MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930775 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1960 am: 26.Dezember 2010, 13:24:41 »

Zu 2: Nimm die 2 mal als Reserve-Spieler mit für das nächste Liga-Spiel, dann solltest du gefragt werden, das 2 Spieler noch nicht gemeldet sind, und diese melden musst, bzw ne Rückennummer vergeben sollst. Zur Not musst du das über den FMRTE machen, da geht es auch.

gruss sulle007

Wieso einfach wenns auch kompliziert geht, oder wie?

Mannschaft -> Spielermeldung

Also einfach dort wo du deine Komplette Mannschaft siehst. Dort hast du oben einen Menüpunkt, der nennt sich Spielermeldung. Auch die Rückennummern findest du dort.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1961 am: 26.Dezember 2010, 13:32:22 »

Hallo Silvereye.
Ok, hast recht  :)
(Früher (FM2010) konnte man diese aber nicht mehr wenn der Anmelde-Zeitraum abgelaufen war, nachträglich einen Spieler melden. Jetzt geht es natürlich)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1962 am: 26.Dezember 2010, 14:01:10 »

Wurde soweit ich weiß auch jetzt erst mit 11.2 geändert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1963 am: 26.Dezember 2010, 15:06:10 »

Hallo zusammen,

Ich hab das Problem, dass meine Taktik nicht mehr gespeichert wird, das heisst, dass ich vor jedem Spiel immer wieder jeden Spieler neu einer Position zuweisen muss, Pass-Stil auswählen muss usw.

Auch wenn ich damit fertig bin, krieg ich immer vor dem Spiel die Fehlermeldung, dass kein Kapitän ausgewählt wurde (obwohl dieser in der Stammformation ist) und kein Torwart ausgewählt ist (es steht einer im Tor der als Aufgabe "Torwart" hat)

Wie krieg ich das jetzt hin? Hab bereits versucht ganz normal, also nicht an einem Spieltag, die Aufstellung zu machen und hab natürlich auch die Taktik gespeichert, am nächsten Tag ist es dann aber so, dass wieder kein Spieler aufgestellt ist und die rechts aufgezeigte Formation nicht meiner Formation entspricht...

Würde mich über Hilfe freuen.
MFG
Das is schwer merkwürdig. klingt eher nach nem Bug. Spielst du mit irgendwelchen addons?
Was passiert, wenn du deine gespeicherte taktik lädst?
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2010, 18:47:48 von Octavianus »
Gespeichert

unikat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1964 am: 26.Dezember 2010, 17:52:46 »

Hallo

Ich hab 2 kurze Fragen: 1. Was bedeutet bei den Taktik Anweisungen eigentlich "Gegner überlaufen" bzw. wie wirkt sich dies aus?
                                       2. Gibt es schon gut funktionierende Trainingspläne?

danke schon mal im voraus
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1965 am: 26.Dezember 2010, 18:02:46 »

Hallo

Ich hab 2 kurze Fragen: 1. Was bedeutet bei den Taktik Anweisungen eigentlich "Gegner überlaufen" bzw. wie wirkt sich dies aus?
                                       2. Gibt es schon gut funktionierende Trainingspläne?

danke schon mal im voraus
1. schnelle spieler die ihre schnelligkeit ausnutzen um am gegner vorbei zu kommen. antritt/speed/dribbling sind wichtig.
2. ja schau mal auf fmscout.com
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

unikat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1966 am: 26.Dezember 2010, 18:17:17 »

Hallo

Ich hab 2 kurze Fragen: 1. Was bedeutet bei den Taktik Anweisungen eigentlich "Gegner überlaufen" bzw. wie wirkt sich dies aus?
                                       2. Gibt es schon gut funktionierende Trainingspläne?

danke schon mal im voraus
1. schnelle spieler die ihre schnelligkeit ausnutzen um am gegner vorbei zu kommen. antritt/speed/dribbling sind wichtig.
2. ja schau mal auf fmscout.com

danke für die schnelle Antwort...kannst du einen Trainingsplan empfehlen?
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1967 am: 26.Dezember 2010, 18:23:45 »

Hallo

Ich hab 2 kurze Fragen: 1. Was bedeutet bei den Taktik Anweisungen eigentlich "Gegner überlaufen" bzw. wie wirkt sich dies aus?
                                       2. Gibt es schon gut funktionierende Trainingspläne?

danke schon mal im voraus
1. schnelle spieler die ihre schnelligkeit ausnutzen um am gegner vorbei zu kommen. antritt/speed/dribbling sind wichtig.
2. ja schau mal auf fmscout.com

danke für die schnelle Antwort...kannst du einen Trainingsplan empfehlen?
ich benutze die von n89

sind auch auf fmscout gelistet.
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Cudeferro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1968 am: 26.Dezember 2010, 21:39:35 »

Mal was zu Wunderkindern. Sind die im FM zufällig verteilt, oder sind das immer die gleichen bei jedem Start?

Falls es unterschiedliche sind, wie suche ich danach am sinnvollsten?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1969 am: 26.Dezember 2010, 23:42:46 »

prinzipiell sind die immer gleich (nämlich die, die in echt eben auch welche sind) und dann sollte es noch ein paar spieler mit Random PA geben, die welche sein könnten.
Dazu dann ein paar Newgens, wobei im ersten Jahr kaum welche zu erwarten sind.
Gespeichert

Cudeferro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1970 am: 27.Dezember 2010, 00:31:48 »

Ok, und wie suche ich am besten danach, oder stolpert man da über Zufall drüber.

Ich würd nun einfach irgendwelche Attribute hoch einstellen und das Alter auf jung einstellen. Aber meine Scouts kennen ja nicht den ganzen Planeten. Also eher die Scouts in Länder schicken und hoffen, dass sie einen mit 5 Sternen finden?
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1971 am: 27.Dezember 2010, 01:25:37 »

Ich warte ja noch auf den aktuellen FM Genie Scout hehe... Gute Scouts losschicken... Aber am besten nicht in iwelche Schwellenländer... Das bringt meistens nix
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1972 am: 27.Dezember 2010, 01:44:36 »

Ich warte ja noch auf den aktuellen FM Genie Scout hehe... Gute Scouts losschicken... Aber am besten nicht in iwelche Schwellenländer... Das bringt meistens nix
stimmt. die üblichen verdächtigen für Wunderkinder sind eigentlich
-die großen europäischen Ligen (Top4 + Frankreich, Holland, Belgien, Portugal)
-Weißrußland
-Israel
-"Ostblockstaaten"
und natürlich Brasilien und Argentinien.
Gelegentlich kommt auch mal in afrikanischen Ländern und dem Rest von Südamerika ne Granate raus, im asiatischen Raum kannst dus eigentlich vergessen.

Im allgemeinen KANN überall so einer auftauchen, meistens merkt mans aber erst wenn ihn schon ein Topverein verpflichtet hat.

Wenn der Genie-Scout draußen ist kannst du mit dem natürlich nach Spielern mit hoher PA die grade 14 oder 15 sind suchen, mir persönlich verdirbt das den Spielspaß
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1973 am: 27.Dezember 2010, 02:07:14 »

Weiss eh nicht was ihr immer mit dem Genie Scout habt. Sowas kann der FMRTE auch oder halt der FM Assistant.
Wie White aber schon sagt verdirbt das den Spielspass eigentlich recht schnell wenn man eh von allem das beste hat und direkt findet.
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1974 am: 27.Dezember 2010, 02:09:29 »

Weiss eh nicht was ihr immer mit dem Genie Scout habt. Sowas kann der FMRTE auch oder halt der FM Assistant.
Wie White aber schon sagt verdirbt das den Spielspass eigentlich recht schnell wenn man eh von allem das beste hat und direkt findet.

Auch der Genie Scout garantiert dir nicht, dass ein Spieler genauso einschlägt, wie erwartet ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1975 am: 27.Dezember 2010, 03:25:16 »

Weiss eh nicht was ihr immer mit dem Genie Scout habt. Sowas kann der FMRTE auch oder halt der FM Assistant.
Wie White aber schon sagt verdirbt das den Spielspass eigentlich recht schnell wenn man eh von allem das beste hat und direkt findet.

Auch der Genie Scout garantiert dir nicht, dass ein Spieler genauso einschlägt, wie erwartet ;)
ein stürmer mit 18 jahren CA von 45 und PA von 200 wird natürlich niemals Weltstar werden, auch nicht mit enorm hoher professionalität und zielstrebigkeit, aber ne tormaschine kann er immernoch werden, wenn man den passenden tutor zur hand hat.
hat er aber schon ne CA von ca. 120 wird er ein weltdominierendes monster werden, da kannste doch fast nix falsch machen xD
und wenn der junge 14 oder 15 is, dann könnte die CA meinetwegen 1 sein, mit ner 180+ PA werden die Spieler zu Maschinen. Wenn man nicht allzu viel falsch macht ;)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1976 am: 27.Dezember 2010, 03:46:56 »

Ok, und wie suche ich am besten danach, oder stolpert man da über Zufall drüber.

Ich würd nun einfach irgendwelche Attribute hoch einstellen und das Alter auf jung einstellen. Aber meine Scouts kennen ja nicht den ganzen Planeten. Also eher die Scouts in Länder schicken und hoffen, dass sie einen mit 5 Sternen finden?

Ich hab üblicherweise meine Scouts rund um die Uhr über Europa und Südamerika verteilt, ab und an finden sie was Vernünftiges.

Ansonsten hab ich eine Handvoll Länder bei denen ich direkt nach der Erstellung der Regens die Vereine mit guten Einrichtungen durchschaue bzw je nach Motivation auch alle Vereine. So krieg ich die Jungs üblicherweise am billigsten auch wenn ich meistens soviel Budget übrig habe dass ich nicht wirklich weiß warum ich das eigentlich so handhabe :P

Meine Favoriten neben den großen europäischen Nationen und Brasilien und Argentinien sind dieses Jahr USA und die Russen. Israel find ich dieses Jahr doch normaler gehandhabt als die zwei Jahre davor. Ostblock weiß ich nicht, die Russen waren glaub ich jetzt das erstemal dass ich da wirklich vorbeigeschaut habe.
Afrika gibt sporadisch auch tolle Kicker her, man muss halt viel Arbeit investieren, kriegt dafür aber ernstfalls für wenig Geld viel Leistung.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1977 am: 27.Dezember 2010, 18:03:31 »

Kurze Frage: Habe gerade vorm Pflichtspiel die Bemerkung gekriegt, dass ich zu viele Nicht-EU Spieler in der Mannschaft habe.
Habe dann natürlich das dementsprechend geändert.Jetzt wollte ich mal im Aufstellungs Menü oder Taktik Menü gucken, wer genau nicht aus der EU kommt.Nur leider finde ich nicht die passende Ansicht.Nur die Ansicht "Nationalität".Gibt es eine andere Ansicht, wo ich sehen kann, ob der Spieler außerhalb der EU kommt?Wenn man
die Aufstellung einreicht und es sind zu viele, erscheint neben den Spieler dieser Welt Ball.Wo finde ich das in der Aufstellung?

Gruß
Gespeichert

MDomi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1978 am: 27.Dezember 2010, 18:03:51 »

Wobei ich den Ostblock und Russland zwecks der Ausländerbestimmungen doch bevorzuge.
Gespeichert

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1979 am: 27.Dezember 2010, 18:34:44 »

Hallo zusammen,

Irgendwie wurde auf mein Problem nicht eingegangen, es wurde nur mein Post einmal komplett zitiert und das wars :D

Ich frag einfach nochmal, vielleicht hat jemand eine Lösung parat:


Ich hab das Problem, dass meine Taktik nicht mehr gespeichert wird, das heisst, dass ich vor jedem Spiel immer wieder jeden Spieler neu einer Position zuweisen muss, Pass-Stil auswählen muss usw.

Auch wenn ich damit fertig bin, krieg ich immer vor dem Spiel die Fehlermeldung, dass kein Kapitän ausgewählt wurde (obwohl dieser in der Stammformation ist) und kein Torwart ausgewählt ist (es steht einer im Tor der als Aufgabe "Torwart" hat)

Wie krieg ich das jetzt hin? Hab bereits versucht ganz normal, also nicht an einem Spieltag, die Aufstellung zu machen und hab natürlich auch die Taktik gespeichert, am nächsten Tag ist es dann aber so, dass wieder kein Spieler aufgestellt ist und die rechts aufgezeigte Formation nicht meiner Formation entspricht...

Würde mich über Hilfe freuen.

MFG
Gespeichert
Forza Napoli!