MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 942277 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4300 am: 29.April 2011, 20:58:07 »

Ist ein Bug..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4301 am: 29.April 2011, 21:06:15 »

Sprich die Spieler werden zu keinem zukünftigen Zeitpunkt mehr nominiert?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4302 am: 29.April 2011, 21:08:27 »

Nein - Es sei denn du erstellst nen neuen Trainer in der Nationalmannschaft undnominierst sie selbst - danach kannste den Trainer wieder löschen. Und den Alten via FMRTE oder so wieder einsetzen...
Gespeichert

Marscl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4303 am: 29.April 2011, 21:40:57 »

Gibt es irgenwo eine Auflistung der Tipps des Ladebalkens vom Manager? Finde die die ich bisher gelesen habe als sehr nützlich und hilfreich...  :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4304 am: 29.April 2011, 22:30:46 »

Gibt es irgenwo eine Auflistung der Tipps des Ladebalkens vom Manager? Finde die die ich bisher gelesen habe als sehr nützlich und hilfreich...  :D
Nein. Gibt es nicht. Wenn ich mal Zeit finde, was in den nächsten Wochen unwahrscheinlich ist, werde ich die aus der Sprachdatei rauskopieren. Übrigens habe ich eine Videoanleitung dafür geschrieben. Es kann prinzipiell also jeder selbst machen. Ihr müsst nur nach dem blauen Comment suchen, dann werdet ihr automatisch die Hints finden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

icee

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4305 am: 30.April 2011, 03:22:05 »

ich hab leider keine eindeutige antwort gefunden :-/

wenn ich einem spieler ne neue position anlerne lasse:
- geht es über 'gut' hinaus? also kann es zu (einer) seiner besten positionen werden?
- stellt sich das positionstraining irgendwann von selbst ab? weil wenn es über 'gut' nicht hinausgeht, is es ja unsinnig ihm weiterhin 10% von der trainigsauslastung wegzunehmen für nix. (und man übersieht halt auch ma, das der spieler schon auf gut ist)

danke vorab :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4306 am: 30.April 2011, 06:44:29 »

Jap und jap
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4307 am: 30.April 2011, 08:22:05 »

Du bekommst dann eine Nachricht, wenn der die Position voll erlernt hat.
Gespeichert

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4308 am: 30.April 2011, 11:42:02 »

1. Macht es Sinn mehrere Trainer zu haben oder genügt bereits einer pro Trainingskategorie und Aufgabe? Viele Vereine haben nämlich zig Jugendtrainer, Physios usw.
2. Tutoring: Wenn der Jugendspieler bspw. sehr ergeizig ist, macht es überhaupt Sinn ihn bspw. von einem zielstrebigen Tutor anleiten zu lassen - schließlich ist sehr ergeizig nahezu eine der besten Persönlichkeiten.
3. Gibt es beim Training bestimmte Kombinationen die wirkungsvoller sind als andere? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Training für jüngere Spieler, trotz höherer Intensität weniger fruchtet...

1. Nur um die Auslastung der Trainer zu reduzieren. Wenn dein Verein 80 Spieler unter Vertrag hat, lohnt sich das. Im Normalfall reicht einer pro Kategorie.
2. Na ja, man lernt von einem Tutor ja nicht nur die Persönlichkeit, das beinflusst auch andere Werte. Muss man letztendlich im Einzelfall beurteilen.
3. Verstehe die Frage nicht so recht. Natürlich gibt es gute und schlechte Trainingspläne?! ???

zu 3.
Ja sicherlich gibt es die. Ich meine halt bestimmte Kombinationen:
Beispiel:
Ballkontrolle: 10 Klicks von links + Torschuss: 6 Klicks von links
Ballkontrolle: 11 Klicks von links + Torschuss: 8 Klicks von links
Eigentlich müsste die zweite Variante besser sein, sofern der Spieler sich nicht verletzt oder aufmuckt. Denn gerade bei jungen Spieler schraube ich die Intensität etwas nach oben, nur die Erfolge stellen sich jetzt nicht wirklich ein.

Deswegen die Frage: Ob das Programm bestimmte Kombinationen bevorzugt?!?! Es also nicht unbedingt mit einer höheren Intensität auch effektiver wird...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4309 am: 30.April 2011, 11:58:58 »

1. Macht es Sinn mehrere Trainer zu haben oder genügt bereits einer pro Trainingskategorie und Aufgabe? Viele Vereine haben nämlich zig Jugendtrainer, Physios usw.
2. Tutoring: Wenn der Jugendspieler bspw. sehr ergeizig ist, macht es überhaupt Sinn ihn bspw. von einem zielstrebigen Tutor anleiten zu lassen - schließlich ist sehr ergeizig nahezu eine der besten Persönlichkeiten.
3. Gibt es beim Training bestimmte Kombinationen die wirkungsvoller sind als andere? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Training für jüngere Spieler, trotz höherer Intensität weniger fruchtet...

1. Nur um die Auslastung der Trainer zu reduzieren. Wenn dein Verein 80 Spieler unter Vertrag hat, lohnt sich das. Im Normalfall reicht einer pro Kategorie.
2. Na ja, man lernt von einem Tutor ja nicht nur die Persönlichkeit, das beinflusst auch andere Werte. Muss man letztendlich im Einzelfall beurteilen.
3. Verstehe die Frage nicht so recht. Natürlich gibt es gute und schlechte Trainingspläne?! ???

zu 3.
Ja sicherlich gibt es die. Ich meine halt bestimmte Kombinationen:
Beispiel:
Ballkontrolle: 10 Klicks von links + Torschuss: 6 Klicks von links
Ballkontrolle: 11 Klicks von links + Torschuss: 8 Klicks von links
Eigentlich müsste die zweite Variante besser sein, sofern der Spieler sich nicht verletzt oder aufmuckt. Denn gerade bei jungen Spieler schraube ich die Intensität etwas nach oben, nur die Erfolge stellen sich jetzt nicht wirklich ein.

Deswegen die Frage: Ob das Programm bestimmte Kombinationen bevorzugt?!?! Es also nicht unbedingt mit einer höheren Intensität auch effektiver wird...

Ich denke deine Antworten findest du hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.0.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

gilgameshh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4310 am: 30.April 2011, 22:05:14 »

hallo euch,

mal eine kurze frage ohne grob auf alle taktischen einstellungen eingehen zu wollen.

ich spiele ein 4-5-1 mit 2 Wingern und folglich nur einem Mann in der Spitze.
Nun sagt mir mein Co Trainer unter den Spielen immer dass eben dieser Stürmer (egal welchen aus meinem Kader ich einsetze) zu wenig Druck auf seine Gegenspieler bringt.
Ich hab schon mit den verschiedenen Stürmertypen experimentiert aber es hat scheinbar nix geholfen.

Nun hoffe ich auf eure allgemeingültigen Tipps um dem Problem entgegenzuwirken.

Danke schonmal :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4311 am: 01.Mai 2011, 11:11:18 »

Seit wann kann ich als Drittligist-Manager (Deutschland) im März vertragslose Spieler verpflichten, die ich dann auch noch nachträglich registrieren und einsetzen darf?  :o Fehler oder Regel?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4312 am: 01.Mai 2011, 11:18:53 »

Seit wann kann ich als Drittligist-Manager (Deutschland) im März vertragslose Spieler verpflichten, die ich dann auch noch nachträglich registrieren und einsetzen darf?  :o Fehler oder Regel?
Das darfst du. In der 3. Liga gab es diese Saison sogar ein Beispiel. Ich suche das kurz raus...

Eugen Bopp. Verpflichtet am 08. Dezember. Eingesetzt bereits am 11.12. im Punktspiel gegen Dresden.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2010-11/carl-zeiss-jena-36/39428/spieler_eugen-bopp.html
« Letzte Änderung: 01.Mai 2011, 11:20:44 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4313 am: 01.Mai 2011, 11:38:42 »

Ist doch nicht nur in der dritten Liga so, in Deutschland (und ich vermute in vielen Ländern auch) müsste das eigentlich erlaubt sein. Einzige Bedingung ist halt, dass der Spieler noch keinen Vertrag bei einem anderen Verein im neuen Spieljahr unterschrieben hat. Wenn ein Spieler also im Oktober seinen Vertrag auflöst ist er bis zum Wintertransferfenster gesperrt. Wenn er aber erst gar keinen für das neue Jahr unterschrieben hatte kann man ihn auch im Oktober verpflichten und einsetzen
« Letzte Änderung: 01.Mai 2011, 11:40:19 von Gordonzolar »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4314 am: 01.Mai 2011, 13:16:03 »

hallo euch,

mal eine kurze frage ohne grob auf alle taktischen einstellungen eingehen zu wollen.

ich spiele ein 4-5-1 mit 2 Wingern und folglich nur einem Mann in der Spitze.
Nun sagt mir mein Co Trainer unter den Spielen immer dass eben dieser Stürmer (egal welchen aus meinem Kader ich einsetze) zu wenig Druck auf seine Gegenspieler bringt.
Ich hab schon mit den verschiedenen Stürmertypen experimentiert aber es hat scheinbar nix geholfen.

Nun hoffe ich auf eure allgemeingültigen Tipps um dem Problem entgegenzuwirken.

Danke schonmal :)
Hallo.
Druck ausüben... hängt meiner Meinung auch stark von seinem Gegenspieler ab (hat wohl nix mit Pressing zu tuen, eher nen versteckter Wert, vermute ich);
also 100% weis ich das auch nicht, aber: Wenn der seine Tore macht, was solls?
Der Co hat nicht immer recht.... ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Theopollo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4315 am: 01.Mai 2011, 16:59:21 »

Kann mir wer sagen wie ich meinen Job kündige, ohne gleich nen neuen Verein zu kriegen? Habe etwas überstürzt den Nationalmannschaftsjob bei Peru angenommen, muss aber eigentlich neben BVB1 auch U23 und U19 sanieren, weil die KI keine Verträge verlängert hat und beide mit ~16 Spielern viel zu wenig PErsonal haben. Wollte deswegen mein Amt in Peru niederlegen, ich weiß aber nicht wie
« Letzte Änderung: 01.Mai 2011, 17:05:13 von Theopollo »
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4316 am: 01.Mai 2011, 18:13:47 »

Hallo zusammen!

Ich frage mich schon seit einigen Tagen, was ich gegen das ausgrauen von Manschaften im FM11 machen kann. Ein ultimate_retain_file gibt es wohl nicht mehr, oder? Kann mir mal jemand leicht verständlich erklären, wie ich das ausgrauen verhindern kann?

MfG
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4317 am: 01.Mai 2011, 18:56:51 »

du kannst auch das vom 10 er nehmen.benutze das auch.funktioniert.

http://www.file-upload.net/download-2713244/Ultimate_RetainPlayers.rar.html
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4318 am: 01.Mai 2011, 19:20:54 »

Was macht das File?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4319 am: 01.Mai 2011, 19:51:16 »

Was macht das File?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12576.0.html



Hallo zusammen!

Ich frage mich schon seit einigen Tagen, was ich gegen das ausgrauen von Manschaften im FM11 machen kann. Ein ultimate_retain_file gibt es wohl nicht mehr, oder? Kann mir mal jemand leicht verständlich erklären, wie ich das ausgrauen verhindern kann?

MfG

Du kannst das DDT File nehmen, besser ist es aber über die Custom Funktion (DB) selbst zu entscheiden, welche Spieler geladen werden sollen. Nichts anderes macht ein DDT File.

Langfristig verhindert es aber das Ausgrauen nicht wirklich, da hilft nur mehr Ligen zu laden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.