MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944266 mal)

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3000 am: 25.Februar 2011, 13:23:51 »

Kann mir jemand einen Stürmer empfehlen der gut neben Dzeko stürmen würde. Ich könnte Agbonlahor für 22 Million verpflichten. Der ist das totale Gegenstück zu Dzeko und würde sicherlich gut passen aber es ist mir zuviel Geld für ein 2 1/2 Sterne Spieler. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht mit den beiden Erfahrungen gemacht?

Ohje, im Sturm gibt es doch MASSIG Kandidaten :)
Hulk, Neymar,Olic, Lukaku usw.

Hulk ist wirklich gut aber den hatte ich ganz vergessen. Neymer viel zu teuer. Olic leider zu alt und Lukakau hatte ich im 10er. Der hat mich wirklich enttäuscht.
Ich hab mir jetzt Tevez geangelnt. Der hat in 2 Spielen gleich mal 4 mal getroffen. Bis jetzt bin ich zufrieden mit ihm.    ;)
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3001 am: 25.Februar 2011, 14:05:21 »

Kurze Frage zur Eigengewächs-Regel, da ich mich nicht genau auskenne:

müssen (zugekaufte) junge Spieler 3 Jahre permanent in meinem Verein spielen, um Eigengewächse zu werden? Oder reicht es, wenn sie bei mir unter Vertrag stehen (damit ich sie für Spielpraxis auch mal 1 Jahr verleihen kann und das sie trotzdem Eigengewächse werden!)? Und wenn sie bei mir bleiben müssen, ist es egal in welcher Mannschaft (als Jugend, Reserve, Kampf) sie 3 Jahre spielen?

Danke für die Antworten
Ich glaube, sie müssen durchgehend bei dir im Verein sein. Also ein Jahr ausleihen kann oft ein Problem werden. Zumindest war das im FM10 so, wenn ich mich nicht täusche.
Wo sie bei dir im Verein spielen ist hingegen egal, es zählt alles dazu.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3002 am: 25.Februar 2011, 18:05:19 »

Kurze Frage zur Eigengewächs-Regel, da ich mich nicht genau auskenne:

müssen (zugekaufte) junge Spieler 3 Jahre permanent in meinem Verein spielen, um Eigengewächse zu werden? Oder reicht es, wenn sie bei mir unter Vertrag stehen (damit ich sie für Spielpraxis auch mal 1 Jahr verleihen kann und das sie trotzdem Eigengewächse werden!)? Und wenn sie bei mir bleiben müssen, ist es egal in welcher Mannschaft (als Jugend, Reserve, Kampf) sie 3 Jahre spielen?

Danke für die Antworten

Du musst sie nur die drei Jahre unter Vertrag haben, sprich es ist egal ob sie U19, U23, erste Mannschaft spielen oder irgendwohin verliehen sind.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3003 am: 25.Februar 2011, 18:46:59 »

Du musst sie nur die drei Jahre unter Vertrag haben, sprich es ist egal ob sie U19, U23, erste Mannschaft spielen oder irgendwohin verliehen sind.
Ah, danke für die Berichtigung! Muss ich doch glatt mal meine Reserve durchgehen  :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3004 am: 25.Februar 2011, 18:58:34 »

Wat?
Das glaub ich so nicht!
Dann wären die ja quasi im Verein ausgebildet und haben nicht einmal die Staatsbürgerschaft?!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3005 am: 25.Februar 2011, 19:17:02 »

Wie meinst das Holsten?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3006 am: 25.Februar 2011, 19:21:41 »

Dann probiers einfach aus, ist halt so, kein Plan wie realitätsnah das ist, der FM setzt es halt so um.
Wobei mir nicht ganz klar wird was die Staatsbürgerschaft mit "im Verein ausgebildet" zu tun haben soll?
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3007 am: 25.Februar 2011, 19:25:13 »

Mir auch nicht. Warum sollte ein Spieler automatisch die Nationalität des Vereins in dem er ausgebildet wurde haben?

Zitat
Als Eigengewächs gilt ein Spieler, der zwischen seinem 15. und 21. Lebensjahr für mindestens drei Jahre bei diesem Klub gespielt hat. Ein Spieler aus dem gleichen Verband ist jemand, der zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr für mindestens drei Jahre bei diesem Klub oder bei Vereinen aus dem gleichen Verband gespielt hat. Die Vorschläge beziehen sich nicht auf die Nationalität der Spieler.

http://de.uefa.com/uefa/footballfirst/protectingthegame/youngplayers/news/newsid=277353.html

So setzt es auch der FM um.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3008 am: 25.Februar 2011, 20:13:08 »

Okay, grade nochmal nachgeschaut. Ich hab einen Spieler der grade zur Leihe weg ist, bei dem bleibt der Hinweis dass er zum Datum X als Ausgebildet zählen wird.

Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3009 am: 25.Februar 2011, 20:31:19 »

also verliehene spieler zählen für den verein zu dem sie verliehen wurden nicht für den vereinen von dem sie verliehen wurden.
hab mir kondogbia 3 jahre lang geliehen -> bei mir im verein ausgebildet.
jugendspieler den ich fälschlicher weise mit 17 verliehen hab(somit nur 2 jahre im verein) nach vollendung des 21. (bei 4 klubs in deutschland gewesen in der zwischenzeit) als er wieder kam nur im land ausgebilldet :/
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3010 am: 25.Februar 2011, 22:59:23 »

Wenn ich in England das Ligapokalfinale erreiche und dort gegen einen Verein verliere, der unter den ersten 3 landet (und damit fest in der Champions League), geht der EL-Platz dann an mich oder an die Liga?
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3011 am: 26.Februar 2011, 12:04:31 »

Wenn ich in England das Ligapokalfinale erreiche und dort gegen einen Verein verliere, der unter den ersten 3 landet (und damit fest in der Champions League), geht der EL-Platz dann an mich oder an die Liga?

Geht an die Liga, ist so in den Regularien festgelegt: http://de.wikipedia.org/wiki/League_Cup
Gespeichert

Ferra

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3012 am: 26.Februar 2011, 12:37:20 »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Ist es möglich die Pfade der Graphics Dateien zu ändern, sprich FM zu sagen, dass man eigene Bilder nicht auf C sondern auf D liegen hat?

Ich habe verschiedene Partitionen und meine Windows Partition ist nicht auf 5 GB FM Bilder ausgelegt :)

Danke

Mike
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3013 am: 26.Februar 2011, 13:07:37 »

Können Staff Attribute eigentlich steigen oder fallen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3014 am: 26.Februar 2011, 13:11:46 »

Jepp..
...also bei meinen Scouts ändert sich ständig was
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3015 am: 26.Februar 2011, 13:25:34 »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Ist es möglich die Pfade der Graphics Dateien zu ändern, sprich FM zu sagen, dass man eigene Bilder nicht auf C sondern auf D liegen hat?

Ich habe verschiedene Partitionen und meine Windows Partition ist nicht auf 5 GB FM Bilder ausgelegt :)

Danke

Mike

Unter Optionen einfach den Pfad ändern. Alternativ einfach deinem Windows sagen dass die Eigenen Dateien auf C: keinen Sinn für dich machen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3016 am: 26.Februar 2011, 14:15:35 »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Ist es möglich die Pfade der Graphics Dateien zu ändern, sprich FM zu sagen, dass man eigene Bilder nicht auf C sondern auf D liegen hat?

Ich habe verschiedene Partitionen und meine Windows Partition ist nicht auf 5 GB FM Bilder ausgelegt :)

Danke

Mike
Das wird explizit hier beschrieben (mit Videotutorial):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3017 am: 26.Februar 2011, 14:34:10 »

Ich weiß nicht ob ich ob das ein Bug ist oder sonstwas aber bei mir spielt sich echt was kurioses ab


Folgende Vereine

FC Bayern
Real Madrid
Manchester United
Borussia Dortmund
Inter und AC Mailand
Arsenal London
Liverpool


Alle Vereine sind Bankrott und Insolvenzverfahren!!!

Datt ist doch net normal

Voralledem ich spiele Dortmund , wirtschafte sehr gut . Aber trotzdem wird mein Geld gesperrt und mein Bugdet auf 100 K setzt !!!   

Ich flipp aus
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3018 am: 26.Februar 2011, 15:36:22 »

Budget gesperrt hört sich danach an dass der Verein übernommen wird.
Gespeichert

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3019 am: 26.Februar 2011, 15:52:06 »

Budget gesperrt hört sich danach an dass der Verein übernommen wird.

Nein. Es erfolgt keine Übernahme.Auch keine Gespräche und keine Gerüchte
Gespeichert