MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930726 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2480 am: 18.Januar 2011, 22:10:36 »

Kleine Frage zum Editor: Wenn ich mir dort nen Mannschaft mit allem drum herum erstelle, aber bei Personal und Spieler nichts einfüge, sprich einfach leer lasse,
werden dann zu Spielbeginn Spieler und Personal erstellt? Oder kann ich diesen Verein dann nicht spielen?
werden erstellt.... aber sind meistens untauglich.

Danke für die schnelle Antwort... Das ist natürlich blöd, hab nicht Lust, 25 Spieler zu erstellen... ;)
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2481 am: 18.Januar 2011, 22:18:10 »

du kannst evt. einfach das spiel starten und dann beim spielstart mit fmrte die pa/ca anpassen dasses passt
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2482 am: 18.Januar 2011, 22:41:30 »

edit
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2483 am: 19.Januar 2011, 00:08:08 »

Kleine Frage zum Editor: Wenn ich mir dort nen Mannschaft mit allem drum herum erstelle, aber bei Personal und Spieler nichts einfüge, sprich einfach leer lasse,
werden dann zu Spielbeginn Spieler und Personal erstellt? Oder kann ich diesen Verein dann nicht spielen?
werden erstellt.... aber sind meistens untauglich.

Danke für die schnelle Antwort... Das ist natürlich blöd, hab nicht Lust, 25 Spieler zu erstellen... ;)
dachte die werden "passend" zur Reputation erstellt?
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2484 am: 19.Januar 2011, 00:39:29 »


Wie wichtig sind Führungsqualitäten beim Co-Trainer ?

Habe einen Kandidaten der hat sonst tolle Werte aber da hat er nur 7. Reicht das ?

Fähigkeit 17 Potential 20 sind seine scouting Fähigkeiten, ZDM ist er auch sehr,sehr gut.

Worauf achtet Ihr am meisten ?
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2485 am: 19.Januar 2011, 00:50:13 »


Wie wichtig sind Führungsqualitäten beim Co-Trainer ?

Habe einen Kandidaten der hat sonst tolle Werte aber da hat er nur 7. Reicht das ?

Fähigkeit 17 Potential 20 sind seine scouting Fähigkeiten, ZDM ist er auch sehr,sehr gut.

Worauf achtet Ihr am meisten ?
Beim Co. würde ich vor allem auf Führungsqualitäten, taktische Kentnisse, Motivationsfähigkeit, Disziplin, Zielstrebigkeit und beurteilungen fähigkeit/potential -
schau dir mal Manfred Linzmaier an, der sollte am Anfang für Gladbach zu bekommen sein und ist in allen Bereichen sehr brauchbar
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2486 am: 19.Januar 2011, 00:55:11 »


Wie wichtig sind Führungsqualitäten beim Co-Trainer ?

Habe einen Kandidaten der hat sonst tolle Werte aber da hat er nur 7. Reicht das ?

Fähigkeit 17 Potential 20 sind seine scouting Fähigkeiten, ZDM ist er auch sehr,sehr gut.

Worauf achtet Ihr am meisten ?
Beim Co. würde ich vor allem auf Führungsqualitäten, taktische Kentnisse, Motivationsfähigkeit, Disziplin, Zielstrebigkeit und beurteilungen fähigkeit/potential -
schau dir mal Manfred Linzmaier an, der sollte am Anfang für Gladbach zu bekommen sein und ist in allen Bereichen sehr brauchbar
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2487 am: 19.Januar 2011, 01:03:20 »


Wie wichtig sind Führungsqualitäten beim Co-Trainer ?

Habe einen Kandidaten der hat sonst tolle Werte aber da hat er nur 7. Reicht das ?

Fähigkeit 17 Potential 20 sind seine scouting Fähigkeiten, ZDM ist er auch sehr,sehr gut.

Worauf achtet Ihr am meisten ?
Beim Co. würde ich vor allem auf Führungsqualitäten, taktische Kentnisse, Motivationsfähigkeit, Disziplin, Zielstrebigkeit und beurteilungen fähigkeit/potential -
schau dir mal Manfred Linzmaier an, der sollte am Anfang für Gladbach zu bekommen sein und ist in allen Bereichen sehr brauchbar
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284
deckt sich doch mit meinen angaben - wobei die beurteilung der fähigkeiten dort eigentlich dazu editiert werden sollte - denn wenn der co mal ran muss soll er ja uach die besten spieler aufstellen... Jugend lasse ich bei vereinen die sich jugendtrainer leisten können außen vor - und bei vereinen bei denen sowas nicht geht, tja die haben eh ne grottige jugendarbeit :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2488 am: 19.Januar 2011, 01:06:43 »

Naja, ist ja auch der FM08 Staff Guide. Der muss sicher mal etwas aktualisiert werden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2489 am: 19.Januar 2011, 01:08:38 »

Naja, ist ja auch der FM08 Staff Guide. Der muss sicher mal etwas aktualisiert werden. ;)
so viel Arbeit, so wenig Zeit ;)
Gespeichert

Chrislo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2490 am: 19.Januar 2011, 02:30:50 »

Hallo an alle,
wie kann ich zb beim fc bayern oder einer anderen mannschaft den jungen spieler "Alexander Merkel" vom ac mailand scouten wenn ich den kaufen möchte??? :-[
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2491 am: 19.Januar 2011, 02:46:43 »

Hallo an alle,
wie kann ich zb beim fc bayern oder einer anderen mannschaft den jungen spieler "Alexander Merkel" vom ac mailand scouten wenn ich den kaufen möchte??? :-[
den namen rechts oben im suchfenster eingeben, rechtsklick auf den namen -> scoutreport anfordern -> scout wählen...
prinzupiell ist so jeder spieler in jedem bildschirm anklickbar.
das ganze geht auch aus dem spielerprofil heraus.
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2492 am: 19.Januar 2011, 10:13:58 »

steht irgendwo, wieviel ich bei den voreingestellten Friendlys an Einnahmen habe ? und wo finde ich die reputation eines Vereins ?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2493 am: 19.Januar 2011, 13:22:22 »

steht irgendwo, wieviel ich bei den voreingestellten Friendlys an Einnahmen habe ? und wo finde ich die reputation eines Vereins ?
Hallo.
Ja, der Betrag steht direkt hinter den Vereinen, wenn du den Gegner auswählen sollst (in Klammern).
Reputation: Regional/National und so weiter steht hinter den Spielernamen; bei Klubs musst du wohl den FMRTE benutzen. Da steht dann ne Zahl, je höher, desto höher ist die Reputation... Ist ja auch wichtig, wenn du Spieler holen willst und diese nicht kommen wollen... Dann ist das Ansehen des Vereins zu gering...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2494 am: 19.Januar 2011, 13:24:06 »

Hallo an alle,
wie kann ich zb beim fc bayern oder einer anderen mannschaft den jungen spieler "Alexander Merkel" vom ac mailand scouten wenn ich den kaufen möchte??? :-[
Hallo.
Kann aber auch sein, das du den Spieler nicht Scouten kannst, da kommt schlichtweg keine Option dafür. Da geht meist nur Kaufen oder lassen... woran das liegt? Weis ich ehrlich gesagt nicht...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2495 am: 19.Januar 2011, 13:38:00 »

Hallo an alle,
wie kann ich zb beim fc bayern oder einer anderen mannschaft den jungen spieler "Alexander Merkel" vom ac mailand scouten wenn ich den kaufen möchte??? :-[
Hallo.
Kann aber auch sein, das du den Spieler nicht Scouten kannst, da kommt schlichtweg keine Option dafür. Da geht meist nur Kaufen oder lassen... woran das liegt? Weis ich ehrlich gesagt nicht...

gruss sulle007

Wenn du ihn nicht scouten kannst, dann liegt dies daran, dass dein Vorstand dir nicht erlaubt in diesem Land zu scouten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2496 am: 19.Januar 2011, 14:28:17 »

steht irgendwo, wieviel ich bei den voreingestellten Friendlys an Einnahmen habe ? und wo finde ich die reputation eines Vereins ?
Hallo.
Ja, der Betrag steht direkt hinter den Vereinen, wenn du den Gegner auswählen sollst (in Klammern).
Reputation: Regional/National und so weiter steht hinter den Spielernamen; bei Klubs musst du wohl den FMRTE benutzen. Da steht dann ne Zahl, je höher, desto höher ist die Reputation... Ist ja auch wichtig, wenn du Spieler holen willst und diese nicht kommen wollen... Dann ist das Ansehen des Vereins zu gering...

gruss sulle007

lol, und ich hab mich schon gewundert, warum keiner auf so ne "schwierige" Frage antwortet.  ;D
Das meinte ich natürlich nicht, lesen kann ich noch: (3k)  ;D
Und deswegen gleich den FRMTE hinterhergeschickt - denn brauch ich wohl nun. Gelte ich jetzt als Vollnoob im Forum ?

Also, was ich meinte: Die Friendlys, welche nach Spielstart schon vereinbart sind. Ich muss doch wissen. ob es sich lohnt oder nicht solche Friendlys abzusagen. Und wenn man die Rep. vom Verein kennen würde, dann könnte man sich ungefähr ausmalen (siehe Klammern) was das Friendly bringt. Der FRMTE kann mir gestohlen bleiben: Spielspass = 0
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2497 am: 19.Januar 2011, 14:56:36 »

Reputation siehst du unter Information beim Verein. Wenn dus genau wissen willst halt FMRTE, aber im echten Leben kriegst dus ja auch nicht genauer als unter dem Info Screen :)
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2498 am: 19.Januar 2011, 15:07:46 »

Ok, danke. Ansehen: Unbekannt.  Hätte ich mir eigentlich denken können bei einem englischen 6.-Ligisten.  ;)

Ich merke gerade, es war ein Fehler, zu denken, mit dem Ansehen einens Vereins die ungefähren Einnnahmen (Antrittsprämie + erwartete Zuschauererlöse) eines schon bei Spielstart vereinbarten Friendlys zu erahnen.  ???

Da scheint es wohl keine Infos zu geben, oder?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2499 am: 19.Januar 2011, 16:49:16 »

Ok, danke. Ansehen: Unbekannt.  Hätte ich mir eigentlich denken können bei einem englischen 6.-Ligisten.  ;)

Ich merke gerade, es war ein Fehler, zu denken, mit dem Ansehen einens Vereins die ungefähren Einnnahmen (Antrittsprämie + erwartete Zuschauererlöse) eines schon bei Spielstart vereinbarten Friendlys zu erahnen.  ???

Da scheint es wohl keine Infos zu geben, oder?
Hallo.
Hm, warum stellst du die angesetzten Freundschaftsspiele nicht selber an? Dann weist du ja , was sich lohnt oder was nicht...
Zudem: Es ändert sich durch Freundschaftsspiele weder das GEHALTS-Budget noch das TRANSFER-Budget, oder? Nur wird die Kohle ins "Vereins-Vermögen" aufgenommen...
Man ist ja nur TRAINER im FM, nix anderes...

P.S.: Weis jetzt nicht wie die Datei heißt, das Vereine Aufgekauft werden können, auch in Deutschland (Standard-Mäßig Aktiv). Von daher ist es wohl egal, ob 1 mio. Minus oder 100 mio.€ Minus in der Kasse... irgendwer taucht auf und begleicht die Kosten, auch Monatlich Zuschüsse kommen oft (bei mir mit Burghausen) vor. Entscheiden tut das einzig und allein der VORSTAND. Das einzige was passieren kann: Bei misserfolg fliegt man halt eher/schneller...

Schon wer Punkt-Abzüge erlebt, wegen Finanziellen Verfehlungen? Bei einem selber oder bei anderen Klubs???

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 19.Januar 2011, 16:55:02 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)