MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930776 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2000 am: 27.Dezember 2010, 21:45:34 »

Und warum genau haben einige Spieler eine feste und andere eine Minus PA? :D
Das bedarf einer längeren Erklärung.
Negative PAs bekommen alle jungen Spieler, bei denen man nicht abschätzen kann, wie stark sie einmal werden.
Feste PAs bekommen dann alle älteren Spieler und die jungen Spieler, bei denen man das abschätzen kann. Damit soll verhindert werden, dass bestimmte Spieler einmal zu gut im Spiel werden. Die festgeschriebene PA bezeichnet also das Maximum, dass ein Spieler jemals erreichen kann. Manche Spieler überraschen einen dann doch im Laufe ihrer Karriere und sicherlich liegen wir Researcher bei 25% der Spieler komplett daneben, was das Potential betrifft. Aber bei 75% der Spieler kann man das doch ziemlich genau sagen, wie gut die mal werden.

Wo wird mir angezeigt, dass ich eine neue Nachricht, also PM erhalten habe? Muss ich dafür extra immer bei Meine Mitteilungen gucke?
Das hat nix mit dem FM zu tun. ;)
Hinter Meine Mitteilungen steht eine kleine Zahl. Das sind die neuen Nachrichten.
Ich habe mir es so eingerichtet, dass er mir ein Popup öffnet, wenn ich neue PNs erhalte. Das geht über die Profileinstellungen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=pm;sa=settings
Einstellungen ändern
Häkchen rein bei: Zeige ein Popup-Fenster bei neuen Private Mitteilungen.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2010, 21:47:50 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2001 am: 27.Dezember 2010, 21:47:45 »

Falschen Thread erwischt  :angel:  :-[ ... Schieben wir es auf die neue Übersicht, ok ?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2002 am: 27.Dezember 2010, 21:54:16 »

funktioniert bei irgend jemand wenn man einem Spieler aus der 1. Mannschafft dazu berechtigt in der u23 zu spielen auch Spiele macht?
Nabend.
Welche meint ihr mit U23? Die von Bayern (als beispiel)? Meine kicken dort in Liga 3, Alaba, Kroos, Müller...stehen auch in den Statistiken von der 3.Liga.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2003 am: 27.Dezember 2010, 21:55:38 »

Danke Octa! :)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2004 am: 27.Dezember 2010, 21:55:57 »

funktioniert bei irgend jemand wenn man einem Spieler aus der 1. Mannschafft dazu berechtigt in der u23 zu spielen auch Spiele macht?
Nabend.
Welche meint ihr mit U23? Die von Bayern (als beispiel)? Meine kicken dort in Liga 3, Alaba, Kroos, Müller...stehen auch in den Statistiken von der 3.Liga.

gruss sulle007
Sulle auch mal weiterlesen  ;D Mögliche Problemlösung ist ja eventuell schon gefunden, das sich entweder gewisse Zusatzfiles beissen oder eines der Files generell die Fehler hervorruft  ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2005 am: 27.Dezember 2010, 22:30:30 »

funktioniert bei irgend jemand wenn man einem Spieler aus der 1. Mannschafft dazu berechtigt in der u23 zu spielen auch Spiele macht?
Nabend.
Welche meint ihr mit U23? Die von Bayern (als beispiel)? Meine kicken dort in Liga 3, Alaba, Kroos, Müller...stehen auch in den Statistiken von der 3.Liga.

gruss sulle007
Sulle auch mal weiterlesen  ;D Mögliche Problemlösung ist ja eventuell schon gefunden, das sich entweder gewisse Zusatzfiles beissen oder eines der Files generell die Fehler hervorruft  ;)
Aha, ok.  ;)
Hab aber noch ne frage bezüglich des Trainings: Normal nutze ich Vorgefertigte Trainings-Pläne; tue alle Spieler in die passenden /Vorgesehenen Pläne und ein paar Wochen später: Die Trainings-Auslastung sei zu hoch; das steht meist bei den Trainigs-Sitzungen...Ich habe aktuell für die Spielvorbereitung auf max. gestellt.
Wie senke ich das Pensum einzelner Spieler? Oder sind zu viele in einem Trainings-Plan untergebracht? Was soll ich ändern, auf was soll ich im Training achten? Sehe ich das auch irgendwo, das das Training zu hoch ist?
Hab nicht herausfinden können, worauf ich da achten sollte; vor allem wegen Robben, bin froh das er spielt....

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2006 am: 27.Dezember 2010, 22:38:47 »

Geh auf den Spieler deiner Wahl (also vorzugsweise der dem du weniger Training geben willst)
In dessen Ansicht gehst du auf "Training".
Rechts wird dir dann wahrscheinlich "Entwicklung der Attribute" angezeigt. 2 Reiter weiter rechts gibt es "Trainingsstufen". Da mal draufklicken.
Dort kannst du nun unten rechts das Training nur für diesen Spieler variieren. Also z.b. die Auslastung etwas senken oder was auch immer ;)

Ich persönlich ignoriere das aber immer das der ein oder andere Spieler das Training für zu hart empfindet. Ob das nun gut oder schlecht ist weiss ich nicht, aber bei mir gibts kein Weicheitraining und keine Schnuller für die Memmen.  ;D
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2010, 22:42:10 von Silvereye »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2007 am: 27.Dezember 2010, 22:49:30 »

Geh auf den Spieler deiner Wahl (also vorzugsweise der dem du weniger Training geben willst)
In dessen Ansicht gehst du auf "Training".
Rechts wird dir dann wahrscheinlich "Entwicklung der Attribute" angezeigt. 2 Reiter weiter rechts gibt es "Trainingsstufen". Da mal draufklicken.
Dort kannst du nun unten rechts das Training nur für diesen Spieler variieren. Also z.b. die Auslastung etwas senken oder was auch immer ;)

Ich persönlich ignoriere das aber immer das der ein oder andere Spieler das Training für zu hart empfindet. Ob das nun gut oder schlecht ist weiss ich nicht, aber bei mir gibts kein Weicheitraining und keine Schnuller für die Memmen.  ;D
wer bei mir meckert es is zu hart bekommt nen arschtritt von wegen er soll sich mehr anstrengen :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2008 am: 27.Dezember 2010, 22:54:56 »

Geh auf den Spieler deiner Wahl (also vorzugsweise der dem du weniger Training geben willst)
In dessen Ansicht gehst du auf "Training".
Rechts wird dir dann wahrscheinlich "Entwicklung der Attribute" angezeigt. 2 Reiter weiter rechts gibt es "Trainingsstufen". Da mal draufklicken.
Dort kannst du nun unten rechts das Training nur für diesen Spieler variieren. Also z.b. die Auslastung etwas senken oder was auch immer ;)

Ich persönlich ignoriere das aber immer das der ein oder andere Spieler das Training für zu hart empfindet. Ob das nun gut oder schlecht ist weiss ich nicht, aber bei mir gibts kein Weicheitraining und keine Schnuller für die Memmen.  ;D
wer bei mir meckert es is zu hart bekommt nen arschtritt von wegen er soll sich mehr anstrengen :D
Danke euch beiden!
Ja, aber Robben braucht halt bei mir net soviel trainieren, er soll auch mehr spielen als in der Reha rumhängen... :)
Das man das für jeden einzelnen einstellen kann wusste ich auch nicht. Vielleicht hab ich von jetzt an weniger verletze...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TheScooby

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2009 am: 27.Dezember 2010, 23:16:46 »

Frage: Wie bringe ich den Verein dazu zu "wachsen"?

Spieler wollen immer zu größeren Vereinen wechseln, obwohl ich regelmäßig um die Meisterschaft (1x gewonnen) und den Ligapokal (1x gewonnen) kämpfe, und regelmäßig über die Championsleague Gruppenphase hinauskomme? Ich benutze vie vorhandes Spielermaterial und führe Jugendspieler an die 1. Mannschaft heran. "Große" Neueinkäufe habe ich bisher nicht getätigt.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2010 am: 27.Dezember 2010, 23:22:17 »

Geh auf den Spieler deiner Wahl (also vorzugsweise der dem du weniger Training geben willst)
In dessen Ansicht gehst du auf "Training".
Rechts wird dir dann wahrscheinlich "Entwicklung der Attribute" angezeigt. 2 Reiter weiter rechts gibt es "Trainingsstufen". Da mal draufklicken.
Dort kannst du nun unten rechts das Training nur für diesen Spieler variieren. Also z.b. die Auslastung etwas senken oder was auch immer ;)

Also zumindestens bei mir verändert das den kompletten Trainingsplan, nicht nur den für den einzelnen Spieler.
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2011 am: 28.Dezember 2010, 00:24:46 »

Bei mir wird auch immer nur angefragt, aber wirklich spielen tut bisher keiner in der U23....muss ich auch mal weiter beobachten
Komisch bei mir schon.
Sicher das eure U23 auch in ner Liga spielt?
Bei mir in England spielt sie in einer der Reserve-Ligen, und ich hab z.b. einen Leihspieler ständig als verfügbar für den Reservekader ausgewählt gehabt. Und der hat da auch ständig gespielt und Tore gemacht.

Ja,

die Spieler die fest in der U23 stehen haben Einsätze. Wenn ich jetzt aber z.B. einen Starken Spieler nach Verletzung erstmal in der U23 spielen lassen möchte und ihn komplett verschiebe gibts gleich Mecker. Verfügbar für U23 hat bei mir definitiv keine Funktion.

Ich habe ausschließlich das Sprachfile, die Fake.inc und die Events.cfg drin.

Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2012 am: 28.Dezember 2010, 00:36:06 »

Bei mir wird auch immer nur angefragt, aber wirklich spielen tut bisher keiner in der U23....muss ich auch mal weiter beobachten
Komisch bei mir schon.
Sicher das eure U23 auch in ner Liga spielt?
Bei mir in England spielt sie in einer der Reserve-Ligen, und ich hab z.b. einen Leihspieler ständig als verfügbar für den Reservekader ausgewählt gehabt. Und der hat da auch ständig gespielt und Tore gemacht.

Ja,

die Spieler die fest in der U23 stehen haben Einsätze. Wenn ich jetzt aber z.B. einen Starken Spieler nach Verletzung erstmal in der U23 spielen lassen möchte und ihn komplett verschiebe gibts gleich Mecker. Verfügbar für U23 hat bei mir definitiv keine Funktion.

Ich habe ausschließlich das Sprachfile, die Fake.inc und die Events.cfg drin.
Kann es sein das es da eine beschränkung gibt, dass diese Spieler eben auch nicht älter als 23 sein dürfen? Ich mein ich kann nen 30-Jährigen auch in den jugendkader stecken, spielen darf er da aber nicht.
Da es bei euch explizit U23 heisst, gehe ich von aus das dies da dann auch zutrifft. (Bei meinem Englandspielstand gibts nur "Reserve" und "U18").
Versuch das mal indem du einen Spieler unter 23 dort verfügbar machst, ob der dann auch "keine Spiele" bekommt.


@ dinu: achso? Wie gesagt, ich nutz das eh nicht. Dachte da es explizit beim Spieler steht, dass es auch extra nur für jenen Spieler gilt. Also entweder dann ne "neue" Trainingsgruppe gestalten die etwas geringere Belastung hat un die Leute dann kurzfristig da rein schmeissen, oder wie ich Ignorieren  :o
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2013 am: 28.Dezember 2010, 00:46:22 »

Wenn du die U23 selber kontrollierst kannst du 3 Leute über 23 in den Kader stecken, der Assistent schafft das irgendwie leider nicht
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2014 am: 28.Dezember 2010, 01:04:10 »

Bei mir ist es keine U23 mehr sondern die II.(Spielt in der Regionalliga Süd)

Hab Sie trotzdem mal übernommen und die Aufstellung gemacht, aber hat keiner der "alten" gespielt. Wenigstens der 19 Jährige Nachwuchstorwart, der wurde eingesetzt. Ein 19 Jähriger Stürmer hatte leider auch kein Glück.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2010, 01:07:47 von Saubatzen »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2015 am: 28.Dezember 2010, 02:52:16 »

Habt ihr dabei auch bedacht, den Spielern Rückennummern für die zweite Elf zuzuweisen? Ohne Rückennummern gibt es auch keine Einsätze!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2016 am: 28.Dezember 2010, 03:21:02 »

Also wenn ich in das Menü Karlsruhe II gehe und dann auf Rückennummern klicke haben alle Spieler eine Nummer zugeordnet bekommen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2017 am: 28.Dezember 2010, 10:10:32 »

Frage: Wie bringe ich den Verein dazu zu "wachsen"?

Spieler wollen immer zu größeren Vereinen wechseln, obwohl ich regelmäßig um die Meisterschaft (1x gewonnen) und den Ligapokal (1x gewonnen) kämpfe, und regelmäßig über die Championsleague Gruppenphase hinauskomme? Ich benutze vie vorhandes Spielermaterial und führe Jugendspieler an die 1. Mannschaft heran. "Große" Neueinkäufe habe ich bisher nicht getätigt.
Hallo.
Schon mal daran gedacht, das die "Reputation" deines Klubs noch nicht hoch genug ist, um mit Internationalen Top-Klubs mithalten zu können? Solange deine Reputation "niedrig" ist, wirst du wohl damit leben müssen...und wenn deine Kicker Top-Leistungen bringen, machen sich diese ja automatisch auf sich aufmerksam...(Im Klartext: "Wachsen" = Erfolge (Titel) = höhere Reputation/Ansehen)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2018 am: 28.Dezember 2010, 12:36:32 »

Ich hab eine Frage, weil meine Englischkenntnisse nicht so gut sind... ich verwende einen Trainingsplan von fmgate.co.uk, bin mir aber nicht sicher, welche Position welcher Trainingsplan ist (hab in Klammer geschrieben, welche Position ich denke):

Att. Midfield (OMZ, evtl. auch OML und OMR???)
Winger (???)
Wingback (VL ???, VR ???)
Target Man (???)
Striker (TJ)
Goalkeeper (TW)
Fullback (VZ ???)
Defensive Mid (DMZ, auch DML und DMR ???)
Centreback (VZ ???)
Centremid (MZ, auch ML und MR ???)

Da ich 4-4-2 spiele, bin ich mir vor allem bei den Positionen VL, VZ, VR, ML und MR unsicher, ob ich die richtigen Trainings zugeordnet hab.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2019 am: 28.Dezember 2010, 12:41:13 »

Ich hab eine Frage, weil meine Englischkenntnisse nicht so gut sind... ich verwende einen Trainingsplan von fmgate.co.uk, bin mir aber nicht sicher, welche Position welcher Trainingsplan ist (hab in Klammer geschrieben, welche Position ich denke):

Att. Midfield (OMZ, evtl. auch OML und OMR???)
Winger (???)
Wingback (VL ???, VR ???)
Target Man (???)
Striker (TJ)
Goalkeeper (TW)
Fullback (VZ ???)
Defensive Mid (DMZ, auch DML und DMR ???)
Centreback (VZ ???)
Centremid (MZ, auch ML und MR ???)

Da ich 4-4-2 spiele, bin ich mir vor allem bei den Positionen VL, VZ, VR, ML und MR unsicher, ob ich die richtigen Trainings zugeordnet hab.

Dies sind die korrekten Positionen.

Att. Midfield (OMZ)
Winger (Flügel, ML/R)
Wingback (DL/DR )
Target Man (Zielspieler)
Striker (TJ, Innenstürmer)
Goalkeeper (TW)
Fullback (VL/VR)
Defensive Mid (DMZ)
Centreback (VZ)
Centremid (MZ)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf