MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933069 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4340 am: 03.Mai 2011, 17:51:19 »

Kann mir mal jemand erklären warum ein Knipser (Poacher) gute Schnelligkeit und Antritt haben muss? Für mich ist Ulf Kirsten ein Knipser. Der war zwar nicht schnell, aber stand halt immer da wo der Ball hinkam. Hab aktuell das Problem das ich bei CA Osasuna die Rollenverteilung im Sturm nicht hinbekomme. Bisher haben wir erst 11 Tore in 9 Spielen geschossen, einfach zu wenig. Bei mir spielt entweder Lekic oder Aranda den Zielspieler. Daneben hab ich es mit Walter Pandiani in sämtlichen Rollen versucht, aber nichts funktioniert. Kann doch nicht sein das für Spieler wie Pandiani, Ainzaghi, van Nistelrooy... im FM kein Platz ist. :(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4341 am: 03.Mai 2011, 18:14:40 »

Bin immernoch der Meinung, dass Zielspieler eh nicht so gut funktionieren. Versuchs mal als DLF/HS-A
"Mein" Raul trifft so ganz gut
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4342 am: 03.Mai 2011, 18:57:11 »

Ist das normal das Pokal und Liga Karten zusammengerechnet werden? Gomez hat erst 4 Gelbe Karten in der Liga und war dennoch gesperrt. 1 hat er im Pokal gehabt. :-\

Bei mir das selbe... Scheint wohl ein Bug zu sein :(
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4343 am: 03.Mai 2011, 20:38:36 »

Ist das normal das Pokal und Liga Karten zusammengerechnet werden? Gomez hat erst 4 Gelbe Karten in der Liga und war dennoch gesperrt. 1 hat er im Pokal gehabt. :-\

Bei mir das selbe... Scheint wohl ein Bug zu sein :(

Wird es auch sein!
Vidal hat in der Liga ne Rote kassiert und war im direkt folgenden Pokalspiel gesperrt...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4344 am: 03.Mai 2011, 20:45:10 »

Ist das normal das Pokal und Liga Karten zusammengerechnet werden? Gomez hat erst 4 Gelbe Karten in der Liga und war dennoch gesperrt. 1 hat er im Pokal gehabt. :-\

Bei mir das selbe... Scheint wohl ein Bug zu sein :(

Wird es auch sein!
Vidal hat in der Liga ne Rote kassiert und war im direkt folgenden Pokalspiel gesperrt...
Ich leite das mal weiter. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4345 am: 04.Mai 2011, 10:21:58 »

Wieviel Sinn macht es eigentlich einen offensiven Mittelfeldspieler als 'Innenstürmer' spielen zu lassen? Oder aber bei den Schnelleinstellungen im Spiel den Punkt 'Gegenspieler attackieren' auszuwählen.
Beim ersten Punkt muss ich sagen, dass ich es noch nie ausprobierte, da es für mich sinnfrei ist. Der gute Mann aggiert eh schon innen. Womöglich macht es noch sinn, wenn er als besondere Spielweise 'dribbelt über links/rechts' hat, oder ich ihm bei Weite 'über die Flügel spielen' mit auf den Weg gebe. Hat da jemand Ahnung von?
Den zweiten Punkte habe ich in der Vergangenheit öfter in der Anfangsphase eines Spiels genommen, was stets zu extrem vielen gelben Karten führte und sich mir der Erfolg dieses Punktes noch nicht ganz erschlossen hat.
Gibts da einen Hinweis?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4346 am: 04.Mai 2011, 10:40:55 »

Wieviel Sinn macht es eigentlich einen offensiven Mittelfeldspieler als 'Innenstürmer' spielen zu lassen?

Beim ersten Punkt muss ich sagen, dass ich es noch nie ausprobierte, da es für mich sinnfrei ist. Der gute Mann aggiert eh schon innen. Womöglich macht es noch sinn, wenn er als besondere Spielweise 'dribbelt über links/rechts' hat, oder ich ihm bei Weite 'über die Flügel spielen' mit auf den Weg gebe. Hat da jemand Ahnung von?
Der Inside-Forward für den offensiven Mittelfeldspieler meint nicht, dass der Spieler nach innen ziehen soll (wide play ist auf normal). Wie du schon schreibst, steht er ja eh schon da. Vielmehr bedeutet diese Rolle, dass er sich auf seiner Position eher wie ein Stürmer verhalten soll als wie ein spielgestaltender offensiver Mittelfeldspieler (weniger Steilpässe etc.).
Gespeichert

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4347 am: 04.Mai 2011, 19:07:40 »

Nein - Es sei denn du erstellst nen neuen Trainer in der Nationalmannschaft undnominierst sie selbst - danach kannste den Trainer wieder löschen. Und den Alten via FMRTE oder so wieder einsetzen...

Habe ich probiert. Ich kann sie allerdings nicht nominieren da sie den Status "von Nationalmannschaft zurückgerufen" haben. Kann ich diese Status irgendwie ändern?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4348 am: 04.Mai 2011, 19:15:45 »

Nein - Es sei denn du erstellst nen neuen Trainer in der Nationalmannschaft undnominierst sie selbst - danach kannste den Trainer wieder löschen. Und den Alten via FMRTE oder so wieder einsetzen...

Habe ich probiert. Ich kann sie allerdings nicht nominieren da sie den Status "von Nationalmannschaft zurückgerufen" haben. Kann ich diese Status irgendwie ändern?
Hatte das Problem noch nicht, das ist nur der Lösungsvorschlag, den ich irgendwo gelesen habe und der angeblich auch funktionieren soll...
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4349 am: 04.Mai 2011, 20:02:19 »

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe ein neues Stadion gebaut, dies trug nach der Fertigstellung auch den Namen des Stadionsponsors.

Nach zwei Monaten ist der Name aber verschwunden und taucht nicht mehr auf. Das heißt, das ich momentan in einem namenlosen Stadion spiele. Der Stadionsponsor ist nach wie vor vorhanden. Ich habe versucht mit FMRTE dem Stadion einen Namen zu geben, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?

Danke!
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4350 am: 04.Mai 2011, 20:57:34 »

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe ein neues Stadion gebaut, dies trug nach der Fertigstellung auch den Namen des Stadionsponsors.

Nach zwei Monaten ist der Name aber verschwunden und taucht nicht mehr auf. Das heißt, das ich momentan in einem namenlosen Stadion spiele. Der Stadionsponsor ist nach wie vor vorhanden. Ich habe versucht mit FMRTE dem Stadion einen Namen zu geben, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?

Danke!
fake.lnc
"STADIUM_NAME_CHANGE"   deineId    "Stadionname" ""
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4351 am: 04.Mai 2011, 21:12:37 »

hi, wie verleih ich einen spieler an meinen partnerverein.

schon mal danke. :)
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4352 am: 04.Mai 2011, 21:17:50 »

Rechtsklick->Kader->An Partnerverein ausleihen->Partnerverein auswählen

Allerdings muss der Spieler damit auch einverstanden sein.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4353 am: 04.Mai 2011, 21:26:30 »

upps  :o
danke für die antwort
Gespeichert

J0hnny12

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4354 am: 04.Mai 2011, 21:50:11 »

Hiho,

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt über den Editor zum beispiel bei FM2011 andere Ligen zu aktivieren?
Wie zum Beispiel die Liga der Vereinigten Arabischen Emiraten,...!
Wär cool wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte.

VIelen Dank.

Schönen Gruß
Der J0hnny
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4355 am: 04.Mai 2011, 21:52:13 »

Hiho,

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt über den Editor zum beispiel bei FM2011 andere Ligen zu aktivieren?
Wie zum Beispiel die Liga der Vereinigten Arabischen Emiraten,...!
Wär cool wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte.

VIelen Dank.

Schönen Gruß
Der J0hnny



Länderregeln hinzufügen im Editor anklicken
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4356 am: 04.Mai 2011, 22:29:05 »

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe ein neues Stadion gebaut, dies trug nach der Fertigstellung auch den Namen des Stadionsponsors.

Nach zwei Monaten ist der Name aber verschwunden und taucht nicht mehr auf. Das heißt, das ich momentan in einem namenlosen Stadion spiele. Der Stadionsponsor ist nach wie vor vorhanden. Ich habe versucht mit FMRTE dem Stadion einen Namen zu geben, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?

Danke!
fake.lnc
"STADIUM_NAME_CHANGE"   deineId    "Stadionname" ""

Danke nochmals.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4357 am: 04.Mai 2011, 22:29:50 »

Hiho,

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt über den Editor zum beispiel bei FM2011 andere Ligen zu aktivieren?
Wie zum Beispiel die Liga der Vereinigten Arabischen Emiraten,...!
Wär cool wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte.

VIelen Dank.

Schönen Gruß
Der J0hnny



Länderregeln hinzufügen im Editor anklicken


Gibt doch alle möglichen Ligen zum Download. Einfach mal im offiziellen SI-Forum vorbeischauen.

UAE gibt es z.B. hier:
http://www.thedugout.net/content/downloads/item,45,18,,United_Arab_Emirates_league_structure.html
« Letzte Änderung: 04.Mai 2011, 22:36:36 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4358 am: 04.Mai 2011, 23:00:21 »

Bei den Spielern werden unter Chronik/Karrierestatistik nur die Ligaspiele angezeigt, war das schon immer so?
Wenn nicht wo kann ich das umstellen, dass alle Pflichtspiele angezeigt werden?

Gruß Fokker
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4359 am: 04.Mai 2011, 23:13:03 »

hm..schau mal unten..dort steht bei mir etwas von wegen Sonstige Spiele/Liga/Pokal/Kontinental/International/Gesamt

Wenn du dann die jeweilige Saison anklickst, passt sich auch die Anzeige unten an.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!