MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933099 mal)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3420 am: 19.März 2011, 14:43:42 »

Gut vielen Dank.

Nette Truppe hast du da  ;)
Die Dateien sind exakt gleich aufgebaut, also wird das Tool beide FMs unterstützen, dass ist schonmal genial  ;D

Dann bastel ich mal noch was weiter.Ich erinnere an dieser Stelle nochmal an meine 2. Frage.

jrgenclaen

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3421 am: 19.März 2011, 15:37:59 »

Habe in der Winterpause ein neues Team (Hertha) übernommen und genau zu diesem Zeitpunkt auf 11.3 gepatcht. Seit diesem Zeitpunkt reißen die Verletzungen nicht mehr ab. Ich habe konstant 6-10 Spieler, die ein bis sechs Monate ausfallen. Kommt einer zurück, fallen zwei neue dafür aus. Ist das halt Zufall (oder hohe Verletzungsanfälligkeit meiner neuen Spieler) oder ist seit Patch 11.3. die Verletzungsanfälligkeit generell stark angestiegen?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3422 am: 19.März 2011, 15:52:46 »

stark gestiegen - nicht - mir persönlich kommts eher wie ne bug besitigung der spieler mit mittelmäßiger verletzungsanfälligkeit die sich eher wie verletzungs unempfindliche panzer verhielten.

weiteres problemdas man per ferndiagnose nicht beurteilen kann sind deine trainings einstellungen und wie die verletzungen zustande kommen. generell kann man aber sagen das wenn sowas erstmal eingerissen ist es extrem fies wird da die verbliebenen spieler gern mal überanstrengt werden...
Gespeichert

TheSupremeNTM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3423 am: 19.März 2011, 19:04:24 »

Ich verstehe eine Sache nicht, ich bin auf der Suche nach guten Newgens für meine Jugendmanschaft, da gehe ich ein paar afrikanische Länder durch und sehe das manche Manschaften komplett aus grauen Spielern bestehen, andere aus scoutbaren, woran liegt das? Ich habe nur eine große Datenbank geladen ohne extras.

Edit: Ok habs verstanden, bekannte Vereine haben weniger ausgegraute Spieler.
« Letzte Änderung: 19.März 2011, 19:50:16 von TheSupremeNTM »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3424 am: 19.März 2011, 20:33:38 »

Eine Frage zur CA und PA: Ist die PA immer fest, bzw. die bleibt immer gleich und verschlechtert sich nicht oder?Nur die CA ist schwankend?

Grüße
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3425 am: 19.März 2011, 20:59:29 »

Die PA wird zu Spielbeginn ermittelt (zumindest bei den negativen PAs). Die ändert sich danach nicht mehr. Durch schwerwiegende Verletzungen (z.B. Kreuzbandriss) wird die Wahrscheinlichkeit umso geringer, dass der Spieler mit seiner CA die PA jemals voll ausschöpft.
Insofern ist also nur die CA schwankend und kann durch Verletzungen zurückgeworfen werden oder durch unsachgemäßes Training oder einfach durch den normalen Alterungsprozess.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3426 am: 19.März 2011, 23:10:29 »

Danke, dann weiß ich Bescheid. :)
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3427 am: 20.März 2011, 02:12:40 »

Also, ich kann das Gezeter über die vielen Verletzungen nicht ganz nachvollziehen. Auch bei mir häufen sich die Verletzungen seit 11.3. aber wenn ich mir die Verletztenliste der BuLi-Vereine anschaue finde ich das nicht unbedingt realitätsfern. Klar fallen diese nur 1-2 Wochen aus, aber ich hab nie mehr als 4 Verletzte und das entspricht ungefähr den BuLi-Schnitt und bekümmert mich deshalb auch nicht so sehr, sondern macht es für mich nur realistischer (okay, als Frankfurt-Anhänger, als bei Rückrundenbeginn die gesamte Abwehr weg war auch nicht verwunderlich; aber that's Football!).
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3428 am: 20.März 2011, 09:56:18 »

Hallo,

mein Vertrag läuft am Saisonende aus und mein Vorstand will zu Beginn der Saison verlängern. Würde aber gerne warten. Errege ich die Aufmerksamkeit anderer Vereine wenn ich das Angebot ablehne oder mache ich meinen Chef nur wütend?
Würde dann lieber verlängern und evtl. doch gehen. Hoffe nur Anfang nächsten Jahres auf Angebote, wenn klar ist dass mein Vertrag ausläuft.
Was würdet Ihr tun?
Gespeichert

CescFab

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3429 am: 20.März 2011, 11:11:27 »

ähm ... vielleicht blöde Frage, aber ich finde die 5 Jahreswertung im spiel nicht
Könnte mir da einer helfen ? :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3430 am: 20.März 2011, 11:14:56 »

oben in der button leiste:
welt -> nationen -> europa
dort dann koeffizienten
Gespeichert

CescFab

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3431 am: 20.März 2011, 11:25:50 »

oben in der button leiste:
welt -> nationen -> europa
dort dann koeffizienten

Danke ! :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3432 am: 20.März 2011, 11:32:17 »

ähm ... vielleicht blöde Frage, aber ich finde die 5 Jahreswertung im spiel nicht
Könnte mir da einer helfen ? :D
Ein Fall für mein neues Tutorial ;D
http://www.youtube.com/watch?v=tOlHWXj2w7s&hd=1
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Diddl1896

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3433 am: 20.März 2011, 19:50:45 »

Folgendes Problem im 3D Spiel:

-Bei Torszenen hält die Szene vor dem Torschuß ca. 5 Sekunden an,quasi wie ein Standbild,nach 5 Sekunden gehts dann weiter.
Passiert aber nur bei Szenen nahe des 16 Meter Raumes,bei Schüssen aus längerer Distanz besteht das Problem nicht!

-Es dauert sehr lange bis verletzte Spieler von den Betreuern vom Platz entfernt werden(ca 6-8 "Spielminuten")

Weiß jemand Rat


Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3434 am: 20.März 2011, 20:03:07 »

Folgendes Problem im 3D Spiel:

-Bei Torszenen hält die Szene vor dem Torschuß ca. 5 Sekunden an,quasi wie ein Standbild,nach 5 Sekunden gehts dann weiter.
Passiert aber nur bei Szenen nahe des 16 Meter Raumes,bei Schüssen aus längerer Distanz besteht das Problem nicht!
Spielst du mit vollen Details? (Stadion, Wetter) Vielleicht liegt es daran; was ich aber nicht glaube.
Ne andere Erklärung will mir nicht einfallen.
Zitat
-Es dauert sehr lange bis verletzte Spieler von den Betreuern vom Platz entfernt werden(ca 6-8 "Spielminuten")
Seit dem neuesten Patch? Mir ging immer dieses "Zeit schinden" unter 11.2. aufm Sack, Minutenlang tut sich nichts,
jeder wartet darauf, das eine Ecke oder Einwurf oder Abstoß ausgeführt wird.
Scheint wohl so gewollt zu sein, damit sich User mittendrin fühlen anstatt nur dabei zu sein...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Flo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3435 am: 20.März 2011, 20:46:04 »

Hallo,
Ich bin gerade am Anfang einer neuen Saison und habe einen Spieler von einem Partnerverein
ausgeliehen aber als die Meldung kam das ich den Spieler melden soll und ich auf Spielermeldung gehe
komme ich zu der Übersicht meiner Spieler und nich zur Spielermeldung.Ich kann nirgends Spielermeldung mehr finden
und ich komme nich mehr weiter!
Kann mir jemand helfen?

Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3436 am: 20.März 2011, 21:02:27 »

ich wollte mal wissen ob man irgendwie im editor einstellen kann das z.b. van gaal nach der saison geht? oder maghat am 18.3.2011 zum vfl wolfsburg wechelt?

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3437 am: 21.März 2011, 11:16:14 »

Bevor jemand meckert, ich habe per Suche nix zum Thema gefunden ;)
Und zwar würde mich mal interessieren welche Faktoren den Zuwachs/Abfall der Managerreputation beeinflussen?
Erfolg und Titel sind klar. Doch dies kann ja nicht nur alles sein. Nach 3 Jahren dümpel ich immer noch mit einem regionalem Ansehen rum, obwohl ich 1mal aufgestiegen bin (Ligue 2), einen sehr guten 6 Platz in der Aufstiegssaison erreicht habe und nun zu den Aufstiegsfavs zähle.
PK mache ich alle selber und reagiere auch auf diverse Zeitungsmeldungen (Spieler, andere Manager, etc). Also ich versuche mich zumindest bemerkbar in der Managerwelt zu machen ^^
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3438 am: 21.März 2011, 11:18:25 »

Hallo,

wollte mal nachfragen, wie Ihr einen Vereinswechsel vorbereitet? Bin noch bis Ende der Saison vertraglich gebunden(6. Liga England) und habe mittlerweile regionales Ansehen.
Ein Club aus Liga 5 war ohne Trainer und habe mich beworben. Mein Vorstand wurde sauer, ich habe mich entschuldigt und wurde vom anderen Club abgelehnt.
Kommen Anfang des Jahres Clubs für die neue Saison auf mich zu oder wie ist das bei auslaufendem Vertrag?
Bei welchen Clubs habe ich überhaupt Chancen? Selbst lokal bekannte Vereine wollen mich nicht unbedingt haben.
Welche Faustregel gibt es wann sich Clubs für mich interessieren?

Gruß
Goll
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3439 am: 21.März 2011, 11:44:59 »

Bevor jemand meckert, ich habe per Suche nix zum Thema gefunden ;)
Und zwar würde mich mal interessieren welche Faktoren den Zuwachs/Abfall der Managerreputation beeinflussen?
Erfolg und Titel sind klar. Doch dies kann ja nicht nur alles sein. Nach 3 Jahren dümpel ich immer noch mit einem regionalem Ansehen rum, obwohl ich 1mal aufgestiegen bin (Ligue 2), einen sehr guten 6 Platz in der Aufstiegssaison erreicht habe und nun zu den Aufstiegsfavs zähle.
PK mache ich alle selber und reagiere auch auf diverse Zeitungsmeldungen (Spieler, andere Manager, etc). Also ich versuche mich zumindest bemerkbar in der Managerwelt zu machen ^^

ich glaube, aufstiege zählen nicht viel beim FM, sondern nur titel. das meine ich im offiziellen SI-forum letztens gelesen zu Haben. ist blöd, das ist klar. :(
Gespeichert