MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944377 mal)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2240 am: 07.Januar 2011, 16:37:08 »

Das Tore bei Notengebung wesentlich ins Gewicht fallen ist halt so, das ist beim Kicker so, bei blöd und was weiß ich was es da noch für Notengeber gibt. Ähnlich wirds halt hier gehandhabt. Bietet sich dann natürlich an sich entsprechende Statistiken anschauen anhand derer man besser entscheiden kann ob der Spieler nicht besser rausmuss oder drin bleiben darf.
Mein Notenbester Innenverteidiger im Bochumsave war auch eher einer der mal für Fehler gut war, ganz klar ist mir bis jetzt noch nicht warum der so eine gute Durchschnittsnote hatte :))
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2241 am: 07.Januar 2011, 20:19:30 »

 Wo sehe ich eigentlich im Spiel wie meine Spieler drauf sind, ohne jetzt die Noten zu sehen?
Also habe bei einem hier ein Bild gesehen da stand so "Spielt selbstgefällig"..oder sowas..
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2242 am: 07.Januar 2011, 20:25:56 »

Wo sehe ich eigentlich im Spiel wie meine Spieler drauf sind, ohne jetzt die Noten zu sehen?
Also habe bei einem hier ein Bild gesehen da stand so "Spielt selbstgefällig"..oder sowas..


während dem 3d spiel gibt oben die info "motivation"..da steht das
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2243 am: 07.Januar 2011, 22:50:27 »

Ich spiele mit Bilbao und möchte nun wissen welches Potential meine Spieler der 2. und 3. Mannschaft haben. Wo kann ich den Teambericht anfordern? Oder muss ich alle Spieler scouten?
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2244 am: 07.Januar 2011, 23:14:04 »

Ich spiele mit Bilbao und möchte nun wissen welches Potential meine Spieler der 2. und 3. Mannschaft haben. Wo kann ich den Teambericht anfordern? Oder muss ich alle Spieler scouten?

Geh auf den Spielerscreen. Also auf dein Team, so das du die Spielerübersicht siehst. In diesem Fall halt auf dein Jugendteam oder Reserve. Dann rechts oben auf den Menüpunkt Ansichten -> Auswahl. Dort siehst du anhand der Sterne das Potential und die derzeitige Fähigkeit der Spieler.
Auch im Spielerbericht kannst du etwas darüber nachlesen.

mfg
Gespeichert

Padavan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2245 am: 08.Januar 2011, 02:48:02 »

Kann mir jemand sagen wie das Verschieben von Spielern zwischen A-, B- und C-Mannschaft funktioniert? Zwischen U19 und A-Mannschaft kann ich ja ohne Probleme Spieler hin- und her schieben, aber bei den Reserveteams funzt das irgendwie nicht richtig.

Bsp:
Ich habe Fernando Gago über das Menü mit der rechten Maustaste an die B-Mannschaft ausgeliehen (eine andere Möglichkeit kenne ich bisher noch nicht). Nun ist er unter "Spieler" aber bei beiden Mannschaften (A und B) ersichtlich. Ich möchte ihn aber in der A-Mannschaft der Übersicht halber nicht mehr sehen, weil er da ja nicht mehr spielt. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch ?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2246 am: 08.Januar 2011, 02:57:30 »

Kann mir jemand sagen wie das Verschieben von Spielern zwischen A-, B- und C-Mannschaft funktioniert? Zwischen U19 und A-Mannschaft kann ich ja ohne Probleme Spieler hin- und her schieben, aber bei den Reserveteams funzt das irgendwie nicht richtig.

Bsp:
Ich habe Fernando Gago über das Menü mit der rechten Maustaste an die B-Mannschaft ausgeliehen (eine andere Möglichkeit kenne ich bisher noch nicht). Nun ist er unter "Spieler" aber bei beiden Mannschaften (A und B) ersichtlich. Ich möchte ihn aber in der A-Mannschaft der Übersicht halber nicht mehr sehen, weil er da ja nicht mehr spielt. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch ?
Filter anzeigen, Haken bei Reserveteam wegmachen.
Gespeichert

Snoop97

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2247 am: 08.Januar 2011, 03:28:33 »

Hallo allerseits. Mir schwirren gerade auch einige Fragen durch den Kopf. So ganz querbeet fang ich einfach mal an.

1. Gab es bei den Vorgängern nicht noch eine Übersicht (Nach ca. 2 Monaten) darüber, wie gut ein Transfer eingeschlagen hat? Ich könnte schwören beim FM09 gab es sowas noch.
(Je mehr ich darüber nachdenke, bezweifle ich das irgendwie. :D Gab es bestimmt doch nur bei dem FM von EA. Komisch, dabei habe ich den schon jahrelang nicht angefasst.)

2. Kann es sein, dass Spieler, die im Spiel einen Muskelfaserriss erleiden, zu lange ausfallen? Oder kommt das auf den betroffenen Körperteil an? Hatte jetzt schon mehrfach Spieler gesehen, die mit einem Muskelfaserriss ca. 3 Monate ausfallen.
(Wenn ich an die Realität denke, habe ich meist eine Verletzungsdauer von 2-4 Wochen im Kopf. Und gerade als HSV-Fan musste ich schon oft genug von dieser Verletzung lesen. ;))

3. Was ist dieses CCC von dem ich desöfteren lese? Hat wohl irgendwas mit der Chancenverwertung zu tun. Aber ich komm nicht drauf, was genau es ist.

4. Noch was ganz anderes. Wieso kann ich die meisten Beiträge, die zum offiziellen Forum von SI führen, nicht lesen? Eine Registrierung ist ebenfalls nicht möglich.


So, das war's erstmal. Ich hatte zwar noch was im Kopf, allerdings habe ich das mittlerweile vergessen. Na vielleicht beim nächsten Mal.


Danke schonmal für denjenigen, der sich die Mühe macht, die Fragen zu beantworten.

Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2248 am: 08.Januar 2011, 03:55:03 »

Zitat
1. Gab es bei den Vorgängern nicht noch eine Übersicht (Nach ca. 2 Monaten) darüber, wie gut ein Transfer eingeschlagen hat? Ich könnte schwören beim FM09 gab es sowas noch.
(Je mehr ich darüber nachdenke, bezweifle ich das irgendwie. :D Gab es bestimmt doch nur bei dem FM von EA. Komisch, dabei habe ich den schon jahrelang nicht angefasst.)
In der Saisonzusammenfassung (Ende Saison) gibt es Top und Flop der Saison (nur jeweils der beste/schlechteste). Ansonsten kannst du noch die Beurteilung der Fans(und Vorstand?) nachsehen. (Vorstand -> Zufriedenheit -> Transfers
Vorgänger des Spiels kenn ich nicht, aber kenn es durchaus das es beim EA so war.

Zitat
2. Kann es sein, dass Spieler, die im Spiel einen Muskelfaserriss erleiden, zu lange ausfallen? Oder kommt das auf den betroffenen Körperteil an? Hatte jetzt schon mehrfach Spieler gesehen, die mit einem Muskelfaserriss ca. 3 Monate ausfallen.
(Wenn ich an die Realität denke, habe ich meist eine Verletzungsdauer von 2-4 Wochen im Kopf. Und gerade als HSV-Fan musste ich schon oft genug von dieser Verletzung lesen. ;))
Dürfte drauf ankommen wie stark die Verletzung ist und in welchem Bereich sie aufgetreten ist.

Zitat
3. Was ist dieses CCC von dem ich desöfteren lese? Hat wohl irgendwas mit der Chancenverwertung zu tun. Aber ich komm nicht drauf, was genau es ist.
Clear Cut Chances. Also Eindeutige Chancen

Zitat
4. Noch was ganz anderes. Wieso kann ich die meisten Beiträge, die zum offiziellen Forum von SI führen, nicht lesen? Eine Registrierung ist ebenfalls nicht möglich.
Eine Registrierung ist nicht im SIForum möglich sondern auf der SI Hauptseite. Der Forenaccount ist damit verknüpft. So ziemlich jeder macht den Fehler sich im Forum registrieren zu wollen.
http://www.sigames.com/
Oben rechts auf "Sign Up". Danach kannst du im Forum rumtollen wie du willst dort.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2011, 03:56:34 von Silvereye »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2249 am: 08.Januar 2011, 09:50:45 »

Wenn man einige Zeit im Verein ist, bietet einem der Verein ja an sich an der Farmteam Suche zu beteiligen. Muss ich dann konkrete Vorschläge machen, also auf den Verein gehen und da ist dann irgendwie nen Button oder wie läuft das dann?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2250 am: 08.Januar 2011, 11:38:49 »

Wenn man einige Zeit im Verein ist, bietet einem der Verein ja an sich an der Farmteam Suche zu beteiligen. Muss ich dann konkrete Vorschläge machen, also auf den Verein gehen und da ist dann irgendwie nen Button oder wie läuft das dann?

Ja, genauso. Auf einen Verein klicken und irgendwo oben (zumindest beim Standard-Skin) ist da ein Button.

Also zumindest, wenn du KONKRETE Vorschläge machen sollst. Gibt ja auch die Methode, wo man nur sagen muss, was für eine Art Feeder man haben möchte (Merchandising, Verleihmöglichkeit...)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2251 am: 08.Januar 2011, 11:40:28 »

Kann mir jemand sagen wie das Verschieben von Spielern zwischen A-, B- und C-Mannschaft funktioniert? Zwischen U19 und A-Mannschaft kann ich ja ohne Probleme Spieler hin- und her schieben, aber bei den Reserveteams funzt das irgendwie nicht richtig.

Bsp:
Ich habe Fernando Gago über das Menü mit der rechten Maustaste an die B-Mannschaft ausgeliehen (eine andere Möglichkeit kenne ich bisher noch nicht). Nun ist er unter "Spieler" aber bei beiden Mannschaften (A und B) ersichtlich. Ich möchte ihn aber in der A-Mannschaft der Übersicht halber nicht mehr sehen, weil er da ja nicht mehr spielt. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch ?

In Spanien sind die B-Mannschaften ausgegliedert. Gago ist also quasi tatsächlich "verliehen".
Du musst über den Filter verliehene Spieler ausblenden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2252 am: 08.Januar 2011, 12:20:49 »

Hallo zusammen,ich habe bei einigen gesehen das sie bei der Moralanzeige Smilies angezeigt bekommen.....wo bekommt man die her und wo muss man sich diese installieren?!  8)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Padavan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2253 am: 08.Januar 2011, 12:39:08 »


In Spanien sind die B-Mannschaften ausgegliedert. Gago ist also quasi tatsächlich "verliehen".
Du musst über den Filter verliehene Spieler ausblenden.

Vielen Dank ! Das hört sich plausibel an ;-)
Also wenn ich nun zB den Canales oder Diarra (die komischerweise Standard-mässig im B-Team zu finden sind) ins A-Team aufnehmen will, muss ich sie ans A-Team ausleihen ? Und wenn ich Sie für immer im A-Team behalten muss, muss ich dann den Vertrag anpassen ?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2254 am: 08.Januar 2011, 12:44:24 »

Hallo zusammen,ich habe bei einigen gesehen das sie bei der Moralanzeige Smilies angezeigt bekommen.....wo bekommt man die her und wo muss man sich diese installieren?!  8)
Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\skins\*skinname*\graphics\icons\morale
http://forum.fm-view.com/topic/12976-morale-smillies/
http://loswonderkids.com/community/topic/9375-tundralowers-morale-icons/
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2255 am: 08.Januar 2011, 13:01:27 »

Das ging ja schnell,danke Octa.

Einfach klasse diese Smillies und das Forum hier. :)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

fimmu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2256 am: 08.Januar 2011, 13:22:45 »

Hi,
kann man brasilianische Talente auch irgendwie vor ihrem 18. Lebensjahr verpflichten? Vllt. für die Jugend oder so?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2257 am: 08.Januar 2011, 13:27:04 »

Verpflichten ja, aber vor dem 18. Geburtstag kommen die nicht. So will es die FIFA bzw. die Landesverbände. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2258 am: 08.Januar 2011, 13:50:24 »

http://www.transfermarkt.de/de/miranda-zu-atletico/news/anzeigen_52930.html

Kann mir das jemand erklären? Ich dachte immer das Bosman-Urteil zählt in Brasilien nicht und im FM kann man Spieler aus Brasilien doch auch nicht ablösefrei holen.  :-\ Dann auch noch Miranda, der schon seit 2 Jahren im FM ein Riesentalent ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2259 am: 08.Januar 2011, 13:59:38 »

Das Bosman-Urteil kann im Prinzip nur in Europa gelten, denn es ist ja ein Beschluss des Europäischen Gerichtshofes.

Vielleicht hat Brasilien da jetzt etwas ähnliches eingeführt?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.