MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930775 mal)

hüpernova

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3740 am: 04.April 2011, 13:24:56 »

Moin!
Bin in der Winterpause, eine Woche vor Transferschluss und hab noch ein paar Millionen, allerdings bin ich ganz zufrieden mit der Mannschaft und brauche die eigentlich nicht weiter zu verstärken. Wird mein restliches Budget dann zum Anfang der neuen Saison annuliert? Dann wäre es ja sinnvoller, das jetzt doch noch schnell auszugeben...

Danke schonmal!
Gespeichert
Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3741 am: 04.April 2011, 13:27:04 »

Moin!
Bin in der Winterpause, eine Woche vor Transferschluss und hab noch ein paar Millionen, allerdings bin ich ganz zufrieden mit der Mannschaft und brauche die eigentlich nicht weiter zu verstärken. Wird mein restliches Budget dann zum Anfang der neuen Saison annuliert? Dann wäre es ja sinnvoller, das jetzt doch noch schnell auszugeben...

Danke schonmal!

Wenn du dein Budget verprasst sinkt dein Kontostand und du bekommst tendenziell ein niedrigeres Budget in der Folgezeit.
Verrechnet wird das Restbudget aber nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3742 am: 04.April 2011, 13:34:32 »

Dann kommst du nicht drumherum, für diese Spieler einen eigenen Trainingsplan zu entwerfen.

ok, dann muss ich das wohl wirklich machen...mist!!
 danke für die aufklärung! :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3743 am: 04.April 2011, 14:35:40 »

Beim Trainingsprogramm kann man doch die Intensität einstellen?

Wenn sich nur wenige beschweren, könnte man für die den aktuellen Plan mit geringerer Intensität erstellen.

ja, aber dann ändert es sich doch auch für die anderen, die den gleichen trainingsplan haben - das war mein problem. ich möchte es nur bei dem jeweiligen spieler der sich beschwert runtersetzen...
Wenn sich wer beschwert hilft es auch, diesen zu "puschen2 indem er sich mehr reinhängen soll...
Ads meckern hört dann erstmal auf.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3744 am: 04.April 2011, 14:48:38 »

Dann kommst du nicht drumherum, für diese Spieler einen eigenen Trainingsplan zu entwerfen.

ok, dann muss ich das wohl wirklich machen...mist!!
 danke für die aufklärung! :)

Welche Positioin spielt denn der Problemfall?
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3745 am: 04.April 2011, 15:12:13 »

sind mehrere Spieler, war nur allgemein die Frage :)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3746 am: 04.April 2011, 15:19:30 »

Bist wohl so ne Art Quälix? ^^
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3747 am: 04.April 2011, 15:33:37 »

Bei mir beschweren sich auch öfter Spieler. Mein Training ist zugegebenermaßen hart.
Aber Spielergespräche helfen meistens, es sei denn es handelt sich um Spieler der 2. MAnnshcaft, die sind dann öfter mal "angepisst"
dann fliegen sie halt eben raus, das haben sie davon :D
Gespeichert

andriel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3748 am: 04.April 2011, 15:41:53 »

hi zusammen

hab nochmals ne frage zu meiner zweiten mannschaft. leider ist die momentan nicht in der 3. liga in deutschland. dies ist aber die tiefste liga, die selektiert werden kann. was heisst jetzt dies genau? ist es nur für mich nicht möglich, meine zweite mannschaft zu managen? spielen die spieler, die in die reserve verschoben werden trotzdem ihre spiele, einfach für mich nicht sichtbar`? oder kriegen die keine einsätze? und ja, können sie sich so überhaupt in ihren skills verbessern, wenn die zweite mannschaft nicht sichtbar ist?

ich sehe zwar immer wieder, dass die spieler irgendwelche spiele haben oder sich z.b. bei spielen verletzen, aber ganz nachvollziehen kann ich noch nicht, ob sie auch wirklich eine saison spielen.

ich wäre froh, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte.
danke euch

cheers
Du kannst deine Zweite nicht übernehmen, wenn sie in keiner Liga spielt. Zwar kannst du die Freundschaftsspiele leiten, aber Spiele mit Wettbewerbscharakter macht sie nicht.
Ja, es gibt quasi unsichtbare Spiele. Die Wahrscheinlichkeit, dass die zweite Elf aber in die 3. Liga aufsteigt, ist sehr gering.
Nein, die Entwicklung der Spieler ist eher mäßig. Da solltest du dann deine wichtigsten Talente lieber in eine spielbare Liga verleihen oder in deiner ersten Elf einsetzen. Ein Verleihen macht auch nur Sinn, wenn der Spieler auch Spielpraxis bekommt. Sitzt er dort nur auf der Tribüne rum, solltest du ihn zurückbeordern. Auch sollte der Leihverein ordentliche Trainingseinrichtungen haben, aber das ist in der Regel kaum gegeben. Wichtiger ist die Spielpraxis.

danke für die antwort.
bei meinem ersten versuch ist die 2. mannschaft mal aufgestiegen. ich hoffe also, dass es auch diesmal klappt. ansonsten werde ich halt meine spieler ausleihen. schade, wäre schon schön, wenn ich alle 3 teams managen könnte.

cheers
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3749 am: 04.April 2011, 15:50:24 »

Bayern-Save, Saison 22/23, reichster Club der Welt. Nur wohin mit dem Geld?

1. wann kann ich ein neues Stadion bauen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
2. ich habe seit ~8 Jahren nur einen Feederclub; für Merchandising in USA. Die Co-op mit Japan wurde irgendwann beidseitig gekündigt. In diesen 8 Jahren wurde mir jede weitere Anfrage nach einem Feederclub verwehrt (egal ob Merchandising, Scouting, ect.). Ist das normal so in FM11? In FM10 hatte ich immer mehrere.
3. meine Klub-Einrichtungen werden schlechter (excellent->top). Trotzdem kann ich nicht beim Vorstand anfragen, die Optionen sind ausgegraut. Wieso?

Dann noch eine Frage zum Feedback vor Anstoss:
Spieler X und Y haben "serious" Probleme sich im Team einzufinden. Dabei handelt es ich aber um Breno (Urgestein) und Babacar (>8 Jahre im Verein, Captain).
Das lese ich jetzt seit 5-6 Spieltagen und frage mich natürlich: wtf?! Wieso, weshalb, warum?

Zu den ersten Fragen gibt es evtl. keine definitiven Antworten.

Aber hoffentlich kann mir jemand bei dem markierten Problem helfen. Inzwischen ist nämlich auch Pjanic betroffen (7 Jahre im Verein, Co-Captain).
Was ist denn da los?  :'(
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3750 am: 04.April 2011, 16:00:13 »

Bist wohl so ne Art Quälix? ^^

Hehe, ich glaube schon ;)
aber rennen können die jungs dass es eine wahre pracht ist!
Gespeichert

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3751 am: 04.April 2011, 16:23:45 »


[...]
also ich glaube langsam, dass es sich hierbei um einen bug handelt. allerdings ist mir aufgefallen, dass das nur bei ältere spielern passiert... ->sokolenko, kurth, adi

is aber ärgerlich weil 2 davon noch ewig vertrag haben und ich die völlig ohne spielpraxis nicht los werde :(

Dies liegt daran, dass für die Zweite nur U23-Spieler spielberechtigt sind.

Ne das liegt daran dass die KI Trainer nicht fähig sind die 3 Ü23 Plätze zu nutzen. Wenn du selber aufstellst dann klappts auch damit drei Spieler über 23 einzusetzen.

hmm.^^

ich hab einen 23jährigen den setzt er ein. die heißt bei mir übrigens auch auch nich u23 sondern "II". na egal ich werde es mal probieren.

Gespeichert
NUR ENERGIE

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3752 am: 04.April 2011, 16:42:13 »

Bayern-Save, Saison 22/23, reichster Club der Welt. Nur wohin mit dem Geld?

1. wann kann ich ein neues Stadion bauen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
2. ich habe seit ~8 Jahren nur einen Feederclub; für Merchandising in USA. Die Co-op mit Japan wurde irgendwann beidseitig gekündigt. In diesen 8 Jahren wurde mir jede weitere Anfrage nach einem Feederclub verwehrt (egal ob Merchandising, Scouting, ect.). Ist das normal so in FM11? In FM10 hatte ich immer mehrere.
3. meine Klub-Einrichtungen werden schlechter (excellent->top). Trotzdem kann ich nicht beim Vorstand anfragen, die Optionen sind ausgegraut. Wieso?

Dann noch eine Frage zum Feedback vor Anstoss:
Spieler X und Y haben "serious" Probleme sich im Team einzufinden. Dabei handelt es ich aber um Breno (Urgestein) und Babacar (>8 Jahre im Verein, Captain).
Das lese ich jetzt seit 5-6 Spieltagen und frage mich natürlich: wtf?! Wieso, weshalb, warum?

Zu den ersten Fragen gibt es evtl. keine definitiven Antworten.

Aber hoffentlich kann mir jemand bei dem markierten Problem helfen. Inzwischen ist nämlich auch Pjanic betroffen (7 Jahre im Verein, Co-Captain).
Was ist denn da los?  :'(

Was steht denn unter Persönliches im Spielerprofil? Sind die Spieler irgendwie unzufrieden? Kann ja auch daran liegen dass sie irgendwelche Angebote vorliegen haben, die den Spielern den Kopf verdrehen. Die Sprache müssten ja alle inzwischen beherrschen.
Gespeichert

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3753 am: 04.April 2011, 16:53:10 »

Vor einem Spiel kann ich nicht einstellen, dass mein Assistent die
Gegneranweisungen übernimmt. Der Button ist grau und nicht anklickbar.

Habe aber 4 Assistenztrainer. Was los?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3754 am: 04.April 2011, 16:56:26 »

Vor einem Spiel kann ich nicht einstellen, dass mein Assistent die
Gegneranweisungen übernimmt. Der Button ist grau und nicht anklickbar.

Habe aber 4 Assistenztrainer. Was los?

Für die Gegneranweisungen ist der Co zuständig.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3755 am: 04.April 2011, 17:04:46 »


[...]
also ich glaube langsam, dass es sich hierbei um einen bug handelt. allerdings ist mir aufgefallen, dass das nur bei ältere spielern passiert... ->sokolenko, kurth, adi

is aber ärgerlich weil 2 davon noch ewig vertrag haben und ich die völlig ohne spielpraxis nicht los werde :(

Dies liegt daran, dass für die Zweite nur U23-Spieler spielberechtigt sind.

Ne das liegt daran dass die KI Trainer nicht fähig sind die 3 Ü23 Plätze zu nutzen. Wenn du selber aufstellst dann klappts auch damit drei Spieler über 23 einzusetzen.

hmm.^^

ich hab einen 23jährigen den setzt er ein. die heißt bei mir übrigens auch auch nich u23 sondern "II". na egal ich werde es mal probieren.


nee klappt nicht, weil die spieler immer noch den status "nicht verfügbar" haben. kp :(
Gespeichert
NUR ENERGIE

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3756 am: 04.April 2011, 17:27:53 »

Dann noch eine Frage zum Feedback vor Anstoss:
Spieler X und Y haben "serious" Probleme sich im Team einzufinden. Dabei handelt es ich aber um Breno (Urgestein) und Babacar (>8 Jahre im Verein, Captain).
Das lese ich jetzt seit 5-6 Spieltagen und frage mich natürlich: wtf?! Wieso, weshalb, warum?

Zu den ersten Fragen gibt es evtl. keine definitiven Antworten.

Aber hoffentlich kann mir jemand bei dem markierten Problem helfen. Inzwischen ist nämlich auch Pjanic betroffen (7 Jahre im Verein, Co-Captain).
Was ist denn da los?  :'(

Was steht denn unter Persönliches im Spielerprofil? Sind die Spieler irgendwie unzufrieden? Kann ja auch daran liegen dass sie irgendwelche Angebote vorliegen haben, die den Spielern den Kopf verdrehen. Die Sprache müssten ja alle inzwischen beherrschen.
Da steht nichts unübliches:
"Happy to stay at the club", No immediate plans for the future"
Die Sprache können sie, Babacar ist inzwischen sogar Deutscher.
Wechselt von Woche zu Woche zwischen "serious problems" und "problems".
Ich raffs nicht...
Gespeichert

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3757 am: 04.April 2011, 18:21:28 »

gibt es eigentlich ein aktuelles trikot mega pack zum dl? meine suche war leider ohne erfolg :'(
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3758 am: 04.April 2011, 20:30:16 »

liegt definitiv am alter @reserve....

gibt es eigentlich ein aktuelles trikot mega pack zum dl? meine suche war leider ohne erfolg :'(

klar: push

anderes thema:
hab nen 17j dm mit "nur rechts" als fuß. kann man den linken noch nen tick verbessern o.ä.?
Gespeichert
NUR ENERGIE

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3759 am: 04.April 2011, 20:34:32 »

Vor einem Spiel kann ich nicht einstellen, dass mein Assistent die
Gegneranweisungen übernimmt. Der Button ist grau und nicht anklickbar.

Habe aber 4 Assistenztrainer. Was los?

Für die Gegneranweisungen ist der Co zuständig.
Ok, jetzt habe ich auch wieder Anweisungen. Aber nur für so ein, zwei Spieler.
Früher gab's Anweisungen für die halbe Mannschaft.
Liegt's an den Co-Trainer Wechsel?
Aber der neue hat ne Anpassung von 20. =/
Gespeichert