MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930727 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2540 am: 21.Januar 2011, 15:42:36 »

Will meinen Vertrag unbedingt verlängern, der Vorstand natürlich auch, allerdings ist das Problem, dass das Angebot von denen so niedrig ist, dass ich das garnicht erst annehmen kann. Erst wenn ich meine Forderung in den Vertragsgesprächen auf 60k die Woche setze, habe ich überhaupt die Möglichkeit zu verhandeln, ansonsten ist dieser Button nicht anklickbar...

Das Gehalt ist mir im Grunde genommen egal, ich will den Verein einfach nur hochbringen, nur kann ich jetzt nicht da verlängern und würde sehr bald ohne Klub im Regen stehen...

Kann man da irgendwas machen? Ist das normal?

gruß wasa
Glückwunsch zum Aufstieg!
Zu dein Problem:
Vermutlich hat der Klub nicht das nötige Kleingeld, um dir einen Vertrag anzubieten, das deiner Reputation/Erfahrung entspricht. Kannst du auf "Bisheriges Angebot" klicken? Das sollte eigentlich gehen und danach auf "Annehmen" klicken; somit würdest du für dieselben Konditionen wie bisher unterschrieben. Ansonsten: per FMRTE da dein Status/Reputation niedriger stellen....

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2541 am: 21.Januar 2011, 15:55:19 »

Will meinen Vertrag unbedingt verlängern, der Vorstand natürlich auch, allerdings ist das Problem, dass das Angebot von denen so niedrig ist, dass ich das garnicht erst annehmen kann. Erst wenn ich meine Forderung in den Vertragsgesprächen auf 60k die Woche setze, habe ich überhaupt die Möglichkeit zu verhandeln, ansonsten ist dieser Button nicht anklickbar...

Das Gehalt ist mir im Grunde genommen egal, ich will den Verein einfach nur hochbringen, nur kann ich jetzt nicht da verlängern und würde sehr bald ohne Klub im Regen stehen...

Kann man da irgendwas machen? Ist das normal?

gruß wasa
Glückwunsch zum Aufstieg!
Zu dein Problem:
Vermutlich hat der Klub nicht das nötige Kleingeld, um dir einen Vertrag anzubieten, das deiner Reputation/Erfahrung entspricht. Kannst du auf "Bisheriges Angebot" klicken? Das sollte eigentlich gehen und danach auf "Annehmen" klicken; somit würdest du für dieselben Konditionen wie bisher unterschrieben. Ansonsten: per FMRTE da dein Status/Reputation niedriger stellen....

gruss sulle007
oder seinen vertrag verlängern... :D
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2542 am: 21.Januar 2011, 16:00:43 »

gibts die zahlen für die schieberegler auch  für den 11.2.-er  ??
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2543 am: 21.Januar 2011, 16:06:02 »

gibts die zahlen für die schieberegler auch  für den 11.2.-er  ??
Klar:
 http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.msg300657.html#msg300657

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2544 am: 21.Januar 2011, 16:08:41 »

Oh. :o Echt toll. :laugh: Danke.

Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2545 am: 21.Januar 2011, 16:12:56 »

Spielen lassen, so dass sie sich durch Leistung empfehlen sozusagen. Je mehr ein Spieler spielt desto interessanter wird er fuer andere Vereine (natuerlich wenn seine Leistungen auch passen)
Meine Spieler spielen i.d.R. die ganze Saison durch, (sofern keine Verletzungen dazwischen kommen) und ich habe die letzten 2 Saisons die EuopaLeague gewonnen und dieser Spieler (Guilherme) hat laut Chronik in den letzten  beiden Saisons 29 (22)Spiele gespielt und 16 (11)Tore geschossen [Notendurchscnitt immer über 7,2). Dazu kommen die Spiele in der EL und im Pokal(beide ebenfalls gewonnen). Guilhermes Wert schwankt zwischen 5,25 mio und 7,25 mio. Was mir aber für so einen kleinen Toregarant, deutlich zu wenig ist. Die Vereine scheinen sich null für ihn zu interessieren. Und wenn, dann nur zur Ausleihe mit Kaufoption von Vereinen die deutlich unter seiner Kragenweite sind. Das geht mir mit vielen meiner Spieler so. Ich muss viele verkaufen, damit ich finanziell nicht noch weiter abrutsche. Hab sehr viel investiert und zwar auch viel Gewonnen, aber ich mache zuviel minus monatlich, durch zu hohe Gehälter etc.

lg
« Letzte Änderung: 21.Januar 2011, 16:20:50 von d-g0 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2546 am: 21.Januar 2011, 17:08:29 »

@ d-g0
Durch stöbern im englischem Forum findet man auch immer mehr solcher Aussagen, das man kaum Spieler los wird, egal wie gut diese im Klub sind/waren.
Zudem ist mir auch aufgefallen, das Vereine wie Bayern zwar auch Interesse an Spielern zeigen, aber das war es auch schon...Angebote bekommt man keine und wenn man diese Anbietet, dann bekommt man kaum mehr als den MW für die eigenen Spieler...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2547 am: 21.Januar 2011, 17:19:25 »

Hab mir mal die Patchnotes für de. 1.20 und 1.2.1 durchgelesen und fand folgende Zeilen interessant:
Zitat
- Fixed clubs offering you players that aren't interested in joining you
- Fixed some issues to make it easier to offload players via the use of offer to clubs

Hört sich so an, als ob diese Fixes in die Richtung meines Problems gehen. Tja, man sollte halt immer den aktuellsten Patch drauf haben. Ich hab noch den 1.1.x
Kann ich nach dem Patch auf 1.2.1 mein altes Savegame ungeklagt weiterspielen und schon alle Fixes genießen? (Datenbankspezifische Sachen werden ja dann wohl net hinhauen).

lg
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2548 am: 21.Januar 2011, 17:22:34 »

Kann ich nach dem Patch auf 1.2.1 mein altes Savegame ungeklagt weiterspielen und schon alle Fixes genießen? (Datenbankspezifische Sachen werden ja dann wohl net hinhauen).
Das siehst du genau richtig. Die Änderungen auf dem Transfermarkt sollten relativ zügig greifen. Datenbankänderungen im laufenden Spiel gibt es natürlich keine.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2549 am: 21.Januar 2011, 17:24:51 »

Kann natürlich eine gewisse Zeit dauern bis sich das anpasst, aber eigentlich müsstest du weiterspielen können. Aber erwarte dir von den Transfers nach dem Patch keine Wunderdinge, ich scheine in der Minderheit zu sein wenns drum geht Spieler loszuwerden :P
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2550 am: 21.Januar 2011, 18:00:03 »

ich hab vor einiger zeit mal was über eine liste der zielspieler gelesen. irre ich mich da? wenns die gibt, wo finde ich sie?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2551 am: 22.Januar 2011, 00:46:23 »

Hab mir mal die Patchnotes für de. 1.20 und 1.2.1 durchgelesen und fand folgende Zeilen interessant:
Zitat
- Fixed clubs offering you players that aren't interested in joining you
- Fixed some issues to make it easier to offload players via the use of offer to clubs

Hört sich so an, als ob diese Fixes in die Richtung meines Problems gehen. Tja, man sollte halt immer den aktuellsten Patch drauf haben. Ich hab noch den 1.1.x
Kann ich nach dem Patch auf 1.2.1 mein altes Savegame ungeklagt weiterspielen und schon alle Fixes genießen? (Datenbankspezifische Sachen werden ja dann wohl net hinhauen).

lg

auch der patch hilft da nicht weiter - du kannst dann nur die engine bissl austricksen.
spieler so er denn intresse bei anderen vereinen zum kauf geweckt hat für vollkommen utopische werte anbieten 10 fache des marktwertes, rauskommen tut dann manchmal das 2-5 fache schluss endlich.


angebote kommen auch unter 11.2 nicht.
Gespeichert

Mario_Kagawa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2552 am: 23.Januar 2011, 00:19:08 »

Hallo Allerseits!

Ich bin neu hier und habe heute zum ersten Mal den FM2011 installiert. Habe früher mal Anstoss3 und ein ganz bisschen den FM von EA gespielt.
Bei mir scheitert es schon etwas an den Einstellungen zu beginn:
Will z.B. mit dem SC Paderborn in Liga 2 starten und ein gutes Team aufbauen. Möchte dann in dem Spielstand auch nicht den Verein wechseln.
Allerdings möchte ich schon viele verschiedene Spieler/Talente verpflichten können über die Jahre.
Ich habe "Angst", dass wenn ich nicht genügend Spieler/Ligen auswähle, es dann nachher einen "Spielermangel" gibt. Wie gesagt, ich begreife das System nicht so ganz, auch wenn ich hier über die Suchfunktion schon einiges gelesen habe.

Also quasi eine Beispielfrage:
Möglichkeit 1: Ich wähle Brasilien als Spielbar aus.
Möglichkeit 2: Ich wähle Brasilien als Betrachtbar aus.
Möglichkeit 3: Ich wähle Brasilien garnicht aus.
Möglichkeit 4: Ich wähle bei der Datenbank "Alle Spieler aus den Ersten Ligen Südamerikas" aus.

Wo würde da jetzt für mich der Unterschied liegen?(Abgesehen vom Trainer sein in Brasilien.)

Danke schonmal! Ist ne tolle Seite hier!

Edit: Achja, mein Rechner: Dualcore E4300 mit 1,8GhZ und 3GB RAM.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2011, 00:30:56 von Mario_Kagawa »
Gespeichert

Bökelberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2553 am: 23.Januar 2011, 07:01:46 »

Guten Morgen allerseits,

auf der Profilseite eines Spielers finden sich unter ---> Training ----> Trainingslevel 2 Balkendiagramme. Das obere der beiden scheint ja direkt mit den Trainingseinstellungen zu korrespondieren während das untere mMn  den "Trainingseifer" des jeweiligen Spielers widerspiegelt. Sollte dem so sein habe ich da ein Problemchen. Ohne Änderung der Trainingspläne oder Entfernen/Hinzufügen von Coaches sinkt bei einigen Spielern der Trainingseifer urplötzlich ab (unabhängig vom Alter des Spielers). Die Moral bei allen Spielern ist sehr gut bis superb, alle sind glücklich mit ihren Plänen, alle haben mich ganz furchtbar lieb und alle kommentieren meine Kritik an ihren Trainingsleistungen (...Sie müssen Ihr Training intensivieren wenn Sie weiterhin bla....) auch artig mit "...ne is klar Chef, ich war nicht so gut, wird in Zukunft besser...." .

Nur passieren tut nix. Einen Monat später hat sich der Trainingseifer gefühlt um 5,3% gebessert, erreicht aber trotzdem nie mehr seine alte "Höhe" (sprich: Balken mindestens an der obersten gestrichelten Linie). Mit Transferliste drohen, wenn sie keine Fortschritte beim Training machen hilft auch nicht.

Hat da vielleicht jemand 'ne Idee?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2554 am: 23.Januar 2011, 09:51:52 »


Also quasi eine Beispielfrage:
Möglichkeit 1: Ich wähle Brasilien als Spielbar aus.
Möglichkeit 2: Ich wähle Brasilien als Betrachtbar aus.
Möglichkeit 3: Ich wähle Brasilien garnicht aus.
Möglichkeit 4: Ich wähle bei der Datenbank "Alle Spieler aus den Ersten Ligen Südamerikas" aus.

Wo würde da jetzt für mich der Unterschied liegen?(Abgesehen vom Trainer sein in Brasilien.)

ich fang mal so an also 4. dann hat man auch die Graupen aus den Ligen wie Peru/Kolumbien, brauch man nicht unbedingt, 3. dann gibts nur die bekannteren spieler aus brasilien, aber immer noch genug, bei 2 und 1 ist der unterschied halt das man dort tätig werden kann oder nicht, wenn dann wird ich auch nur die 1. Liga in brasilien aktivieren, weil sonst der Markt und die Kader auf lange sicht mit brasilianern überschwemmt wird

wie möchtest du denn spielen, soll es sehr schnell gehen?
dann würd ich das so machen
also sozusagen minimal:
1.-3. Liga Deutschland
1.+2. Liga England, Spanien, Italien, Frankreich
1. Liga Europa (auch je nach Vorlieben) z.b. Russland, Türkei, Schweden, Portugal
1. Liga Brasilien, Argentinien evtl. noch USA, Australien

eher nicht: Mexiko und Weissrussland (sind stark überbewertet durch die resaercher von dort find ich, wenn man die aktiviert werden die kader langfristig von Mexikanern und Weissrussen überschwemmt)

ich persönlich habe folgende Einstellungen (habe einen Phenom x4 3 Ghz und 6 GB RAM, beim FM ist das RAM vor allem wichtig)

alle Ligen zumindest auf betrachtbar ausser Mexiko und Weissrussland

in europa Deutschland 1-3, die besseren länder 1-2, die kleinen nur level 1
ausserhalb europas nur die 1. ligen

und das läuft in einer für mich angenehmen geschwindigkeit und es sind am anfang knapp 110.000 Spieler drin

kannst auch hier mal schauen
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12224.0.html
« Letzte Änderung: 23.Januar 2011, 09:57:23 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2555 am: 23.Januar 2011, 09:58:50 »

Welche Mentalität stelle ich bei offensiven Spielern und Stürmern ein?

Vom Grunde her, denke ich ganz klar offensiv, aber ich habe gelesen, dass dieser Regler beeinflusst, wann sie den Gegenspieler angreifen. Von diesem Gesichtspunkt her sollte ich den Regler bei einem Stürmer dann ja ganz nach links schieben. Was ist nun korrekt?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2556 am: 23.Januar 2011, 12:44:49 »

Guten Morgen allerseits,

auf der Profilseite eines Spielers finden sich unter ---> Training ----> Trainingslevel 2 Balkendiagramme. Das obere der beiden scheint ja direkt mit den Trainingseinstellungen zu korrespondieren während das untere mMn  den "Trainingseifer" des jeweiligen Spielers widerspiegelt. Sollte dem so sein habe ich da ein Problemchen. Ohne Änderung der Trainingspläne oder Entfernen/Hinzufügen von Coaches sinkt bei einigen Spielern der Trainingseifer urplötzlich ab (unabhängig vom Alter des Spielers). Die Moral bei allen Spielern ist sehr gut bis superb, alle sind glücklich mit ihren Plänen, alle haben mich ganz furchtbar lieb und alle kommentieren meine Kritik an ihren Trainingsleistungen (...Sie müssen Ihr Training intensivieren wenn Sie weiterhin bla....) auch artig mit "...ne is klar Chef, ich war nicht so gut, wird in Zukunft besser...." .

Nur passieren tut nix. Einen Monat später hat sich der Trainingseifer gefühlt um 5,3% gebessert, erreicht aber trotzdem nie mehr seine alte "Höhe" (sprich: Balken mindestens an der obersten gestrichelten Linie). Mit Transferliste drohen, wenn sie keine Fortschritte beim Training machen hilft auch nicht.

Hat da vielleicht jemand 'ne Idee?
der 2. punkt ist definitions sache, du kannst es als trainingseifer, -leistung, -ergebniss sehen. wie dem auch sei die entwicklung eines spielers und damit einhergehend der angesprochene balken ist vorallem von einsätzen, unter möglichst hoher herausvorderung, abhängig. kurz lass die jungs spielen. setz für jeden dienstag nen freundschaftspiel an in der 2. liga. normalerweise ist dieser effekt durch das reserve team kompensierbar - dummerweise ist in deutschland das reserve team in den liga betrieb integriert wodurch ausser bayern und dortmund(?) keine reserve einsätze hat (im orginal datensatz).
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2557 am: 23.Januar 2011, 13:35:28 »

Ein Gruß erstmal an alle, bin endlich wieder online.^^

Habe mal ne kleine Frage zu dem FM11 und Steam. Meinen FM11 habe ich ja damals ganz normal mit der DVD installiert. Nun habe ich aber über die Feiertage öfters Steam genutzt und ordentlich bei den Winter Sales zugeschlagen. Würde nun gerne meinen FM11 auch im Steam haben und muss ich davor meine "normal" installierte Version deinstallieren, oder wie geht das vonstatten? Oder bekomme ich Probleme, da man es im deutschen Steam überhaupt nicht kaufen kann.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2558 am: 23.Januar 2011, 14:33:37 »

Du kannst den FM einfach über Steam registrieren, gibt da keine Probleme.
Allerdings kannst du den FM nicht 2x auf dem gleichen Rechner installieren. Wenn du es also auf dem Computer laufen lassen möchtest, wo der FM bereits drauf ist, musst du ihn afaik erstmal deinstallieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bökelberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2559 am: 23.Januar 2011, 15:21:12 »

Guten Morgen allerseits,

auf der Profilseite eines Spielers finden sich unter ---> Training ----> Trainingslevel 2 Balkendiagramme. Das obere der beiden scheint ja direkt mit den Trainingseinstellungen zu korrespondieren während das untere mMn  den "Trainingseifer" des jeweiligen Spielers widerspiegelt. Sollte dem so sein habe ich da ein Problemchen. Ohne Änderung der Trainingspläne oder Entfernen/Hinzufügen von Coaches sinkt bei einigen Spielern der Trainingseifer urplötzlich ab (unabhängig vom Alter des Spielers). Die Moral bei allen Spielern ist sehr gut bis superb, alle sind glücklich mit ihren Plänen, alle haben mich ganz furchtbar lieb und alle kommentieren meine Kritik an ihren Trainingsleistungen (...Sie müssen Ihr Training intensivieren wenn Sie weiterhin bla....) auch artig mit "...ne is klar Chef, ich war nicht so gut, wird in Zukunft besser...." .

Nur passieren tut nix. Einen Monat später hat sich der Trainingseifer gefühlt um 5,3% gebessert, erreicht aber trotzdem nie mehr seine alte "Höhe" (sprich: Balken mindestens an der obersten gestrichelten Linie). Mit Transferliste drohen, wenn sie keine Fortschritte beim Training machen hilft auch nicht.

Hat da vielleicht jemand 'ne Idee?
der 2. punkt ist definitions sache, du kannst es als trainingseifer, -leistung, -ergebniss sehen. wie dem auch sei die entwicklung eines spielers und damit einhergehend der angesprochene balken ist vorallem von einsätzen, unter möglichst hoher herausvorderung, abhängig. kurz lass die jungs spielen. setz für jeden dienstag nen freundschaftspiel an in der 2. liga. normalerweise ist dieser effekt durch das reserve team kompensierbar - dummerweise ist in deutschland das reserve team in den liga betrieb integriert wodurch ausser bayern und dortmund(?) keine reserve einsätze hat (im orginal datensatz).


Hmm....hab' nochmal nachgeschaut.....bei 2 Stammspielern ( im Schnitt 50 Einsätze fulltime in der Premiere League ) sinkt der untere Balken, bei 4 Rotationsspielern nicht. Du hast natürlich Recht, dass sich die Jungs von den Attributen her nur verbessern, wenn sie regelmässig spielen, tun' sie auch, von daher kein Ding. Bin ich nun auch nicht schlauer. Macht aber nix....da die Jungs sich ja verbessern, sollen sie im Training ruhig 'n Weizenbier schlürfen dürfen.  ;D#
Jedenfalls schönen Dank für die Antwort, schönen Sonntag noch...  ;)
Gespeichert