MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933116 mal)

fm freak

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4280 am: 28.April 2011, 14:10:08 »

wo genau ..? und noch was verletzen sich junge spieler öfter?
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4281 am: 28.April 2011, 14:17:42 »

wo genau ..? und noch was verletzen sich junge spieler öfter?

Klick den Liganamen an und gehe im Reiter "Information" zum Punkt "Regeln". Dort steht dann unter "Qualifikation", was du wissen willst.

Und nein, junge Spieler verletzen sich nicht öfter als alte Spieler.
Gespeichert

fm freak

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4282 am: 28.April 2011, 15:08:33 »

kenn einer eine OMR sollte max 23 sein und net so viel kosten :S ??
danke
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4283 am: 28.April 2011, 15:14:07 »

kenn einer eine OMR sollte max 23 sein und net so viel kosten :S ??
danke

James Rodríguez, aber solche Fragen bitte in den den Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10971.0.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

fm freak

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4284 am: 28.April 2011, 15:19:32 »

ok danke ...
Gespeichert

fm freak

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4285 am: 28.April 2011, 16:01:46 »

noch ne andere frage.... wenn ich den 8ten platz am schluss belege und man kann normal mit dem 7 platz in die euro league aber der siebte ist schon dank des copa del reys im finale und dadurch in der europa league (spielen gegen real ) darf ich dann an der europa league teilnehmen ?
danke
Gespeichert

Sepulcher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4286 am: 28.April 2011, 21:05:33 »

Ich habe mal mit dem Vorstand rumgespielt und irgendwie hat der mir zugestimmt sowohl das Stadion zu kaufen, als auch die Trainingsgelände zu verbessern. Da steht jetzt bei beidem, dass es ein Jahr lang dauern wird.

Meine Frage: Bringt es eigentlich etwas, das Stadion zu kaufen (2. Liga) und was kostet der ganze Spaß eigentlich. Kann man mit der Kreditlast noch vernünftigt spielen? Rentiert sich das ganze sogar?

Gespeichert
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4287 am: 28.April 2011, 21:26:29 »

1. Macht es Sinn mehrere Trainer zu haben oder genügt bereits einer pro Trainingskategorie und Aufgabe? Viele Vereine haben nämlich zig Jugendtrainer, Physios usw.
2. Tutoring: Wenn der Jugendspieler bspw. sehr ergeizig ist, macht es überhaupt Sinn ihn bspw. von einem zielstrebigen Tutor anleiten zu lassen - schließlich ist sehr ergeizig nahezu eine der besten Persönlichkeiten.
3. Gibt es beim Training bestimmte Kombinationen die wirkungsvoller sind als andere? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Training für jüngere Spieler, trotz höherer Intensität weniger fruchtet...
Gespeichert

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4288 am: 28.April 2011, 23:27:01 »

Hallo Jungs, 2 Fragen meinerseits:

1) Wie kann ich einstellen, dass auch mal die Ergebnisse von Pokalwettbewerben, bei denen ich nicht vertreten bin (Europa League z.B.) auf den Hauptscreen angezeigt werden? Hab schon ziemlich viel rumprobiert, kriege es allerdings nicht hin.

2) Kann es sein, dass nicht alle Spieler bei der Spielersuche erfasst werden?
Wollte gerade nach dänischen Newgens suchen (=> Alter höchstens 17, Nationalität: Dänisch) und es tauchten nur 3 Spieler auf. Dann musste ich alle Vereine seperat durchklicken, was ich sehr ungern mache. Kann ich mir da irgendwie Abhilfe schaffen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4289 am: 28.April 2011, 23:29:49 »

Meine Frage: Bringt es eigentlich etwas, das Stadion zu kaufen (2. Liga) und was kostet der ganze Spaß eigentlich. Kann man mit der Kreditlast noch vernünftigt spielen? Rentiert sich das ganze sogar?

Das kommt auf verschiedene Dinge an. Wenn du das Stadion kaufst, musst du keine Miete mehr zahlen und du kannst Modifizierungen vornehmen (ausbauen, Rasen neu verlegen...).
Ob es sich lohnt oder nicht, hängt von der Miete aber, die du sonst zahlen musst. Bezahlst du z.B. nur symbolisch einen Euro, lohnt sich der Kauf erst mal nicht. Das kannst du irgendwo bei den Infoscreens sehen.

Wenn der Vorstand das Stadion kauft, wird das schon finanzierbar sein. Ich finde, in der 2. Bundesliga steht man finanziell i.d.R. ganz gut da. Es sei denn, der Verein hat sowieso schon viele Altschulden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4290 am: 28.April 2011, 23:34:17 »

1. Macht es Sinn mehrere Trainer zu haben oder genügt bereits einer pro Trainingskategorie und Aufgabe? Viele Vereine haben nämlich zig Jugendtrainer, Physios usw.
2. Tutoring: Wenn der Jugendspieler bspw. sehr ergeizig ist, macht es überhaupt Sinn ihn bspw. von einem zielstrebigen Tutor anleiten zu lassen - schließlich ist sehr ergeizig nahezu eine der besten Persönlichkeiten.
3. Gibt es beim Training bestimmte Kombinationen die wirkungsvoller sind als andere? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Training für jüngere Spieler, trotz höherer Intensität weniger fruchtet...

1. Nur um die Auslastung der Trainer zu reduzieren. Wenn dein Verein 80 Spieler unter Vertrag hat, lohnt sich das. Im Normalfall reicht einer pro Kategorie.
2. Na ja, man lernt von einem Tutor ja nicht nur die Persönlichkeit, das beinflusst auch andere Werte. Muss man letztendlich im Einzelfall beurteilen.
3. Verstehe die Frage nicht so recht. Natürlich gibt es gute und schlechte Trainingspläne?! ???



Hallo Jungs, 2 Fragen meinerseits:

1) Wie kann ich einstellen, dass auch mal die Ergebnisse von Pokalwettbewerben, bei denen ich nicht vertreten bin (Europa League z.B.) auf den Hauptscreen angezeigt werden? Hab schon ziemlich viel rumprobiert, kriege es allerdings nicht hin.

2) Kann es sein, dass nicht alle Spieler bei der Spielersuche erfasst werden?
Wollte gerade nach dänischen Newgens suchen (=> Alter höchstens 17, Nationalität: Dänisch) und es tauchten nur 3 Spieler auf. Dann musste ich alle Vereine seperat durchklicken, was ich sehr ungern mache. Kann ich mir da irgendwie Abhilfe schaffen?

1. Abonnements bzw. Screenflow
2. Das richtet sich nach deinem Scoutingwissen. Wenn dein Verein nichts über Dänemark weiss, erscheinen die Spieler von dort auch nicht in der Spielersuche.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4291 am: 28.April 2011, 23:38:03 »

Hallo Jungs, 2 Fragen meinerseits:

1) Wie kann ich einstellen, dass auch mal die Ergebnisse von Pokalwettbewerben, bei denen ich nicht vertreten bin (Europa League z.B.) auf den Hauptscreen angezeigt werden? Hab schon ziemlich viel rumprobiert, kriege es allerdings nicht hin.

2) Kann es sein, dass nicht alle Spieler bei der Spielersuche erfasst werden?
Wollte gerade nach dänischen Newgens suchen (=> Alter höchstens 17, Nationalität: Dänisch) und es tauchten nur 3 Spieler auf. Dann musste ich alle Vereine seperat durchklicken, was ich sehr ungern mache. Kann ich mir da irgendwie Abhilfe schaffen?

1. Abonnements bzw. Screenflow
2. Das richtet sich nach deinem Scoutingwissen. Wenn dein Verein nichts über Dänemark weiss, erscheinen die Spieler von dort auch nicht in der Spielersuche.

Danke!!!
Zu 1) Das mit den Abonnements habe ich schon oft probiert. Ich habe da dann nur manchmal Nachrichten bekommen. Wie geht das mit dem Screenflow?

Zu 2) Wäre es dann clever vor dem Newgen-Datum nochmal einen Scout in das betreffende Land zu schicken, damit der Verein dort volles Scoutingerkenntnis hat?
« Letzte Änderung: 28.April 2011, 23:43:52 von qui_killer »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4292 am: 29.April 2011, 01:48:19 »


Danke!!!
Zu 1) Das mit den Abonnements habe ich schon oft probiert. Ich habe da dann nur manchmal Nachrichten bekommen. Wie geht das mit dem Screenflow?

Zu 2) Wäre es dann clever vor dem Newgen-Datum nochmal einen Scout in das betreffende Land zu schicken, damit der Verein dort volles Scoutingerkenntnis hat?
zu 1) da stellste ein welcher Wettbewerb und in welchem Rythmus er das anzeigen soll (wenn ich mich recht erinnere). Dann zeigt er dir immer die Ergebnisse nach den Spieltagen an.

zu 2) 1 mal Scouten kurz davor reicht definitiv nicht. Auch nicht kurz danach einmal nur. Um wirklich komplett abzudecken musst du da schon über monate hinweg nen Scout dort sitzen haben. (Oder einen der bereits volles Wissen über das Land mitbringt, aber auch dann musst du immer wieder aktualisieren)
Volle Scouterkenntnisse hast du also erst nach längerem und intensivem Scouting.
Gespeichert

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4293 am: 29.April 2011, 09:04:01 »


Danke!!!
Zu 1) Das mit den Abonnements habe ich schon oft probiert. Ich habe da dann nur manchmal Nachrichten bekommen. Wie geht das mit dem Screenflow?

Zu 2) Wäre es dann clever vor dem Newgen-Datum nochmal einen Scout in das betreffende Land zu schicken, damit der Verein dort volles Scoutingerkenntnis hat?
zu 1) da stellste ein welcher Wettbewerb und in welchem Rythmus er das anzeigen soll (wenn ich mich recht erinnere). Dann zeigt er dir immer die Ergebnisse nach den Spieltagen an.

zu 2) 1 mal Scouten kurz davor reicht definitiv nicht. Auch nicht kurz danach einmal nur. Um wirklich komplett abzudecken musst du da schon über monate hinweg nen Scout dort sitzen haben. (Oder einen der bereits volles Wissen über das Land mitbringt, aber auch dann musst du immer wieder aktualisieren)
Volle Scouterkenntnisse hast du also erst nach längerem und intensivem Scouting.

Wo finde ich den Screenflow überhaupt?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4294 am: 29.April 2011, 09:13:30 »

Unter Traineroptionen.
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4295 am: 29.April 2011, 10:03:18 »

Hi,

gibt es eigentlich nur einen Scoutbericht über den Gegner? Egal welchen Gegner mein Scout analysiert.... Es ist immer (mit wechselnden Formationen) ein defensives System was mit viel Ballbesitz auf Konter lauert.

Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4296 am: 29.April 2011, 10:27:03 »

Spielst du in Italien?  ;D
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4297 am: 29.April 2011, 10:28:58 »

 ;D

Deutschland
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4298 am: 29.April 2011, 16:29:39 »

;D

Deutschland
Bayern?  ;)
Da stellt sich jeder hinten rein...
Außerdem labert der Co in den Spielberichten der kommenden Gegner eh um den Brei herum; helfen tut
es im Vergleich zum Spiel rein gar nichts! (Dafür ändert die CPU im Spiel zu fot die Formation, oder wenn dieser in Rückstand gerät, wechselt er auch schon mal die 3 Spieler schon vor der Pause ein....)
Mich würde mal interessieren, wenn der Co da sagt, das man z.B, direktes Passpiel spielen sollten;
bezieht (vergleicht) sich das auch auf die eigenen Spieler? Oder sagt er nur, was man gg den Gegner spielen lassen kann?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4299 am: 29.April 2011, 20:27:30 »

Nach einer 5:1 Klatsche in der Liga, Derby gegen den BVB, hab ich allen meinen deutschen Nationalspielern verboten zu einem,unwichtigen, Länderspiel gegen die Faröer zu fahren.

Seit dem werden die Spieler jedoch auch in der Qualifikation nicht mehr von Jürgen K. nominiert? Bug oder schmollt er?
Gespeichert