MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933058 mal)

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4020 am: 15.April 2011, 12:53:30 »

Na sowas...
Okay....

Danke Dir
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4021 am: 15.April 2011, 15:21:27 »

Ist eig. jemand von euch öfters mal im offiziellen SI Forum aktiv? Und kann mir mal ein paar interessante Threads zeigen? Taktik etc? :)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4022 am: 15.April 2011, 15:29:28 »

Ist eig. jemand von euch öfters mal im offiziellen SI Forum aktiv? Und kann mir mal ein paar interessante Threads zeigen? Taktik etc? :)
Ein paar interessante Threads? Du beliebst zu scherzen, nicht wahr? Das SI-Forum ist eine Goldgrube, da gibt es so viele nützliche Threads. Ich wüsste nicht, wo ich da anfangen sollte... Es gibt auch viele unbrauchbare Threads, aber das ist ja ganz normal.

Wie wäre es, wenn du mit den deutschen Leitfäden hier im MTF anfängst?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html
Der Taktikbereich hat sogar einen eigenen Thread voller Leitfäden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11559.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4023 am: 15.April 2011, 15:35:25 »

Ist eig. jemand von euch öfters mal im offiziellen SI Forum aktiv? Und kann mir mal ein paar interessante Threads zeigen? Taktik etc? :)
Ein paar interessante Threads? Du beliebst zu scherzen, nicht wahr? Das SI-Forum ist eine Goldgrube, da gibt es so viele nützliche Threads. Ich wüsste nicht, wo ich da anfangen sollte... Es gibt auch viele unbrauchbare Threads, aber das ist ja ganz normal.

Wie wäre es, wenn du mit den deutschen Leitfäden hier im MTF anfängst?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html
Der Taktikbereich hat sogar einen eigenen Thread voller Leitfäden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11559.0.html

Mensch Okta, die kenn ich doch schon! :) Dachte ihr hättet etwas geniales gefunden. Dennoch danke dir ;)

Sepulcher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4024 am: 15.April 2011, 15:39:09 »

Moin!

Ich hätte mal eine kurze Frage zu den Statistiken nach einem Spiel. Da ich keinen Wert für Ballkontakte gefunden habe nehme ich als Ersatz immer die Anzahl an gespielten Pässen. Mich würde mal interessieren was erfahrene Spieler für eine gute Anzahl an Pässen für einen Mittelfeldspieler/Stürmer etc. halten. Mir kommen meine Werte teilweise extrem niedrig vor.
Gespeichert
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4025 am: 15.April 2011, 17:28:24 »

Moin!

Ich hätte mal eine kurze Frage zu den Statistiken nach einem Spiel. Da ich keinen Wert für Ballkontakte gefunden habe nehme ich als Ersatz immer die Anzahl an gespielten Pässen. Mich würde mal interessieren was erfahrene Spieler für eine gute Anzahl an Pässen für einen Mittelfeldspieler/Stürmer etc. halten. Mir kommen meine Werte teilweise extrem niedrig vor.
Das mit den Ballontakten finde ich auch etwas unüberischtlich, da man nur die Pässe in zahlen dargestellt bekommt. (man müsste auch alles andere wie Flanken, Freistöße usw mitzählen, um auf die endgültige Ballkontakte zu kommen)
In den englischen Foren versuchen ja manche, die Pässe mit Barca-Spielern so hoch wie möglich zu bekommen;
über 90 hab ich dort noch nix von gesehen; ich meine (bin mir jetzt nicht sicher), das man im 10er
ü 90 Pässe spielen lassen konnte oder sogar mehr.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4026 am: 15.April 2011, 23:05:59 »

Ist das nen Bug oder hab ich was übersehen?


Und einen Tag später - nach den Relegationsspielen:


Statt ECC Best Placed Playoff nur noch Europa League Fourth Qualifying Round?
 :'(

@Gonzo
Regeln wurden auch jetzt noch nicht aktualisiert, laut denen müsst ich immer noch in die CL Quali..
« Letzte Änderung: 15.April 2011, 23:11:00 von Hank »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4027 am: 15.April 2011, 23:08:12 »

Da hat wohl die Aktualisierung der 5-Jahreswertung etwas geklemmt. ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4028 am: 15.April 2011, 23:28:47 »

Ich hasse den FM. Wirklich. Wegen dem hätt ich beinahe die Lust verloren das Save weiterzuspielen. So knapp noch zur CL-Quali gefightet. 1 Punkt Vorsprung vor Werder, 2 Punkte vor dem BVB. Werder hat am letzten Spieltag verloren - sagt alles, oder?  :o




Also doch Cl.. hätte man aber ruhig gleich hinschreiben können und nicht erst ne Woche später  :'(
Gespeichert

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4029 am: 16.April 2011, 05:24:04 »

Hallo,

was ist der beste Weg um sich in Spanien einen Überblick über sein B-Team zu verschaffen? Es gibt ja keine Coach Einschätzungen mit Sternen. Scouten geht auch nicht. Irgendwie kommt es mir so vor als könne ich jeden Spieler der Welt einfacher einschätzen als meine eigene zweite Mannschaft.

@Hank

Hat vielleicht ein deutsches Team, das sich nicht über die Liga qualifiziert hat, im CL-Finale gespielt? Wenn ein solches Team sich als Titelverteidiger qualifiziert, wäre der 4. Platz ja kein CL-Platz mehr. Dann wäre es richtig, das noch nicht hinzuschreiben, weil es ja noch nicht feststeht (je nach Ausgang des CL-Finales)
« Letzte Änderung: 16.April 2011, 05:38:32 von Jyushin »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4030 am: 16.April 2011, 07:53:15 »

Hallo,

was ist der beste Weg um sich in Spanien einen Überblick über sein B-Team zu verschaffen? Es gibt ja keine Coach Einschätzungen mit Sternen. Scouten geht auch nicht. Irgendwie kommt es mir so vor als könne ich jeden Spieler der Welt einfacher einschätzen als meine eigene zweite Mannschaft.


Vor der Spielermeldung die Spieler in die A-Mannschaft verschieben. So mach ich das normalerweise ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4031 am: 16.April 2011, 08:09:47 »

Hallo,

was ist der beste Weg um sich in Spanien einen Überblick über sein B-Team zu verschaffen? Es gibt ja keine Coach Einschätzungen mit Sternen. Scouten geht auch nicht. Irgendwie kommt es mir so vor als könne ich jeden Spieler der Welt einfacher einschätzen als meine eigene zweite Mannschaft.


Vor der Spielermeldung die Spieler in die A-Mannschaft verschieben. So mach ich das normalerweise ;)

Oder die Spieler und deren Berichte einzeln durchgehen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Marscl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4032 am: 16.April 2011, 12:17:14 »

Kurze Frage,

habe Jô von ManCity zu Saisonbeginn ausgeliehen, allerdings spielt er kaum und wenn dann unterirdisch.
Wenn ich auf den Button klicke wo ich den zurück nach Manchester schicken kann muss ich dann trotzdem für den Rest der Saison das Gehalt übernehmen oder wird das volle Gehalt dann auch wieder von ManCity getragen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4033 am: 16.April 2011, 12:18:53 »

Kurze Frage,

habe Jô von ManCity zu Saisonbeginn ausgeliehen, allerdings spielt er kaum und wenn dann unterirdisch.
Wenn ich auf den Button klicke wo ich den zurück nach Manchester schicken kann muss ich dann trotzdem für den Rest der Saison das Gehalt übernehmen oder wird das volle Gehalt dann auch wieder von ManCity getragen?

Nein, musst du nicht. Nur solange er bei dir ist.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4034 am: 16.April 2011, 14:44:40 »

Hey Leute.

Wenn ich am Anfang der Saison gefragt werde ob ich eine zweite Mannschaft melden will, wo spielt die dann?
Also wohl erstmal in einer Liga die nicht angezeigt wird. Aber kann sie dann aufsteigen? Und kann ich diesen Aufstieg irgendwie unterstützen? Sollte ich spieler in die Zweite Mannschaft verschieben oder kann die zweite Mannschaft theoretisch auch aufsteigen wenn kein Spieler im Kader ist, da ja sowieso keine Spiele angezeigt werden.

Hoffe ich konnte die Problematik halbwegs klar umreißen  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4035 am: 16.April 2011, 14:52:02 »

Hey Leute.

Wenn ich am Anfang der Saison gefragt werde ob ich eine zweite Mannschaft melden will, wo spielt die dann?
Also wohl erstmal in einer Liga die nicht angezeigt wird. Aber kann sie dann aufsteigen? Und kann ich diesen Aufstieg irgendwie unterstützen? Sollte ich spieler in die Zweite Mannschaft verschieben oder kann die zweite Mannschaft theoretisch auch aufsteigen wenn kein Spieler im Kader ist, da ja sowieso keine Spiele angezeigt werden.

Hoffe ich konnte die Problematik halbwegs klar umreißen  ;)
England?
Wenn du schon so gefragt wirst, dann spielt deine zweite Mannschaft in einer eigenen Reserveliga. Also kein Aufstieg möglich!
Eine eigene Reserveliga ist insofern gut, als dass du Verletzte dort Spielpraxis sammeln lassen kannst. Allerdings ist die spielerische Weiterentwicklung aufgrund des geringen Niveaus nicht so hoch.
Daher solltest du talentierte Spieler, die noch keine Chance in deiner ersten Elf haben, lieber an einen Verein verleihen, der in einer echten Liga spielt und der ordentliche Trainingseinrichtungen hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4036 am: 16.April 2011, 15:28:16 »

Danke Octa.
Ne schon Finnland mit Tepsi.
Hmm die 2te Mannschaft erscheint hat aber keine Fixtures. Vielleicht taucht ja noch eine Reserveliiga auf. In Finnland ist es allerdings so das die Reservemannschaften am normalen Spielbetrieb teilnehmen. Honka's und HJK's Teams spielen z.b. in der zweiten Liga.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4037 am: 16.April 2011, 17:10:23 »

hallo.
Eventuell ist das jetzt ne dumme frage:

Offensive AV`s, was sollten diese im Gegensatz zu Defensiven Verteidigern zusätzlich haben?
Meine Scouts irritieren mich manchmal, wenn Sie einen AV als Offensiv bezeichnen, den anderen dann
wieder als Defensiv...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4038 am: 16.April 2011, 22:11:32 »

Hey,
Ich hab glaub ich einen ziemlich dummen Fehler gemacht. Hab nen vielversprechenden jungen Torhüter gekauft (21, 2 sterne, 4 potential) und hab ihn ausversehen in die zweite Mannschaft gesteckt, einfach verklickt. Hab mir nix dabei gedacht und ihn in die erste zurückgeholt aber obwohl er jetzt wieder in der ersten ist heult er nun die ganze Zeit rum, dass er unzufrieden ist, weil er in der Reserver sei und verlangt Transfer. -.-
Wie kann ich das Problem beheben? Ihn spielen lassen? Das werd ich mal ausprobieren. Ansonsten.. gabs keine Gesprächsmöglichkeit ala "ja, ich hol dich zurück" oder so. Und ich hatte leider zwischendrin gespeichert. >.< Hilfe!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4039 am: 16.April 2011, 22:58:15 »

Hey,
Ich hab glaub ich einen ziemlich dummen Fehler gemacht. Hab nen vielversprechenden jungen Torhüter gekauft (21, 2 sterne, 4 potential) und hab ihn ausversehen in die zweite Mannschaft gesteckt, einfach verklickt. Hab mir nix dabei gedacht und ihn in die erste zurückgeholt aber obwohl er jetzt wieder in der ersten ist heult er nun die ganze Zeit rum, dass er unzufrieden ist, weil er in der Reserver sei und verlangt Transfer. -.-
Wie kann ich das Problem beheben? Ihn spielen lassen? Das werd ich mal ausprobieren. Ansonsten.. gabs keine Gesprächsmöglichkeit ala "ja, ich hol dich zurück" oder so. Und ich hatte leider zwischendrin gespeichert. >.< Hilfe!

Einfach aussitzen. Irgendwann beruhigt der sich (bestimmt) wieder.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf