MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944289 mal)

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2340 am: 11.Januar 2011, 22:50:24 »

Ach so ist das. Danke für den Tip....man lernt nie aus.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2341 am: 12.Januar 2011, 04:48:52 »

Es geht bei mir mit der Großschreibtaste links...(Pfeil nach oben)


EDIT: und mit STRG gehts auch... :-X

Mit STRG wählt man "einzelne" Zeilen aus. Kann somit also z.b. Zeile 1,3,6 und 8 auswählen. Mit der Shift-Taste hingegen, wird alles was zwischen dem ersten und den zweiten klick liegt markiert. (in dem beispiel als Zeile 1 BIS 8 )
richtig. shift vermeide ich aber, weil ich nicht aus versehn was wichtiges löschen will ^^ wenns einem mal passiert is gewöhnt man sich ddas an, alles einzeln zu kontrollieren :D
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2342 am: 12.Januar 2011, 10:32:36 »

ich bin mir eigentlich sicher, dass das nicht geht, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

ist es möglich nur die teamanweisungen & mentalität als taktik zu speichern?!

folgendes problem: ich nutze z.b. 3 verschiedene taktiken und passe vor jedem spiel alle spielerrollen & ind. anweisungen wie weitschüsse oder tackling an die jeweiligen spieler an. wenn ich jetzt während des spiels auf eine andere taktik wechsle, sind die rollen und ind. anweisungen wieder alle weg bzw. eben so, wie sie waren, als ich die gewünschte taktik zuletzt gespeichert habe.

 :o
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2343 am: 12.Januar 2011, 16:10:54 »

Das geht meines Wissens nicht. Aber wenn Du bestimmte Taktiken öfter nutzt, dann speichere sie doch inkl. der individuellen Anweisungen ab, mitten im Spiel musst Du dann höchstens ein wenig Feintuning betreiben.
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2344 am: 12.Januar 2011, 16:23:52 »

Das geht meines Wissens nicht. Aber wenn Du bestimmte Taktiken öfter nutzt, dann speichere sie doch inkl. der individuellen Anweisungen ab, mitten im Spiel musst Du dann höchstens ein wenig Feintuning betreiben.

dann muss ich halt vor jedem spiel alle 3 taktiken mit meinen neuen ind. anweisungen speichern. genau das will ich ja verhindern  ???
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2345 am: 12.Januar 2011, 16:46:40 »

Hab auch nochma ne Frage:

Ist es möglich Jugendspieler von anderen Vereinen ablösefrei zu bekommen [Wie beim Gegenstück von EA/BF] ?
Meist haben die ja alle Vorverträge, die sie bis zum 18.ten Lebensjahr (oder darüber hinaus) an den jeweiligen Verein binden.
Und meine Scouts sagen mir zu z.B. 15 oder 16 jährigen - auch nach mehrmaligen scouten keine geschätze Ablösesumme an. Daher bin ich gerade verwundert, ob das nicht doch irgendwie geht.

Vielen Dank schonmal. gruß ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2346 am: 12.Januar 2011, 16:53:46 »

Wenn du den Jugendlichen einen Vertrag anbietest (und das kannst du immer tun), dann musst du dem Verein eine Ausbildungsentschädigung zahlen.
Du kannst versuchen, diese Entschädigung zu umgehen, indem du dem Spieler keinen Vertrag anbietest, sondern ein Angebot für ihn machst (kann ja ne ganz geringe Summe sein). Dann kommst du manchmal besser weg. Aber nicht jeder Verein lässt sich auf diese Verarsche Taschenspielertricks ein. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2347 am: 12.Januar 2011, 17:02:49 »

Die Option "Vertrag anbieten" erscheint aber irgendwie nie in den Dropdown-Menüs. Ich kann leider immer nur Angebote machen.
Liegt das an den erwähnten Vorverträgen oder komm ich einfach immer zu spät ? :D

lg d-g0
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2348 am: 12.Januar 2011, 17:13:29 »

Liegt an den Vorverträgen. Aber selbst wenn die noch nicht gelten, musst du, wie in der Realität auch, Ausbildungsentschädigung zahlen. Meist ist das auch kein billiges Vergnügen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2349 am: 12.Januar 2011, 17:14:34 »

Die Option "Vertrag anbieten" erscheint aber irgendwie nie in den Dropdown-Menüs. Ich kann leider immer nur Angebote machen.
Liegt das an den erwähnten Vorverträgen oder komm ich einfach immer zu spät ? :D

lg d-g0
wenn die jungs 17 sind haben sie meist schon nen profivertrag. unter 17 geht vertrag anbieten nur, wenn kein vorvertrag unterzeichnet wurde. In der Regel kommst du mit nem Transfer aber günstiger WEg als mit Entschädigung...
Gespeichert

Dayz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2350 am: 12.Januar 2011, 17:55:51 »

1) Kann man einem Torwart keine Anweisungen bzgl des Abschlags geben? Unter "Spieleranweisungen -> Erweitert" kann ich nur was am Abwurf ändern. Würde ich gerne kurz ausführen und das Spiel dann von hinten über kurze Pässe aufbauen lassen. So drischt er den Ball dauernd hoch ins Mittelfeld, wo ich ein Defizit an kopfballstarken Spielern habe.

2) Wo genau kann ich die 5-Jahreswertung einsehen bzw. auch vergleichbare Übersichten über die jeweiligen Reputationen? Wenn ich auf eine Liga gehe, sehe ich natürlich deren Reputation. Aber eine übersichtliche Grafik über alle zusammen / im Vergleich zueinander habe ich bisher leider nicht gefunden. Würde gerne wissen, ob es ab nächster Saison einen zusätzlichen CL-Platz gibt, beispielsweise.

3) Auf meinem Schalkesave hat meine Reservemannschaft keinerlei Spielbetrieb (die U19 dagegen schon, kann mir davon auch die jeweiligen Tore anschauen, wenn ich will). Wie kommt das und was kann ich dagegen tun? Gehe mal davon aus, dass mein Assistent da laufend irgendwelche Freundschaftsspiele arrangiert, weil die Spieler im Team "Noten" haben. Aber auch diese Spiele kann ich unter dem jeweiligen Spielplan nicht einsehen.
Wär schon blöd, wenn das so bleibt... Und auch wenn die in der 4. oder 5. Liga spielen, die es bei mir quasi nicht gibt, so sollte ich doch trotzdem simulierte Spiele sehen, auch wenn die anderen Mannschaften dann ausgegraut sind, oder was auch immer?

4) Unter Taktiken kann man sowohl Tempo, als auch "Time wasting" einstellen, also wohl sowas wie Zeitspiel. Letzteres bedeutet doch auch, dass versucht wird, den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten und mit Rückpassen o.ä Zeit zu schinden, oder nicht?
Wenn ja, dann beißt sich das aber doch mit dem Tempo-Balken? Bzw. was macht meine Mannschaft denn, wenn ich sowohl Zeitspiel, als auch Tempo, voll aufdrehe?

Lg und danke für jede Antwort.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2351 am: 12.Januar 2011, 18:11:45 »

Zum 1. hab ich auch schon bemerkt, nervt mich auch und würde mich auch interessieren  :D

kann dir nur zum punkt 4. was sagen.

Hohes Zeitspiel kannst du anwenden, wenn du zb. merkst das der Gegner kaum presst und nicht auf deine Spieler losrennt die am Ball sind.dann bleiben deinen eigenen Spielern mehr Zeit was mit den Ball anzufangen und die richtige Entscheidung zu treffen.Je mehr der Gegner Pressing ausübt, solltest du das Zeitspiel verringern.So haben deine Spieler zwar weniger Zeit, aber wenn du zu hohes Zeitspiel hast verlieren sie meistens den Ball sonst an den Gegner.
Wegen Tempo: Ich spiele meisten gegen Mannschaften die reichlich schwächer sind als ich ein langsameres Tempo.das liegt auch daran, das diese Mannschaften sich eher hinten rein stellen.da nützt dir kein schnelles Tempo.eher gegen Mannschaften die offensiver agieren.diese kannst du mit schnellen Tempo besser auskontern.je nach Spielverlauf solltest du das Tempo und Zeitspiel anpassen.Generell solltest du versuchen auch vor dem Spiel dieses deiner Passart(Kurzpass-Direktpassspiel) anzupassen und Spielphilosophie anzupassen.Gegen Mannschaften wie gesagt die sich hinten reinstellen, ruhig höheres Zeitspiel anwenden.diese gehen eh nicht so schnell auf deine Spieler drauf.hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Lg
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2352 am: 12.Januar 2011, 18:46:46 »

2. World -> Nations -> Europe -> Coefficients (Denke die Begriffe werden auf deutsch nicht sonderlich exotisch übersetzt sein, findest du dann schon :))

3. Spiele werden irgendwie im Hintergrund simuliert, aber halt leider nicht ersichtlich. Für zukünftige Saves kannst du dir ernstfalls ein Userfile runterladen dass die Regionalliga freischaltet (glaube auf Seite zwei oder drei von Illuminauts hats eins das nur die Ligen aktiviert), dann dürften denke ich alle (Hoffenheim bin ich mir nicht sicher) Bundesliga U23 Teams in spielbaren Ligen sein.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2353 am: 12.Januar 2011, 18:57:40 »

weiss jmd. ob die handgelder für spieler und agenten bei neuverpflichtungen das gehalts- oder das transferbudget belasten.
irgendwie erschliesst sich mir das nicht.....

gruß
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2354 am: 12.Januar 2011, 19:01:12 »

mir ist grade aufgefallen das ich, trotz aufstieg von der bsp bis in die pl noch nicht mal zum favorisierten personal gehöre... ich mein eigentlich müsste ich gott sein mit ner eigenen Straße usw ;) aber nix. hab mal mit dem fmrte geschaut und der wert für mögen steht auf 24...
ist letztlich kein drama aber schon merkwürdig. hat das noch jemand beobachtet?
Gespeichert

fimmu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2355 am: 12.Januar 2011, 20:16:08 »

Mal wieder ne Frage von mir :)

Und zwar würde ich gerne wissen wie man am besten scoutet ... ich hab meine Scouts auf die großen Ligen (die ich aktiviert habe) aufgeteilt und dazu noch die jeweiligen Juniorenligen. Leider kommen mittlerweile quasi keine neuen Berichte. Liegt das daran, dass erst zur neuen Saison mit den neuen Spielern auch die neuen Berichte kommen?
Und gibt es einen Link zum Scouting, den ich bisher übersehen habe?

Danke
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2356 am: 12.Januar 2011, 20:19:12 »

Mal wieder ne Frage von mir :)

Und zwar würde ich gerne wissen wie man am besten scoutet ... ich hab meine Scouts auf die großen Ligen (die ich aktiviert habe) aufgeteilt und dazu noch die jeweiligen Juniorenligen. Leider kommen mittlerweile quasi keine neuen Berichte. Liegt das daran, dass erst zur neuen Saison mit den neuen Spielern auch die neuen Berichte kommen?
Und gibt es einen Link zum Scouting, den ich bisher übersehen habe?

Danke
Kann es sein, dass deine scouts ihre aufgaben schon beendet haben und daher nichtmehr scouten?
Gespeichert

fimmu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2357 am: 12.Januar 2011, 20:35:37 »

Ja. Ich hab jeweils mal "Neu beginnen" oder so geklickt, aber am Ende, wenn sie Bericht erstatten, sind es immer wieder dieselben Spieler.
Hatte mal was davon gelesen, dass man die Scouts einmal scouten lassen soll und es dann lässt, damit die irgendwie nur die neuen Spieler entdecken. Also am besten dann doch jedes mal wieder neu anfangen lassen?

Dann ne Frage ...
Wie viele Spieler mit Potential vom Kaliber Lukaku, Messi etc. werden denn etwa pro Saison generiert? Die Ligen die ich habe sind nur Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Italien und die Niederlande (fast alles nur 1. Liga). Und wie findet man die Kerls dann am besten? ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2358 am: 12.Januar 2011, 20:38:21 »

Ja. Ich hab jeweils mal "Neu beginnen" oder so geklickt, aber am Ende, wenn sie Bericht erstatten, sind es immer wieder dieselben Spieler.
Hatte mal was davon gelesen, dass man die Scouts einmal scouten lassen soll und es dann lässt, damit die irgendwie nur die neuen Spieler entdecken. Also am besten dann doch jedes mal wieder neu anfangen lassen?

Dann ne Frage ...
Wie viele Spieler mit Potential vom Kaliber Lukaku, Messi etc. werden denn etwa pro Saison generiert? Die Ligen die ich habe sind nur Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Italien und die Niederlande (fast alles nur 1. Liga). Und wie findet man die Kerls dann am besten? ;)
Kaliber Lukaku vielleicht 10, Kaliber Messi mal alle paar Jahre... Jedoch je mehr Ligen man spielt umso höher wird die Chance. Hatte im 10er Saves, wo es dauernd solche Spieler gab.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2359 am: 12.Januar 2011, 20:44:38 »

Ja. Ich hab jeweils mal "Neu beginnen" oder so geklickt, aber am Ende, wenn sie Bericht erstatten, sind es immer wieder dieselben Spieler.
Hatte mal was davon gelesen, dass man die Scouts einmal scouten lassen soll und es dann lässt, damit die irgendwie nur die neuen Spieler entdecken. Also am besten dann doch jedes mal wieder neu anfangen lassen?

Dann ne Frage ...
Wie viele Spieler mit Potential vom Kaliber Lukaku, Messi etc. werden denn etwa pro Saison generiert? Die Ligen die ich habe sind nur Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Italien und die Niederlande (fast alles nur 1. Liga). Und wie findet man die Kerls dann am besten? ;)
Scouten Scouten Scouten. :)

mir ist grade aufgefallen das ich, trotz aufstieg von der bsp bis in die pl noch nicht mal zum favorisierten personal gehöre... ich mein eigentlich müsste ich gott sein mit ner eigenen Straße usw ;) aber nix. hab mal mit dem fmrte geschaut und der wert für mögen steht auf 24...
ist letztlich kein drama aber schon merkwürdig. hat das noch jemand beobachtet?
Keine Ahnung was du angestellt hast, dass die dich nicht wirklich mögen. Vielleicht bist du ja Katholik und bekommst dann nette Päckchen mit Pistolenkugeln zugeschickt.  ;D
Bei mir war ich nach dem 2. Aufstieg als Favorisiertes Personal drin.

Gespeichert