MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933184 mal)

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3540 am: 23.März 2011, 12:56:46 »



Noch ein Mal ich. Was ist damit gemeint? Habe meinen Kader eigentlich gar nicht geändert?!
« Letzte Änderung: 23.März 2011, 12:59:52 von Detective_Styla »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3541 am: 23.März 2011, 12:59:14 »

Da sind wohl 5 deiner Spieler für die II Mannschaft regstriert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3542 am: 23.März 2011, 13:00:23 »

Naja das habe ich eigentlich nicht. Danke.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3543 am: 23.März 2011, 13:03:50 »

Guck mal ob in beiden Kadern 5 gleiche Spieler stehen
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3544 am: 23.März 2011, 13:07:14 »

Das ist ja die Sache. De sagt mir jetzt, dass z.B. Diego auch für die Reserve gemeldet ist. Ich hatte dieses Problem noch nie! -,-
Aber Im aktuellen Kader der U23 steht keiner der 16 Mann.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3545 am: 23.März 2011, 13:36:29 »

Guck mal ob du bei ihm 'Verfügbar für Reserve' angeklickt hast. Sehr komisches Problem!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3546 am: 23.März 2011, 13:59:57 »

Auch nicht.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3547 am: 23.März 2011, 14:37:09 »

Im Normalfall kommt die Meldung wenn man die Spieler für den Kader der U23 gemeldet hat, dort halt unter Squad Registration oder wie auch immer das auf Deutsch heissen mag.
Gespeichert

awesome1328

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3548 am: 23.März 2011, 14:43:42 »

Ich spiele gerade so, dass ich mit verschiedenen Vereinen in der Bundesliga Meister werden will. Bin jetzt gerade mit den Bayern in der ersten Saison auf Meisterkurs und möchte diese jetzt mit einem anderen Team herausfordern.
Kann ich (wie es jetzt wohl Heynckes machen wird, ok dem läuft sein Vertrag aus, aber trotzdem) irgendwie vorzeitig zum Saisonende kündigen und bei einem anderen Club unterschreiben, sodass ich die Saison zu Ende spielen kann und direkt ohne Übergangszeit bei dem anderen weitermachen und Transfers tätigen kann? Und wenn ja, wie mach ich das?

Danke schonmal!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3549 am: 23.März 2011, 14:53:18 »

Ich spiele gerade so, dass ich mit verschiedenen Vereinen in der Bundesliga Meister werden will. Bin jetzt gerade mit den Bayern in der ersten Saison auf Meisterkurs und möchte diese jetzt mit einem anderen Team herausfordern.
Kann ich (wie es jetzt wohl Heynckes machen wird, ok dem läuft sein Vertrag aus, aber trotzdem) irgendwie vorzeitig zum Saisonende kündigen und bei einem anderen Club unterschreiben, sodass ich die Saison zu Ende spielen kann und direkt ohne Übergangszeit bei dem anderen weitermachen und Transfers tätigen kann? Und wenn ja, wie mach ich das?

Danke schonmal!
Klar geht das; aber wirklich einen neuen Klub aussuchen geht nicht.
Du kannst dich nur bei freiwerdenden oder kriselnden Klubs Bewerben; sobald einer Interesse zeigt, wird dir meist ein Vertrag Angeboten, Vorausgesetzt deine Reputation als Trainer (das du auf Meister-Kurs bist, interessiert wohl niemanden, daher sieht es der FM nicht so wie in der Realität: Der Mann wird meister, den müssen wir holen! ;) ) ist hoch genug...
Und wenn es soweit ist: Wechsel zum Saisonende! (Kannst in den Optionen wählen wo du die Modalitäten ansehen kannst)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

awesome1328

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3550 am: 23.März 2011, 15:17:05 »


Klar geht das; aber wirklich einen neuen Klub aussuchen geht nicht.
Du kannst dich nur bei freiwerdenden oder kriselnden Klubs Bewerben; sobald einer Interesse zeigt, wird dir meist ein Vertrag Angeboten, Vorausgesetzt deine Reputation als Trainer (das du auf Meister-Kurs bist, interessiert wohl niemanden, daher sieht es der FM nicht so wie in der Realität: Der Mann wird meister, den müssen wir holen! ;) ) ist hoch genug...
Und wenn es soweit ist: Wechsel zum Saisonende! (Kannst in den Optionen wählen wo du die Modalitäten ansehen kannst)

gruss sulle007
Ok cool, danke für die Antwort. Also bei Ansehen steht bei mir Kontinental. War sogar vor kurzem bei Barca im Gespräch, von dem her müsst es eigentlich passen. Hoffe nur, dass die Bayern mich nicht gleich rauswerfen, bevor ich die Meisterschaft geholt hab, wenn ich mit einem anderen Club anbandel ;-)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3551 am: 23.März 2011, 15:58:16 »


Klar geht das; aber wirklich einen neuen Klub aussuchen geht nicht.
Du kannst dich nur bei freiwerdenden oder kriselnden Klubs Bewerben; sobald einer Interesse zeigt, wird dir meist ein Vertrag Angeboten, Vorausgesetzt deine Reputation als Trainer (das du auf Meister-Kurs bist, interessiert wohl niemanden, daher sieht es der FM nicht so wie in der Realität: Der Mann wird meister, den müssen wir holen! ;) ) ist hoch genug...
Und wenn es soweit ist: Wechsel zum Saisonende! (Kannst in den Optionen wählen wo du die Modalitäten ansehen kannst)

gruss sulle007
Ok cool, danke für die Antwort. Also bei Ansehen steht bei mir Kontinental. War sogar vor kurzem bei Barca im Gespräch, von dem her müsst es eigentlich passen. Hoffe nur, dass die Bayern mich nicht gleich rauswerfen, bevor ich die Meisterschaft geholt hab, wenn ich mit einem anderen Club anbandel ;-)
Hallo nochmal.
Wenn dein Vertrag ausläuft, schmeißen die einen nicht raus...
Sollte dein Vertrag noch lange laufen, könnte es Passieren, muss aber nicht. Aber allein schon das Interesse an anderen Trainer-Posten zu zeigen, könnte einen Rauswurf beschleunigen...
(Nur weil du bei Barca im Gespräch warst; selbst bei Start Reputation "National-Spieler" lachen diese dich erstmal aus... so ganz ohne Titel wirst du bei Top-Klubs schwer unter kommen. Das war im 10er leichter als hier im 11er.)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TheSupremeNTM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3552 am: 23.März 2011, 16:13:28 »

Ich habe schon länger her mal gelesen, dass noch keiner die formel geknackt hat, nach der CA/PA berechnet wird. Hat keiner probiert im editor einen spieler zu erstellen mit lauter "1" werten, dann CA mit FMRTE auslesen, dann einen weiteren spieler erstellen, wieder mit "1" werten und einem wert auf "2", CA auslesen und schauen um wieviel sie gestiegen ist. Das ist mühsam, aber könnte man so nicht herausfinden wieviele punkte die einzelnen attribute zur CA beitragen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3553 am: 23.März 2011, 16:16:33 »

Ich habe schon länger her mal gelesen, dass noch keiner die formel geknackt hat, nach der CA/PA berechnet wird. Hat keiner probiert im editor einen spieler zu erstellen mit lauter "1" werten, dann CA mit FMRTE auslesen, dann einen weiteren spieler erstellen, wieder mit "1" werten und einem wert auf "2", CA auslesen und schauen um wieviel sie gestiegen ist. Das ist mühsam, aber könnte man so nicht herausfinden wieviele punkte die einzelnen attribute zur CA beitragen?
Die hier verlinkte Tabelle wird dir eher helfen:
http://community.sigames.com/showthread.php/184474-FM10-How-Your-Players-Work.-%28Warning-Hidden-Details-Inside%29

Außerdem ist es nicht so einfach, wie du denkst. Das hängt von der Anzahl der Spielpositionen und der Beidfüßigkeit ab, welche CA da am Ende herauskommt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

awesome1328

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3554 am: 23.März 2011, 16:19:17 »


Klar geht das; aber wirklich einen neuen Klub aussuchen geht nicht.
Du kannst dich nur bei freiwerdenden oder kriselnden Klubs Bewerben; sobald einer Interesse zeigt, wird dir meist ein Vertrag Angeboten, Vorausgesetzt deine Reputation als Trainer (das du auf Meister-Kurs bist, interessiert wohl niemanden, daher sieht es der FM nicht so wie in der Realität: Der Mann wird meister, den müssen wir holen! ;) ) ist hoch genug...
Und wenn es soweit ist: Wechsel zum Saisonende! (Kannst in den Optionen wählen wo du die Modalitäten ansehen kannst)

gruss sulle007
Ok cool, danke für die Antwort. Also bei Ansehen steht bei mir Kontinental. War sogar vor kurzem bei Barca im Gespräch, von dem her müsst es eigentlich passen. Hoffe nur, dass die Bayern mich nicht gleich rauswerfen, bevor ich die Meisterschaft geholt hab, wenn ich mit einem anderen Club anbandel ;-)
Hallo nochmal.
Wenn dein Vertrag ausläuft, schmeißen die einen nicht raus...
Sollte dein Vertrag noch lange laufen, könnte es Passieren, muss aber nicht. Aber allein schon das Interesse an anderen Trainer-Posten zu zeigen, könnte einen Rauswurf beschleunigen...
(Nur weil du bei Barca im Gespräch warst; selbst bei Start Reputation "National-Spieler" lachen diese dich erstmal aus... so ganz ohne Titel wirst du bei Top-Klubs schwer unter kommen. Das war im 10er leichter als hier im 11er.)

gruss sulle007
Hab halt noch 1 Jahr des standardmäßigen Anfangs-2-Jahresvertrags. Zu Barcelona will ich auch gar nicht  ;)
Naja, werde einfach mal schauen, was passiert. Schiele ja auf Dortmund. Bei denen ist allerdings Kloppo bei momentanem Platz 16 nach dem 28. Spieltag komischerweise immer noch fest im Sattel...
Gespeichert

TheSupremeNTM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3555 am: 23.März 2011, 16:20:09 »

Ich habe schon länger her mal gelesen, dass noch keiner die formel geknackt hat, nach der CA/PA berechnet wird. Hat keiner probiert im editor einen spieler zu erstellen mit lauter "1" werten, dann CA mit FMRTE auslesen, dann einen weiteren spieler erstellen, wieder mit "1" werten und einem wert auf "2", CA auslesen und schauen um wieviel sie gestiegen ist. Das ist mühsam, aber könnte man so nicht herausfinden wieviele punkte die einzelnen attribute zur CA beitragen?
Die hier verlinkte Tabelle wird dir eher helfen:
http://community.sigames.com/showthread.php/184474-FM10-How-Your-Players-Work.-%28Warning-Hidden-Details-Inside%29

Außerdem ist es nicht so einfach, wie du denkst. Das hängt von der Anzahl der Spielpositionen und der Beidfüßigkeit ab, welche CA da am Ende herauskommt.

Ok, danke für den link.

Edit: In dem thread gibt es einen post mit dem ich größstenteils einverstanden bin. Man muss nicht so ins detail gehen um an dem spiel spass zu haben, so ganz genau muss ich die CA/PA geschichte nicht verstehen..^^
« Letzte Änderung: 23.März 2011, 16:40:07 von TheSupremeNTM »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3556 am: 23.März 2011, 16:47:12 »

Ich habe schon länger her mal gelesen, dass noch keiner die formel geknackt hat, nach der CA/PA berechnet wird. Hat keiner probiert im editor einen spieler zu erstellen mit lauter "1" werten, dann CA mit FMRTE auslesen, dann einen weiteren spieler erstellen, wieder mit "1" werten und einem wert auf "2", CA auslesen und schauen um wieviel sie gestiegen ist. Das ist mühsam, aber könnte man so nicht herausfinden wieviele punkte die einzelnen attribute zur CA beitragen?
Die hier verlinkte Tabelle wird dir eher helfen:
http://community.sigames.com/showthread.php/184474-FM10-How-Your-Players-Work.-%28Warning-Hidden-Details-Inside%29

Außerdem ist es nicht so einfach, wie du denkst. Das hängt von der Anzahl der Spielpositionen und der Beidfüßigkeit ab, welche CA da am Ende herauskommt.

Ok, danke für den link.

Edit: In dem thread gibt es einen post mit dem ich größstenteils einverstanden bin. Man muss nicht so ins detail gehen um an dem spiel spass zu haben, so ganz genau muss ich die CA/PA geschichte nicht verstehen..^^
Prinzipiell musst du diese Geshcichte garnicht verstehen - Ohne Hilfsprogramme siehte die nämlich nicht. Naja im Editor. Eigentlich sind CA/PA eher wichtig für den research ;D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3557 am: 23.März 2011, 18:17:52 »

die genauen zahlen werden eigentlich nur interessant wenn man ein wenig fortgeschritten ist im spieljahr und man primär mit newgens arbeitet da diese ein weiter gefächertes attributs schema aufweisen als die vomn research erstellten spieler. nen olic mit ner 150er pa is ne bombe nen newgen nicht unbedingt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3558 am: 23.März 2011, 20:32:37 »

Hab halt noch 1 Jahr des standardmäßigen Anfangs-2-Jahresvertrags. Zu Barcelona will ich auch gar nicht  ;)
Naja, werde einfach mal schauen, was passiert. Schiele ja auf Dortmund. Bei denen ist allerdings Kloppo bei momentanem Platz 16 nach dem 28. Spieltag komischerweise immer noch fest im Sattel...
Aha; dann melde mal dort dein Interesse... ;) könnte ganz schnell gehen... ;)
Du selber wirst halt Interessant, wenn dein Vertrag nur noch 1 Jahr oder weniger läuft;
war bei mir mit RW Essen so; die haben sich tatsächlich erst 4 Wochen vor Saisonende dazu entschlossen, mir einen neuen 1 Jahres Vertrag zu geben (hatte zuvor nur 1 Jahres Vertrag). Meine vorherigen versuche, diese zu verlängern lehnte die Anfangs ab, trotz guter Tabellen-Position. Selbst bei Bayern und Bayer war ich im Gespräch...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3559 am: 24.März 2011, 07:52:08 »

Eine zugegeben ungewöhnliche Bitte, aber könnte hier jemand den Kader der Solihull Moors hochladen in der Ansicht Spieleratrribute?
Gespeichert