MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933134 mal)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3580 am: 24.März 2011, 18:43:21 »

Eine weitere Möglichkeit, bei der man aber auch auf sein Glück vertrauen muss, wäre, die vorgeschlagenen Teams solange abzulehnen, bis das gewünschte dabei ist. Dabei kann man aber alt werden wahrscheinlich :P
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3581 am: 24.März 2011, 23:59:48 »

Nachdem es in den Vorgängerversionen glaub ich nur einmal geklappt hatte dass es zu einer Einigung mit einem Verein den ich vorgeschlagen hatte gekommen ist, kann ich aber auch gut damit leben. Vor allem gibts deutlich sinnvollere Vorschläge inzwischen.
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3582 am: 25.März 2011, 04:38:31 »

Nachdem es in den Vorgängerversionen glaub ich nur einmal geklappt hatte dass es zu einer Einigung mit einem Verein den ich vorgeschlagen hatte gekommen ist, kann ich aber auch gut damit leben. Vor allem gibts deutlich sinnvollere Vorschläge inzwischen.

Wieso werde ich dann aber gefragt, ob ich einen Verein vorschlagen möchte? Ich mache nächstes Mal einen Screenshot..
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3583 am: 25.März 2011, 13:36:11 »

Gibt es für den 2011er  . 11.3   auch diese Liga mit den Top Teams in Europa aufgeteilt in 3 ligen mit auf und abstieg pokal etc. Das war beim 2010er für mich der renner.


El Ricardo's FIFA World Football League


war es beim 2010er
« Letzte Änderung: 25.März 2011, 13:43:34 von HSV_Sven »
Gespeichert

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3584 am: 25.März 2011, 13:45:07 »

Hey,

eine Frage. Der Schieberegler "Auslastung" bei der Spielvorbereitung was genau bedeutet der?

Kann ich den auf sehr gering stellen wenn meine Mannschaft die Taktik gelernt hat?
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3585 am: 25.März 2011, 14:05:16 »

Hey,

eine Frage. Der Schieberegler "Auslastung" bei der Spielvorbereitung was genau bedeutet der?

Kann ich den auf sehr gering stellen wenn meine Mannschaft die Taktik gelernt hat?

Ja, siehe am besten hier (ist echt interessant :))
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.0.html
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3586 am: 25.März 2011, 17:41:13 »

Gibt es für den 2011er  . 11.3   auch diese Liga mit den Top Teams in Europa aufgeteilt in 3 ligen mit auf und abstieg pokal etc. Das war beim 2010er für mich der renner.


El Ricardo's FIFA World Football League


war es beim 2010er
http://community.sigames.com/showthread.php/257011-Psycho1970-s-World-Super-League
http://community.sigames.com/showthread.php/251611-European-Super-League-NFL-Style.?highlight=super+league
Ohne Gewähr, dass die auch unter 11.3.0 richtig laufen
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3587 am: 25.März 2011, 18:20:46 »

Auch wenn ich den Fm jetzt schon eine gewisse Zeit spiele: Ich lese in letzter Zeit hier häufiger was von fester CA und -CA. Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3588 am: 25.März 2011, 18:24:11 »

Auch wenn ich den Fm jetzt schon eine gewisse Zeit spiele: Ich lese in letzter Zeit hier häufiger was von fester CA und -CA. Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?
Hallo.
CA dürfte ne feste Sache sein, wie stark der Spieler werden kann bei richtiger Betreuung.
Bei - CA würfelt der FM aus, wie stark er mal werden kann, also immer unterschiedlich.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3589 am: 25.März 2011, 18:27:10 »

Auch wenn ich den Fm jetzt schon eine gewisse Zeit spiele: Ich lese in letzter Zeit hier häufiger was von fester CA und -CA. Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?
Hallo.
CA dürfte ne feste Sache sein, wie stark der Spieler werden kann bei richtiger Betreuung.
Bei - CA würfelt der FM aus, wie stark er mal werden kann, also immer unterschiedlich.

gruss sulle007

Ähm, ich hab immer gedacht CA ist die Current Ability also die momentane Stärke ist und PA (Potential Ability) das wiederspiegelt, was er werden kann.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3590 am: 25.März 2011, 18:36:13 »

Auch wenn ich den Fm jetzt schon eine gewisse Zeit spiele: Ich lese in letzter Zeit hier häufiger was von fester CA und -CA. Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?
Hallo.
CA dürfte ne feste Sache sein, wie stark der Spieler werden kann bei richtiger Betreuung.
Bei - CA würfelt der FM aus, wie stark er mal werden kann, also immer unterschiedlich.

gruss sulle007
Negative PA gibt es. Es gibt keine negative CA. ;)
CA = current ability
PA = potential ability
Es gilt immer: CA kleiner gleich PA. Die PA ist das theoretische Level, das ein Spieler mal erreichen kann. Der FM zählt da von 1-200, wobei 200 absolute Weltklasse ist (besser noch als Maradona, Pele oder aktuell Messi).
Die negative PA ist ein Mittel für Jugendspieler, deren Entwicklung nur schwer vorauszusagen ist. Die Skala reicht hier wie folgt:
* -10 = 170-200
* -9 = 150-180
* -8 = 130-160
* -7 = 110-140
* -6 = 90-120
* -5 = 70-100
* -4 = 50-80
* -3 = 30-60
* -2 = 10-40
* -1 = 0-30
Diese negative PA steht nur in der db. Die wird dann einmal ausgewürfelt und der Spieler bekommt dann eben eine PA aus diesem Bereich. Diese PA ändert sich im Laufe des Savegames nicht mehr. In einem neuen Savegame kann der gleiche Spieler aber durchaus eine niedrigere PA bekommen. Beispiel: Spieler hat eine PA von -8. In Savegame 1 bekommt er eine PA von 160. In einem weiteren Savegame aber nur eine von 130. Das wurde so gemacht, da man die Entwicklungen von jungen Spielern nur schwer voraussagen kann. Allerdings sind wir Researcher dazu angehalten, die Spieler nach oben hin einzuschätzen. Und bei manchen Jugendspielern weißt du eben: Ja, das Talent reicht wahrscheinlich für die Bundesliga. Oder: Nein, der wird maximal 3.-Ligaspieler. Natürlich sind wir nicht unfehlbar und so manches Talent ist zu gut und manches zu schwach bewertet.

Alle anderen Spieler haben zu Beginn eine feste PA oder (was nicht gut ist) eine 0. Dann bestimmt der FM zufallsmäßig, welche PA der Spieler erhält (da spielen natürlich noch andere Dinge mit rein beim Vergeben solcher 0er-PAs).

Kurz zusammengefasst: Die CA errechnet sich aus der Gesamtzahl aller einzelnen sichtbaren Spielerattribute, die natürlich je Position und Beidfüßigkeit unterschiedlich gewichtet sind.

Ich werde da mal am besten ein Tutorial zu machen. Dann ist das hoffentlich klarer.
« Letzte Änderung: 25.März 2011, 18:40:09 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3591 am: 25.März 2011, 18:36:13 »

Auch wenn ich den Fm jetzt schon eine gewisse Zeit spiele: Ich lese in letzter Zeit hier häufiger was von fester CA und -CA. Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?
Hallo.
CA dürfte ne feste Sache sein, wie stark der Spieler werden kann bei richtiger Betreuung.
Bei - CA würfelt der FM aus, wie stark er mal werden kann, also immer unterschiedlich.

gruss sulle007

Ähm, ich hab immer gedacht CA ist die Current Ability also die momentane Stärke ist und PA (Potential Ability) das wiederspiegelt, was er werden kann.
PA ist klar, da muss wohl Octa wieder erklären (oder ein anderer User). Ich schrieb mal ganz einfach:
- CA = festgelegte Stärke, wie gut der Spieler mal werden wird.
CA = wird bei Spielstart ausgewürfelt...bestes Beispiel sind die Spieler, die Später als Assistenz-Trainer arbeiten; diese
bekommen im FM Trainer Attribute Ausgewürfelt...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3592 am: 25.März 2011, 18:48:27 »

Hä?
Es gibt keine NEGATIVE CURRENT ABBILTIY!

Wäre cool, wenn du mal aufhörst dein Halbwissen zu verbreiten,sulle007
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3593 am: 25.März 2011, 18:51:55 »

Ok, danke erstmal. ist soweit verständlich. ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3594 am: 25.März 2011, 20:04:59 »

Auch wenn ich den Fm jetzt schon eine gewisse Zeit spiele: Ich lese in letzter Zeit hier häufiger was von fester CA und -CA. Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?
Hallo.
CA dürfte ne feste Sache sein, wie stark der Spieler werden kann bei richtiger Betreuung.
Bei - CA würfelt der FM aus, wie stark er mal werden kann, also immer unterschiedlich.

gruss sulle007
Negative PA gibt es. Es gibt keine negative CA. ;)
CA = current ability
PA = potential ability
Es gilt immer: CA kleiner gleich PA. Die PA ist das theoretische Level, das ein Spieler mal erreichen kann. Der FM zählt da von 1-200, wobei 200 absolute Weltklasse ist (besser noch als Maradona, Pele oder aktuell Messi).
Die negative PA ist ein Mittel für Jugendspieler, deren Entwicklung nur schwer vorauszusagen ist. Die Skala reicht hier wie folgt:
* -10 = 170-200
* -9 = 150-180
* -8 = 130-160
* -7 = 110-140
* -6 = 90-120
* -5 = 70-100
* -4 = 50-80
* -3 = 30-60
* -2 = 10-40
* -1 = 0-30
Diese negative PA steht nur in der db. Die wird dann einmal ausgewürfelt und der Spieler bekommt dann eben eine PA aus diesem Bereich. Diese PA ändert sich im Laufe des Savegames nicht mehr. In einem neuen Savegame kann der gleiche Spieler aber durchaus eine niedrigere PA bekommen. Beispiel: Spieler hat eine PA von -8. In Savegame 1 bekommt er eine PA von 160. In einem weiteren Savegame aber nur eine von 130. Das wurde so gemacht, da man die Entwicklungen von jungen Spielern nur schwer voraussagen kann. Allerdings sind wir Researcher dazu angehalten, die Spieler nach oben hin einzuschätzen. Und bei manchen Jugendspielern weißt du eben: Ja, das Talent reicht wahrscheinlich für die Bundesliga. Oder: Nein, der wird maximal 3.-Ligaspieler. Natürlich sind wir nicht unfehlbar und so manches Talent ist zu gut und manches zu schwach bewertet.

Alle anderen Spieler haben zu Beginn eine feste PA oder (was nicht gut ist) eine 0. Dann bestimmt der FM zufallsmäßig, welche PA der Spieler erhält (da spielen natürlich noch andere Dinge mit rein beim Vergeben solcher 0er-PAs).

Kurz zusammengefasst: Die CA errechnet sich aus der Gesamtzahl aller einzelnen sichtbaren Spielerattribute, die natürlich je Position und Beidfüßigkeit unterschiedlich gewichtet sind.

Ich werde da mal am besten ein Tutorial zu machen. Dann ist das hoffentlich klarer.



Octa, ich hab mir die Taktikslider runtergeladen und den Skin im Spiel geladen. Wenn ich jetzt auf dem Taktikbildschirm bin und Spieleranweisungen anklicke, dann kommt immer die Meldung "Kein Spieler ausgewählt", obwohl ich ihn längst angewählt habe, so wie ohne die Slider auch. Hast du schon was davon gehört, oder weißt du Rat?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3595 am: 26.März 2011, 01:46:27 »

Keine Ahnung, was du genau meinst. Aber die Taktik Slider funktionieren eigentlich problemlos.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3596 am: 26.März 2011, 03:31:19 »

Ja genau, die meinte ich. Die funktionieren schon, aber ich kann keine Spieleranweisungen mehr geben, nur Team. Komisch! Hab jetzt wieder den Skin ohne Ziffern
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3597 am: 26.März 2011, 13:49:37 »

Hei Leute.
Kann man beim Footi irgendwo die 5-Jahreswertung einsehen?
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3598 am: 26.März 2011, 13:56:52 »

Hei Leute.
Kann man beim Footi irgendwo die 5-Jahreswertung einsehen?

Wo ist die Uefa-5-Jahreswertung?
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3599 am: 26.März 2011, 14:00:22 »

Haha Danke, da brauch man ein ganzes Tutorial.  ;D
Gespeichert