MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944280 mal)

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2520 am: 20.Januar 2011, 18:15:10 »

ASo. Danke  Du bist der Held. Ich bin natürlich noch am 30.06. ingame.  Cool.   Danke dir.  :D

Der verlorene Held kehrt zurück.
Gespeichert

Chrislo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2521 am: 20.Januar 2011, 19:12:57 »

Danke werd das mal probieren  ;D
Gespeichert

Pascha93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2522 am: 20.Januar 2011, 20:39:04 »

Noch eine Frage zum Editor:

Wenn man Ligasysteme erstellt, muss man diese scripten, oder kann man die sozusagen zusammen bauen ohne scripten?
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2523 am: 20.Januar 2011, 22:49:47 »

kennt jemand die Lösung zu meinem Problem

An welchen Ingame-Datum bist du genau?
Hab mir grad noch mal deinen screenshot angesehen. Der Spieler "spielte" in der Spielzeit 09/10 bei drei verschiedenen Vereinen. Somit dürfte er bis zum 1.7. 2010 für keinen weiteren Verein spielen.

Kagge.  >:( Hab Mist gebaut. Hab ihn natürlich gleich gekauft. Jetzt steht da auch plötzlich was im Profil:

Fällt wegen einer unbekannten Verletzung bis zum 30.06.2011 aus.

1 ganzes Jahr !  :( Es wäre auch zu schön gewesen.   ::)
....

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2524 am: 20.Januar 2011, 22:54:45 »

Noch eine Frage zum Editor:

Wenn man Ligasysteme erstellt, muss man diese scripten, oder kann man die sozusagen zusammen bauen ohne scripten?

Was willst du denn da scripten?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2525 am: 20.Januar 2011, 23:37:54 »

Ich hab grade ein schönes Problem. Hatte mir im Editor eine Mannschaft in der 3. Schottischen Liga erstellt, mit zwei Reserveteam, einmal U23 und einmal U18.
Ich beiden Mannschaften sind Spieler drin. Bei der U18 sehe ich sie auch, aber bei der U23 sind keine Spieler in der Kaderliste (Filter sind richtig eingestellt). Aber ich
weiß ganz genau, dass dort Spieler sind, da ich diese dortrein geschoben hatte, und sie im Profil (Über Namenssuche) auch bei U23 sind. Hier noch zwei Screens:



Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2526 am: 21.Januar 2011, 00:29:02 »

Filter nennt sich "Reserveteam" , "Team" des Spielers "U23"

Frag mich nicht wie sich das lösen lässt, aber behaupte mal dass das Problem da liegt
Gespeichert

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2527 am: 21.Januar 2011, 12:39:51 »

Mahlzeit,

ich hab mal wieder ne kurze Frage. Ich hab einen neuen Jugendspieler bekommen (TJ, 4,5 Sterne, 15 Jahre), der Junge ist ein richtiges Gerät. Problem ist, der ist scheinbar so gut, dass mein Co-Trainer ihn öfter mal bei der U23 auf die bank setzt, so dass er manchmal kaum Spielpraxis bekommt, da er ja für die U19 dann gesperrt ist, wenn die am gleichen Tag spielen.

Lässt sich das irgendwie verhindern?

Danke für eine Antwort.
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2528 am: 21.Januar 2011, 12:43:16 »

ich lasse meine top talente in der u19 so das ich nur ein paar spieler in der reserve habe. die reserve nimmt dann automatisch die besten u19 spieler und der rest spielt den u19 match. so spielen eigentlich immer fast alle meiner spieler.
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2529 am: 21.Januar 2011, 12:55:20 »

So mach ichs ja auch. Nur ist meine U23 an sich ganz gut, besonders im Sturm. Dann nimmt mein Co ihn auf die Bank und er spielt weder bei der U23 (nicht eingewechselt) noch in der U19 (gesperrt).

Und das ist Mist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2530 am: 21.Januar 2011, 12:59:10 »

So mach ichs ja auch. Nur ist meine U23 an sich ganz gut, besonders im Sturm. Dann nimmt mein Co ihn auf die Bank und er spielt weder bei der U23 (nicht eingewechselt) noch in der U19 (gesperrt).

Und das ist Mist.
Die U23 selbst trainieren. Das sollte Abhilfe schaffen. Oder du weist deinen Co über die Teameinstellungen an, dass er immer mit möglichst der und der Formation spielen soll. Allerdings wird letzteres nur bedingt funktionieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2531 am: 21.Januar 2011, 13:08:19 »

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zu den Transfers, genauer gesagt zur Bezahlung nach z. Bsp. 20 Ligaeinsätzen:

Die Sofortzahlung wird ja gleich vom Transferbudget abgezogen - wie sieht es eigentlich aus wenn man dann nach den 20 Ligaeinsätzen des Spielers nicht genug Geld zur Verfügung hat?
Gespeichert

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2532 am: 21.Januar 2011, 13:10:20 »

Danke Octa,

hab ich auch schon drüber nachgedacht, habs aber bisher nicht gemacht. Was bedeutet das eigentlich genau? Wenn ich das Team selber übernehme, ich mir das Spiel aber nicht ansehen will, wird dann im Spiel ausgewechselt? Oder heißt das einfach nur, dass mein asugewählter Kader ins Spiel geht, der Co. aber das Spiel "führt".

Da habe ich noch nicht rausgefunden, habs aber auch noch nicht ausprobiert. Wenn du dazu noch kurz was sagen könntest oder einen Link hättest, wär ich dankbar.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2533 am: 21.Januar 2011, 13:23:43 »

der co-trainer wechselt auch aus. du kannst ihm aber die formation die spielen soll, vorgeben.
kannst du per häkchen einstellen im urlaubsmenü glaub ich
Gespeichert

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2534 am: 21.Januar 2011, 13:30:36 »

der co-trainer wechselt auch aus. du kannst ihm aber die formation die spielen soll, vorgeben.
kannst du per häkchen einstellen im urlaubsmenü glaub ich

Mit der Formation ist klar, das habe ich ja eingestellt ("Nutze aktuelle Taktik der ersten Mannschaft"), mir ging es um "Team selber übernehmen". Am besten ichs probiers einfach. :-D
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2535 am: 21.Januar 2011, 13:38:47 »

ups- sorry! überlesen.  :-[
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2536 am: 21.Januar 2011, 14:39:32 »

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zu den Transfers, genauer gesagt zur Bezahlung nach z. Bsp. 20 Ligaeinsätzen:

Die Sofortzahlung wird ja gleich vom Transferbudget abgezogen - wie sieht es eigentlich aus wenn man dann nach den 20 Ligaeinsätzen des Spielers nicht genug Geld zur Verfügung hat?
Hallo.
Juckt niemandem, leider sag ich mal  ::) Wird einfach im Budget abgezogen, ob man hat oder nicht, ist egal. Wenn der Klub dadurch in arge Finanz-Nöte gerät, packt der Vorstand die Geld-Kassette aus und gleicht damit einen teil der Schulden aus.
(Bei mir mit Burghausen jeden Monat ca. 800.000€, da im Vereins-Vermögen ein Minus von knapp 4,5 mio.€ war, woher auch immer.) Hab ich noch nie gesehen im 11er, das ein Klub insolvent anmeldet, eher werden diese Aufgekauft, auch in Deutschland...(Konsortium übernimmt...)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Pascha93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2537 am: 21.Januar 2011, 15:17:40 »

Noch eine Frage zum Editor:

Wenn man Ligasysteme erstellt, muss man diese scripten, oder kann man die sozusagen zusammen bauen ohne scripten?

Was willst du denn da scripten?

Naja, bei EA gab es ja vorgegebene Ligasysteme. Wenn man ein bestimmtes haben wollte, welches es nicht gab, musste man es scripten, und ich wollte fragen, wie das z.B. beim Amateurpokalfile gemacht worden ist!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2538 am: 21.Januar 2011, 15:24:40 »

Mit dem normalen (competition)-Editor wird sowas meist gemacht.
Illuminaut hat es aber sehr genau gemacht und dazu die advanced panels genommen, steht aber eigentlich alles in den Threads.

Also, wenn man das nur mit dem Stadardeditor macht, geht es relativ unkompliziert, aber dafür sind die Möglichkeiten halt nicht unendlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2539 am: 21.Januar 2011, 15:34:18 »

Hallöle...

Hab meine Karriere bei nem 4. Ligisten in Bella Italia begonnen und hab Vertrag bis 2012 gehabt... Da ich großes Glück mit Ausleihen usw. hatte, hab ich in der 1. Saison den direkten Aufstieg in Liga 3, im zweiten Jahr bin ich jetzt nach 34 Spieltagen auf Platz 1 und somit fest in die Serie B aufgestiegen.

Will meinen Vertrag unbedingt verlängern, der Vorstand natürlich auch, allerdings ist das Problem, dass das Angebot von denen so niedrig ist, dass ich das garnicht erst annehmen kann. Erst wenn ich meine Forderung in den Vertragsgesprächen auf 60k die Woche setze, habe ich überhaupt die Möglichkeit zu verhandeln, ansonsten ist dieser Button nicht anklickbar...

Das Gehalt ist mir im Grunde genommen egal, ich will den Verein einfach nur hochbringen, nur kann ich jetzt nicht da verlängern und würde sehr bald ohne Klub im Regen stehen...

Kann man da irgendwas machen? Ist das normal?

gruß wasa
Gespeichert
Forza Napoli!