MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944233 mal)

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4380 am: 06.Mai 2011, 15:54:22 »

Also der Screen, wo man auch das Budget anpasst.. da ist "unten" rechts ne riesige Fläche, da stehen dann alle Sachen drin :)
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4381 am: 06.Mai 2011, 16:36:42 »

Bilde ich mir das gerade nur ein, oder wäre es wirklich nicht sehr sinnvoll, mit Abseitsfalle + Vorstopper/Rückendecker zu spielen ?

Oder würde das keine Probleme verursachen ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4382 am: 06.Mai 2011, 16:41:22 »

Von Abseitsfalle rate ich ab. Rückendeckung lasse ich auch spielen, Vorstopper nicht. Obwohl viele einen als Vorstopper aggieren lassen
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4383 am: 06.Mai 2011, 16:48:46 »

Hehe passt danke :)

Hab mir nämlich gedacht, dass dann irgendwie die Rückendeckung quasi die Abseitsfalle aufheben würde oder so.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4384 am: 06.Mai 2011, 16:50:52 »

Ich lasse immer den langsamerern von beiden Innenverteidigern als Rückendeckung spielen, damit er nicht so häufig in Laufduelle verwickelt wird
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4385 am: 06.Mai 2011, 18:14:45 »

Wieviel € kostet das Update der Trainingseinrichtungen von durchschnitt zu gut - und von gut zu ausgezeichnet?
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4386 am: 06.Mai 2011, 18:18:44 »

Wieviel € kostet das Update der Trainingseinrichtungen von durchschnitt zu gut - und von gut zu ausgezeichnet?

da gibts glaub ich keinen festen wert, musst mal unter "finanzen" nachschauen :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4387 am: 06.Mai 2011, 18:18:57 »

Wieviel € kostet das Update der Trainingseinrichtungen von durchschnitt zu gut - und von gut zu ausgezeichnet?
Keine Ahnung - wird wohl keiner wissen und kommt sicherlich auch auf den Verein an.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4388 am: 07.Mai 2011, 10:30:57 »

Hallo,

hätte eine Frage bzgl. dem Editor bzw. den darin enthaltenen Zuschauerzahlen:

Jeder x-beliebige Verein ist ja mit drei Zuschauerkennzahlen ausgestattet:

1. Mindestanzahl Zuschauer
2. Zuschauer
3. Höchstanzahl Zuschauer

Unter dem Punkt 1 verstehe ich die Mindestanzahl, also die schlechstmöglichste Stadionbesuchung; z.B. im DFB-Pokal gegen einen Amateurverein.
Unter Punkt 2 verstehe ich den aktuellen Zuschauerschnitt dieses Vereins in der aktuell zugehörigen Liga.

Doch was bedeutet Punkt 3?

Und noch was: sind diese Zahlen (vor allem die Punkte 2 und 3) "für immer" festgelegt oder können sich diese je nach Verlauf der Karriere nach unten bzw. nach oben ändern?

Danke schonmal!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4389 am: 07.Mai 2011, 11:37:37 »

1. Mindestanzahl ist die Anzahl des zu erwartenden Zuschauerdurchschnitts, der im schlechtesten Fall eintreten wird (also wenn der Verein beispielsweise in die niedrigste Liga absteigt)
2. Anzahl des zu erwartenden Zuschauerdurchschnitts in der aktuellen Situation. Das hast du richtig verstanden.
3. Anzahl des zu erwartenden Zuschauerdurchschnitts, wenn der Verein eines Tages mal auf dem Optimum spielt

Die Zahlen können sich ändern, wenn das Stadion ausgebaut wird. Allerdings müsste ich lügen, wenn ich behaupten würde, dass die Zahlen sich nie ändern. Da bin ich nicht ganz sicher. Durch einen Stadionausbau ändern sich die Werte, aber sicher spielen da noch andere Faktoren wie Reputation des Vereins, Attraktivität der Stadt, der Liga etc. mit rein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4390 am: 07.Mai 2011, 14:21:31 »

Eine Frage.Habe einen ganz guten OMZ der aber zwei bevorzugte Spielweisen hat.
1. Holt sich die Bälle weiter hinten.
2. Läuft nach vorne.

Beißt sich das nicht?Der bekommt leider auch nicht so gute Noten.Bin am überlegen ob es nur an der Spielerrolle liegt, oder
an den bevorzugten Spielweisen.
Wollte eigentlich zur neuen Saison hin ihn anweisen, mehr tödliche Pässe zu spielen.Ist es vlt. sinnvoller ihn erst eine von den beiden Spielweisen (Punkt 1,2) abzutrainieren?

Gruß Chris
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4391 am: 07.Mai 2011, 14:24:54 »

Wenn, dann die zweite PPM abtrainieren. Denn holt sich die Bälle von hinten und tödliche Pässe sind eine gute Kombination, wenn der aus der Tiefe agieren soll und tolle Pässe und Flanken schlagen kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4392 am: 07.Mai 2011, 14:31:28 »

Danke für die Antwort.Dann werd ich das so machen, auch wenns noch dauert bis der tödliche Pässe spielen kann.Man kann ja leider nur
1 x pro Saison eine spezielle Spielweise trainieren.Spielerrolle hab ich ihn als Nummer 10.hoffe damit klappts dann auch..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4393 am: 07.Mai 2011, 14:33:15 »

Finde die PPMs beißen sich nicht - Im Spielaufbau holt er sich die Bälle aus der Tiefe und wenn es schon nach vorne geht wirft er sich ins getümmel - für eine Nr. 10 wie ich finde eine gute Kombi...
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4394 am: 07.Mai 2011, 14:38:29 »

Hm ok.werds mal so lassen und nächste Saison versuchen, das er tödliche Pässe spielt.thx.
Gespeichert

KittieIsGod

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4395 am: 07.Mai 2011, 15:49:10 »

hi hab mal ne frage:

gibts die möglichkeit die stärke einer mannschaft am spielstart per zufall festlegen zu lassen??? d.h.: bayern z.b. lt medientipp abstiegskandidat etc.. hab im editor alle spieler der vereine gelöscht und versucht über die reputation (nach denen ja u.a. die neuen generierten spieler zum spielstart bewertet werden) was zu machen..nur die kann man nicht auf "0" (also ZUFALL bzw. vom spiel festgelegt) stellen..die muss mind. 1 sein

vielen dank im  Voraus
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4396 am: 07.Mai 2011, 15:55:11 »

Kann man davon ausgehen, dass man bei den Partnervereinen (bei einer kommerziellen Partnerschaft), denen man einen höheren jährlichen Betrag überweisen muss, auch mehr Gewinn macht ? Oder sind das zufällig gewählte Werte ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4397 am: 07.Mai 2011, 19:01:08 »

Kann man davon ausgehen, dass man bei den Partnervereinen (bei einer kommerziellen Partnerschaft), denen man einen höheren jährlichen Betrag überweisen muss, auch mehr Gewinn macht ? Oder sind das zufällig gewählte Werte ?

Afaik sind die Werte nicht zufällig, höhere Investition meistens = höherer Ertrag. Aber wenn man pro Jahr 2,x Millionen dafür zahlt, sollte man schon ein großer Verein sein, sonst besteht das Risiko eines Verlustgeschäfts.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4398 am: 07.Mai 2011, 19:19:16 »

Ok, danke für die Antwort :)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Bondscoach

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4399 am: 08.Mai 2011, 10:33:33 »

Hallo,

über die "Suche" habe ich leider nichts gefunden, deswegen probiere ich es hier einmal.

ich habe letzte Saison Spieler verliehen, damit sie auf Einsatzzeiten kommen.
Nun sollte die Ausliehe ja zur neuen Saison beendet sein. Der Ausliehende Verien hat jedoch angefragt, ob die Leihedauer verlängert werden kann. HIer habe ich "ablehnen" gewählt.

Mitterweile hat die neue Saison begonnen, der Spieler ist aber noch nicht wieder in meinem Kader!
Statt dessen bekam ich noch zweimal die Anfrage, ob die Leihdauer nicht verlängert werden kann!  -> Ich habe abgelehnt!
Im Kalender sehe ich das, das vermerkt wird "Ausleihe von Spieler YX endet" - dieser Termin wird jedoch immer wieder verschoben.
Mittlerweile ist auch die Anmeldefrist abgelaufen... wie kann ich den Spieler zu Winterpause zu mir zurückholen?
Ist das überhaupt möglich?
(Der Spieler ist noch für 4 weiter Jahre an mich gebunden)
Oder ist das ein Bug?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gespeichert