MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930727 mal)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4080 am: 18.April 2011, 09:50:16 »

Gibts leider nicht.
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4081 am: 18.April 2011, 14:26:39 »

Hi,

ich wollte gerade ein Save mit Newcastle anfangen, ich frage mich aber wie das mit den Kadergrößen da ist.. Da gibt es ja keine zweit Mannschaft, sprich ich habe in der ersten Mannschaft einen riesen großen Kader...

Kann ich die nicht gebrauchten Spieler trotzdem irgendwo hin verschieben?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4082 am: 18.April 2011, 14:27:47 »

Natürlich hat Newcastle eine II Mannschaft.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4083 am: 18.April 2011, 16:06:47 »

hallo,


gibts n knopf um screens zu machen ingame, bzw wird das in irgendnem ordner gespeichert?

also außer jetzt auf druck drücken und dann in paint o.ä. einzufügen?

danke
Gespeichert
not bad

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4084 am: 18.April 2011, 16:07:26 »

hallo,


gibts n knopf um screens zu machen ingame, bzw wird das in irgendnem ordner gespeichert?

also außer jetzt auf druck drücken und dann in paint o.ä. einzufügen?

danke
Alt + F9
Gespeichert wird im Ordner screenshots im Userordner.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4085 am: 18.April 2011, 16:15:13 »

bedankt ;)
Gespeichert
not bad

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4086 am: 18.April 2011, 16:41:26 »

Kann man ingame die Stadionausbaugrenze sehen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4087 am: 18.April 2011, 16:44:14 »

Nein. Das geht nur mit externen Tools wie FMRTE oder GenieScout (?) oder vor Spielbeginn mit dem FM Editor.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4088 am: 18.April 2011, 17:26:39 »

Hallo zusammen,

was bedeutet eigentlich EGN als Abkürzung. Dort steht nur Karriere im eigenen Land des Vereins.
Was soll den das heißen?

olli
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4089 am: 18.April 2011, 17:28:38 »

Hallo zusammen,

was bedeutet eigentlich EGN als Abkürzung. Dort steht nur Karriere im eigenen Land des Vereins.
Was soll den das heißen?

olli

Im Land ausgebildet.

Es gibt auch noch EG für im Verein ausgebildete Spieler.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4090 am: 18.April 2011, 17:30:12 »

Ich merk mir die Unterschiede so:
EGN = EigenGewächs Nation
EG = EigenGewächs

das einzelne EG sieht man aber nur, wenn man solche Spieler im Kader haben muss, ansonsten steht überall EGN
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4091 am: 18.April 2011, 17:32:31 »

Danke Jungs,

steht bei mir aber erst seit einer Woche dort. Spiel aber grad erst 4 Wochen.

olli
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4092 am: 18.April 2011, 23:02:13 »

Ich wollte gerne das Wappen meines Heimatvereins in das Spiel einbringen..hätte lust das jemand für mich zu machen ? Da ich absolut kein Plan habe wie das geht .. leider..muss ja das irgendwie erst erstellen und dann noch xml Datei..da bin ich leider überfordert...ist Polnische Liga halt, spiele mit Polnischem Datensatz.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4093 am: 19.April 2011, 00:24:43 »

Ich wollte gerne das Wappen meines Heimatvereins in das Spiel einbringen..hätte lust das jemand für mich zu machen ? Da ich absolut kein Plan habe wie das geht .. leider..muss ja das irgendwie erst erstellen und dann noch xml Datei..da bin ich leider überfordert...ist Polnische Liga halt, spiele mit Polnischem Datensatz.
http://www.file-upload.net/download-3369913/knurow.zip.html
Hab das mal fix gemacht. Allerdings musst du das selber zuordnen, da ich die ID deines erstellten Clubs nicht kenne:
Den Ordner einfach in den graphics-Ordner entpacken und dann die config.xml mit einem Editor öffnen. Überall da, wo eine 0 steht, musst du die ID deines Clubs eintragen. Die ID kannst du dir ingame über die Optionen anzeigen lassen. Einfach notieren und dann jeweils die 0 ersetzen. Abspeichern. Skin neu laden und fertig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PFC

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4094 am: 19.April 2011, 10:18:44 »

Servus zusammen!

Kann mir bitte jemand erklären, warum mein Team nach einer nahezu perfekten Hinrunde und einem sehr guten Start in die Rückrunde auf einmal in ein absolutes Formtief gefallen sind?

Es ist wirklich zum verzweifeln...
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4095 am: 19.April 2011, 10:21:19 »

Ich wollte gerne das Wappen meines Heimatvereins in das Spiel einbringen..hätte lust das jemand für mich zu machen ? Da ich absolut kein Plan habe wie das geht .. leider..muss ja das irgendwie erst erstellen und dann noch xml Datei..da bin ich leider überfordert...ist Polnische Liga halt, spiele mit Polnischem Datensatz.
http://www.file-upload.net/download-3369913/knurow.zip.html
Hab das mal fix gemacht. Allerdings musst du das selber zuordnen, da ich die ID deines erstellten Clubs nicht kenne:
Den Ordner einfach in den graphics-Ordner entpacken und dann die config.xml mit einem Editor öffnen. Überall da, wo eine 0 steht, musst du die ID deines Clubs eintragen. Die ID kannst du dir ingame über die Optionen anzeigen lassen. Einfach notieren und dann jeweils die 0 ersetzen. Abspeichern. Skin neu laden und fertig.

joo danke dir herzlichst ! Werd das mal nachher zuhause ausprobieren, bin grad auf Arbeit !
Gespeichert

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4096 am: 19.April 2011, 11:00:56 »

Servus zusammen!

Kann mir bitte jemand erklären, warum mein Team nach einer nahezu perfekten Hinrunde und einem sehr guten Start in die Rückrunde auf einmal in ein absolutes Formtief gefallen sind?

Es ist wirklich zum verzweifeln...

Sieht bei mir ähnlich aus! Ich find einfach nicht den Grund, wieso sie jetzt so schlecht spielen. An der Moral liegt's eigentlich nicht, Zusammenspiel ist auch ok (Co-Trainer sagt nix und ich hab sie auf Zusammenspiel vorbereiten lassen)... Taktik hab ich meist die gleiche wie in der Hinrunde...

Wie is das, wenn man mitten im Spiel die Taktik n bisschen umstellt, also z.b. einen ausm Mittelfeld ins Defensive Mittelfeld zieht. Sind die Spieler auf diese Taktik dann sofort viel schlechter eingespielt? Das Gefühl hab ich nämlich... :/
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4097 am: 19.April 2011, 11:13:54 »

Servus zusammen!

Kann mir bitte jemand erklären, warum mein Team nach einer nahezu perfekten Hinrunde und einem sehr guten Start in die Rückrunde auf einmal in ein absolutes Formtief gefallen sind?

Es ist wirklich zum verzweifeln...

Sieht bei mir ähnlich aus! Ich find einfach nicht den Grund, wieso sie jetzt so schlecht spielen. An der Moral liegt's eigentlich nicht, Zusammenspiel ist auch ok (Co-Trainer sagt nix und ich hab sie auf Zusammenspiel vorbereiten lassen)... Taktik hab ich meist die gleiche wie in der Hinrunde...

Wie is das, wenn man mitten im Spiel die Taktik n bisschen umstellt, also z.b. einen ausm Mittelfeld ins Defensive Mittelfeld zieht. Sind die Spieler auf diese Taktik dann sofort viel schlechter eingespielt? Das Gefühl hab ich nämlich... :/

Fragt doch mal bei Frankfurt nach, warum man mitten in der Saison einbricht.  ;)

Wenn du Änderungen an der Taktik durchführst, brauchen die Spieler immer eine Weile, bis sie sich daran gewöhnt haben. Am Besten daher mehrere verschiedene Taktiken vorher einstudieren. Dann ist man auf fast alles vorbereitet.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4098 am: 19.April 2011, 12:52:39 »

Hallo zusammen,

Wenn Spieler für die Nationalmannschaft nominiert werden kriegt man ja immer eine Benachrichtigung. Bei Freundschaftsspielen kann man ja auswählen, wie lange der jeweilige Spieler auflaufen soll. Jetzt hab ich in der vorigen Saison den ein oder anderen Leistungsträger aus dem Kader nehmen lassen, da ich direkt nach dem Länderspiel ein sehr wichtiges Spiel hatte und frische Spieler haben wollte.

Jedenfalls kriegen diese Spieler jetzt plötzlich garkeine Einladung mehr, obwohl diese um Welten besser sind, als das was nominiert wird. Wir reden hier von U-Nationalmannschaften...

Muss ich irgendwo was machen damit die Spieler quasi wieder für die Nationalmannschaft nominierbar sind?

LG
Gespeichert
Forza Napoli!

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4099 am: 19.April 2011, 13:12:47 »

Hi.

Ich würde im Editor gerne mich als Spieler der zweiten Mannschaft erstellen. Ist es möglich ein Reales Bild von mir einzufügen? Und wenn ja was ist dabei zu beachten?

Lg.
Gespeichert