MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930725 mal)

Dayz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3360 am: 16.März 2011, 04:40:18 »

Hallo,

Also das mit den Trainingsplänen an sich ist nicht unbedingt mein Problem. Sobald der Spieler einen Profivertrag hat, kann ich dem ja einen eigenen Trainingsplan basteln. Problem ist aber die Spielvorbereitung / Match Preparation. Bei mir ist die immer auf 'sehr hoch', außer für unwichtige Spiele. Und da scheint aber automatisch jeder Spieler mit Profivertrag daran teilzunehmen. Im Profil sieht man ja immer, wie sich die Zeit beim Spieler aufteilt auf:

Training, neue Position lernen, PPM lernen und eben die Spielvorbereitung. Aber es nützt mir ja nichts, wenn ein 18jähriger, der bei mir in der U19 kickt, die Hälfte der Zeit bei der Spielvorbereitung mitmacht, wenn er dann für das jeweilige Spiel gar nicht in meiner ersten Mannschaft ist und ich ihn nicht einsetzen will.
Da wäre es mir lieber, wenn der die ganze Zeit trainiert und seine Werte erstmal steigert.

Aber der scheint automatisch im Profikader drin zu sein und nimmt wohl deswegen daran teil. Frage mich eben, ob man das nicht irgendwie geschickter lösen könnte. Hab bisher nichts gefunden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3361 am: 16.März 2011, 07:32:11 »

Hallo,

Also das mit den Trainingsplänen an sich ist nicht unbedingt mein Problem. Sobald der Spieler einen Profivertrag hat, kann ich dem ja einen eigenen Trainingsplan basteln. Problem ist aber die Spielvorbereitung / Match Preparation. Bei mir ist die immer auf 'sehr hoch', außer für unwichtige Spiele. Und da scheint aber automatisch jeder Spieler mit Profivertrag daran teilzunehmen. Im Profil sieht man ja immer, wie sich die Zeit beim Spieler aufteilt auf:

Training, neue Position lernen, PPM lernen und eben die Spielvorbereitung. Aber es nützt mir ja nichts, wenn ein 18jähriger, der bei mir in der U19 kickt, die Hälfte der Zeit bei der Spielvorbereitung mitmacht, wenn er dann für das jeweilige Spiel gar nicht in meiner ersten Mannschaft ist und ich ihn nicht einsetzen will.
Da wäre es mir lieber, wenn der die ganze Zeit trainiert und seine Werte erstmal steigert.

Aber der scheint automatisch im Profikader drin zu sein und nimmt wohl deswegen daran teil. Frage mich eben, ob man das nicht irgendwie geschickter lösen könnte. Hab bisher nichts gefunden.
Du machst da einen Grundlegenden Fehler - Die Match Preparation lässt du auf sehr hoch, bis alle Balken voll isnd, dann machst du sie ohnehin auf sehr gering. also das kleisnte was geht. Der Positive effekt des gerade ausgewählten tritt so oder so ein, egal wie hoch der regler ist, die intenität bestimmt nur, wie shcnell die blaken voll werden. um diese voll zu halten reicht das kleisnte eben...
Problem behoben ;)
Gespeichert

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3362 am: 16.März 2011, 08:19:08 »

Das Kuriose ist ich bin Trainer werde aber als Trainer nicht in der Mitarbeiter liste angezeigt.Trainer ist ein gewisser Herr Sammer. Kann keine Verpflichtungen und keine Transfers durchführen.Auch die Aufstellung kann ich nicht beeinflussen.

Ist schon komisch.Ursprünglich wurde der Save mit der 11.2 Version gestartet
Hallo nochmal.
Wie, du wirst nicht als Trainer beim BVB geführt?
Stehst du da überhaupt drinne?
Da scheint was gehörig schief zulaufen...
Wenn du kannst, poste mal bitte ein Screen von der Mitarbeiter-Liste.

gruss sulle007

Genau so ist es . Ich bin Trainer . Konnte auf alles zugreifen bis auf die besagteb Dinge.Hab daraufhin mal getestet mitg kündigen.Gekündigt-aber immer noch angestellt als irgendetwas.Als ich dann an einem anderen Job interesse gezeigt habe und ein job angeboten bekam war alles wieder ok. Aber irgendwie spinnt des teil doch!
Gespeichert

holu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3363 am: 16.März 2011, 08:24:20 »

Also wenn man volle Balken hat, kann man Match Preperation auf "keine" stellen? Irgendwie kommt mir das unlogisch vor, dass dann bspw. "team blend" oder "attacking movement" trotzdem so gut bleibt.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3364 am: 16.März 2011, 08:29:05 »

Also wenn man volle Balken hat, kann man Match Preperation auf "keine" stellen? Irgendwie kommt mir das unlogisch vor, dass dann bspw. "team blend" oder "attacking movement" trotzdem so gut bleibt.

Nicht auf "keine" stellen, sondern auf "sehr gering". Die Intensität bewirkt nur, wie schnell sich die Balken füllen, mehr nicht.
Die Zusatzsachen wirken sich bis auf team blend nur auf das nächste Spiel aus. Bei team blend gibt es einen versteckten Balken, der sich aber auch so füllt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3365 am: 16.März 2011, 08:31:56 »

Also wenn man volle Balken hat, kann man Match Preperation auf "keine" stellen? Irgendwie kommt mir das unlogisch vor, dass dann bspw. "team blend" oder "attacking movement" trotzdem so gut bleibt.
nein nicht keine. der kleinste wert eben. 10%
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3366 am: 16.März 2011, 11:52:05 »

Mein Save ist unter 11.2 gestartet inkl. den "Inc" Files. Inzwischen spiele ich dieses Save mit 11.3.

Ich vermute, ich hätte SOFORT die "Inc" Files in den 1130 Ordner legen müssen?
Habe nämlich (1 Saison später) gemerkt, dass die D-Nati nur aus grauen Spielern besteht und erst dann die Inc Files reinkopiert :(
Kurzes Update falls jemand anderes noch dieses Problem hat:
Die Lnc Files müssen nicht (nur) in den 1130 Ordner, sondern auch wieder in den 1120!
Nach dem Patch werden dort nämlich wieder die fake Files erstellt...da hätte ich auch vorher drauf kommen können ::)
Jetzt geht die Nati wieder.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3367 am: 16.März 2011, 14:54:58 »

Wenn ich einen Spieler scoute und eine Einschätzung von meinen Scout kriege, der Einschätzung der Fähigkeiten 20 Punkte hat wundere ich mich manchmal.Da bewertet er manchmal 3,5 Sterne bei einen Spieler, der alle Attribute nur durchschnittlich hat oder schätzt manche Spieler etwas besser ein, als Spieler die bei mir in der Mannschaft sind und bessere Attribute haben.Wie kommt das?Liegt das an den verdeckten Werten oder wie kann es sein, dass ein Spieler der eigentlich nach Attributen schlechter ist, besser eingeschätzt wird?Wie gesagt, mein Scout hat 20/20 Einschätzung der Fähigkeiten und Potenzial.Oder vertut der sich!?

Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3368 am: 16.März 2011, 15:07:50 »

Warum kann ich eig. beim FC Southampton in der 3.englischen Liga nicht wirklich Leute scouten? Habe genügend Scouts aber da will sich nichts tun.  :(

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3369 am: 16.März 2011, 15:08:45 »

Wenn ich einen Spieler scoute und eine Einschätzung von meinen Scout kriege, der Einschätzung der Fähigkeiten 20 Punkte hat wundere ich mich manchmal.Da bewertet er manchmal 3,5 Sterne bei einen Spieler, der alle Attribute nur durchschnittlich hat oder schätzt manche Spieler etwas besser ein, als Spieler die bei mir in der Mannschaft sind und bessere Attribute haben.Wie kommt das?Liegt das an den verdeckten Werten oder wie kann es sein, dass ein Spieler der eigentlich nach Attributen schlechter ist, besser eingeschätzt wird?Wie gesagt, mein Scout hat 20/20 Einschätzung der Fähigkeiten und Potenzial.Oder vertut der sich!?
Hallo.
Das wird mit den versteckten Werten zu tuen haben.
Dann muss man selber mal schauen, ob der trotz schlechteren Werten zu gebrauchen ist.
Hatte auch schon Kicker, die von der Attribute her nicht so dolle waren, aber einschlugen wie eine Bombe!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3370 am: 16.März 2011, 15:14:57 »

Warum kann ich eig. beim FC Southampton in der 3.englischen Liga nicht wirklich Leute scouten? Habe genügend Scouts aber da will sich nichts tun.  :(

Dein Vorstand lässt dich dort nur auf den britischen Inseln scouten. Kannst ihn ja mal nach einer Gebietserweiterung fragen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3371 am: 16.März 2011, 15:48:16 »

Warum kann ich eig. beim FC Southampton in der 3.englischen Liga nicht wirklich Leute scouten? Habe genügend Scouts aber da will sich nichts tun.  :(

Dein Vorstand lässt dich dort nur auf den britischen Inseln scouten. Kannst ihn ja mal nach einer Gebietserweiterung fragen.

Ah ok. Dann weiß ich was ich zu tun habe! ;)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3372 am: 16.März 2011, 16:26:57 »

Das kannst du übrigens auch im Reiter "Vorstand" ablesen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3373 am: 16.März 2011, 16:35:31 »

Wenn ich einen Spieler scoute und eine Einschätzung von meinen Scout kriege, der Einschätzung der Fähigkeiten 20 Punkte hat wundere ich mich manchmal.Da bewertet er manchmal 3,5 Sterne bei einen Spieler, der alle Attribute nur durchschnittlich hat oder schätzt manche Spieler etwas besser ein, als Spieler die bei mir in der Mannschaft sind und bessere Attribute haben.Wie kommt das?Liegt das an den verdeckten Werten oder wie kann es sein, dass ein Spieler der eigentlich nach Attributen schlechter ist, besser eingeschätzt wird?Wie gesagt, mein Scout hat 20/20 Einschätzung der Fähigkeiten und Potenzial.Oder vertut der sich!?
Hallo.
Das wird mit den versteckten Werten zu tuen haben.
Dann muss man selber mal schauen, ob der trotz schlechteren Werten zu gebrauchen ist.
Hatte auch schon Kicker, die von der Attribute her nicht so dolle waren, aber einschlugen wie eine Bombe!

gruss sulle007

Alles klar.Danke  ;)
Noch eine Frage: am Anfang des 3 D Spieles stockt es kurz für ein paar Sekunden.woran kann das liegen?War vorher nicht.Ist das bei euch auch manchmal?
Gespeichert

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3374 am: 16.März 2011, 16:46:51 »

Vorher?

Bei mir ist das gelegentlich auch so, stört mich nicht wenns 2-3 sek ruckelt, schaue es mir aber sowieso eher im 2D Modus an. Bei mir liegt das mit dem ruckeln glaub ich an der GraKa, die is zwar einigermaßen gut nur spinnt die gelegentlich mal rum. Sonst ruckelts auch ganz kurz wenn iTunes ein Lied weiterschaltet.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3375 am: 16.März 2011, 18:48:30 »

Das habe ich auch. Das Spiel hängt dann für paar Sekunden. Ist aber nicht bei jedem Spiel so und manchmal hängts länger, andere Spiele wieder kürzer. Wenn, dann aber nur 1x pro Spiel.
Woran es liegt: keine Ahnung (stört mich aber nicht wirklich)
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3376 am: 17.März 2011, 06:43:29 »

Hallo,

ich spiele mit den Solihull Moors in der 6. englischen Liga. Letzte Saison bin ich knapp am Aufstieg gescheitert. Habe jetzt 330k Euro Schulden und eine wackelige Finanzlage.

Fragen:
1. Ab welchem Schuldenberg darf ich mit Punktabzug rechnen?
2. Führt der Schuldenberg zwangsläufig zu einem Vorstandswechsel und eventuell gar zu meiner Entlassung(sportlich läuft es sehr gut und bin im Budget).

Gruß
Goll
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3377 am: 17.März 2011, 07:15:48 »

Hatten wir nicht mal eine Auflistung welches Land in welche Region gehört? Bzw gabs die auch für Afrika und so oder nur für Europa?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3378 am: 17.März 2011, 08:19:44 »

Hallo,

ich spiele mit den Solihull Moors in der 6. englischen Liga. Letzte Saison bin ich knapp am Aufstieg gescheitert. Habe jetzt 330k Euro Schulden und eine wackelige Finanzlage.

Fragen:
1. Ab welchem Schuldenberg darf ich mit Punktabzug rechnen?
2. Führt der Schuldenberg zwangsläufig zu einem Vorstandswechsel und eventuell gar zu meiner Entlassung(sportlich läuft es sehr gut und bin im Budget).

Gruß
Goll

Weder noch. Dein Präsident wird am Ende der Saison den fehlenden Betrag ausgleichen. Und solange du die Budgets und die Zielvorgaben einhältst, wirst du auch nicht entlassen.


Hatten wir nicht mal eine Auflistung welches Land in welche Region gehört? Bzw gabs die auch für Afrika und so oder nur für Europa?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12420.0.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3379 am: 17.März 2011, 08:39:01 »

Gleicht jeder Präsi das aus? Muss also kein passiver Sugar Daddy sein, oder wie auch immer diejenigen Präsidenten heißen, die Vereine über Wasser halten?
Habe gesehen, dass es in England des öfteren Punktabzüge gibt, daher die Frage, ob es sich dort wie in anderen Ländern verhält.
Gespeichert