MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944351 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4100 am: 19.April 2011, 13:21:22 »

Hi.

Ich würde im Editor gerne mich als Spieler der zweiten Mannschaft erstellen. Ist es möglich ein Reales Bild von mir einzufügen? Und wenn ja was ist dabei zu beachten?

Lg.

Ja, das ist möglich. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10785.0.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4101 am: 19.April 2011, 18:45:12 »

Irgendwo ist es möglich einzustellen, dass der CoTrainer automatisch alle Pressekonferenzen übernimmt, wo war das?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4102 am: 19.April 2011, 18:46:21 »

Irgendwo ist es möglich einzustellen, dass der CoTrainer automatisch alle Pressekonferenzen übernimmt, wo war das?

Unter Teameinstellungen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kulturbanause

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4103 am: 19.April 2011, 19:50:31 »

Hi Leute,

ich bin jetzt in der zweiten Saison mit RB Leipzig. Meine Reservemannschaft (Team II) War bis Ende der ersten Saison unbesetzt. Nun habe ich im Transferfenster ein paar Spieler verpflichten können.
Leider muss ich nun feststellen das meine zweite Mannschaft keine Spiele bestreitet, wie zum beispiel die U19.

Wie bekomme ich das nun hin, das ich ne U23 habe anstatt nen Reserveteam welches KEINE Spielpraxis bekommt? Merkt das Spiel automatisch in der 3ten Saison, das dort nun eine komplette Mannschaft enthalten ist oder wie stelle ich das an?

Ich hoffe ich muss mir das nich editieren oder im schlimmsten Fall komplett neu anfangen.
« Letzte Änderung: 19.April 2011, 20:08:03 von Kulturbanause »
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4104 am: 19.April 2011, 20:34:47 »

Die zweite von RB Leipzig spielt in der Bezirksliga Leipzig, da der FM nicht so tief runtergeht, hat deine II. Mannschaft keine Spiele. Verleih deine Spieler aus der zweiten Mannschaft.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4105 am: 19.April 2011, 21:38:41 »

Hi Leute,

ich bin jetzt in der zweiten Saison mit RB Leipzig. Meine Reservemannschaft (Team II) War bis Ende der ersten Saison unbesetzt. Nun habe ich im Transferfenster ein paar Spieler verpflichten können.
Leider muss ich nun feststellen das meine zweite Mannschaft keine Spiele bestreitet, wie zum beispiel die U19.

Wie bekomme ich das nun hin, das ich ne U23 habe anstatt nen Reserveteam welches KEINE Spielpraxis bekommt? Merkt das Spiel automatisch in der 3ten Saison, das dort nun eine komplette Mannschaft enthalten ist oder wie stelle ich das an?

Ich hoffe ich muss mir das nich editieren oder im schlimmsten Fall komplett neu anfangen.
Die Zweite von RB spielt leider aktuell noch zu niedrig vom Liganiveau her gesehen. Im FM12 wird sie aber von Anfang an im Spiel dabei sein (wie auch einige andere Teams). Allerdings wird der Aufstieg dieser Zweiten in eine spielbare Liga angesichts der niedrigen Reputation der zweiten Elf ziemlich unwahrscheinlich sein.
Wie stefg schon schrieb. Nicht benötigte Spieler verleihen oder gleich verkaufen. Überleg dir also gut, wen du holst und in deinem Team hältst. Junge Spieler kannst du in die U19 schieben, alle anderen Unzufriedenen musst du wohl oder übel irgendwie abstoßen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4106 am: 19.April 2011, 21:44:16 »

Am besten nen gutes Farmteam suchen, da kann man die Spieler wenigstens auch direkt zurückholen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

julilein

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4107 am: 19.April 2011, 22:15:44 »

Nabend,

Kann als Nationaltrainer bestimmte Spieler garnicht nominieren, normal ist es ja so, dass ich mit rechtsklick auf den Spieler auswählen kann in welchen Kader er soll, das geht bei einigen Spielern aber überhaupt nicht! Das ist jetzt schon ne ganze Saison der Fall. Die Spieler sind von verschiedenen Vereinen von denen ich auch noch andere nominiert habe wo es aber problemlos geht.

Ist bestimmt eine Sache die man als Manager des jeweiligen Vereins beim Spieler einstellen muss, keine ahnung. Hat man als Vereinsmanager denn die Möglichkeit einem Spieler eine Teilnahme an der Nationalmannschaft zu verbieten und kann man dieses "Verbot" dann auch wieder zurücknehmen sodass der Spieler wieder nominierbar ist?

Was muss ich da als Vereinsmanager tun, würde mir dann halt dafür nen neuen Spieler erstellen...

Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4108 am: 19.April 2011, 22:30:59 »

Gibt es das Problem immer oder nur bei Freundschaftsspielen?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

psyko666

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4109 am: 20.April 2011, 00:58:37 »

Hiiiiiiiiiiiiiilfe  :(

Ich hab 2 Große Probleme

1. Ich habe zum ersten mal in England einen Verein gefunden, nun habe ich zur Winterpause 3 Spieler verpflichtet

Spieler A kommt aus den USA ist Brasilianer (Torwart) und durfte sofort spielen , wie man das halt so kennt.

Spieler B ist Marrokaner kam aus Italien und hat ein NV vor seinem Namen mit der Begründung "Darf nicht für 2 Teams spielen" BIS ZUM SOMMER! o_O ?????

Spieler C ist Kameruner , kam aus Serbien und hat immernoch keine Arbeitserlaubnis... Ein Aer vor seinem Namen. o_O ????

Kann mir jemand mal erklären ob das alles mit rechten Dingen zu geht und ich besonders Spieler C an die Arbeit schaffe? Ich versteh das nicht und bin sehr enttäuscht.

Und bei Spieler B bedeutet das das immer wenn ich in der Winterpause einen Spieler verpflichte dieser nicht für mich spielen darf wenn er vorher ein Spiel bei einem anderen Verein gemacht hat?

Danke schonmal für eure Erklärungen
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4110 am: 20.April 2011, 01:21:05 »

Spieler B hat schon bei zwei Teams gespielt, er darf nicht für ein drittes Team spielen.

Spieler A hat evtl noch eine europäische Nationalität oder ist in irgendeiner Form Nationalspieler.

Spieler C hat eben keine Arbeitserlaubnis bekommen, aufpassen wenn du Nicht-EU Spieler verpflichtest. So bleibt dir erstmal nur verleihen, Belgien wäre eine gute Option weil man dort nach drei Jahren die Staatsangehörigkeit bekommt.
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4111 am: 20.April 2011, 01:49:40 »


Spieler C hat eben keine Arbeitserlaubnis bekommen, aufpassen wenn du Nicht-EU Spieler verpflichtest. So bleibt dir erstmal nur verleihen, Belgien wäre eine gute Option weil man dort nach drei Jahren die Staatsangehörigkeit bekommt.

gibt es keine andere Möglichkeit? Eine erneute Verhandlung? Vertragsverlängerung? Irgendwas?

Und noch eine Frage, die hatte ich schon ganz vergessen. Ich habe zum ersten mal Genie Scout verwendet und musste leider feststellen das meine Top Scouts die Spieler total komisch einschätzen. Mein Torwart z.B. soll laut Genie ein mögliches Potential von 190 rum haben, sprich fast maximum, meine Scouts bewerten ihn garad mal mit um die 3 Sterne. Wie kann das sein? Es ist auch nicht der einzige Spieler bei dem ich diese "krassen" Abweichungen festgestellt habe.

Danke für deine Hinweise!
« Letzte Änderung: 20.April 2011, 01:54:35 von BvBFan »
Gespeichert

julilein

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4112 am: 20.April 2011, 06:41:20 »

Nabend,

Kann als Nationaltrainer bestimmte Spieler garnicht nominieren, normal ist es ja so, dass ich mit rechtsklick auf den Spieler auswählen kann in welchen Kader er soll, das geht bei einigen Spielern aber überhaupt nicht! Das ist jetzt schon ne ganze Saison der Fall. Die Spieler sind von verschiedenen Vereinen von denen ich auch noch andere nominiert habe wo es aber problemlos geht.

Ist bestimmt eine Sache die man als Manager des jeweiligen Vereins beim Spieler einstellen muss, keine ahnung. Hat man als Vereinsmanager denn die Möglichkeit einem Spieler eine Teilnahme an der Nationalmannschaft zu verbieten und kann man dieses "Verbot" dann auch wieder zurücknehmen sodass der Spieler wieder nominierbar ist?

Was muss ich da als Vereinsmanager tun, würde mir dann halt dafür nen neuen Spieler erstellen...
Gibt es das Problem immer oder nur bei Freundschaftsspielen?

Das Problem gibt es immer...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4113 am: 20.April 2011, 06:49:09 »


Spieler C hat eben keine Arbeitserlaubnis bekommen, aufpassen wenn du Nicht-EU Spieler verpflichtest. So bleibt dir erstmal nur verleihen, Belgien wäre eine gute Option weil man dort nach drei Jahren die Staatsangehörigkeit bekommt.

gibt es keine andere Möglichkeit? Eine erneute Verhandlung? Vertragsverlängerung? Irgendwas?

Und noch eine Frage, die hatte ich schon ganz vergessen. Ich habe zum ersten mal Genie Scout verwendet und musste leider feststellen das meine Top Scouts die Spieler total komisch einschätzen. Mein Torwart z.B. soll laut Genie ein mögliches Potential von 190 rum haben, sprich fast maximum, meine Scouts bewerten ihn garad mal mit um die 3 Sterne. Wie kann das sein? Es ist auch nicht der einzige Spieler bei dem ich diese "krassen" Abweichungen festgestellt habe.

Danke für deine Hinweise!
zu Genie:
Das kommt a) auf die Fähigkeiten deiner Scouts an und b) wird ein Scout die Persönlichkeit des Spielers und das Alter mit einberechnen.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4114 am: 20.April 2011, 07:05:56 »

Nabend,

Kann als Nationaltrainer bestimmte Spieler garnicht nominieren, normal ist es ja so, dass ich mit rechtsklick auf den Spieler auswählen kann in welchen Kader er soll, das geht bei einigen Spielern aber überhaupt nicht! Das ist jetzt schon ne ganze Saison der Fall. Die Spieler sind von verschiedenen Vereinen von denen ich auch noch andere nominiert habe wo es aber problemlos geht.

Ist bestimmt eine Sache die man als Manager des jeweiligen Vereins beim Spieler einstellen muss, keine ahnung. Hat man als Vereinsmanager denn die Möglichkeit einem Spieler eine Teilnahme an der Nationalmannschaft zu verbieten und kann man dieses "Verbot" dann auch wieder zurücknehmen sodass der Spieler wieder nominierbar ist?

Was muss ich da als Vereinsmanager tun, würde mir dann halt dafür nen neuen Spieler erstellen...
Gibt es das Problem immer oder nur bei Freundschaftsspielen?

Das Problem gibt es immer...

Guck mal unter Persönliches, ob die sich für ein anderes Land entschieden haben.

Wo bist du denn angestellt und um welche Spieler handelt es sich beisspielsweise?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

julilein

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4115 am: 20.April 2011, 07:18:43 »

Nabend,

Kann als Nationaltrainer bestimmte Spieler garnicht nominieren, normal ist es ja so, dass ich mit rechtsklick auf den Spieler auswählen kann in welchen Kader er soll, das geht bei einigen Spielern aber überhaupt nicht! Das ist jetzt schon ne ganze Saison der Fall. Die Spieler sind von verschiedenen Vereinen von denen ich auch noch andere nominiert habe wo es aber problemlos geht.

Ist bestimmt eine Sache die man als Manager des jeweiligen Vereins beim Spieler einstellen muss, keine ahnung. Hat man als Vereinsmanager denn die Möglichkeit einem Spieler eine Teilnahme an der Nationalmannschaft zu verbieten und kann man dieses "Verbot" dann auch wieder zurücknehmen sodass der Spieler wieder nominierbar ist?

Was muss ich da als Vereinsmanager tun, würde mir dann halt dafür nen neuen Spieler erstellen...
Gibt es das Problem immer oder nur bei Freundschaftsspielen?

Das Problem gibt es immer...

Guck mal unter Persönliches, ob die sich für ein anderes Land entschieden haben.

Wo bist du denn angestellt und um welche Spieler handelt es sich beisspielsweise?

Bin italienischer Nationaltrainer, es handelt sich hier um Federico Carraro z.B.
Wenn ich auf die Spielerinfo an sich klicke, steht dann unten bei "Internationaler Status" "Aus Nationalmannschaftskader zurückgerufen".

Der Spieler ist aktuell bei Brescia Calcio (2. Saison) und ich hab jetzt mal nen Spielstand geladen, welcher 2 Wochen vor der Nominierung ist und hab nen neuen Trainer erstellt, welcher nun bei Brescia ist, allerdings finde ich da keine Möglichkeit den Spieler für die Nominierung freizugeben. Sobald ich eben diese 2 Wochen weiter bin steht da wieder, dass der Spieler zurückgerufen wurde obwohl ich als Brescia Trainer keine Nominierung abgelehnt hab.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4116 am: 20.April 2011, 07:31:57 »

Ist er schon für eine Jugendnationalmannschaft nominiert?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

julilein

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4117 am: 20.April 2011, 07:39:29 »

Ist er schon für eine Jugendnationalmannschaft nominiert?

Er war für die U19 nominiert, hat da auch ein Spiel gemacht, dann war er auf einmal nicht mehr nominierbar.
Man kann als Vereinstrainer ja immer festlegen wie lang ein Spieler bei nem Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft spielen soll, wenn man da "ohne" anklickt, wird der Spieler zurückgerufen.
Macht die KI sowas auch?!?

P.S. Hab jetzt mal noch nen anderen Spielstand von mir geladen wo ich Vereinstrainer bin, da ist das gleiche Phänomen.
Ich gebe an, dass mein Spieler nicht spielen soll, nach dem Freundschaftsspiel der U21 wo mein Spieler hätte spielen können hab ich nen neuen Spieler als Nationaltrainer erstellt, der jeweilige Spieler (Simone Verdi) ist dann plötzlich nicht mehr nominierbar.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4118 am: 20.April 2011, 07:45:02 »

Klar macht die das.
Allerdings geht es ja erst NACHDEM er nominiert wurde und dann wirst du auch benachrichtigt über die Spieler die zurückgezogen wurden.

Hmmm, vielleicht musst du über interagieren, dass zurückziehen rückgängig machen.

Bin nun auch zu faul extra nen neuen Spielstand zu starten ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

julilein

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4119 am: 20.April 2011, 07:52:18 »

Klar macht die das.
Allerdings geht es ja erst NACHDEM er nominiert wurde und dann wirst du auch benachrichtigt über die Spieler die zurückgezogen wurden.

Hmmm, vielleicht musst du über interagieren, dass zurückziehen rückgängig machen.

Bin nun auch zu faul extra nen neuen Spielstand zu starten ;)

:D Das ist natürlich durchaus nachvollziehbar... Hab auch schon über die Interaktion versucht einen solchen Punkt zu finden, allerdings ist hier wirklich nichts auffindbar. Sowohl von Seiten des Nationaltrainers als auch von Seiten des Vereinstrainers...
Gespeichert