MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933116 mal)

Hans

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2860 am: 12.Februar 2011, 23:58:06 »

Hallo,

ich habe regelmäßig das Problem das Spieler, die in einem Spiel eine super Leistung gebracht haben in den nächsten Partien stark abfallen. Kennt Ihr das auch? Stellt sich eine gewisse Selbstzufriedenheit ein? Ich lobe die Spieler nach solchen Riesenleistungen natürlich auch in der Pressekonferenz. Kann es sein, dass einige Spieler damit nicht umgehen können und man sich in der Pressekonferenz etwas zurücknehmen sollte ?     
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2861 am: 13.Februar 2011, 00:20:14 »

Neues Spiel mit Bayern, erste Transferperiode. Ich kaufe ganz knapp vor Transferschluss Adler.

Dann soll ich meinen Kader für die CL registrieren und Adler ist nicht wählbar. "Wird wohl irgendwas mit Leverkusen und Euro League zu tun haben", denke ich mir. Kein Problem, die Gruppenphase schaffe ich auch mit Butt.

Nach der Winterpause ist er aber immer noch nicht auswählbar?! Ist das nicht ein Fehler? Ich dachte, nur Spieler die CL gespielt haben sind in der Saison nicht mehr einsetzbar?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2862 am: 13.Februar 2011, 00:24:43 »

Neues Spiel mit Bayern, erste Transferperiode. Ich kaufe ganz knapp vor Transferschluss Adler.

Dann soll ich meinen Kader für die CL registrieren und Adler ist nicht wählbar. "Wird wohl irgendwas mit Leverkusen und Euro League zu tun haben", denke ich mir. Kein Problem, die Gruppenphase schaffe ich auch mit Butt.

Nach der Winterpause ist er aber immer noch nicht auswählbar?! Ist das nicht ein Fehler? Ich dachte, nur Spieler die CL gespielt haben sind in der Saison nicht mehr einsetzbar?

Nö, ist kein Fehler.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

wolf1978

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2863 am: 13.Februar 2011, 10:58:46 »

ich habe mal eine frage was hat das für eine bedeutung für mich oder meine mannschaft wenn die spieler ihre berater feuern?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2864 am: 13.Februar 2011, 11:12:17 »

ich habe mal eine frage was hat das für eine bedeutung für mich oder meine mannschaft wenn die spieler ihre berater feuern?

Überleg doch mal ganz scharf. ;)
Es wird für dich bei Verhandlungen billiger, du sparst die Prämie für den Berater und der Spieler stellt i.d.R. weniger dreiste Forderungen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2865 am: 13.Februar 2011, 12:01:36 »

Gibts eine einfache Möglichkeit "alte Taktiken" in die neue Version zu transferieren?

Ich benutze zur Zeit eine alte Taktik aus dem 09er, dort kann ich aber auf dem Feld keine Instruktionen geben.
Gespeichert

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2866 am: 13.Februar 2011, 12:36:55 »

ich habe mal eine frage was hat das für eine bedeutung für mich oder meine mannschaft wenn die spieler ihre berater feuern?

Überleg doch mal ganz scharf. ;)
Es wird für dich bei Verhandlungen billiger, du sparst die Prämie für den Berater und der Spieler stellt i.d.R. weniger dreiste Forderungen.

außer der alte Berater konnte dich gut leiden. Dann wird es teurer ^^
Aber mich hassen eh alle xD
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2867 am: 13.Februar 2011, 13:28:18 »

Mich hat letztens auch das erste Mal einer so richtig blank gemacht. Fee = 20, Willingness = 5, Patience = 1. Und ich musste unbedingt zwei Klauseln rausverhandeln, das war ein Spaß. >:(
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2868 am: 13.Februar 2011, 13:39:30 »

Gibts eine einfache Möglichkeit "alte Taktiken" in die neue Version zu transferieren?

Ich benutze zur Zeit eine alte Taktik aus dem 09er, dort kann ich aber auf dem Feld keine Instruktionen geben.
Klar geht das - > auf "Taktik" klicken und dann "Zur Classic Konventieren" wählen. Dann haste auch wieder die Pfeile auf dem Taktik Bild. Nachteil: Du kannst dieses nicht Rückgängig machen und keine Seitenlinie- Reinrufe durchführen 8ist dann "garu" im Spiel.

edit: Taktiken aus dem 10er kann man im 11er ohne Probleme nutzen, natürlich kann es sein, das die Taktiken, die im 10er Funktioniert haben, im 11er nachjustiert werden müssten.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.Februar 2011, 13:42:48 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2869 am: 13.Februar 2011, 14:20:18 »

Gibts eine einfache Möglichkeit "alte Taktiken" in die neue Version zu transferieren?

Ich benutze zur Zeit eine alte Taktik aus dem 09er, dort kann ich aber auf dem Feld keine Instruktionen geben.
Klar geht das - > auf "Taktik" klicken und dann "Zur Classic Konventieren" wählen. Dann haste auch wieder die Pfeile auf dem Taktik Bild. Nachteil: Du kannst dieses nicht Rückgängig machen und keine Seitenlinie- Reinrufe durchführen 8ist dann "garu" im Spiel.

edit: Taktiken aus dem 10er kann man im 11er ohne Probleme nutzen, natürlich kann es sein, das die Taktiken, die im 10er Funktioniert haben, im 11er nachjustiert werden müssten.

gruss sulle007

du hast ihn glaub ich miss verstanden

man kann eine klassische taktik nicht zu ner TC-taktik zurück konvertieren.
die sideline shouts brauch aber auch niemand, einfach ins taktik fenster und die entsprechenden änderungen selbst vornehmen nichts anderes machen die shouts (solang keine häckchen an den spieler einstellungen gemacht wurden denn dann ändern sie eh nix).
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2870 am: 13.Februar 2011, 18:10:47 »

Kontrolliere nochmal die Häkchen. Standardmäßig musst du dich nicht um die Spieler deiner U-Mannschaft kümmern.

Ich habe alles Häckchen nochmal rausgenommen, "confirm" geklickt, alle Häckchen wieder gesetzt und wieder "confirm". Assistent ist ausgewählt und alle Häckchen außer "Use current first team match tactics" gesetzt. Jetzt steht wieder ein Spiel der U18 an und ich muss schon wieder alles selbst machen. Bei der Reserve klappt alles wunderbar aber für meine U18 klappts einfach nicht. Was muss ich tun um die U18 meinem Assistenten zu überlassen? Ich habe einfach nicht genug Zeit um zwei Teams zu coachen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2871 am: 13.Februar 2011, 18:22:14 »

Kontrolliere nochmal die Häkchen. Standardmäßig musst du dich nicht um die Spieler deiner U-Mannschaft kümmern.

Ich habe alles Häckchen nochmal rausgenommen, "confirm" geklickt, alle Häckchen wieder gesetzt und wieder "confirm". Assistent ist ausgewählt und alle Häckchen außer "Use current first team match tactics" gesetzt. Jetzt steht wieder ein Spiel der U18 an und ich muss schon wieder alles selbst machen. Bei der Reserve klappt alles wunderbar aber für meine U18 klappts einfach nicht. Was muss ich tun um die U18 meinem Assistenten zu überlassen? Ich habe einfach nicht genug Zeit um zwei Teams zu coachen.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Einfach den Haken bei "Team selber übernehmen" rausnehmen. Standardmäßig ist der auch draußen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

tschaens93

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2872 am: 13.Februar 2011, 18:53:28 »

Einfach den Haken bei "Team selber übernehmen" rausnehmen. Standardmäßig ist der auch draußen.

Danke, jetzt klappts endlich.
Ich hatte das "Control Team" so interpretiert, dass der direkt darunter ausgewählte Assistent es dann übernimmt wenn es aktiviert ist.  ???
Aber egal, jetzt klappts ja endlich, danke dafür.  ;D
Gespeichert

Kulturbanause

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2873 am: 13.Februar 2011, 23:51:55 »

Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit die Standardsituationen bei klassischen Taktiken zu ändern? Wenn ich Änderungen durchführe und diese Änderungen in der Tac Datei abspeichern möchte, werden diese wieder zu den Ausgangsdaten zurückgesetzt. Dies ist äusserst ärgerlich, wenn bei Ecken alle das Kommando "Hinten bleiben" zugewiesen bekommen haben.

Gruß


EDIT: Gerade gefunden. Man muss ganz simpel unter einem neuen Taktiknamen abspeichern
« Letzte Änderung: 14.Februar 2011, 00:21:55 von Kulturbanause »
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2874 am: 14.Februar 2011, 19:50:13 »

Hat einer eine Ahnung wieviel man auf dem Konto haben müsste um die Allianzarena zu kaufen?
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2875 am: 15.Februar 2011, 14:21:41 »

Weiß jemand wann der letzte Patch raus kommt? Sollte der nicht im Februar kommen?

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2876 am: 15.Februar 2011, 14:27:52 »

Weiß jemand wann der letzte Patch raus kommt? Sollte der nicht im Februar kommen?
Ende Februar, Anfang März. SI gibt den genauen Termin nie bekannt.

Hat einer eine Ahnung wieviel man auf dem Konto haben müsste um die Allianzarena zu kaufen?
Ich wüsste nicht, wieso der FC Bayern im FM auf einmal die Allianzarena kaufen sollte. Selbst wenn, wird das äußerst kostspielig und wohl nicht unter 500 Millionen € ablaufen. Einfluss darauf hast du aber sowieso recht wenig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2877 am: 15.Februar 2011, 14:32:31 »

Als FCB würd ich weder spielen noch die Arena kaufen... fände das nur ganz lustig mit den Löwen. Aber gut, so sparsam bin ich dann doch nicht dass das irgendwann auf dem Konto steht :)
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2878 am: 15.Februar 2011, 15:20:04 »

Weiß jemand wann der letzte Patch raus kommt? Sollte der nicht im Februar kommen?
Ende Februar, Anfang März. SI gibt den genauen Termin nie bekannt.

Danke für die schnelle Info.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2879 am: 15.Februar 2011, 16:18:36 »

Ich wüsste nicht, wieso der FC Bayern im FM auf einmal die Allianzarena kaufen sollte. Selbst wenn, wird das äußerst kostspielig und wohl nicht unter 500 Millionen € ablaufen. Einfluss darauf hast du aber sowieso recht wenig.


Unter Board Interaction kann man das zumindest anfragen.
Mit den Kickers Emden habe ich mein Stadion auf gekauft, ich weiss aber nicht mehr was es gekostet hat. Vermutlich etwas günstiger als die AA. ;)

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.