MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944213 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2440 am: 17.Januar 2011, 08:34:20 »

11 Länder , 5 mal die 2. liga dazu ( Die 4 großen Europäer und Brasilien).
Hätte ich irgendwo die 3. Liga aktivieren müssen um einen Absatzmarkt für schlechtere Spieler zu haben ?
Gut möglich. Sagst ja selbst da sind einige Spieler dabei die vllt Drittliga-Niveau haben. Aber notfalls einfach deren Verträge auflösen. Damit wird das Gehaltsbudget auch frei. Die Kosten für die Auflösung wird halt vom Vereinsvermögen abgezogen. (Sofern der Vorstand kein Veto einlegt)
Aber wie gesagt ist das Gehaltsbudget dann frei, sofern man das benötigt.

Ansonsten gäbs auch noch die Möglichkeit für 1€ die Spieler anzubieten bei Verkauf(ob 0 € jetzt auch darutner zaehlt weiss ich nicht, aber gut möglich) Generiert zwar keine Einnahmen, aber auch keine Verluste und ebenfalls wirds Gehaltsbudget frei.


Edit:
Mal auch wieder ne Frage von mir: Mit welchem "Individuellen Trainingsschwerpunkt" wird Herauslaufen beim Keeper trainiert?
« Letzte Änderung: 17.Januar 2011, 08:45:26 von Silvereye »
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2441 am: 17.Januar 2011, 10:47:53 »

Hallo zusammen,

meine Stürmer versagen kläglich vor dem Tor. Teilweise alleine vor Torwart. Oder im Strafraum und warten einfach zu lange. Bin am verzweifeln. Hab teilweise mehr Chancen als die Gegner und verlier meistens. Aber aufgeben gibts bei mir nicht.
Gibt es Abhilfe. Loben oder Aufbauen oder Zusammensch...en.
Einstellungen?

olli
Gespeichert

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2442 am: 17.Januar 2011, 10:54:10 »

Tag die Herren!

Kann mir eben jemand erklären, wie man im FMRTE die Platzgröße ändert? Meine Augsburger kommen mit tocas 4-3-1-2 Taktik momentan nicht zurecht und mein Platzwart fragt mich vor der Saison nicht, wie groß ich den Platz haben möchte. Daher bräuchte ich dringend Hilfe!

Danke schonmal ..
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2443 am: 17.Januar 2011, 11:08:04 »

Welchen Zwweck hat mein Gehalt? Ich sehe keinen Sinn, ausser die Belastung meines Budgets (Verein)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2444 am: 17.Januar 2011, 11:10:28 »

Bei Taktischen Problemen ab ins Taktikunterforum. Wunderheilung oder "1 Knopf alles geht" gibts nicht :) Also dort mal vorbeischaun, einlesen und fragen ;)

@ Bamowe: An der Platzgrösse liegts wahrscheinlich auch eher weniger. Machen scheinbar viele den Fehler "Ich lad Taktik XY und das muss bei mir dann auch klappen". Dem ist aber nicht so. Taktiken müssen auf euer Spielermaterial angepasst werden. Wenn ihr nicht selbes oder aehnliches Spielermaterial habt bringt euch auch die jeweilige Taktik nichts.

Und wieso fragt dich dein Platzwart nicht? Der fragt eigentlich immer vor Saisonbeginn. (genaues Datum hab ich nicht im Kopf) Trotzdem: Im FMRTE wenn du deinen Verein lädst (also Vereinsübersichtseite) hast du unten den Stadionnamen. Den mal anklicken und du kannst die Platzgrösse ändern.

Welchen Zwweck hat mein Gehalt? Ich sehe keinen Sinn, ausser die Belastung meines Budgets (Verein)
Richtig. Ist doch nen Zweck. Ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt  ;D Ändern sie vielleicht im nächsten FM, wer weiss.
Gespeichert

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2445 am: 17.Januar 2011, 11:20:47 »

@Silvereye: Danke! Und ich habe mir die Mannschaft schon so zusammengekauft, das die Taktik eigtl. funktionieren müsste. Habe den FCA nach dem Wiederabstieg aus der ersten Liga am 13ten Spieltag übernommen (in Liga 2). Das Team hatte viele Abgänge, deswegen war auch bis zum Saisonende nur ein Relegationsplatz drin in Liga 2. Das Relegationsspiel habe ich zum Glück knapp gegen Jena gewinnen können, somit bin ich in Liga 2 geblieben. Die Taktik ist bisher leider nicht wirklich aufgegangen (33Punkte in 34 Spielen). Jetzt zur neuen Saison hoffe ich, das es besser wird. (8 Abgänge, 6 Zugänge)

Evtl. meld ich mich nochmal in Tocas Thread wenn in den nächsten Wochen kein Fortschritt erkennbar wird.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2446 am: 17.Januar 2011, 12:14:58 »

Je mehr Ligen du aktiviert hast und je mehr unterklassige Ligen, desto leichter kannst du Spieler verkaufen
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2447 am: 17.Januar 2011, 12:54:12 »

Wobei unterklassige Vereine natürlich auch keine Kohle haben, wie einfach das wird sei dahingestellt :)
Gespeichert

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2448 am: 17.Januar 2011, 13:22:40 »


Frage: Ich hab nen Scout mit Einschätzung der Fähigkeiten und Potenzial von 20.Mein Co. hat davon keine Ahnung.wollte gerne wissen ob es möglich ist, die eigenen Spieler von dem Scout einschätzen zu lassen, da dieser dies ja viel besser kann.Geht das?
lg

keiner ne Idee?muss doch irgendwo ne möglichkeit geben, das der Scout die eigenen Spieler beurteilt

Hi, du kannst höchstens unter Spielereigenschaften bei Berichte einen anderen Trainer auswählen (Assistenz etc.), aber keinen Scout. Wenn du einen anderen Trainer mit besseren Scoutattributen hast, bringts immerhin n bisschen was. Da kann man dann auch gut unterschiedliche Urteile vergleichen.


Spiele 4-1-3-2 Ein Stürmer mit den Rollen "Kompletter Stürmer" und "Nummer 10". Problem: Meine stürmer sind nicht im Strafraum sonndern tauchen als Flankengeber auf den Außenbahn auf (besonders der "Komplette Stürmer"). Nun ist eben im Zentrum niemand der verwandeln kann, auch sind die Stürmer keine guten Flankengeber. Hab schon im erweiterten Modus, die Flankenhäufigkeit auf selten und In die Mitte schwenken eingestellt.

Welche Einstellung zwingt ihn in der Mitte zu bleiben. Hab ihm auch Freirolle geben gegeben und es stört mich auch nicht, wenn er ab und an außen auftaucht, aber ständig???
Hallo.
Probier mal als Knipser; statt in die Mitte einschwenken nimm mal in freie Bahnen laufen; wenig Kreativität + mehr Mentalität (Probier, mal das der Stürmer die höchste Mentalität im Offensiv-Bereich hat; Raumdeckung bei Ihm eingestellt? Und die enge Manndeckung falls aktiviert, rausnehmen; wahrscheinlich orientiert er sich dann an den gegnerischen AV´s.)
Wenn alles nichts hilft, dann nutze den Taktik-Thread...

gruss sulle007

Das Problem mit den Stürmern, die ständig über außen kommen, hab ich auch noch nicht richtig in den Griff bekommen. Hab schon soviel bei den Einstellungen probiert. Am besten klappt es mit "Kreative Freiheit - wenig", "aus der Tiefe kommen - selten", bei Einwürfen natürlich nicht "kurz kommen" und "Weit spielen" entweder in die Mitte schwenken oder normal, da probier ich noch. Und natürlich keine Freirolle.

Das Problem ist so nervig, wenn der Knipser ständig über außen geht und dann die Mitte frei ist und der Knipser sich mit dem Aussenspieler die Bälle an der Eckfahne hin und her spielt (da Flanken selten).

Wenn da noch jemand n Hinweis zu hat --> Danke!

« Letzte Änderung: 17.Januar 2011, 13:24:38 von Citizen Dildo »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2449 am: 17.Januar 2011, 13:43:49 »

Hab eine Frage zu der eigenen Jugendmannschaft: Kommen automatisch neue Spieler in die U-19 oder muss ich erst welche verpflichten?Und wie ist es mit der 2. Mannschaft?

Gespeichert

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2450 am: 17.Januar 2011, 14:00:23 »

Hab eine Frage zu der eigenen Jugendmannschaft: Kommen automatisch neue Spieler in die U-19 oder muss ich erst welche verpflichten?Und wie ist es mit der 2. Mannschaft?

Die kommen zu Saisonbeginn automatisch (U19), wogegen die U23 dann mit Jugendspielern aufgefüllt wird, die zu alt für die Jugend wurden (sofern ein Vertrag besteht).
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2451 am: 17.Januar 2011, 14:01:59 »

Alles klar.Danke
Gespeichert

CVulture

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2452 am: 17.Januar 2011, 14:02:36 »

Kann ich im Nachhinein noch Angaben wie den Namen oder das Bild ändern, oder ist das vom Spielbeginn fest?

bG, CVulture
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2453 am: 17.Januar 2011, 14:08:26 »

für das Bild:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10785.0.html

Namen kann man glaube ich mit einen bestimmten Programm editieren: FMRTE oder so ähnlich heißt das.

Edit: Was nützen die Erkenntnisse der Scouts von verschiedenen Ländern?Sind mehr Spieler von diesen Nationen dann in der Transferübersicht?Sollte man die Scouts eher in unbekannte Länder schicken oder in Länder, wo sie sich auskennen?
« Letzte Änderung: 17.Januar 2011, 14:31:12 von Chris_2010 »
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2454 am: 17.Januar 2011, 14:48:47 »

Beim Scoutingwissen ergibt Staff- und Spielersuche halt mehr Ergebnisse.


Den eigenen Namen würd ich einfach per "Change Nickname" oder wie auch immer das heißt ändern, weniger Chance dass FMRTE das Savegame killt.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2455 am: 17.Januar 2011, 14:49:10 »

Die Erkenntnisse sind eine grobe Übersicht, wieviel Spieler und deren Attribute du im jeweiligen Land kennst (bzw. durch den Scout). Heisst aber noch lange nicht das du alle dort kennst, selbst wenn der Balken voll ist, aber verhältnismässig viele. Die wichtigsten Ligen lass ich z.b. von mehreren Scouts dauerbeobachten und schick weitere Scouts ueberall dort hin wo ich mir entsprechende Spieler ehoffe.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2456 am: 17.Januar 2011, 14:52:20 »

Edit: Was nützen die Erkenntnisse der Scouts von verschiedenen Ländern?Sind mehr Spieler von diesen Nationen dann in der Transferübersicht?Sollte man die Scouts eher in unbekannte Länder schicken oder in Länder, wo sie sich auskennen?
Hallo.
Die Scouts eher dahin schicken, wo Sie sich auskennen; denke das macht dann nochmal was aus, um die dortigen Spieler besser einzuschätzen als Sie in unbekannte Gebiete zu schicken. Wobei ich Sie überall hinschicke, Sie lernen dann auch immer mehr über Länder/Kontinente, je länger Sie dort sind, finden aber Anfangs kaum Spieler....logisch eigentlich.

zu den Stürmer/Knipser:

Kann sein, das der Stürmer sich deshalb meist vorm Strafraum aufhält wegen Abseits? Orientiert sich zumindest so wie ich es beobachten konnte auf höhe der generischen Verteidiger... dann würde doch eher Sinn machen, diesen Stürmer aus der tiefe kommen zu lassen, aber mit dem Ball am fuße..... Bei Taktiken mit viel Ballbesitz sortieren sich die gegenspieler, weil Sie zeit haben... da dann durch zu kommen endet dann meist mit einem Schuss aus der ferne...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2457 am: 17.Januar 2011, 15:05:00 »

@ sulle: mir kommts eher so vor, als ist dieses "das der Scout im angegebenen land keine Spieler grade gefunden hat" eher vorkommt wenn der Scout sich da schon sehr gut auskennt. Er hat dann ja schon sehr viele Spieler des Landes beurteilt. (Kommt dann ja auch meist die Meldung dazu, das er die Berichte aktualisiert hat einfach nur).
So gesehen ebenfalls logisch, da er die meisten schon kennt und den Rest erst noch suchen muss ;)
Gespeichert

Dayz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2458 am: 17.Januar 2011, 15:55:29 »

Wo hier grad über Scouts gesprochen wird...

Ich habe 2 Stück davon zum Asiencup geschickt zum Beobachten. Unter 'Scout Assignments' oder so stand dann auch "Ongoing", also ging ich mal davon aus, dass die an der Sache dran sind.
Problem: Asiencup ist seit gut einem Monat zu Ende und es gibt immer noch keinen einzigen, einsehbaren Bericht. Von keinem von Beiden. Und ja, es sind 100% Scouts. Wieviel Zeit brauchen die denn bzw. werde ich je irgendeinen Bericht kriegen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2459 am: 17.Januar 2011, 16:15:27 »

Wo hier grad über Scouts gesprochen wird...

Ich habe 2 Stück davon zum Asiencup geschickt zum Beobachten. Unter 'Scout Assignments' oder so stand dann auch "Ongoing", also ging ich mal davon aus, dass die an der Sache dran sind.
Problem: Asiencup ist seit gut einem Monat zu Ende und es gibt immer noch keinen einzigen, einsehbaren Bericht. Von keinem von Beiden. Und ja, es sind 100% Scouts. Wieviel Zeit brauchen die denn bzw. werde ich je irgendeinen Bericht kriegen?
Nein. Die Spieler dort waren den Scouts offenbar nicht gut genug für dein Team.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!