MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933049 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3080 am: 02.März 2011, 12:01:12 »

Ich glaube nicht, dass das überhaupt mal ausgebaut wird. Ist aber auch nicht wahnsinnig wichtig.
Weiss denn jemand wofür die Vereinseinrichtungen gut sind?

mir scheint die halten bei erfolglosigkeit die vereins reputation auf einem gewissen niveau.
Gespeichert

Thosty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3081 am: 02.März 2011, 12:05:10 »

Ist es damit auch möglich, im Spiel diese Attribute freizuschalten oder läuft das alles über einen Editor außerhalb?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3082 am: 02.März 2011, 12:09:20 »

mir scheint die halten bei erfolglosigkeit die vereins reputation auf einem gewissen niveau.

Das wäre mir neu.
Mit den "corporate facilities" verdient der Verein Geld, eine andere Funktion ist mir nicht bekannt.


Ist es damit auch möglich, im Spiel diese Attribute freizuschalten oder läuft das alles über einen Editor außerhalb?

Verstehe ich nicht. Was willst du freischalten? Du kannst vor Spielbeginn doch wählen, dass alle Attribute aufgedeckt sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Thosty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3083 am: 02.März 2011, 12:12:20 »

ja aber doch zum Beispiel nicht das Potential und die momentane Stärke, oder doch?!
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3084 am: 02.März 2011, 12:15:14 »

Die Stärke siehst du dann doch?!
Potential kannste dir mitm FMRTE anzeigen lassen.
Oder halt über Berichte.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Thosty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3085 am: 02.März 2011, 12:17:24 »

ok danke
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3086 am: 02.März 2011, 12:33:33 »

Hmm... ist schon merkwürdig, wenn der Sinn der Vereinseinrichtung nicht ganz klar ist.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3087 am: 02.März 2011, 12:44:58 »

Hmm... ist schon merkwürdig, wenn der Sinn der Vereinseinrichtung nicht ganz klar ist.

Vereinseinrichtungen sind ja prinzipiell nix anderes wie Geschäftsstelle, Fanshop, Kassen etc.. Die werden eigentlich auch in der Realität sehr selten ausgebaut, zumindest halt was die Geschäftsstellen betrifft. Hat auf  das Spiel an sich keine Auswirkung.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3088 am: 02.März 2011, 12:56:29 »

Hmm... ist schon merkwürdig, wenn der Sinn der Vereinseinrichtung nicht ganz klar ist.

Vereinseinrichtungen sind ja prinzipiell nix anderes wie Geschäftsstelle, Fanshop, Kassen etc.. Die werden eigentlich auch in der Realität sehr selten ausgebaut, zumindest halt was die Geschäftsstellen betrifft. Hat auf  das Spiel an sich keine Auswirkung.

Ok. Danke!
Dachte das hätte ein größeren Einfluss auf das Spiel (wie höheres Ansehen --> bessere Spieler etc.)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3089 am: 02.März 2011, 13:07:21 »

Auswirkung hat in erster Linie nur die Reputation, dahinter kommt dann das Fanaufkommen
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3090 am: 02.März 2011, 14:26:42 »

Hei!
Habt ihr eine Idee wie ich das vom Vorstand bestimmte max. Gehalt für Staff-Member hochschrauben kann?
Ich hab schon ein höheres Gehaltsbudget beantragt und auch bekommen sowie für viel "Freiraum" im Gehaltsporten gesorgt.
Aber es steigt nicht an.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3091 am: 02.März 2011, 15:37:19 »

Kurz gesagt: Mit Erfolg. Je höherklassig du spielst, je mehr international desto höher werden auch die Budgets für den Trainerstab.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3092 am: 02.März 2011, 15:41:27 »

Ok danke. Das ist dann ja eher ein langfristiges Projekt.
Kurzfristig darf ich den Scout mit Judging Player Potential 18 nicht verpflichten weil ich ihm nur 14K statt der geforderten 26K (Spottpreis!) zahlen darf. Das muss wohl in den Frust-Fred aber:  :o
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3093 am: 02.März 2011, 18:48:05 »

Kann man irgendwo den Status des Fanaufkommens nachschauen? Kann dieser auch steigen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3094 am: 02.März 2011, 22:57:06 »

Kann man irgendwo den Status des Fanaufkommens nachschauen? Kann dieser auch steigen?
Nabend.
So etwas gibt es glaub ich nicht im FM. Du meinst bestimmt sowas wie "wahre Horden" oder so ala Anstoss.
Mehr Fans kann man wohl nur bekommen, wenn man mit ausländischen Klubs Partnerschaften abschließt. Dient aber eher dem Umsatz durch Verkauf von Fanartikeln.
Damit das Stadion voller wird, muss man wohl etwas an der Reputation des Klubs tuen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3095 am: 03.März 2011, 01:17:52 »

hi. was bedeuten die balken bei den ländern im mitarbeiterprofil?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3096 am: 03.März 2011, 01:34:55 »

hi. was bedeuten die balken bei den ländern im mitarbeiterprofil?
Wie hoch das Wissen des jeweiligen Mitarbeiters über das Land und insbesondere dortige Spieler ist. Je höher der Balken, umso eher wird ein (mit einer Talentsuche beauftragter) Scout tolle Spieler für dich in diesem Land finden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3097 am: 03.März 2011, 07:22:09 »

Kann man irgendwo den Status des Fanaufkommens nachschauen? Kann dieser auch steigen?
Nabend.
So etwas gibt es glaub ich nicht im FM. Du meinst bestimmt sowas wie "wahre Horden" oder so ala Anstoss.
Mehr Fans kann man wohl nur bekommen, wenn man mit ausländischen Klubs Partnerschaften abschließt. Dient aber eher dem Umsatz durch Verkauf von Fanartikeln.
Damit das Stadion voller wird, muss man wohl etwas an der Reputation des Klubs tuen.

gruss sulle007
es gibt definitiv sowas wie fanaufkommen, das ist aber ein versteckter wert - davon abhängig sind z.b. stadionausbauten. der vorstand sagt dann, dass es nicht lohnt, weil man zu wenige fans anlocken würde. kommt auf die peripherie an (jede stadt/gebiet hat da werte) und auch auf die reputation und es gibt glaub ich nochmal nen versteckten wert - winfach mal im editor gucken, da steht das ja alles. hab z.b. mal spaßeshalber nen verein in liga 3 gebastelt mit unheimlich guten werten da und rep. von 8000, stadionkapazität von 100k. was passiert? 75k dauerkarten verkauft und jedes spiel ausverkauft. also die 3 spiele die ich gemacht hab ^^
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3098 am: 03.März 2011, 09:10:05 »

Aha. Vielen Dank!
Werd mal gucken, ob ich den Editor finde.
Mal sehen was die so bei WKS Slask Wroclaw so angegeben haben...

So, das Ansehen ist bei 4550 (kann man ja erhöhen), die Anziehungskraft bei 20 und Stadtgröße 500.001-1.000.000
Was kann man da so erwarten?

Gruß Fokker
« Letzte Änderung: 03.März 2011, 09:23:24 von Fokker »
Gespeichert

JayJay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3099 am: 03.März 2011, 12:00:13 »

Wovon hängt das eigentlich ab, was einem die Scouts in der Trainersitzung für Vorschläge für Talente, die man beobachten sollte, machen?

Ich bekomme da nämlich ausschließlich junge Brasilianer vorgeschlagen, was mir aber nicht viel bringt, da ich die eh erst mit 18  verpflichten kann.
Ich möchte lieber, dass mir europäische Youngster vorgeschlagen werden. Wie geht das?
Gespeichert