MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933087 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2180 am: 04.Januar 2011, 20:54:19 »

Extreme Bugs hab ich keine. Nur den ein oder anderen "nervigen", wodurch aber lediglich Mehrarbeit entsteht (also z.b. das Stapeln des "Aktuell" bei Aufstellung, was durch "Verwalte Taktiken" und dort diese löschen geregelt werden kann).

Bei den Taktiken musst du gucken. Bei dem einen funktionieren die "alten"m bei nem anderen muss umgestellt werden. Kommt halt auf deine Taktik und Einstellungen an, sowie dein Spielermaterial obs läuft. (Siehe Taktikecke wenns nicht läuft :) )
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2181 am: 04.Januar 2011, 22:17:12 »

Hey !
Hab grade ein dickes Problem..
Ich spiel das erste Spiel der Vorbereitung gegen meine Eigene reserve..
Hab ALLE wechsel gemacht und jetzt hat sich ein Spieler verletzt
und ich soll wechseln aber kann nicht..
und nix geht?! kann nicht bestätigen, nicht abbrechen..nix :(
spielen geht auch nicht weiter..:(

2Frage:
Kann ich irgendwie Spieler per name suchen? Also den namen eingeben?
Das nächste Mal einfach den Spieler in der Liste nach unten runter ziehen, so als ob du ihn auswechseln würdest. Das funktioniert und damit nimmst du ihn raus. Dir wird auch eine entsprechende Meldung angezeigt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mckurt

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2182 am: 04.Januar 2011, 22:27:42 »

Was meinst du denn mit der "Stadion Zuschauerzahl"?
Gibt im FM ja ganz verschiedene Zahlen. Meinst du den Zuschauerschnitt, die Kapazität...??
ich meine wenn ich im Spiel auf Information - Kapazität 50374 (davon 41206 Sitzplätze) gehe. Wie und wo kann ich die Zahl 50374 im Editor ändern?
Alles andere was ich im Editor ändere wird übernommen, nur die Stadionkapazität (Zuschauerzahl) bleibt die alte. Kann man das nicht verändern?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2183 am: 04.Januar 2011, 23:02:02 »

Was meinst du denn mit der "Stadion Zuschauerzahl"?
Gibt im FM ja ganz verschiedene Zahlen. Meinst du den Zuschauerschnitt, die Kapazität...??
ich meine wenn ich im Spiel auf Information - Kapazität 50374 (davon 41206 Sitzplätze) gehe. Wie und wo kann ich die Zahl 50374 im Editor ändern?
Alles andere was ich im Editor ändere wird übernommen, nur die Stadionkapazität (Zuschauerzahl) bleibt die alte. Kann man das nicht verändern?
Stadionkapazität und Zuschauerzahl sind 2 paar Schuhe. Das erste wird beim Stadion festgelegt, das zweite beim Verein.
Wenn die Attendance die Stadionkapazität übersteigt, kann das nicht gut gehen.
Capacity immer größer gleich Maximum Attendance.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2184 am: 04.Januar 2011, 23:19:39 »

Was meinst du denn mit der "Stadion Zuschauerzahl"?
Gibt im FM ja ganz verschiedene Zahlen. Meinst du den Zuschauerschnitt, die Kapazität...??
ich meine wenn ich im Spiel auf Information - Kapazität 50374 (davon 41206 Sitzplätze) gehe. Wie und wo kann ich die Zahl 50374 im Editor ändern?
Alles andere was ich im Editor ändere wird übernommen, nur die Stadionkapazität (Zuschauerzahl) bleibt die alte. Kann man das nicht verändern?
Stadionkapazität und Zuschauerzahl sind 2 paar Schuhe. Das erste wird beim Stadion festgelegt, das zweite beim Verein.
Wenn die Attendance die Stadionkapazität übersteigt, kann das nicht gut gehen.
Capacity immer größer gleich Maximum Attendance.
jein... siehe manches stadion in brasilien :D
Gespeichert

fimmu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2185 am: 04.Januar 2011, 23:50:22 »

Hi,
ich habe auch mal ne kurze Frage.
Und zwar zu den Trainersitzungen vor Spieltagen. Bei manchen Co-Trainern bzw. Trainingsstäben scheint man wirklich brauchbare Tipps zu bekommen, z.B. "Eng aufstellen", "Gegner hat Probleme mit nem 4-4-2" etc. Damit kann ich was anfangen und das hilft mir immer sehr weiter. Aber sowas wie "Nachteil bei Größe" etc. finde ich nur so halb brauchbar. Klar, ich kann einstellen ob der TJ hoch angespielt werden soll, aber die anderen Tipps bringen mich immer deutlich weiter.

Deshalb würde ich gerne wissen ob und wie es beeinflussbar ist, dass man Tipps zur Aufstellung bzw. Taktik bekommt. Liegts an den Co-Trainern (bzw. welchen Werten von denen)? Oder muss man was bestimmtes einstellen?

Danke
Gespeichert

mckurt

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2186 am: 04.Januar 2011, 23:51:48 »

Was meinst du denn mit der "Stadion Zuschauerzahl"?
Gibt im FM ja ganz verschiedene Zahlen. Meinst du den Zuschauerschnitt, die Kapazität...??
ich meine wenn ich im Spiel auf Information - Kapazität 50374 (davon 41206 Sitzplätze) gehe. Wie und wo kann ich die Zahl 50374 im Editor ändern?
Alles andere was ich im Editor ändere wird übernommen, nur die Stadionkapazität (Zuschauerzahl) bleibt die alte. Kann man das nicht verändern?
Stadionkapazität und Zuschauerzahl sind 2 paar Schuhe. Das erste wird beim Stadion festgelegt, das zweite beim Verein.
Wenn die Attendance die Stadionkapazität übersteigt, kann das nicht gut gehen.
Capacity immer größer gleich Maximum Attendance.
Danke Octa, hat geklappt :).
« Letzte Änderung: 04.Januar 2011, 23:54:31 von mckurt »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2187 am: 04.Januar 2011, 23:54:37 »

Hi,
ich habe auch mal ne kurze Frage.
Und zwar zu den Trainersitzungen vor Spieltagen. Bei manchen Co-Trainern bzw. Trainingsstäben scheint man wirklich brauchbare Tipps zu bekommen, z.B. "Eng aufstellen", "Gegner hat Probleme mit nem 4-4-2" etc. Damit kann ich was anfangen und das hilft mir immer sehr weiter. Aber sowas wie "Nachteil bei Größe" etc. finde ich nur so halb brauchbar. Klar, ich kann einstellen ob der TJ hoch angespielt werden soll, aber die anderen Tipps bringen mich immer deutlich weiter.

Deshalb würde ich gerne wissen ob und wie es beeinflussbar ist, dass man Tipps zur Aufstellung bzw. Taktik bekommt. Liegts an den Co-Trainern (bzw. welchen Werten von denen)? Oder muss man was bestimmtes einstellen?

Danke
Mir kmmt es so vor, als kämen diese Tipps meistens wenn man die aktuellen einstellungen gravierend anders hat als es au den Gegner passt. ich klick die sachen eh immer nur weg... der Gegner soll sich auf mich einstellen, nicht umgekehrt :D
Gespeichert

unikat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2188 am: 05.Januar 2011, 02:17:51 »

moin

ich hab das gefühl, dass im endeffekt über sieg oder niederlage alles von der moral der (aufgestellten) spieler abhängt...dies ist bei mir zumindest so...wenn die erste elf die moral spitze hat, gewinne ich immer

also könnt ihr mir zustimmen, oder ist das zufall??

danke für die antworten
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2189 am: 05.Januar 2011, 02:21:27 »

Ne Super Moral beeinflusst natürlich auch das Spiel. Siege sind damit aber definitv nicht garantiert. Ebenso das man bei schlechter Moral automatisch verliert. Da gehört deutlich mehr dazu wie Taktik, aktuelle Form, Motivation usw. (und nicht nur die eigene Mannschaft, sondern auch die selben Punkte beim Gegner)
So wie du es beschreibst also eher "Zufall".
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2190 am: 05.Januar 2011, 04:43:31 »

Die Moral halte ich aber auch für einen der größten Faktoren beim Spielausgang. Besonders wenn man eine Mannschaft hat die zu dem oberen Drittel der Liga von der Qualität gehört kann man schon ziemlich oft eine Serie starten weil die Spieler meistens 'Spitze' haben wenn sie gewinnen. Mehr Selbstvertrauen -> besseres Spiel. Und ich hab auch das Gefühl dass durch eine bessere Moral die Mannschaft nicht so schnell aufgibt und auch in den letzten Minuten noch entscheidende Tore macht, die sie mit schlechter Moral nicht machen würde.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2191 am: 05.Januar 2011, 05:24:05 »

Ich denke nicht das die Moral soviel wichtiger ist, wie die anderen Faktoren.
Nehmen wir das Beispiel Motivation: Die Ansprachen richtig eingesetzt, setzt es immer wieder ungeahnte Fähigkeiten der Spieler frei. Oder um es anders zu sagen kann da z.b. in der HalbzeitPause durch die richtige Ansprache ein Spiel gedreht werden.
Kommen wir zur Taktik: Wenn du die richtigen Taktikänderungen während dem Spiel vornimmst gewinnst du dadurch ebenfalls bereits so manches verlorengeglaubte Spiel, oder kannst durch schlechte Änderungen durchaus Spiele aus der Hand geben.
Moral ist sicherlich nicht unwichtig, aber ich denke nicht soviel mehr wichtig wie auch die anderen Faktoren die einfach stimmen müssen. Es hilft nämlich die beste Moral nix wenn die Aufstellung mist ist und/oder man schlechte Spieler hat.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2192 am: 05.Januar 2011, 05:49:56 »

Das wollte ich eigentlich damit sagen. Taktik ist natürlich das A und O, Ansprachen sind zumindest nicht unwichtig, aber die Moral ist für mich neben der Taktik eigentlich das Wichtigste, Spieler die eine unterdurchschnittliche Moral haben setze ich nicht gerne ein, weil ihnen oftmals wenig gelingt. Ein schlechter Spieler mit Super Moral hingegen kann auch mal Wunderdinge vollbringen die man ihm nie zugetraut hätte.


Aber jetzt mal zu einer anderen Frage: Spiele mit Southampton und habe dort im ersten Jahr in der dritten englischen Liga gespielt. Dort wurde mir das Originale Ingame Trikot angezeigt

->


Jetzt bin ich aufgestiegen und in der zweiten Liga werden die original Trikots plötzlich nicht mehr angezeigt, sondern nur noch diese Standard-Editorsätze. Also Rot-Weiß gestreift ohne irgendwelche Logos oder Werbung.

Bin mir sicher das das irgendwas mit den Lizenzbestimmungen zu tun hat, gibt es irgendeinen Weg das zu umgehen? Gibt es eventuell einen Trikotsatz zum downloaden, der in dem selben Style wie ingame ist?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2193 am: 05.Januar 2011, 05:58:28 »

Das wollte ich eigentlich damit sagen. Taktik ist natürlich das A und O, Ansprachen sind zumindest nicht unwichtig, aber die Moral ist für mich neben der Taktik eigentlich das Wichtigste, Spieler die eine unterdurchschnittliche Moral haben setze ich nicht gerne ein, weil ihnen oftmals wenig gelingt. Ein schlechter Spieler mit Super Moral hingegen kann auch mal Wunderdinge vollbringen die man ihm nie zugetraut hätte.


Aber jetzt mal zu einer anderen Frage: Spiele mit Southampton und habe dort im ersten Jahr in der dritten englischen Liga gespielt. Dort wurde mir das Originale Ingame Trikot angezeigt

->


Jetzt bin ich aufgestiegen und in der zweiten Liga werden die original Trikots plötzlich nicht mehr angezeigt, sondern nur noch diese Standard-Editorsätze. Also Rot-Weiß gestreift ohne irgendwelche Logos oder Werbung.

Bin mir sicher das das irgendwas mit den Lizenzbestimmungen zu tun hat, gibt es irgendeinen Weg das zu umgehen? Gibt es eventuell einen Trikotsatz zum downloaden, der in dem selben Style wie ingame ist?
denke das wird lizenzrechtliche gründe haben... und sowas gibts bestimmt ;)
jetzt interessiert mich aber was passiert, wenn man mit nem PL team 2x absteigt... ob dann das originale Trikot auf einmal da is?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2194 am: 05.Januar 2011, 06:30:53 »

Mach mal White  ;D

@ Gordonzolar:



Ins Spiel bin ich mit gerade mal 1 Spieler der "Spitze" bei Moral hatte. Der Rest eher bei gut oder lediglich zufrieden. Die Motivation wurde per Ansprachen entsprechend gepusht und so spielen sie auch.

Zufälligerweise hab ich grad wieder vergessen 2 eingewechselte Spieler per Ansprache ins Spiel zu schicken, aber ist als Beisiel sehr gut, da es dann häufiger auf genau das rausläuft. Hab das zumindest in vielen Spielen schon beobachtet.


Lepoint und Lorentzen wurden eingewechselt.
Lepoint ging mit "Sehr gut" beim Moralwert ins Spiel.
Kurz darauf kam auch nen Gegentor.
Kurz vor Spielende siehts dann so aus, bei den 3 eingewechselten Spielern:

Wie gesagt bekamen die 3 keine Ansprache und gingen mit im Schnitt "Sehr guter" Moral ins Spiel.
Von den Noten waren die auch die schlechtesten nach Spielende. Jeder andere Spieler (auch die, die mit deutlich geringerer Moral ins Spiel gegangen sind) haben bessere Benotungen. Rest kannste dir dann zusammenreimen :)

 Ich würde Moral definitv nicht überbewerten. So wichtig ist die nicht. Halte es eher für was sekundäres, aber wichtiger fürs Teamgefüge an sich, weil unzufriedene mehr Ärger im Team machen. Fürs Spiel halt ichs aber für ne untergeordnete Rolle.

P.S.: Das Spiel ging 1:4 für mich aus. Nach dem Gegentreffer hab ich also noch eins geschossen :)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2011, 06:55:49 von Silvereye »
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2195 am: 05.Januar 2011, 07:05:49 »

@Silvereye: So ganz kann ich das nicht durchgehen lassen. ;)

Denn bei einem Sieg ist es oftmals so, dass die Spieler gute Benotungen bekommen, während die Einwechselspieler standardmäßig eine durchschnittliche Note bekommen (6.5?) und aufgrund mangelnder Spielzeit diese oftmals nicht oder nur kaum verbessern können.
Moral entscheided jetzt nicht jedes Spiel über Sieg oder Niederlage, aber es ist eben meine langwierige Erfahrung, dass die Durchschnittsnoten von Spielern, die oft eine hohe Moral haben einfach besser sind und umgekehrt.
Kommt halt auch auf die Gesamtheit der Mannschaft an, eine erste Elf die komplett eine Spitzenmoral hat bekommt schon einen dicken Bonus im Spiel; Eine Hälfte der Mannschaft Spitze, die andere schlecht dagegen wird sich kaum auswirken.

Aber interessante Ansicht.

Ziehe trotzdem noch gerne eine bedeutend höhere Moral einer niedrigen vor, auch wenn dadurch etwas an Qualität verloren geht. Vor allem Innenverteidiger sind bei niedriger Moral Fehleranfälliger.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2011, 07:08:20 von Gordonzolar »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2196 am: 05.Januar 2011, 07:13:35 »

Innenverteidiger sind bei mir durchgängig fehleranfällig  ;D
Das legt sich vielleicht wenn ich mal in die 1. Liga komme und an Topverteidiger rankomme  :P

Den Rest lass ich jetzt mal so stehen. Wie man sieht haben wir hier auch unterschiedliche Trainermentalitäten  ;)
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2197 am: 05.Januar 2011, 13:48:24 »

hallo!

in meinem argentinien-spielstand hab ich einen jungen spieler für ein jahr verliehen. er sollte also am 1.7. des folgejahres wieder zurückkehren, jedoch war das nicht der fall. am 1.7 stand dann in spielerinfo-screen unter "vertrag", dass er am 5.7. zurückkehre. am 5.7. stand dann 10.7. drin usw..

das ganze hat sich jetzt bis zum oktober so hingezogen. hat jemand ahnung was da los ist?!?!

gibts in argentinien irgendwelche sonderregeln oder ist das einfach ein bug?

der spieler isn riesentalent, das ich für diese saison für den kader eingeplant hatte und mir fehlt. HILFE!  :o >:( ??? :'(
« Letzte Änderung: 05.Januar 2011, 13:50:20 von zeuS0r »
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2198 am: 05.Januar 2011, 16:52:48 »

@Zeusor: :( Das ist ja echt ärgerlich. Kann dir leider nichts dazu sagen.


Hätte auch eine Frage: Bei mir heißen die englischen Ligen noch COCA COLA LEAGUE und nicht n-power. Liegt das an der fake inc oder was hab ich verkehrt gemacht? Danke.

Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2199 am: 05.Januar 2011, 17:00:10 »

hallo!

in meinem argentinien-spielstand hab ich einen jungen spieler für ein jahr verliehen. er sollte also am 1.7. des folgejahres wieder zurückkehren, jedoch war das nicht der fall. am 1.7 stand dann in spielerinfo-screen unter "vertrag", dass er am 5.7. zurückkehre. am 5.7. stand dann 10.7. drin usw..

das ganze hat sich jetzt bis zum oktober so hingezogen. hat jemand ahnung was da los ist?!?!

gibts in argentinien irgendwelche sonderregeln oder ist das einfach ein bug?

der spieler isn riesentalent, das ich für diese saison für den kader eingeplant hatte und mir fehlt. HILFE!  :o >:( ??? :'(

hast du schon einmal versucht den Leihvertrag aufzuheben, sprich kündigen? dann sollte er ja am nächsten tag wieder bei dir sein.
Gespeichert