MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930633 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1760 am: 18.Dezember 2010, 17:48:30 »

Kann mir einer eine Liga nennen in der es keine Ausländerbegrenzungen gibt außer jetzt Deutschland ? Die Liga sollte in Europa liegen.

england hat ne inländer auflage aber keine ausländer beschränkung wenn man von der arbeitserlaubniss mal absieht.
Gespeichert

Dagski

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1761 am: 18.Dezember 2010, 17:50:23 »

Ne der ignoriert meine Aufstellung. Da muss ich scheinbar die U23 übernehmen und mir die Spiele anschauen...

Kann man eigentlich irgendwie verhindern das der Trainer der U23 15 jährige Bubis aufstellt? Dürfen 15 jährige eigentlich schon eingesetzt werden?

Ja, indem man die Aufstellung selber macht.
[/quote]
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1762 am: 18.Dezember 2010, 17:54:39 »

War glaub das was Dagski meinte. Aufstellung machen und nach dem Bestätigen einen Tag in Urlaub gehen wäre noch eine Option wenn du die Spiele nicht jedesmal schauen willst.

Und nein, ich bezweifle das das Einsetzen von U18 Spielern im Sinne der deutschen Fußballregeln ist (zumindestens im Amateurbereich, vierte Liga und tiefer, bin ich mir sicher)
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1763 am: 18.Dezember 2010, 20:34:42 »

So will dem FM11 mit dem neuen Patch nochmal eine Chance geben, auch wenn ich schon sehr schlechtes über ihn gelesen hab.

Jetzt zu meinem Problem:
Irgendwie fehlt der db Ordner für den neuen Patch. Wenn ich ein neues Spiel starte kann ich aber komischerweise die DB von Patch 11.2.0 auswählen.
Nur kann ich die retainplayers.dtt nichtmehr einbinden!

Also kurz: unter .../data/db hab ich nur einen Ordner 1100 aber keinen Ordner 1200 und die retainplayers.dtt befindet sich demnach nur im 1100 Ordner und ist nun im Spiel nichtmehr auswählbar (auch unter Optionen fehlt das)


Weiss einer woran das liegt? Gibts nen Walkaround?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1764 am: 18.Dezember 2010, 20:37:01 »

 ???
Im Update Ordner muss es auch einen Ordner für die DB geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1765 am: 18.Dezember 2010, 20:37:05 »

Versuchs mal unter data/updates statt data/db ;)
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1766 am: 18.Dezember 2010, 20:39:14 »

Ahh super danke.
Mal wieder typisch auf dem Schlauch gestanden. 1100 ist natürlich der Ordner für die Release-Version *peinlich*

:D
Gespeichert

olli-rodriguez

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1767 am: 18.Dezember 2010, 21:25:56 »

Hallo,
habe in der Suchfunktion nichts gefunden....

Ich habe einige Spieler gefunden deren Vertrag im November / Dezember auslaufen........ (bin jetzt im November).....

Jetzt will ich einige von diesen Spielern verpflichten....... Irgendwie steige ich da noch nicht so durch....

Wenn ich auf Angebot machen gehe, dann verlangt der Verein der aktuellen Marktwert......allerdings müsste der der Spieler doch "umsonst" sein, oder?
BSP: Forderung 1,5 Mio. EUR --> ich stelle aber auf 0 EUR, da ich natürlich kein Geld ausgeben will.....

Kann mir wer helfen?

Zudem:
Jetzt will ich bereits Spieler verpflichten, die zum 30.06. ablösefrei zu haben sind.....

Auch hier: Bei Angebot wird der Marktwert gefordert..... stelle ich auf "Ende der Saison (Deutschland)"..... und auf 0 EUR --> Angebot wurde abgelehnt !!!

Das ist doch aber irgendwie nicht richtig...... was mach ich falsch?

Bei dem EA Manager war das etwas "übersichtlicher"............

Sorry, wenn dieses Thema im Zweifel schon mehrfach behandelt wurde....

VG
Olli
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1768 am: 18.Dezember 2010, 21:34:05 »

Hallo,
habe in der Suchfunktion nichts gefunden....

Ich habe einige Spieler gefunden deren Vertrag im November / Dezember auslaufen........ (bin jetzt im November).....

Jetzt will ich einige von diesen Spielern verpflichten....... Irgendwie steige ich da noch nicht so durch....

Wenn ich auf Angebot machen gehe, dann verlangt der Verein der aktuellen Marktwert......allerdings müsste der der Spieler doch "umsonst" sein, oder?
BSP: Forderung 1,5 Mio. EUR --> ich stelle aber auf 0 EUR, da ich natürlich kein Geld ausgeben will.....

Kann mir wer helfen?

Zudem:
Jetzt will ich bereits Spieler verpflichten, die zum 30.06. ablösefrei zu haben sind.....

Auch hier: Bei Angebot wird der Marktwert gefordert..... stelle ich auf "Ende der Saison (Deutschland)"..... und auf 0 EUR --> Angebot wurde abgelehnt !!!

Das ist doch aber irgendwie nicht richtig...... was mach ich falsch?

Bei dem EA Manager war das etwas "übersichtlicher"............

Sorry, wenn dieses Thema im Zweifel schon mehrfach behandelt wurde....

VG
Olli

Du kannst Spieler mit auslaufenden Verträgen in der Regel ein halbes Jahr vorher ablösefrei verpflichten. Dazu mußt du ihnen ein Vertragsangebot machen und nicht dem Verein ein Angebot. Allerdings gilt dies nur für Spieler, die in Ländern spielen, die dem Bosman-Urteil zugestimmt haben.
Ausnahmen sind da zum Beispiel Russland und England.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1769 am: 18.Dezember 2010, 22:18:23 »

In England geht das durchaus auch, nur können englische Vereine untereinander erst 6 (oder warens vier?) Wochen vorher einem Spieler mit auslaufendem Vertrag anquatschen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1770 am: 18.Dezember 2010, 22:20:16 »

In England 6 Wochen bei Wechseln zwischen englischen Vereinen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1771 am: 19.Dezember 2010, 00:18:12 »

Bei Spielern, wo der Vertrag ausläuft, musst du auch kein Transferangebot machen. Ähnlich wie bei vertragslosen Spielern kannst du dann direkt mit dem Spieler verhandeln, ohne dem Verein vorher ein Angebot machen zu müssen.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1772 am: 19.Dezember 2010, 00:51:27 »

Bei Spielern, wo der Vertrag ausläuft, musst du auch kein Transferangebot machen. Ähnlich wie bei vertragslosen Spielern kannst du dann direkt mit dem Spieler verhandeln, ohne dem Verein vorher ein Angebot machen zu müssen.
Nabend.
Und Vertrags-Angebot ist als Option extra verfügbar. (Nicht auf "Angebot" gehen, daneben steht dann wenn möglich "Vertragsangebot")

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1773 am: 19.Dezember 2010, 08:40:21 »

Ich hätt mal wieder eine Frage, ob ich was falsch mache...

Am Matchtag arbeite ich immer mit "Urlaub nehmen". Dort hab ich eingestellt, "aktuelle Taktiken verwenden" und "wenn mögich die aktuelle Aufstellung verwenden."

Mein Co-Trainer darf zudem (in den Teameinstellungen) Pressekonferenz und Teamvorbereitungen machen, zudem Teamansprachen und Einstellungen bei den gegnerischen Anweisungen.

Doch immer wieder verlier ich im Cup gegen absolute Gurkenmannschaften und sehe dann im Matchbericht, obwohl ich meine stärkste Elf aufgestellt hab, dass mein Co-Trainer irgenwelche Flaschen aus der U19-Mannschaft (die in der 8. Liga in England nicht mal eine Meisterschaft spielt) aufgestellt hat.

Was kann ich machen, dass der Co-Trainer meine Aufstellung nicht ändert?

Ich überlege jetzt sogar, das gesamte Reserve-Team und die gesamte U19-Mannschaft zu entlassen - so nach dem Motto "was nicht da ist, kann auch nicht aufgestellt werden."
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1774 am: 19.Dezember 2010, 11:39:40 »

Chevron

Machst du dann überhaupt noch etwas selber? :o


In Pokal und Freundschaftsspielen ändert der Co gerne mal die vorgebene Aufstellung. Einzige Lösung: Erstmal nicht in den Urlaub gehen, sich duchklicken bis das erste Spiel beginnt und bis zur ersten Minute warten. Dann ins Taktik-Menü gehen und für einen Tag in den Urlaub gehen, dann kann der Co logischerweise nichts mehr ändern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1775 am: 19.Dezember 2010, 11:41:38 »

Chevron

Machst du dann überhaupt noch etwas selber? :o


In Pokal und Freundschaftsspielen ändert der Co gerne mal die vorgebene Aufstellung. Einzige Lösung: Erstmal nicht in den Urlaub gehen, sich duchklicken bis das erste Spiel beginnt und bis zur ersten Minute warten. Dann ins Taktik-Menü gehen und für einen Tag in den Urlaub gehen, dann kann der Co logischerweise nichts mehr ändern.

Dazu dürfte auch das abgeben der Mannschaftsaufstellung schon reichen. Sprich wenn die Gegenüberstellung des folgenden Spiels kommt in den Urlaubsmodus.
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1776 am: 19.Dezember 2010, 12:48:13 »

Hi,

Warum werden meine Standardsituationen nicht gespeichert ?
Ich stell bei Ecken und Freißtoß langer Pfosten bzw. bester Kopfballspieler ein. Schau ich danach nochmal rein, steht da wieder Variabel  :(

Lg
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1777 am: 19.Dezember 2010, 13:00:58 »

Wie lange dauert es ungefähr, bis sich ein Spieler in einer Fähigkeit im individuellen Training verbessert? Habe meinem OML verstärkt Dribbling als individuelles Training gegeben, jedoch ist sein Fortschritt dort nun immer noch bei nur 10%. Dauert das eine halbe oder ganze Saison, bis sich ein Spieler in einer Fähigkeit verbessert, oder habe ich einfach einen zu schlechten Trainerstab?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1778 am: 19.Dezember 2010, 13:07:09 »

Die 10% müsste die Zeit sein die er sich mit den Dribblings beschäftigt, nicht sein Fortschritt.

@legalizeIT Speicher mal die Taktik nachdem du die Standards eingestellt hast, soll wohl helfen

Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1779 am: 19.Dezember 2010, 13:20:11 »

(Silvereye = Angeleye? )  :D


Kann man sich eigentlich irgendwo die Statistiken der gesamten Saison anzeigen lassen?
Also damit meine ich die der Spiele mit Beteiligung des eigenen Teams.
Vorallem würden mich da Schüsse/Aufs Tor/CCC -> Tore interessieren.
Wieviele man selbst für ein Tor braucht und wieviel der Gegner.

Oder muss man sich das selbst mühsam nach jedem Spiel notieren und dann zusammenrechnen?  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 361   Nach oben