MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944341 mal)

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2960 am: 20.Februar 2011, 18:33:16 »

Kann man Tore speichern?

Ich sehe hier nur die Option sie hochzuladen,und ich weiß auch das jedes hochgeladenes Tor in einem Ordner gespeichert wird aber kann man sie auch nur abspeichern? also ohne hochzuladen?
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Dayz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2961 am: 20.Februar 2011, 19:26:29 »

Einwürfe sollen kurz ausgeführt werden, trotzdem fühlt sich mein rechter Außenverteidiger mit einer 17 in "langen Einwürfen" dazu berufen, sich dem zu widersetzen. Kreativen Spielraum hab ich ihm schon komplett abgedreht, was soll ich denn bitte noch machen? Grr...

Um es zu spezifizieren: Das Problem kommt dann auf, wenn der Einwurf auf der Höhe des gegnerischen Strafraumes ist. Dann orientieren sich alle Spieler in den Strafraum und er wirft das Ding hoch rein. Wie eine Art Freistoß quasi. Will ich aber nicht. Soll eben nach Möglichkeit kurz ausgeführt werden (Dass der Einwerfer dann auch ab und zu keine "Anspielstation" hat und den Einwurf etwas weiter und unpräziser werfen muss, ist hier nicht das Problem! Das kommt vor und leuchtet auch ein.)
Entsprechende Teamanweisungen sind eingestellt ("kurze Einwürfe"). Könnte bei den Ausführern von Einwürfen natürlich Leute reinsetzen, die gar nicht weit werfen können... Aber das kann's doch eigentlich nicht sein, oder? Auch einer mit viel Kraft muss doch in der Lage sein, mit entsprechender Anweisungen kurz einwerfen zu können.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2011, 19:56:55 von Dayz »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2962 am: 20.Februar 2011, 19:30:59 »

Kann man Tore speichern?

Ich sehe hier nur die Option sie hochzuladen,und ich weiß auch das jedes hochgeladenes Tor in einem Ordner gespeichert wird aber kann man sie auch nur abspeichern? also ohne hochzuladen?
nicht das ich wüsste aber solang du nicht an den saves rumdocktorst kannst du dir jederzeit deine spiele komplett wieder anschauen
unter "fixtures" kannst du zwischen sämmtlichen saisons wechseln

[edit]
funktion gefunden - unter fixtures auf das spiel gehen, unter matchoptionen hast nun noch zusätzlich den punkt "save" speicherst zwar das ganze spiel aber so kannst auf alles eingehen...
« Letzte Änderung: 20.Februar 2011, 19:38:24 von Tankqull »
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2963 am: 20.Februar 2011, 21:01:38 »

Gibt es eine Möglichkeit, sich irgendwo alte Spielberichte und die Tabellenstände von vorigen Spieltagen anzeigen zu lassen?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2964 am: 20.Februar 2011, 21:15:13 »

Klar unter Fixtures das entsprechende Spiel auswählen und du kannst dir alles anschauen.
Tabellen allerdings nicht. Du kannst in der Tabellen höchstens auf die Platzierung eines Teams klicken und siehst dann dessen Tabellenverlauf.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2965 am: 20.Februar 2011, 21:21:08 »

Ah, hab es gefunden, vielen Dank. :)

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2966 am: 21.Februar 2011, 02:14:20 »

Kann man Tore speichern?

Ich sehe hier nur die Option sie hochzuladen,und ich weiß auch das jedes hochgeladenes Tor in einem Ordner gespeichert wird aber kann man sie auch nur abspeichern? also ohne hochzuladen?
Wenn du auf hochladen drückst und dann nachdem der erste Balken durchgelaufen ist abbrichst, dann wird das Tor im Ordner gespeichert aber nicht hochgeladen.

Andere Frage: Ist es nur bei mir so, dass die Vereine in der dritten Saison eine Leihgebühr + 100 des Gehalts verlangen?
2010/2011 und 2011/2012 konnte ich jeden Spieler umsonst und meist mit wenig Gehaltsübernahme ausleihen, das funktioniert bei keinem einzigen Spieler in der dritten Saison  ???

« Letzte Änderung: 21.Februar 2011, 02:25:31 von Gordonzolar »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2967 am: 21.Februar 2011, 03:26:18 »

Andere Frage: Ist es nur bei mir so, dass die Vereine in der dritten Saison eine Leihgebühr + 100 des Gehalts verlangen?
2010/2011 und 2011/2012 konnte ich jeden Spieler umsonst und meist mit wenig Gehaltsübernahme ausleihen, das funktioniert bei keinem einzigen Spieler in der dritten Saison  ???
Nabend.
Bei mir auch so, zumindest, als ich mit Burghausen in die 2.Liga Aufstieg. Selbst bei Partner-Vereinen wollten die zumindest 100% Gehalt-Übernahme. Jetzt beim aktuellem Klub Vaslui dasselbe: Anderlecht und Valladolid wollen auch mind. Gehalt Übernahme, wenn auch von 50%. Auch aufm Transfermarkt hab ich nix gefunden, der für lau ein paar Spiele bei mir absolvieren würde.
(Dachte eigentlich, das Mutter-Teams ihre Talente kostenlos/.- frei an Partner-Vereinen abgeben...zumindest wurde mir das im fm selbst mal vom Assistenten vorgeschlagen mit dieser Begründung)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jrgenclaen

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2968 am: 21.Februar 2011, 19:46:21 »

Frage zur "Spielvorbereitung":
Habe zu Beginn der Saison meine bisherige Taktik leicht modifiziert und unter neuem Namen abgespeichert. Unter Taktiken kann ich meine gespeicherten Einstellungen für das Spiel auch problemlos aufrufen.
Wenn ich aber versuche die neue Taktik als eine der drei Taktiken der Spielvorbereitung auszuwählen ist deren Bezeichnung blass unterlegt und nicht aufzurufen. Kann mir jemand beantworten, was ich falsch gemacht habe?
Schon jetzt vielen Dank!
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2969 am: 21.Februar 2011, 19:56:38 »

sie ist vermutlich schon als vorbereitung drin unter "aktuell" da du sie als aktive taktik im mom nutzt. entweder den ersten taktikslot in der vorbereitung von aktuel auf was anderes ändern oder kurz ne andere taktik einstellen dann kannst sie jeweils in der spielvorbereitung einstellen.

ich hoff das ist verständlich :_D
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2970 am: 22.Februar 2011, 11:05:41 »

Hallo,

welche Dateien empfehlt ihr mir zu Beginn des Spiels? Will in England spielen und in der Conference South beginnen.
Habe was vom ultimate retain gelsen? Wo gibt es den?
Deutsche Sprachdatrei ziehe ich mir auch, sowie einige Skins(Empfehlungen hiefür?).
Auf Trainingsfiles verzichte ich, da ich das selbst steuern will.
Also?

LG
Goll
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2971 am: 22.Februar 2011, 11:15:47 »

Hallo,

welche Dateien empfehlt ihr mir zu Beginn des Spiels? Will in England spielen und in der Conference South beginnen.
Habe was vom ultimate retain gelsen? Wo gibt es den?
Deutsche Sprachdatrei ziehe ich mir auch, sowie einige Skins(Empfehlungen hiefür?).
Auf Trainingsfiles verzichte ich, da ich das selbst steuern will.
Also?

LG
Goll

Ultimate_retain brauchst du im 11er eigentlich nicht mehr, da du die eingelesene Datenbank zu Spielbeginn ganz nach deinen Vorlieben gestalten kannst.
Skin brauchst du im Prinzip nur einen. Ich komm ganz gut mit dem singular.ex klar, habe ihn aber auch noch leicht modifiziert.
Außerdem sind Spielerbilder und Logos empfehlenswert. Einfach mal im Downloadbereich schauen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2972 am: 22.Februar 2011, 11:18:45 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Gespeichert

jrgenclaen

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2973 am: 22.Februar 2011, 19:42:37 »

@tankqull: Vielen Dank, jetzt läuft's!
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2974 am: 22.Februar 2011, 19:47:44 »

Wo sehe ich wie viele Mannschaften aus einem Land international spielen?
Hab nur unter Nationen--> Europa ---> Qualifikationsplätze etwas gefunden, aber diese Übersicht ist sehr bescheiden. Kann damit nix anfangen.
Und gibt es einen Skin, der in der Tabelle diese Plätze farblich darstellt?

Gruß
Fokker
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2975 am: 22.Februar 2011, 19:54:22 »

Wieso ist die Übersicht bescheiden? Da steht doch konkret wer wieviele Plätze kriegt.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2976 am: 22.Februar 2011, 20:17:28 »

Find ich überhaupt nicht. Dort steht nur etwas über Quali-runden etc.
Und was sind Gruppenspiele? (Das könnten zumindest die Mannschaften in der CL sein)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2977 am: 22.Februar 2011, 20:27:28 »

Hm bei mir ist die Übersicht in CL und EL geteilt. Ich will wissen wo ich konkret in den Wettbewerb einsteige, eine Aussage wie "3 Teams nehmen an der CL teil" bringt mir persönlich wenig als Info (abgesehen davon dass ich ja nur Grundschulwissen brauche um das kurz aus der Tabelle rauszulesen ;))

Konkrete Aussagen zu jeder Liga findet sich unter den Regeln für die entsprechende Liga.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2978 am: 22.Februar 2011, 20:53:46 »

Hm bei mir ist die Übersicht in CL und EL geteilt. Ich will wissen wo ich konkret in den Wettbewerb einsteige, eine Aussage wie "3 Teams nehmen an der CL teil" bringt mir persönlich wenig als Info (abgesehen davon dass ich ja nur Grundschulwissen brauche um das kurz aus der Tabelle rauszulesen ;))

Konkrete Aussagen zu jeder Liga findet sich unter den Regeln für die entsprechende Liga.

ok... Man muss die ganzen Einser und Zweier in der Tabelle zusammen zählen, um die Anzahl zu wissen.
Danke für den Tipp mit dem Liga-Regelwerk.
Wie kannst du das aus der Tabelle raus lesen? Hast du nen Skin der dir das anzeigt? Wenn ja woher?^^

Gruß
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2979 am: 22.Februar 2011, 21:24:41 »

Mit Tabelle meinte ich die Übersicht mit den Startplätzen, unglücklich formuliert, sorry. Ich hab noch keinen Skin gefunden der das kann leider.
Gespeichert