MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933118 mal)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2400 am: 14.Januar 2011, 11:14:54 »

Hallo Fokker,

danke für die schnelle Antwort.
Muss ich mir unbedingt durchlesen.
Eins noch, irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ein Schiebereglertool gibt welches die Stufen anzeigt.
Wo find ich dasß

olli
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2401 am: 14.Januar 2011, 11:18:41 »

Im Downloadbereich im Skin Thread
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2402 am: 14.Januar 2011, 11:49:35 »

Hallo,

zu Flanken nochmal. Eher Zentral oder Zielspieler.
Oder was sonst.

olli
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2403 am: 14.Januar 2011, 12:02:17 »

Ich spiele in meiner 3. Saison und bin Tabellen zweiter in der Schweizer Liga. Meine Reputation ist Halbprofi aber mit guten Werten.
Ich bekomme nicht ein Job Angebot von suchenden Vereinen. Ich spiele auch mit dem Oberligafile, wo also ständig mal was in den unteren Ligen frei wird, trotzdem nicht ein Angebot. Ist das normal?
Erhöht sich meine Reputation mit der Zeit und den Erfolgen?
In der letzten Saison bin ich mit dem FC Luzern 2. in der AXPO Super League und Pokalsieger geworden. Ich habe an der ersten Runde der Euro League teilgenommen, bin aber leider gescheitert.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2404 am: 14.Januar 2011, 12:05:12 »

Und welcher Oberligist soll sichs leisten können einen Trainer bei einer Schweizer Spitzenmannschaft aus dem Vertrag rauszukaufen? :)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2405 am: 14.Januar 2011, 12:14:59 »

Hallo,

zu Flanken nochmal. Eher Zentral oder Zielspieler.
Oder was sonst.

olli
Das was zu deiner Taktik passt und die wiederrum sollte zu deinen Spielern passen. Es gibt kein "Alle Einstellungen so machen und du gewinnst, egal welches Team"

Hab auch schon einige "Wundertaktiken" ausprobiert mit meist mässigem Erfolg :) Je Besser deine Spieler werden (bzw. das SPielermaterial das du hast) desto leichter tut man sich mit der Taktik (Wie ich schon immer sage: "Gute Taktik gleicht zum Teil spielerische Schwächen aus, Gute Spieler zum Teil schwache Taktiken" ;) )

Ansonsten ab in die Taktikecke. Ist ja schliesslich "Kurze Fragen, Kurze Antworten"-Thread :)
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2406 am: 14.Januar 2011, 19:29:57 »

Und welcher Oberligist soll sichs leisten können einen Trainer bei einer Schweizer Spitzenmannschaft aus dem Vertrag rauszukaufen? :)

Da hätte ich auch drauf kommen können... ;)
Gespeichert

ole1er

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2407 am: 15.Januar 2011, 12:30:13 »

Wie kann ich Spiele der Weltmeisterschaft anschauen, wenn ich selber nicht dabei bin?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2408 am: 15.Januar 2011, 12:34:44 »

Auf die Spielankündigungen gehen (wobei ich keinen Plan habe ob die automatisch gezeigt werden, kann sein dass du selber aufpassen musst wann die Spiele sind. Im Spielplan dann einfach auf das v zwischen den Mannschaftsnamen klicken, dann müsste da theoretisch was stehen dass du das Spiel besuchst (attend in der englischen Version)
Gespeichert

ole1er

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2409 am: 15.Januar 2011, 12:45:57 »

Leider tauchen die bei mir nicht automatisch auf. Schaue ich mir das Menu an, wo auch die bisherigen Ergebnisse stehen, finde ich bei den noch anstehenden Partien kein v, das ich anklicken kann.
:-(
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2410 am: 15.Januar 2011, 14:20:53 »

Leider tauchen die bei mir nicht automatisch auf. Schaue ich mir das Menu an, wo auch die bisherigen Ergebnisse stehen, finde ich bei den noch anstehenden Partien kein v, das ich anklicken kann.
:-(
Hallo.
Oder: Klick mal auf "Detailtiefe", unter Option vom FM; da stehen alle Ligen und Wettbewerbe; wähle bei "WM" alle Details oder so, dann solltest du zumindest die Ergebnisse sehen können.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ole1er

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2411 am: 15.Januar 2011, 14:38:02 »

Das kann ich aber vermutlich nur bei Beginn eines neuen Spielstands machen, oder?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2412 am: 15.Januar 2011, 15:12:14 »

Das kann ich aber vermutlich nur bei Beginn eines neuen Spielstands machen, oder?


Nein, das Detaillevel kann immer angepasst werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sunnysnoop

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2413 am: 15.Januar 2011, 18:00:51 »

Spiele 4-1-3-2 Ein Stürmer mit den Rollen "Kompletter Stürmer" und "Nummer 10". Problem: Meine stürmer sind nicht im Strafraum sonndern tauchen als Flankengeber auf den Außenbahn auf (besonders der "Komplette Stürmer"). Nun ist eben im Zentrum niemand der verwandeln kann, auch sind die Stürmer keine guten Flankengeber. Hab schon im erweiterten Modus, die Flankenhäufigkeit auf selten und In die Mitte schwenken eingestellt.

Welche Einstellung zwingt ihn in der Mitte zu bleiben. Hab ihm auch Freirolle geben gegeben und es stört mich auch nicht, wenn er ab und an außen auftaucht, aber ständig???
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2414 am: 15.Januar 2011, 19:28:02 »

Hi Leute,

Hab da mal eine Frage und hoffe mal das ihr mir helfen könnt. Ich habe Rivaldo einen Spielertrainer-Vertrag angeboten. Den hat er auch angenommen. Nur finde ich ihn nicht bei den Assistenz-Trainern wie im 2010er. Wie bekomme ich ihn dahin?

gruß
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2415 am: 15.Januar 2011, 20:07:03 »

Hm meine Spielertrainer sind bisher immer dort aufgetaucht...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2416 am: 15.Januar 2011, 20:07:44 »

Spiele 4-1-3-2 Ein Stürmer mit den Rollen "Kompletter Stürmer" und "Nummer 10". Problem: Meine stürmer sind nicht im Strafraum sonndern tauchen als Flankengeber auf den Außenbahn auf (besonders der "Komplette Stürmer"). Nun ist eben im Zentrum niemand der verwandeln kann, auch sind die Stürmer keine guten Flankengeber. Hab schon im erweiterten Modus, die Flankenhäufigkeit auf selten und In die Mitte schwenken eingestellt.

Welche Einstellung zwingt ihn in der Mitte zu bleiben. Hab ihm auch Freirolle geben gegeben und es stört mich auch nicht, wenn er ab und an außen auftaucht, aber ständig???
Hallo.
Probier mal als Knipser; statt in die Mitte einschwenken nimm mal in freie Bahnen laufen; wenig Kreativität + mehr Mentalität (Probier, mal das der Stürmer die höchste Mentalität im Offensiv-Bereich hat; Raumdeckung bei Ihm eingestellt? Und die enge Manndeckung falls aktiviert, rausnehmen; wahrscheinlich orientiert er sich dann an den gegnerischen AV´s.)
Wenn alles nichts hilft, dann nutze den Taktik-Thread...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2417 am: 16.Januar 2011, 01:04:20 »


Hallo Zusammen,
fange gerade an mein erstes Spiel mit dem FM11 zu spielen und habe 3 Fragen.

1. Am 30. Juni habe ich meine Trainer und Scouts entlassen und Angebote für bessere abgegeben,
   jetzt ist schon der 11. August und von keinem kam irgendeine Rückmeldung.
   Wann kommen die endlich ?

2. Habe mein Gehaltsbudget um 50k überzogen, will aber noch spieler kaufen.
    Mein Transferbudget ist 4,8 mio . Früher konnte man das senken und dafür mehr Gehalt zahlen,
    finde die Option aber nicht (Budgetanpassung) Gibts die noch ?

3.  Wollte eigentlich diverse Spieler verkaufen ums Gehalt zu senken, kriege aber keine Angebote
     Muss ich die deutlich unter Marktwert anbieten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2418 am: 16.Januar 2011, 01:26:35 »

Zu 3. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12613.0.html
Zu 2. Ja, die gibts noch. Schau einfach mal bei der Vorstandsetage vorbei.
Zu 1. Probiere es doch einfach mal mit ein paar Stellenangeboten auf dem Arbeitsmarkt. 11 Tage Wartezeit ist natürlich schon viel. Normalerweise bekommst du schneller Bescheid. Ansonsten einfach nochmal ein Angebot machen (sollte das gehen, dann haben sie dein Angebot wahrscheinlich klammheimlich abgelehnt).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2419 am: 16.Januar 2011, 01:31:05 »

zu 1: Kann es sein dass du die Deals nicht vollständig abgeschlossen hast? Im 11er hast du drei Buttons wenn zu den Verträgen geht: Verhandlung verlassen, Vertrag vorschlagen, Vertrag abschließen. Sobald der Verhandlungspartner mit den Optionen einverstanden ist musst du den Deal eben noch besiegeln mit dem rechten Button, sonst tut sich nix.
Gespeichert