MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944267 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4140 am: 20.April 2011, 18:04:02 »

;D ?
Bin bei SI nicht angemeldet, daher FM Base. Warum das Grinsen? Wegen FM Base oder wil es vielleicht im SI Forum was dazu gibt?

hab die Sache mal im SI Forum gepostet, hab deinen Beitrag bei fm base kopiert bzw umgeschrieben :D
glaube da hat einer ein ähnliches Problem und ein Entwickler von SI ist da grad aktiv im passenden Thread.

Edit: Das ist die Antwort von Neil Brown heißt er glaub ich ;)

Yeah, unfortunately the only work around at this stage is to take over the national team and call up said player, then the chain of 'not being called up' will be broken. Obviously that's not ideal, and I apologise to anyone that's encountered this in their game.

kann das einer übersetzen?oder heißt wahrscheinlich nichts anderes als den Spieler nicht freizustellen richtig?


Das heißt nichts anderes, als das man diesen Bug nur beheben kann, indem man das entsprechende Nationalteam übernimmt und ihn wieder beruft, dann ändert sich der Status wieder.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4141 am: 20.April 2011, 18:04:43 »

ginge das mit diesen FMRTE?Hab das noch nie benutzt.

Nein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4142 am: 20.April 2011, 19:25:39 »

Hä? Aber so geht das doch auch nicht?!
Hat juli doch immer versucht, die Spieler konnten nicht mehr nominiert werden.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4143 am: 20.April 2011, 20:29:10 »

Hä? Aber so geht das doch auch nicht?!
Hat juli doch immer versucht, die Spieler konnten nicht mehr nominiert werden.

hab da nen neuen Beitrag geschrieben, antwort wird wohl erst morgen kommen.is ja nen dummer bug.
wenn die KI auch die Option hat Spieler nicht freizugeben, fehlen ja in den National Mannschaften einige wichtige Spieler nach ner Zeit.klasse
Gespeichert

MlJh79

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4144 am: 21.April 2011, 13:41:54 »

Kann es sein das der FM11 ne kleine Macke hat? Also folgendes, hab eben mit PSG angefangen und zig Spieler anderen Teams angeboten. Lief alles super, Angebote waren TOP. Zum Besipiel Chantome 10 Mio von Liverpool, Bayern u.a. oder Hoarau 9,75 von Newcastle und das alles ohne Raten. Und was passiert, ein Angebot von einem anderen Spieler hatte ich schon mal angenommen. Hab dann gespeichert und den PC ausgemacht weil ich mir was zu essen gemacht habe. Jedenfalls wollte ich gerade weiter zocken und sehe aufeinmal alle Angebote nur noch zum Originalen Marktwert der Spieler (hatte 150% gemacht). Also Chantome nur noch 7 Mio zB. Was denn das für ein Mist, wenn ich überlege ich hab 90% des Kaders angeboten und hätte wahrscheinlich mit Ablöse und Gehalt gespart sofort 50 Mio plus gemacht und jetzt nur noch 25-30 lol. Naja insgesamt gefiel mir der 10er sowieso irgendwie besser, keine Ahnung warum. Das jetzt war echt die Krönung des ganzen. Und ja ich hab alles versucht, der Fehler bleibt...
Gespeichert

julilein

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4145 am: 21.April 2011, 13:44:46 »

Hä? Aber so geht das doch auch nicht?!
Hat juli doch immer versucht, die Spieler konnten nicht mehr nominiert werden.

Jupp, genau das hab ich bereits versucht, hat nichts gebracht...
Gespeichert

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4146 am: 21.April 2011, 16:09:07 »

Hallo!
Ich spiele mit Freiburg momentan und ich hab mir auch das Pack für deutsche Spielernamen und Vereine etc. runtergeladen, nur hab ich nicht die richtigen Wappen für alle deutschen Vereine. Könnte mir jemand kurz sagen, wo ich die herbekomme und wie ich die installiere, bzw. den Link geben, wo es erklärt wird? Hab leider nix gefunden! Danke! :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4147 am: 21.April 2011, 16:29:53 »

Hallo!
Ich spiele mit Freiburg momentan und ich hab mir auch das Pack für deutsche Spielernamen und Vereine etc. runtergeladen, nur hab ich nicht die richtigen Wappen für alle deutschen Vereine. Könnte mir jemand kurz sagen, wo ich die herbekomme und wie ich die installiere, bzw. den Link geben, wo es erklärt wird? Hab leider nix gefunden! Danke! :)
Dieses Pack hier deckt dich vollständig mit Logos ein:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html
Installationshinweise inside *dommm damdamdamdam* ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4148 am: 21.April 2011, 16:33:00 »

Tight - Haben Sie vielen Dank! :)

P.S.: Mit meinen Spielständen macht das ja nichts, oder? :P
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4149 am: 21.April 2011, 17:06:52 »

Logos kann man unabhängig von einem Spielstand einbinden und auch wieder entfernen. Ist also kein Problem.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4150 am: 21.April 2011, 18:40:31 »

Ich bin's wieder ;)
Gibt es eventuell einen Leitfaden oder etwas ähnliches für eine Optimale Vorbereitung vor der Saison? Ich musste diese Saison leider feststellen, dass obwohl ich jeden relativ häufig spielen lassen habe bei (für meinen Geschmack) zu vielen "Es mangelt ihm (extrem) an Spielpraxis" vermerkt war. :(


EDIT:
Noch ne kleine Frage:
Trainersitzung: Spieltag. "Mein Gegner" hat bei Mannschaften die mit einem langsamen Tempo spielen, seine Liebe Mühe. Trainer schlägt vor ein schnelles(?!?!?!) Tempo anzuschlagen." Widerspricht sich das nicht? Vor allem weil die Feststellung und der Vorschlag manchmal übereinstimmen und manchmal gar nicht. Das verwirrt mich total. Ich richte mich nämlich auch nach dieser Analyse, bin bisher recht gut damit gefahren. Kann mich da einer n bisschen aufklären? ^^
Danke!
« Letzte Änderung: 21.April 2011, 19:00:14 von Neraniel »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4151 am: 21.April 2011, 20:35:45 »

Hä? Aber so geht das doch auch nicht?!
Hat juli doch immer versucht, die Spieler konnten nicht mehr nominiert werden.

Jupp, genau das hab ich bereits versucht, hat nichts gebracht...

kommt das denn eigtl. oft vor, dass ein Spieler zurückgerufen wird und somit nicht mehr nominiert werden kann?
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4152 am: 21.April 2011, 22:20:31 »

Hallo, kennt sich einer in Serbien aus? semir Stilic als Bosnier ist nach einem Jahr Serbe geworden. Bei anderen Nationalitäten dauert es die normalen drei Jahre, bei stilic stand auch unter Personal nicht das normale "noch soundsoviele Tage bis er serbische Nationalität bekommt". Kennt sich da jemand aus?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4153 am: 22.April 2011, 00:36:56 »

Hallo, kennt sich einer in Serbien aus? semir Stilic als Bosnier ist nach einem Jahr Serbe geworden. Bei anderen Nationalitäten dauert es die normalen drei Jahre, bei stilic stand auch unter Personal nicht das normale "noch soundsoviele Tage bis er serbische Nationalität bekommt". Kennt sich da jemand aus?
Vielleciht hat er plötzlich ne serbische Oma gehabt ;) Oder geheiratet... ^^
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4154 am: 22.April 2011, 13:05:13 »

Oh Mann Leute. Vorgestern startete ich eine Karriere als Coach von Schalke 04. Inspired by Hasta la vista - Schalke Halbfinalista.
Dann ne Vorbereitung mit Negativem Ausgang, also mehr verloren als gewonnen.
Dann Ligastart mit 5 Pkt aus 4 Spielen. Und in der CL mit einem 3:1 Sieg beim AC Mailand begonnen. Im Pokal auch 6:0 gegen einen Fünftligist gewonnen.
Jetzt zu den beiden Fragen.
Wie schaffe ich es in 4 Ligaspielen nicht 3 Elfmeter gegen mich zu bekommen. Die haben mich jetzt insgesamt schon 7 Punkte gekostet. Aus dem Spiel heraus habe ich noch nicht ein einziges Gegentor bekommen, auch keins nach Standards. 3 Gegentore, 3 davon Elfmeter.
Ich habe weder eine harte Tacklingeinsellung, noch gebe ich den Spielern die Anweisung zum Attackieren des Gegners.
Kann mir jemand dabei helfen?

Zweite Frage: Albert Streit haßt Schalke und bleibt dem Training fern und macht jede Menge Stunk. Ich lasse ihn ablösefrei gehen, aber kein Konkretes Angebot kommt. Er will seinen Vertrag aussitzen.
So einen Stinkstiefel hatte ich bisher noch nie, wie werde ich ihm Herr?
« Letzte Änderung: 22.April 2011, 13:40:35 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4155 am: 22.April 2011, 13:56:48 »

Zweite Frage: Albert Streit haßt Schalke und bleibt dem Training fern und macht jede Menge Stunk. Ich lasse ihn ablösefrei gehen, aber kein Konkretes Angebot kommt. Er will seinen Vertrag aussitzen.
So einen Stinkstiefel hatte ich bisher noch nie, wie werde ich ihm Herr?

Zur Not kannst du ihm eine Freigabe ohne Ablöse geben, dann bist du ihn los. Allerdings zahlst du ihm dafür noch eine Entschädigung.

Sonst gibt es vielleicht die Möglichkeit, ihn in persönlichen Gesprächen dazu zu überreden. zb Transferstatus->Vertrag auflösen. (Da musst du denk ich nicht mal was zahlen, hab ich aber nur einmal gemacht, daher ka).


Edit: Aber Achtung, mir fallen irgendwie immer nur die suboptimalsten Lösungen für Probleme ein, also gibt es sicher noch bessere Möglichkeiten ;)
« Letzte Änderung: 22.April 2011, 13:59:22 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4156 am: 22.April 2011, 14:17:37 »

Die 4,9 Mio Entschädigung schrecken mich ab. Ausserdem spricht er mit mir nicht mehr :D
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4157 am: 22.April 2011, 14:59:04 »

Die 4,9 Mio Entschädigung schrecken mich ab. Ausserdem spricht er mit mir nicht mehr :D
Schieb in in die Reserve ab... der soltle dann irgendwann selber auf dich zukommen, das er wieder
in der 1.Elf spielen will. So wie ich gelesen hab auf thedugout.net (wo genau > keine ahnung, länger her) soltle man unzufriedene
Spieler in die Reserve abschieben, das diese unzufriedenheit "anstecken" soll...
Keine nahnung, ob was dran ist, ab und zu schieb ich auch unzufriedene Spieler in die Reserve; aber wirklich merken tue ich bisher nichts...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4158 am: 22.April 2011, 16:33:19 »

komisch, Streit hab ich bisher in jedem Schalke-Save immer nahc Frankreich verkauft bekommen für gutes Geld.
Eine Möglichkeit wäre auch ihn spielen zu lassen, denn er hat ganz brauchbare Werte ;)
Gespeichert

Larz7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4159 am: 22.April 2011, 17:19:51 »

Hallo,
bin jetzt in meiner zweiten Saison und hab folgendes Problem. Mein Verein befindet sich im Minus, hab aber bereits viele "Altstars" verkauft die überzogene Gehälter bezogen. Ich wollte um einen bestimmten Spieler herum ein neues Team aufbauen, jedoch hat mein Verein für diesen Spieler ein Transferangebot bekommen in Wert von 100.000 Euro. Ohne mich zu fragen hat der Vorstand diesem Angebot zugestimmt. Kann man dagegen nichts unternehmen? Ich möchte ihn keinesfalls abgeben...Liegt es daran dass mein Verein sich in einer finanziellen Krise befindet?

Danke im Voraus,
Lars
Gespeichert