MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933089 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3480 am: 22.März 2011, 08:31:26 »

Achja, da war doch was... kann man nicht irgendwo "Vertragsbeginn" auswählen, wenn einem ein Job angeboten wird? Ich lehn immer nur ab, ohne in Verhandlungen zu gehn, daher bin ich mir nochtmehr 100%ig sicher :D

Ja kann man. Entweder sofort oder zu Saisonende.
Allerdings scheint das mit dem Saisonende nicht so ganz hinzuhauen, da ich mich dadurch zwei oder drei Spieltage vorm Saisonende beim neuen Verein wiederfand.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3481 am: 22.März 2011, 08:40:57 »

Achja, da war doch was... kann man nicht irgendwo "Vertragsbeginn" auswählen, wenn einem ein Job angeboten wird? Ich lehn immer nur ab, ohne in Verhandlungen zu gehn, daher bin ich mir nochtmehr 100%ig sicher :D

Ja kann man. Entweder sofort oder zu Saisonende.
Allerdings scheint das mit dem Saisonende nicht so ganz hinzuhauen, da ich mich dadurch zwei oder drei Spieltage vorm Saisonende beim neuen Verein wiederfand.
anderes Land vielleciht?
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3482 am: 22.März 2011, 08:44:59 »

Achja, da war doch was... kann man nicht irgendwo "Vertragsbeginn" auswählen, wenn einem ein Job angeboten wird? Ich lehn immer nur ab, ohne in Verhandlungen zu gehn, daher bin ich mir nochtmehr 100%ig sicher :D

Ja kann man. Entweder sofort oder zu Saisonende.
Allerdings scheint das mit dem Saisonende nicht so ganz hinzuhauen, da ich mich dadurch zwei oder drei Spieltage vorm Saisonende beim neuen Verein wiederfand.
Würde mich interessieren? Von welchem Verein bist Du wohin?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3483 am: 22.März 2011, 08:59:22 »

Achja, da war doch was... kann man nicht irgendwo "Vertragsbeginn" auswählen, wenn einem ein Job angeboten wird? Ich lehn immer nur ab, ohne in Verhandlungen zu gehn, daher bin ich mir nochtmehr 100%ig sicher :D

Ja kann man. Entweder sofort oder zu Saisonende.
Allerdings scheint das mit dem Saisonende nicht so ganz hinzuhauen, da ich mich dadurch zwei oder drei Spieltage vorm Saisonende beim neuen Verein wiederfand.
Würde mich interessieren? Von welchem Verein bist Du wohin?

Bin als deutscher Trainer von Bilboa zu Inter Mailand um den 12.5. rum gewechselt. Der Vertrag sollte ab Saisonende gelten. Aber sowohl Bilboa als auch Inter hatten noch Spiele zu absolvieren.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3484 am: 22.März 2011, 09:13:05 »

Unter Patch 11.3?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3485 am: 22.März 2011, 09:16:17 »

Unter Patch 11.3?

Ne war noch unter 11.2.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

andriel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3486 am: 22.März 2011, 09:46:23 »

danke für die antwort.

kann man nachträglich die ligen noch aktivieren? denke wohl eher nicht. kann mich nicht mehr erinnern, ob ich die 3. liga in deutschland aktiviert habe.
Gespeichert

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3487 am: 22.März 2011, 09:53:00 »

Hat jemand von euch gute Trainingspläne für Jugendspieler? Bzw kann welche empfehlen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3488 am: 22.März 2011, 09:55:02 »

danke für die antwort.

kann man nachträglich die ligen noch aktivieren? denke wohl eher nicht. kann mich nicht mehr erinnern, ob ich die 3. liga in deutschland aktiviert habe.

Nein geht nicht.

Um festzustellen, ob die die Liga aktiviert hast, brauchst du doch bloß die Ligen durchgehen.


Hat jemand von euch gute Trainingspläne für Jugendspieler? Bzw kann welche empfehlen?

Schau mal in der Trainingsstube nach, da hat sulle seine veröffentlicht. Ob sie gut sind, kann ich dir aber nicht sagen.
« Letzte Änderung: 22.März 2011, 09:56:50 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

andriel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3489 am: 22.März 2011, 10:02:36 »

ach schade, muss ich halt ein 4. mal von vorne beginnen :-)

danke euch für die hilfe.
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3490 am: 22.März 2011, 10:03:08 »

Kann mir wer sagen, wie der Wert eines Spielers bestimmt wird? Vergleiche ich nämlich beispielsweise Renato Augusto und Götze, ist Götze in fast allen Eigenschaften besser und noch dazu jünger. Aber dennoch ist Augusto mehr als doppelt soviel wert.
Hat wer vllt ne Übersicht, wo man sieht welche Attribute in die Spielerwertbestimmung einfließen?
Danke!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3491 am: 22.März 2011, 10:08:49 »

Kann mir wer sagen, wie der Wert eines Spielers bestimmt wird? Vergleiche ich nämlich beispielsweise Renato Augusto und Götze, ist Götze in fast allen Eigenschaften besser und noch dazu jünger. Aber dennoch ist Augusto mehr als doppelt soviel wert.
Hat wer vllt ne Übersicht, wo man sieht welche Attribute in die Spielerwertbestimmung einfließen?
Danke!

Die Attribute spielen bei der Wertberechnung keine Rolle. Sondern solche Dinge wie Reputation, Gehalt, Restvertragslaufzeit, Notendurchschnitt, Kaderstatus,...
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3492 am: 22.März 2011, 10:14:01 »

Danke!

Also könnte ich auch quasi für wenig Geld Spieler aus der 3. Liga verpflichten, die etwa ähnliche Attribute haben wie Profi-Spieler aus der 1. Liga und würde keinen Qualitätsunterschied spüren?
Gespeichert

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3493 am: 22.März 2011, 10:17:53 »

Hey,

habe nen Spielstand mit Schalke. Bin nun in der 5en Saison und meine Amas sind bisher nicht in die 3. Bundesliga aufgestiegen. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein das sie es schaffen oder ist es nur Zufall und ich kann die zweite Mannschaft auch ohne Spieler lassen und sie steigen, vllt, irgendwann auf?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3494 am: 22.März 2011, 10:24:24 »

Hey,

habe nen Spielstand mit Schalke. Bin nun in der 5en Saison und meine Amas sind bisher nicht in die 3. Bundesliga aufgestiegen. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein das sie es schaffen oder ist es nur Zufall und ich kann die zweite Mannschaft auch ohne Spieler lassen und sie steigen, vllt, irgendwann auf?

Die Zweite aus einer inaktiven in eine aktive Liga aufsteigen zu lassen, ist nahezu unmöglich, da der Aufstieg über die Rep geregelt wird. Und die ist bei den Zweiten Mannschaft kaum vorhanden.


Danke!

Also könnte ich auch quasi für wenig Geld Spieler aus der 3. Liga verpflichten, die etwa ähnliche Attribute haben wie Profi-Spieler aus der 1. Liga und würde keinen Qualitätsunterschied spüren?

Ja, wenn du dort einen vergleichbaren Spieler findest.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3496 am: 22.März 2011, 11:47:05 »

Hey,

habe nen Spielstand mit Schalke. Bin nun in der 5en Saison und meine Amas sind bisher nicht in die 3. Bundesliga aufgestiegen. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein das sie es schaffen oder ist es nur Zufall und ich kann die zweite Mannschaft auch ohne Spieler lassen und sie steigen, vllt, irgendwann auf?

Die Zweite aus einer inaktiven in eine aktive Liga aufsteigen zu lassen, ist nahezu unmöglich, da der Aufstieg über die Rep geregelt wird. Und die ist bei den Zweiten Mannschaft kaum vorhanden.

Es gäbe die Möglichkeit mit dem FMRTE am Tag der "Aufstiegsberechnung" die Rep. der eigenen 2. Mannschaft hochzusetzen und wenn dann aufgestiegen wurde wieder auf normal.
Hab aber keine Ahnung, an welchem Tag der Spaß stattfindet. Würde das eh nicht machen...
Danke!

Also könnte ich auch quasi für wenig Geld Spieler aus der 3. Liga verpflichten, die etwa ähnliche Attribute haben wie Profi-Spieler aus der 1. Liga und würde keinen Qualitätsunterschied spüren?

Ja, wenn du dort einen vergleichbaren Spieler findest.
Was aber bis auf wenige Ausnahmen nahezu unmöglich sein sollte...
Kann sein, dass man mal in der RL einen sehr brauchbaren Spieler für die erste Liga findet, habe shcon oft welche mit besseren physichen, metalen oder (selten) technischen Attributen gesehen. Meist ist der SPieler dann aber in einer der anderen Kategorien miserabel oder hat in sehr wichtigen Attributen explizite defizite.
Grade für (offensichtliche) FM-Neulinge wird das schwer einzuschätzen sein.
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3497 am: 22.März 2011, 12:20:54 »

Genau das ist mein Problem. ;)

Bin auch Umsteiger von EA und muss erstmal damit klar kommen, dass jedes einzelne Attribut wichtig ist. Aber das ist auch gut so, so machts mehr Spaß. :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3498 am: 22.März 2011, 12:29:13 »

Ja da könnte man träumen. Der Footman mit flüssigen Spielszenen wie Fifa11 und Stadionlautstärke editierbar wie bei den der EA Manager Serie. Ich glaube da käme ich nicht mehr weg von der Kiste!!!!!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3499 am: 22.März 2011, 12:57:19 »

Ja da könnte man träumen. Der Footman mit flüssigen Spielszenen wie Fifa11 und Stadionlautstärke editierbar wie bei den der EA Manager Serie. Ich glaube da käme ich nicht mehr weg von der Kiste!!!!!
Gibt doch umfangreiche Soundeinstellungen - Falls du custom-sounds willst - sowas gibts bestimmt auch
Gespeichert