir aber nicht oft, denn dann werden sie verkauft. Wer nicht auf das hört was ich sage hat nichts im Team zu suchen  :D "ICH bin der Chef, ICH habe hier das sagen."

Vorallem kanns ja mal leicht passieren das Spieler unzufrieden werden, wenn sie solche "Forderungen" (wie das erlernen bestimter Techniken) ablehnen.
Andi Wolf hat z.b. auch rumgeflennt als ich ihn 3 Spiele mal auf der Bank gelassen hab. Das Gespräch lief dann natürlich auch nicht gut, also fliegt er raus. Bringt eh nur Unruhe rein, auch wenn er zu dem Zeitpunkt mein bester bzw. zweitbester IV war.
Hat vorher aber auch mal nen Training unangemeldet gefehlt, woraufhin ich ihm die Kapitänsbinde weggenommen hab. Kapitän hat Vorbildfunktion und sowas nicht zu machen  >:(

Ich würde jetzt Raten und sagen da gibt es einen Wert beim Spieler der beeinflusst wie sehr der Spieler auf den Trainer hört. (Möglicherweise auch ob er dich als Trainer mag oder eher nicht)
Die Reputation hat auch was damit zu tun. Wenn der  Hobbytrainer dem Weltklassestürmer sagt, dass er irgendweas anders machen soll wird der lachen. wenn aber der Weltklassetrainer dem Jugendspieler, den keienr kennt sagt er soll was anders machen freut der sich. Spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle. Die Professionalität z. B.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1266 am: 30.November 2010, 21:35:18 »

@silvereye

wenn ich jeden rausschmeisse, der diese moves nicht lernen will, hätte ich keine Spieler mehr.  ;D

Der Junge hat mich auch unter "favoured personal" stehen. Also an der Sympathie kann es nicht liegen.  :-\


@white

Meine Reputation ist zwar "noch" national, aber andere, weitaus ältere und bessere Spieler lassen sich ja auch was von mir sagen. Die Persönlichkeit des jungen Spielers ist "driven":

Driven (Antriebig): Determination (Zielstrebigkeit) = 20 & Ambition (Ehrgeiz) > 9.

« Letzte Änderung: 30.November 2010, 21:45:02 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1267 am: 30.November 2010, 22:00:19 »

Ich würde das mit den "hits freekicks with power" eher lassen, zumindest im FM2010 führte das dazu, dass auch top Schützen den Ball auch aus guten Positionen daneben geprügelt haben.

Ansonsten wird es wohl von irgendwelchen persönlichen Eigenschaften abhängen, also Charaktereigenschaften und vielleicht von versatility.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Phenolphthalein

  • Researcher
  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1268 am: 30.November 2010, 22:49:34 »

Hallo zusammen!

Zwei Fragen zum Thema Transfers habe ich an euch.

In einem Scoutingbericht war zu lesen, dass ich den Spieler erst in zwei Spielzeiten mit einem Vorvertrag an mich binden kann.
Bisher hab ich nirgends etwas zum Vorvertrag finden können. Wie funktioniert das? Oder gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt für (zB erst nach der Winterpause)?

Desweiteren habe ich bei der Auswahl, welche Art von Transfer ich durchführen möchte, den Punkt "Teilhabe". Diesen allerdings nur ausgegraut.
Wann ist dieser zu nutzen? Und welche Vorteile bringt mir das?

Vielen Dank.

Gruß
Pheno

Ps. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling beim FM und habe grade erst den Absprung von EA geschafft *puh* ;)
Bisher habe ich bei euch schon einiges mitgelesen und in der Demo getestet. Mein eigenes Exemplar kommt dann hoffentlich morgen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1269 am: 30.November 2010, 22:54:53 »

Hallo zusammen!

Zwei Fragen zum Thema Transfers habe ich an euch.

In einem Scoutingbericht war zu lesen, dass ich den Spieler erst in zwei Spielzeiten mit einem Vorvertrag an mich binden kann.
Bisher hab ich nirgends etwas zum Vorvertrag finden können. Wie funktioniert das? Oder gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt für (zB erst nach der Winterpause)?

Desweiteren habe ich bei der Auswahl, welche Art von Transfer ich durchführen möchte, den Punkt "Teilhabe". Diesen allerdings nur ausgegraut.
Wann ist dieser zu nutzen? Und welche Vorteile bringt mir das?

Vielen Dank.

Gruß
Pheno

Ps. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling beim FM und habe grade erst den Absprung von EA geschafft *puh* ;)
Bisher habe ich bei euch schon einiges mitgelesen und in der Demo getestet. Mein eigenes Exemplar kommt dann hoffentlich morgen.

Zu 1.
Wie im realen Fußballgeshcäft auch, kansnt du einem Spieler erst 6 Monate vor Ablauf seines aktuellen Vertrags einen Vertrag anbieten (als anderer Verein.)
Zu 2.
"Teilhabe" ist mir bisher nur im italienischen Fußball untergekommen, Dort werden Spieler des öfteren mal von 2 clubs besessen um entweder am weiterverkauf zu profitieren oder später den Spieler für "weniger" Geld kaufen zu können.
Das Teilhabe taucht folglich nur auf, wenn du Italiener bist oder der Spieler von mehreren Clubs besessen wird und du den Teil abkaufen willst ;) 
Wird der Spieler also von 2 Vereinen besessen musst du mit beiden unabhängig voneinander einig werden :)
Gespeichert

Phenolphthalein

  • Researcher
  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1270 am: 30.November 2010, 23:06:04 »

Ah okay! Direkt mal ausprobiert mit einem italienischen Verein und das klappt tatsache. *g*
Dürfen das in Realität auch wirklich nur die Italiener?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1271 am: 30.November 2010, 23:20:26 »

Ah okay! Direkt mal ausprobiert mit einem italienischen Verein und das klappt tatsache. *g*
Dürfen das in Realität auch wirklich nur die Italiener?
Soweit ich weiß gibts sowas überall, aber es ist nicht üblich. Bspw. gibt es in Brasilien immer wieder Spieler, die Gesellschaften gehören, genauso wie damals um den 1. FCK zu retten die Transferrechte für Klose an Oddset/Lotto verkauft wurden... das is das gleiche Prinzip :D
Hierbei handelt es sich allerdings um Halbwissen, ich warne ausdrücklich davor, das als gegeben anzunehmen ;)
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1272 am: 30.November 2010, 23:27:25 »

Bedeutet ein hoher Wert bei "Injury Proneness" (Verletzungsanfälligkeit), dass der Spieler sehr anfällig oder fast gar nicht anfällig für Verletzungen ist?
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1273 am: 30.November 2010, 23:49:59 »

Warum kann ich beim indivuduellen Trainingsschwerpunkt beim Trainingsscreen eines Spielers nicht "Tackling" wählen?
Gespeichert

AkiraAce

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1274 am: 01.Dezember 2010, 00:27:38 »

wie kann ich meine spieler anleiten? mir ist es nicht möglich Götze einen tutor zu geben (er erscheint bei niemanden in der liste).
bei Treude ist das aber kein problem und der ist schon 21. auch ein lewandowski kann ich nicht anleiten usw.

was wurde geändert, möchte es zumindest verstehen

MfG
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1275 am: 01.Dezember 2010, 00:36:56 »

Leider ist es gerade so, dass ich die anderen Ligaspiele nicht live in den aktuellen Spielbegnungen sehen kann. Da steht die ganze Zeit AS (Anstoss) und ich kriege die Ergebnisse erst nach meinem Spiel. Die Spiele sind alle zur gleichen Zeit. Hat jemand eine Idee, oder ist das ein Bug, der schon bekannt ist?
Hallo.
Sicher das es nicht geht?
Spieler derzeit in Serie B mit Vicenza Calcio, habe an den letzen Spieltag die Spiele anzeigen lassen, also wollte sehen was die Konkurrenz so macht, da es für mich noch gg den Abstieg ging. Ich konnte es sehen, Tor für Tor, oder was sonst noch passierte...
(Ich meine das, wenn man wie ich in 3-D guckt, und oben rechts auf Spieltag-Info klickt, da die Begegnungen auswählen (weiß nicht mehr, wie das 100% heißt))

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1276 am: 01.Dezember 2010, 00:43:24 »

wie kann ich meine spieler anleiten? mir ist es nicht möglich Götze einen tutor zu geben (er erscheint bei niemanden in der liste).
bei Treude ist das aber kein problem und der ist schon 21. auch ein lewandowski kann ich nicht anleiten usw.

was wurde geändert, möchte es zumindest verstehen

MfG

Grundprinzip ist immer noch das selbe, geeigneter Tutor der auf der selben (oder sie haben gemeinsame Nebenpositionen) Position spielt.

Dann gibs noch Sachen die unklar sind, nach dem ein Tutoring abgeschlossen ist kann ich jenen nicht sofortig jemand neues zuweisen. Zeitfaktor x ?! In den SI Foren rätselt man auch feste, manche behaupten es müsste ein Reputationsunterschied sein, ka was dran ist.

Entweder entschlüsselt ein schlauer Kopf noch das System oder SI ist der Aufreger bekannt und bessert nach falls was nicht wie gewünscht gelaufen ist.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1277 am: 01.Dezember 2010, 00:44:55 »

Leider ist es gerade so, dass ich die anderen Ligaspiele nicht live in den aktuellen Spielbegnungen sehen kann. Da steht die ganze Zeit AS (Anstoss) und ich kriege die Ergebnisse erst nach meinem Spiel. Die Spiele sind alle zur gleichen Zeit. Hat jemand eine Idee, oder ist das ein Bug, der schon bekannt ist?
Hallo.
Sicher das es nicht geht?
Spieler derzeit in Serie B mit Vicenza Calcio, habe an den letzen Spieltag die Spiele anzeigen lassen, also wollte sehen was die Konkurrenz so macht, da es für mich noch gg den Abstieg ging. Ich konnte es sehen, Tor für Tor, oder was sonst noch passierte...
(Ich meine das, wenn man wie ich in 3-D guckt, und oben rechts auf Spieltag-Info klickt, da die Begegnungen auswählen (weiß nicht mehr, wie das 100% heißt))

gruss sulle007
Liegt wohl daran, dass du wenn du die anderen Partien nachschauen möchtest auf das Symbol oben in der Leiste klickst, richtig?
Zumindest werden dann die Partien nur als "Anstoß" angegeben.

Im 3D bzw. 2D Spiel müsste es aber einen Unterpunkt geben (Statistiken
  • ) wo man das direkt nachschauen kann.
Gespeichert

AkiraAce

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1278 am: 01.Dezember 2010, 01:15:29 »

wie kann ich meine spieler anleiten? mir ist es nicht möglich Götze einen tutor zu geben (er erscheint bei niemanden in der liste).
bei Treude ist das aber kein problem und der ist schon 21. auch ein lewandowski kann ich nicht anleiten usw.

was wurde geändert, möchte es zumindest verstehen

MfG

Grundprinzip ist immer noch das selbe, geeigneter Tutor der auf der selben (oder sie haben gemeinsame Nebenpositionen) Position spielt.

Dann gibs noch Sachen die unklar sind, nach dem ein Tutoring abgeschlossen ist kann ich jenen nicht sofortig jemand neues zuweisen. Zeitfaktor x ?! In den SI Foren rätselt man auch feste, manche behaupten es müsste ein Reputationsunterschied sein, ka was dran ist.

Entweder entschlüsselt ein schlauer Kopf noch das System oder SI ist der Aufreger bekannt und bessert nach falls was nicht wie gewünscht gelaufen ist.


das man nicht direkt einen neuen tutor zuweisen kann, gab es schon im 10er. da musste ich immer eine zeit warten. glaube das waren so 3-6monate.
bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher wie lange das gedauert hat. mich wunder nur das ich keinen meiner jungen spieler anleiten kann.
mir werden immer nur spieler aus der 2. mannschaft und der jugend angezeigt. problem ist dabei nur, wenn ich mit dortmund die saison starte, ist Götze auch in der 2.
mannschaft, trotzdem ist es nicht möglich einen tutor zuzuweisen.  :-\
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1279 am: 01.Dezember 2010, 01:17:38 »

Leider ist es gerade so, dass ich die anderen Ligaspiele nicht live in den aktuellen Spielbegnungen sehen kann. Da steht die ganze Zeit AS (Anstoss) und ich kriege die Ergebnisse erst nach meinem Spiel. Die Spiele sind alle zur gleichen Zeit. Hat jemand eine Idee, oder ist das ein Bug, der schon bekannt ist?
Hallo.
Sicher das es nicht geht?
Spieler derzeit in Serie B mit Vicenza Calcio, habe an den letzen Spieltag die Spiele anzeigen lassen, also wollte sehen was die Konkurrenz so macht, da es für mich noch gg den Abstieg ging. Ich konnte es sehen, Tor für Tor, oder was sonst noch passierte...
(Ich meine das, wenn man wie ich in 3-D guckt, und oben rechts auf Spieltag-Info klickt, da die Begegnungen auswählen (weiß nicht mehr, wie das 100% heißt))

gruss sulle007
Liegt wohl daran, dass du wenn du die anderen Partien nachschauen möchtest auf das Symbol oben in der Leiste klickst, richtig?
Zumindest werden dann die Partien nur als "Anstoß" angegeben.

Im 3D bzw. 2D Spiel müsste es aber einen Unterpunkt geben (Statistiken
  • ) wo man das direkt nachschauen kann.
Ja sicher gibt es da einen Punkt im 3D-Spiel für die anderen Begegnungen, aber da steht halt nur AS. Das Spiel vom meinem Kumpel kann ich natürlich sehen, da er ja parallel spielt. Ich habe einfach den Eindruck, dass die Spiele erst nach unseren Spielen simuliert werden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 361   Nach oben