MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930775 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4720 am: 31.Mai 2011, 18:36:25 »

Hat jemand ne Ahnung wie ich im Storycontest meine Story als beendet markieren kann? Es gibt zwar eine Beschreibung dafür, aber bei mir ist da kein Button mit dem ich meinen Titel ändern könnte.

Ist da bei dir kein Ändern-Button oben rechts vom ersten Beitrag? Also ganz normal, als wenn du einen normalen Beitrag editieren wolltest.

Edit: Ich habe mal ein [Beendet] im Titel davor gesetzt!



Super, danke dir.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4721 am: 31.Mai 2011, 21:14:00 »

ja dann ist es wohl ein bug...noch ne doofe frage : wie kann ich die zahlen anzeigen lassen bei den individuellen spieleranweisungen zb. wie hoch die meintalität ist ob 13 oder 14
Guckst du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.msg300657.html#msg300657

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

derdree

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4722 am: 01.Juni 2011, 11:58:27 »

Hallo  :)

ich bin absoluter Neuling was das Spiel angeht und hab daher einige kleinere Fragen für den Beginn, auch wenn ich mich bereits eingelesen habe. Da ich nicht extra nen eigenen Thread aufmachen wollte dacht ich schreib ich erstmal hier rein.

Ich habe mir das Spiel nun Installiert und den Sprachpatch sovie den Teamnamenpatch installiert. Gibt es weitere Patches, welche man unbedingt dazunehmen sollte, bzw irgendwelche Skins oder so?
Ansonsten spielt mein Lieblingsteam im Moment in der 3. Liga. Ist diese für den Anfang in FM11 zu empfehlen oder hat man mit 1. oder 2. Liga einen einfachereren Einstand?
Hab mir auch überlegt den Oberligapatch zu installieren um im Falle eines 3. Ligastarts auch noch paar Ligen unter mir zu haben^^. Hab dann aber gesehen, dass es da Probleme mit dem Sprachpatch geben soll, genauer dass einige Bezeichner irgendwie englisch bleiben sollen. Sind das denn viele und wichtige oder stört das nicht weiter? Und tritt dass dann nur in den neu hinzugekommenen Ligen auf oder generell? Hätte schon sehr viel Lust die unteren Ligen dazuzunehmen aber wenn dadurch wichtige und viele Bezeichner auf englisch sind ist das auch nicht so schön.

Das wars sonst auch, hoffe war nicht zu lang für den Thread  :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4723 am: 01.Juni 2011, 12:11:11 »

Hallo  :)

ich bin absoluter Neuling was das Spiel angeht und hab daher einige kleinere Fragen für den Beginn, auch wenn ich mich bereits eingelesen habe. Da ich nicht extra nen eigenen Thread aufmachen wollte dacht ich schreib ich erstmal hier rein.

Ich habe mir das Spiel nun Installiert und den Sprachpatch sovie den Teamnamenpatch installiert. Gibt es weitere Patches, welche man unbedingt dazunehmen sollte, bzw irgendwelche Skins oder so?
Ansonsten spielt mein Lieblingsteam im Moment in der 3. Liga. Ist diese für den Anfang in FM11 zu empfehlen oder hat man mit 1. oder 2. Liga einen einfachereren Einstand?
Hab mir auch überlegt den Oberligapatch zu installieren um im Falle eines 3. Ligastarts auch noch paar Ligen unter mir zu haben^^. Hab dann aber gesehen, dass es da Probleme mit dem Sprachpatch geben soll, genauer dass einige Bezeichner irgendwie englisch bleiben sollen. Sind das denn viele und wichtige oder stört das nicht weiter? Und tritt dass dann nur in den neu hinzugekommenen Ligen auf oder generell? Hätte schon sehr viel Lust die unteren Ligen dazuzunehmen aber wenn dadurch wichtige und viele Bezeichner auf englisch sind ist das auch nicht so schön.

Das wars sonst auch, hoffe war nicht zu lang für den Thread  :)

Herzlich Wilkommen.

Empfehlenswert sind noch Spielerbilder. Ob du dich da für Panninis oder Cutouts entscheidest, bleibt dir überlassen. Beide Packs sind sehr umfangreich.

Beim aktuellen Oberligafile von ThomasH treten keine Probleme mehr mit der Sprachdatei auf.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

derdree

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4724 am: 01.Juni 2011, 12:19:43 »

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort  :)

Dass keine Fehler mehr auftreten ist gut zu hören. Aber die extra modifizierte Sprachdatei bzw. Eventdatei, welche in der Anleitung des Sprachpakets erwähnt wird, ist weiterhin nötig?

Ansonsten kann ich dann ja heut nachmittag mit spielen anfangen. Bin nur noch am überlegen ob mit meinem Lieblingsverein in der 3. Liga oder erstmal weiter oben. Über Tipps, was da für den Anfang vllt empfehlenswerter ist oder ob es im Endeffekt egal ist, wär ich noch dankbar.  :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4725 am: 01.Juni 2011, 12:23:51 »

Ist im Endeffekt egal.
Alles Vor- und Nachteile und kann beides gleich schwer sein.

Nimm deinen Lieblingsverein, denn dort kennst du ja die Spieler :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4726 am: 01.Juni 2011, 12:29:50 »

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort  :)

Dass keine Fehler mehr auftreten ist gut zu hören. Aber die extra modifizierte Sprachdatei bzw. Eventdatei, welche in der Anleitung des Sprachpakets erwähnt wird, ist weiterhin nötig?

Ansonsten kann ich dann ja heut nachmittag mit spielen anfangen. Bin nur noch am überlegen ob mit meinem Lieblingsverein in der 3. Liga oder erstmal weiter oben. Über Tipps, was da für den Anfang vllt empfehlenswerter ist oder ob es im Endeffekt egal ist, wär ich noch dankbar.  :)

Die extra modifizierte event.cfg brauchst du nicht mehr. Aber die normale aus dem Sprachpatch brauchst du natürlich, diese sollte auch wie in der Anleitung in allen update-ordner ersetzt wurden sein.

Für den Anfang ist es mit einem Topclub sicher leichter, aber auch mit einem Drittligateam kannst den FM kennen lernen. Du wirst in beiden Fällen wahrscheinlich zunächst Probleme haben, die richtige Taktik zu finden. Lass dich davon aber nicht entmutigen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4727 am: 01.Juni 2011, 12:39:23 »

Finde für den Einstieg evtl. sogar Teams besser, bei denen die Erwartungen nicht so hoch sind. Mit Barca nicht Meister werden falls man in dem Jahr die CL nicht zufällig gewinnt ist fast shcon der sichere Rauswurf - mit Abstiegskandidat Nr. 1 absteigen nicht
Gespeichert

derdree

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4728 am: 01.Juni 2011, 14:26:07 »

Alles klar dann nochmals vielen Dank für die sehr tolle Hilfe  :)

Werd dann heut Nachmittag anfangen und dann ergeben sich sicher noch die ein oder anderen Fragen, aber das Forum hier ist echt ne super Anlaufstation für soetwas.
Gespeichert

HSVpidde15

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4729 am: 01.Juni 2011, 15:01:27 »

Finanzielles

Ich hab da ein mittelgrosses Problem. Ich hab mit Hansa Rostock angefangen und bin auch aufgestiegen, leider war ich die ganze Saison 50.000 UEBER meinem Wage-Budget, hab versucht verschiedene Schwerverdiener loszuwerden aber ging nicht. Weil das so war konnte ich keine Vertraege verlaengern und hab den ein oder anderen Leistungstraeger verloren. Da mein Wage-Total jetzt natuerlich weit unter dem Budget war und ich dringend Verstaerkung brauchte um den Abstieg zu verhindern hab ich Castelen, Owomoyela und Kaka (Hertha) abloesefrei verpflichtet (alle 3 natuerlich je fast 30.000 p/m)

Jetzt zu den Fragen:
1)Was macht man wenn man Schwerverdiener loswerden will um wichtige Vertraege verlaengern zu koennen? (Hab alles versucht, sogar fuer 0 angeboten)
2) Wird mein Budget sich nach dem Klassenerhalt in der 2. BL automatisch
in hoehren Regionen etablieren? Ich hatte eigentlich einen grossen Sprung erwartet aber nichts da, 257.000.
3) Fuer allgemeine Tipps zu den Finanzen waere ich auch noch dankbar, hab zwar den ein oder anderen Spieler ausgeliehen aber ich fuerchte trotzdem dass ich jetzt nur noch mit ner guten B-Elf da stehe, so schade denn meine Elf der letzten Saison hatte soviel Perspektive -.- (siehe Fr. 1 lol)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4730 am: 01.Juni 2011, 15:21:53 »

Finanzielles

Ich hab da ein mittelgrosses Problem. Ich hab mit Hansa Rostock angefangen und bin auch aufgestiegen, leider war ich die ganze Saison 50.000 UEBER meinem Wage-Budget, hab versucht verschiedene Schwerverdiener loszuwerden aber ging nicht. Weil das so war konnte ich keine Vertraege verlaengern und hab den ein oder anderen Leistungstraeger verloren. Da mein Wage-Total jetzt natuerlich weit unter dem Budget war und ich dringend Verstaerkung brauchte um den Abstieg zu verhindern hab ich Castelen, Owomoyela und Kaka (Hertha) abloesefrei verpflichtet (alle 3 natuerlich je fast 30.000 p/m)

Jetzt zu den Fragen:
1)Was macht man wenn man Schwerverdiener loswerden will um wichtige Vertraege verlaengern zu koennen? (Hab alles versucht, sogar fuer 0 angeboten)
2) Wird mein Budget sich nach dem Klassenerhalt in der 2. BL automatisch
in hoehren Regionen etablieren? Ich hatte eigentlich einen grossen Sprung erwartet aber nichts da, 257.000.
3) Fuer allgemeine Tipps zu den Finanzen waere ich auch noch dankbar, hab zwar den ein oder anderen Spieler ausgeliehen aber ich fuerchte trotzdem dass ich jetzt nur noch mit ner guten B-Elf da stehe, so schade denn meine Elf der letzten Saison hatte soviel Perspektive -.- (siehe Fr. 1 lol)

Du kannst Spielern ohne Perspektive auch eine Vertragsauflösung anbieten. Wenn du sie überzeugen kannst, stimmen sie auch zu.

Die Budgets hängen stark von der finanziellen Situation des Vereins ab. Je mehr Geld auf dem Konto ist, umso höher fallen die Budgets aus.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4731 am: 01.Juni 2011, 16:52:39 »

1. Mehr als den Spieler auf die Transferliste setzen, den Status auf "wird nicht gebraucht" und für 0€ anbieten kannst du nicht. Manche Spieler verdienen einfach zu viel für ihre Fähigkeiten, da wollen die anderen Vereine dann nicht ran. So ähnlich wie Albert Streit bei Schalke.
Ansonsten, wie Kaliumchlorid schon sagte, Vertragsauflösung anbieten. Das ist bei Topverdienern aber manchmal ´schlecht möglich.

2. Zum Abschluss der Zweitligasaison gibt es eine ordentliche Prämie, spätestens ab da solltest du finanziell gesünder da stehen und im nächsten Jahr höhere Budgets erhalten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4732 am: 01.Juni 2011, 16:58:06 »

1. Mehr als den Spieler auf die Transferliste setzen, den Status auf "wird nicht gebraucht" und für 0€ anbieten kannst du nicht. Manche Spieler verdienen einfach zu viel für ihre Fähigkeiten, da wollen die anderen Vereine dann nicht ran. So ähnlich wie Albert Streit bei Schalke.
Ansonsten, wie Kaliumchlorid schon sagte, Vertragsauflösung anbieten. Das ist bei Topverdienern aber manchmal ´schlecht möglich.

2. Zum Abschluss der Zweitligasaison gibt es eine ordentliche Prämie, spätestens ab da solltest du finanziell gesünder da stehen und im nächsten Jahr höhere Budgets erhalten.
Im FM wird man ihn aber immer los ^^
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4733 am: 01.Juni 2011, 17:06:03 »

Streit war aber lange noch etwas überbwertet, vor allem auch was die Reputation angeht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4734 am: 01.Juni 2011, 17:10:50 »

1. Mehr als den Spieler auf die Transferliste setzen, den Status auf "wird nicht gebraucht" und für 0€ anbieten kannst du nicht. Manche Spieler verdienen einfach zu viel für ihre Fähigkeiten, da wollen die anderen Vereine dann nicht ran. So ähnlich wie Albert Streit bei Schalke.
Ansonsten, wie Kaliumchlorid schon sagte, Vertragsauflösung anbieten. Das ist bei Topverdienern aber manchmal ´schlecht möglich.

2. Zum Abschluss der Zweitligasaison gibt es eine ordentliche Prämie, spätestens ab da solltest du finanziell gesünder da stehen und im nächsten Jahr höhere Budgets erhalten.
Im FM wird man ihn aber immer los ^^



Einspruch. Ich wurde ihn nicht los
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4735 am: 01.Juni 2011, 19:15:07 »

Kann man irgendwo die TV-Gelder editieren die man bekommt als Plazierungs Geld nach der Saison ?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4736 am: 01.Juni 2011, 19:32:05 »

Kann man irgendwo die TV-Gelder editieren die man bekommt als Plazierungs Geld nach der Saison ?

Meines Wisssens nach ist es weder mit dem Editor noch mit dem FMRTE möglich.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2011, 19:55:53 von smedhult »
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4737 am: 01.Juni 2011, 19:54:13 »

Wenn dann geht das nur mit dem Advanced Rules Panel. Wäre dann allerdings etwas komplizierter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

derdree

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4738 am: 01.Juni 2011, 20:51:50 »

Ich hab nun ein wenig mit nem 3. Ligaverein gespielt und mir nen 19 jährigen Franzosen ins Team geholt. Leider kann er bei meinen Spielen nicht antreten, da dort steht er sei nicht registriert. Wo bzw. wie kann ich ihn denn registrieren?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4739 am: 01.Juni 2011, 20:54:59 »

Entweder du packst den einfach in die Aufstellung, dann sollte er eigentlich von alleine nachgemeldet werden.
Oder einfach auf dein Team gehen und dann auf Spielermeldungen.
Welches Land spielst du denn und welches Datum ist bei dir?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!